HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Gibt es irgendwelche Gerüchte wer noch kommen soll? Müsste man ja langsam klären. So langsam sind die finanziellen Mittel beim HC dann ja auch erschöpft. Innerhalb der HBL kann es dann ja nur jemand sein, den ein anderer Verein unbedingt loswerden möchte, auch ohne große Ablöse. Wer wäre z.B. auf RL ein Kandidat? Oder doch 2. HBL oder aus dem Ausland?

• Ich vermute, (noch jemand) aus dem Ausland-in der HBL fällt mir gerade auf RL nicht unbedingt jemand Passendes ein :/

Versuchen wir, optimistisch in die Rückrunde zu blicken! :hi:

• Umbaumaßnahmen im Winter: Wie könnte sich der HC Erlangen nach der Hinrunde neu aufstellen?
    Erlangen - In der Rückrunde will der HC Erlangen den Abstieg aus der Handball-Bundesliga noch abwenden. Mit besseren Leistungen und auch mit neuem Personal.…
    www.nn.de

" Jonathan Svensson offenbart auch in seiner zweiten Saison erhebliche Schwächen im Abschluss und produziert vergleichsweise viele technische Fehler. Sollte hier die passende Verstärkung gefunden werden, dürfte der Schwede in der Rückrunde keine Rolle mehr spielen.

Unklar ist, wann Sander Øverjordet wieder eine Hilfe sein kann. Der Norweger flog wegen einer Herzmuskelentzündung bereits zwei Wochen vor Weihnachten in seine Heimat; Rückkehr auf die Platte: ungewiss."

Das klingt bezüglich Sander überhaupt nicht gut ;(

• Nein, hört sich gar nicht gut an. Bei Kay Smits hatte es meine ich rund 6 Monate gedauert. Das wäre bitter für ihn persönlich und auch für den HCE. Dann geht es mit Büdel und Bezjak in die Rückrunde... auch spannend. Beide sind nach der Saison weg (gehe mal davon aus, dass Bezjak nur für diese Saison verpflichtet wurde). Vielleicht verpflichtet man auch auf RM noch jemand quasi als Vorgriff auf die nächste Saison. Andererseits ist auf RL noch mehr Not am Mann. Nissen spielt da ja mehr oder weniger den Alleinunterhalter. Denke mit Svensson wird man den Vertrag auflösen oder er rutscht in die zweite Mannschaft, so wie dieser Däne auf RA letztes Jahr (Name fällt mir gerade nicht ein). Das ist ein Kommen und Gehen, kann mir das alles langsam nicht mehr merken...

• Ist halt auch immer die Frage, in welchem Becken man fischt/fischen muss. Ausland, EL-Ausland, 2. Liga Deutschland, ...

Und auch ob man aus dem tiefen Abstiegskampf heraus mit Scheinen wedelt wie diese Saison, oder als 12-14. ggf. über die Saison hinaus auch eine entsprechende Perspektive für die Zukunft bieten kann.

Manchmal hat man ja auch Glück wie Stuttgart in der Vergangenheit und es gibt kurzfristig gute Leute am Markt die in ihrer aktuellen Mannschaft keine Rolle mehr spielen und bereits ab Sommer woanders unterschrieben haben.

• Nach dem "Sommertheater" wird wahrscheinlich ausschließlich das Monetäre zählen, um einen Spieler nach Erlangen zu holen...

Da gibt ich dir vollkommen Recht!

Wegen der "wohlfühl-Oase" Erlangen und der fantastischen sportlichen Perspektive wird kein Spieler kommen...

• Wie sieht eigentlich das allgemeine sportliche Konzept von Erlangen aus ?

Das Konzept nennt sich: "Ich kaufe mir die Welt, wie sie mir gefällt und wenn ich falsch liege, kaufe ich halt nochmal und nochmal."

Umso größer der Kader, desto zufriedener und billiger ist die Mannschaft 😂😂

• Wie sieht eigentlich das allgemeine sportliche Konzept von Erlangen aus ?

Man möchte junge Spieler aus der Gegend entwickeln wie z.B. Gömmel oder Scheerer oder Spieler aus der Gegend wie z.B. Bauer zurückholen.

Co-Trainer Sellin und Assistenztrainer Obinger sind für die Kaderplanung verantwortlich

• Man möchte junge Spieler aus der Gegend entwickeln wie z.B. Gömmel oder Scheerer oder Spieler aus der Gegend wie z.B. Bauer zurückholen.

Co-Trainer Sellin und Assistenztrainer Obinger sind für die Kaderplanung verantwortlich

Wäre dann Liga 2 nicht wie gemacht dafür ?

Was will man bitte mit einem Bezjak ?

Manchmal kann ein Abstieg auch "eine Hilfe, ein Segen" für einen Verein sein.

Passt nur nicht zu Bissels Ego!

Ich würde die Zukunft ohne Bissel planen...

• Irgendwie erinnert mich die Situation an GM vor einigen Jahren. GM hatte dazu noch finanzielle Schwierigkeiten. Aber auch eine völlig falsche Denkweise: wir sind immer noch ein top Verein. Wir werden nie absteigen. Alles läuft so weiter, es wird sich schon alles verbessern.

Dann doch abgestiegen. Allerdings danach neue Strukturen installiert. Nicht immer auf die alten gehört. Schlaue Transfers getätigt und auch Glück gehabt.

Vielleicht wäre ein Abstieg und ein Neuaufbau wie in GM doch die richtige Idee?

• Man möchte junge Spieler aus der Gegend entwickeln wie z.B. Gömmel oder Scheerer oder Spieler aus der Gegend wie z.B. Bauer zurückholen.

Dann darf ich aber kein Viggo holen und Seitz abgeben, Wagner kaufen + Bauer auf die Tribüne setzen usw.

Ergo: Es gibt kein Konzept :wall:

• Irgendwie erinnert mich die Situation an GM vor einigen Jahren. GM hatte dazu noch finanzielle Schwierigkeiten. Aber auch eine völlig falsche Denkweise: wir sind immer noch ein top Verein. Wir werden nie absteigen. Alles läuft so weiter, es wird sich schon alles verbessern.

Dann doch abgestiegen. Allerdings danach neue Strukturen installiert. Nicht immer auf die alten gehört. Schlaue Transfers getätigt und auch Glück gehabt.

Vielleicht wäre ein Abstieg und ein Neuaufbau wie in GM doch die richtige Idee?

Wer steigt schon freiwillig ab (außer gefühlt Potsdam vielleicht)? Denke niemand, wenn dann passiert das ungewollt. Solange man sich in der 1.Liga hält wird da kein umdenken passieren, warum auch, denn man ist ja Erstligist. Wirklich hinterfragt wird erst bei einem Abstieg und erst dann wird man für strukturelle Veränderungen offen sein

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: