Sehr, sehr starke Leistung vom HCE, mit einem mehr als verdientes Unentschieden
![]()
Beiträge von Walda86
-
-
Das ist beim HCE heute offensiv schon sehr überzeugend bisher!
Da sieht man gleich den großen Einfluss von Viggo

-
Aber ehrlicherweise weil viele nicht ähnlich gut, sondern ähnlich schlecht sind. Letzte Saison ist man mit 20 Punkten noch abgestiegen (weiß ich zufälligerweise recht genau…
). Diese Saison könnten womöglich sogar 11 oder 12 Punkte reichen.Ja geb ich dir Recht!
Muss zudem noch sagen, das man eigentlich sowieso noch Glück hat dieses Jahr, weil du mit Potsdam eine Mannschaft hast, die absolut nicht konkurrenzfähig ist und du dann eh nur eine Mannschaft hinter dir lassen musst!
-
Wenn Bietigheim noch drei Punkte holt, reichen aber keine zwei Siege 🤣
Es wird sicher im direkten Duell entschieden, denke ich
-
Endlich mal ein positives Zeichen, das man verstanden hat, das Änderung bitter nötig sind
!Ich hoffe, das die drei Beteiligten mal zwei Saisons geräuschlos arbeiten und erst danach bewertet werden.
Sollte nämlich dieses Jahr der Nicht-Abstieg gelingen, wird die nächste Saison nicht einfacher, da die Kaderplanung sehr spät abgeschlossen sein wird, weil bisher keiner weiß, in welcher Liga man spielen wird.
-
Ein sehr interessanter Vorbericht für morgen:
Man merkt, jetzt seit Beginn der Rückrunde, das die Worte "Man wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben" an Weihnachten jetzt dann doch sehr unangenehm werden

Wenn dir deine eigenen Worte selbst auf die Füße fallen

-
https://www.nn.de/sport/hc-erlan…ruck-1.14624322
"(...) ab dem Sommer soll der gebürtige Nürnberger als Nachfolger von René Selke dann in der fränkischen Heimat beim HCE zusammenführen, was zwischen Sport, Finanzen und Marketing entschieden werden muss."
Dem Lokalblatt ist zu entnehmen, dass Daniel Pankhofer nach dieser Saison René Selke nachfolgen soll.
Das wird eine spannende Sache werden - soweit ich es von hier aus beurteilen kann, hat Pankhofer gute Arbeit geleistet.
Das sollte also bei einem möglicherweise erforderlichen Wiederaufstieg positiv stimmen!
Ausschlaggebend wird sein, das ein Pankhofer und auch ein wahrscheinlich neuer Trainer mal sportlich erstmal machen dürfen, ohne das sich gleich immer von oben eingemischt wird!
Ist das auch in Zukunft nicht der Fall, wird sich sportlich und auch im Umfeld auch nichts ändern!
-
Sein Vertrag muss sehr gut sein...
Die nächste Chance auf wichtige Punkte hat der HCE am kommenden Sonntag (29. März) gegen den 1. VfL Potsdam. Doch was passiert, sollte der Ligaverbleib nicht gelingen? "Dann spiele ich zweite Liga", antwortete Kristjansson auf die Frage, ob sein Vertrag nur im deutschen Oberhaus gültig ist.
https://www.handball-world.news/artikel/sehe-h…wechsel-1100185
Naja ist ja bekannt, das man sehr gute Verträge in Erlangen bekommen kann.
Man denkt immer noch, man kann einfach irgendwelche namhafte Spieler kaufen und macht sich 0,0 Gedanken, ob die Mannschaft zusammen passt oder nicht.Aber die Konsequenzen muss man dann halt endlich mal schlucken, sollte es in die zweite Liga runtergehen. Vielleicht wird der Vereinsführung dann endlich mal deutlich, das nicht nur Geld ausreichend ist für die HBL sondern auch einen Plan!
-
Laut Artikel im Lokalblatt sollen/dürfen sich die Spieler vor dem Spiel nicht äußern, als Ausgleich gibt es die üblichen Parolen des Professor Obinger...
Punkte-Primat mit Professor: Matthias Obinger und der Abstiegskampf des HC Erlangen
"Wenn gegen Gummersbach eine Tür aufgeht, müssen wir erneut da sein", fordert Obinger. Das Versäumen solcher Chancen und den Verlust des Spielfadens wie nach 45 Minuten in Lemgo kann sich der HCE in den restlichen 13 Saisonspielen nicht mehr leisten. Das Hannover-Heimspiel als Blaupause für die "Blaue Nacht"? Diese Vorstellung hat der langjährige Chefcoach der Rimparer Zweitliga-Wölfe. Und darüber spricht Professor Obinger auch, entschlossen und ausführlich.
Und wahrscheinlich muss er vor jedem Interview beim big Boss antreten, um abzuklären, was er im Interview sagen darf und was nicht

-
da hilft nur: trainer entlassen bei dem geilen kader!!!
sellin raus und nen neuen holen, dann schaffen wir das locker!
-
Die Erlanger Vereinsführung im Gänseblümchen-Modus:
Du schaffst es, du schaffst es nicht, du schaffst es .....
Mich verbindet nichts mit Erlangen, aber Respekt an Sellin, dass er das noch mal annimmt und versucht. Zumindest ihm wünsche ich dafür Erfolg.
Aber die kämpferische Leistung ist doch stark und der Kader gehört auch in die HBL!
An was liegt es denn dann ?
Die haben ja nur Pech in Erlangen und niemand kann was dafür...
-
Das hört man immer wieder, die Tabelle sagt was anderes. Und die lügt nicht.
Scheinbar ist aber Erlangen der einzige Ort, wo die Tabelle doch lügt, wenn man die Verantwortlichen hört

Ich kann es echt nicht mehr hören, wie stark der erlangener Kader sein soll

-
Aber an Bissel junior liegt es definitiv nicht, das ist Fakt!
-
Den Sermon sollte Selke mal lieber lassen. Wenn die Qualität im Kader so groß ist, kommt man automatisch zur Frage, woran es denn sonst liegen kann. Womit er sich selbst rechts zentral ins Bild rückt.
Naja langsam meine ich, das die das echt glauben in der Vereinsspitze...
Da sieht man mal, in welcher Welt die leben, wenn ich so eine Aussage nach 19 Spielen mit fünf Punkten treffe

-
Wenn man heut wieder Simon Jeppsson anschaut, frägt man sich, wieso so viele Spieler in Erlangen nicht funktionieren

-
Wenn man zwischen den Zeilen liest und sich ein wenig umhört, ist wohl auch der Plan, bei einem Abstieg verstärkt aus der Jugend Spieler einzubauen, gerade die U19 hat einige starke Jungs dabei und gehört in der U19-Bundesliga zu den Anwärtern auf den DM-Titel.
Das würde glaub ich den Verein gut tun und würde auch bei den Fans gut ankommen
.Lieber baut man etwas nachhaltiges auf und verbleibt länger in der 2. Liga, als das man jetzt alles mögliche versucht, die Liga zu halten und dann nächstes Jahr wieder in dem gleichen Dilemma steckt....
Man kann ja aktuell auch keine richtige Kaderplanung machen, weil keiner weiß, wo man spielt...
Der Abstieg wäre vermutlich nur aufgeschoben...
-
Sind doch zum Großteil auch eher alte (und aussortierte) Spieler, siehe Bezjak oder Gebala, was erwartet man da? Dass die alles für Erlangen geben? Eher nicht…
Der goldene Engel erwartet da vieles! Darum ist er ja auch überzeugt, wahrscheinlich immer noch, das sie absolut nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden

-
ich verstehe auch nicht, wieso da immer noch so viele Spieler hingehen nach dem, was in den letzten Jahre alles passiert ist!
Da muss die Bezahlung außenordentlich gut sein!
-
Chronologie der Ereignisse - im Kino gäbe es dafür wohl die "Goldene Himbeere"
Handball: Die Chaos-Chronologie des HC Erlangen | Handball-World
Man sollte es wirklich verfilmen und sich dann mit dem Film bei den Oscars bewerben.
Evtl. gewinnt man da nen Oscar und mit dem Preisgeld kann man dann zukünftig 3-4 Trainer pro Saison bezahlen.
Wäre doch mal eine Überlegung wert

-
Müssen wir noch lange auf Neuer als neuen Sponsor warten ?😉
Ich glaube nicht 🤣