Really ??😄😄😄
Ne, niemals natürlich ![]()
Es kommen immer mehr Leute in die Arena, weil die Leistung gut ist
![]()
Der blonde Engel meint einfach: "Denen vorne zeig ichs, wie wir uns weiter entwickeln können"
![]()
Really ??😄😄😄
Ne, niemals natürlich ![]()
Es kommen immer mehr Leute in die Arena, weil die Leistung gut ist
![]()
Der blonde Engel meint einfach: "Denen vorne zeig ichs, wie wir uns weiter entwickeln können"
![]()
Freikarten wie in Göppingen ?
Als Dauerkartenbesitzer würde ich mir verarscht vorkommen
Freikarten???
Die hat's beim HCE noch nie gegeben ![]()
Mein Arbeitskollege war das erste Mal beim HCE, wurde dann vorm Kartenhäusschen angesprochen, ob er nicht umsonst mit rein kommen will aber er müsse dann Stimmung machen
![]()
So kommen jedes Jahr mehr Zuschauer, klar:-)
Naja wenn se nicht planen würden, wärs blöd, oder:-)?
Aber mich freut ja, das die HCE Fans mit solchen Worten schon zufrieden sind:)
Macht den Job fürn Herrn Bissel ja noch leichter:
Dann gibts sicher keine Kritik mehr ![]()
Tja aber die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, das man den Tag Heute übersteht und weiter in Liga 1 bleibt.
Perfekter kann man die erlangener Arroganz, wenn man heute noch absteigen kann, nicht zusammenfassen
![]()
Machst du woran fest ?
Die Wahrscheinlichkeit hat der blonde Engel ausgerechnet, denk ich ![]()
Laut René Selke würde der Kern der Mannschaft bleiben-was auch immer das bedeuten mag
Gebala, Ghedbane und Zehnder haben dem Vernehmen nach nur Vertrag für die Bundesliga, zudem ist momentan unklar, wer überhaupt die Trainerposition bekleiden wird
Herr Selke weiß doch nicht mal, welche Verträge für die zweite Liga gültig sind?
Das ist eigentlich das perfekte Beispiel, wie man meint, mit der Öffentlichkeit spielen zu können und man steht über die Dinge ![]()
Und dann kommt heut plötzlich so ein Tag, wo man absteigen könnte...
Aber nein, wir überstehen das und machen dann so weiter
![]()
HC ERLANGEN REIST AM LETZTEN SPIELTAG NACH HANNOVER (hc-erlangen.de)
Ich glaube, es gab in der Vereinsgeschichte noch keinen kürzeren Vorbericht wie diesen:
Kein Kommentar vom Captain, Trainer oder auch zum Thema Klassenerhalt.
Scheinbar ist man jetzt dann nicht mehr so cool, wie man in der Rückrunde immer versucht hat, der Öffentlichkeit zu vermitteln ![]()
Ich hoffe, das wir morgen bzw. heute das Ding in Hannover ziehen aber dann nächstes Jahr mit ein bisschen mehr Wehmut an die Sache gehen!!!
Es reicht aus, wenn ein Finanzplan mit Belegen vorgelegt wird. Wenn dieser nachvollziehbar ist, bekommt man die Lizenz.
Wenn eine HBL diese Finanzpläne richtig prüfen würde, würde es nicht nur Wochen dauern, sondern locker 50 Prozent der Vereine der 1 und 2 HBL würden keine Lizenz bekommen.
Wenn dann müsste man es wie im Basketball machen, jeder Verein der 1 und 2 HBL muss eine Lizenzgebühr als Sicherheit leisten.
Denn wirklich sicher gehen ob die Finanzplanung für die kommende Saison kann man nicht, es sei den alles wird mit großem Aufwand geprüft.
Naja in einer Profiliga darf das Stichwort "Aufwand" kein Argument sein. Entweder ich bezeichne mich als Profiliga und setz das auch im Lizenzverfahren um oder ich lass es!
Wenn dann 50% keine Lizenz bekommen würden, dann muss ich überlegen, ob das Lizenzverfahren das richtige ist. Ein Vorschlag, wie es laufen könnte, hast du ja schon gebracht ![]()
Nicht jedem Verein wird es gelingen soviel Geld aufzutreiben. Die Frage, die sich mir stellt, warum man solange damit gewartet hat? War der Geldgeber nicht überzeugt, dass es so eng werden würde?
Das ist ne sehr interessante Frage, wo wir alle gern eine Antwort haben würden...
Fakt ist einfach, dass das alles sehr dubios erscheint.
Noch dazu ist der Geldgeber ein neuer Aufsichtsrat, was ich auch sehr fragwürdig finde...
Das Schlimme ist, das jetzt auf den Verein mit dem Finger gezeigt wird, der klagt ![]()
Da kommt der HSVH dann wesentlich besser weg als der Kläger ![]()
Und vor allem mit welcher Berechtigung?
Der 17 steigt regulär ab, wenn der HSVH die Auflagen bis zum 05.06. erfüllt.
2014 war es ja ganz anders, da hat sich der HSVH wieder reingeklagt und es wurde wegen dem HSVH auf 19 Vereine aufgestockt.
Egal ob am Ende der BHC oder der HCE absteigt, man steigt ja sportlich ab und mit dem HSVH hat der Abstieg nichts zu tun.
Naja regulär wäre ja gewesen, das der HSVH keine Lizenz erhält, da er die Lizenzbedingungen nicht fristgerecht erfüllt hat...
Das ist Fakt und das kann selbst der HSVH nicht bestreiten
Ich bin dafür, dass der Abstieg sportlich entschieden wird, aber wenn jeder Verein das macht, was die Hamburger gemacht haben dann brauchen wir kein Lizenzverfahren mehr!
Ich geh davon aus, das nur Balingen absteigt...
Wenn BHC absteigt, klagen die und wenn der HCE absteigt, klagen die.
Das wird sich dann solange hinziehen, das man sich drauf einigt, das man mit 19 Teams in die Saison geht.
Traurig, aber so wirds laufen bei der HBL.
Nein, er hatte seit Dezember drei Knie OPs, die letzte jetzt im Mai und seitdem geht es "in großen Schritten voran", aber einen Zeitplan nennt er nicht.
Dafür kommt ja dann Gebala, der hat wenig gespielt und kann erstmal entlasten...
Naja Zechel ist ja auch nicht mehr da...
Hoffe, das Flamme bald fit wird, weil offensiv wird das mit Gebala und Bauer schon sehr dünn!
Drücken wir mal die Daumen!
https://www.nn.de/sport/hc-erlan…piel-1.14275525
Hier gibt es (hinter der Paywall) einige Infos zum Verletzungsstatus bei Sebastian Firnhaber. Der Heilungsverlauf war wohl längere Zeit nicht besonders gut, nach der inzwischen dritten (!) OP sieht es besser aus. Da kann man nur hoffen, dass jetzt alles glatt läuft, er wird schmerzlich vermisst im Team.
Steht in dem Bericht etwas, wie lange er vermutlich noch ausfällt?
Passt, wenn man wieder im letzten Tabbeldrittel spielen will. Für mehr müssten alle Spieler konstant auf einem für sie hohem Niveau spielen, sich nicht verletzen, und die Neuzugänge tatsächlich ihre Leistung mitnehmen, die sie im vorherigen Vereinen gezeigt haben. Link finde ich übrigens nicht wirklich, das er noch passt - langsam und zu viele Zeitstrafen. Spieler mit CL Hintergund ist übrigens kein aussagekräftiger Punkt.
Link spiegelt für mich den Tabellenplatz wieder...
Aber ist ja auch ok, wenn man das so kommuniziert!
Finds überragend, das man seitzi und gömmel eingebaut hat!
Des für mich das Positive dieses Jahr ![]()
Nachdem man jetzt wohl safe ist bin ich ja mal gespannt ob diese Saison für den Allmächtigen von Erlangen ein heilsamer Schuss vor den Bug ist, oder nicht.
was meinst du?
wir haben die Rhein Neckar Löwen geschlagen!!!
Unsere A-Jugend hat heute Nachmittag in Potsdam das Halbfinal-Rückspiel in der DM gegen die Füchse Berlin gespielt.
und die haben 50. minuten richtig abgeliefert!
komm grad heim, richtig stark die jungs!
Na, da hat aber eine ganz schöne Hasskappe auf. Hat man Dir irgendwann mal Dein Spielzeug weggenommen? Anders ist das permanente bashing des Vereins, inkl. Bissel nicht zu erklären, sorry.
versteh ich nicht ganz jetzt: Zwerg und ich haben die Vergangenhit gut zusammengefasst aber sie haben mir mei Spielzeug weggenommen?
Hä???
Was hat das mit (m)einer Erlanger Herkunft zu tun? Erschließt sich mir nicht...
Zudem sind Hallen Infrastruktur der Stadt, aber diese politische Diskussion (Neubau ohne Zuschauerränge und ähnliche Späße) eröffnen wir hier sicher nicht
Nur eines noch: Wer gerne in kleinen Schulturnhallen spielt, der spielt dann eben Dritte Liga und darunter vor ein paar hundert Fans, auch in Ordnung - die Entwicklung geht weiter, wie auch bei allen anderen Clubs zu sehen ist (oder auch die Schwierigkeiten mit zu kleinen Hallen wie zum Beispiel in Balingen oder Magdeburg...)
ok also die entwicklung ist richtig, ode<?
der trainerwechsel war auch zwingend!
da merkt man einfach, das außenrum alles passt und nur der trainer das problem ist
![]()
Tut mir leid, aber bei Asbach Uralt "hier in Erlangen" bin ich raus.
In welcher Halle sollte das denn stattfinden?
Die KHHH ist nicht einmal zweitligatauglich, geschweige denn, dass da ein paar tausend Fans aus ganz Bayern die Halle füllen würden/könnten.
Zudem habe ich in Nürnberg keine acht Jahre lang "unehrlichen und schlechten" Handball gesehen (zwischendurch eventuell, aber welcher Verein liefert NIE grottige Spiele ab?)...
Natürlich drücken wir der Jugend im Halbfinale die Daumen - vielleicht schafft es ja mal wieder jemand in den Kader der Bundesliga
"Zudem habe ich in Nürnberg keine acht Jahre lang "unehrlichen und schlechten" Handball gesehen (zwischendurch eventuell, aber welcher Verein liefert NIE grottige Spiele ab?)..."
OK, du kommst echt nicht aus Erlangen, glaube ich
Bissel, den Namen wo du gut umschiffst, hat ne Halle versprochen!
Aber da is er an seine Grenzen gekommen, wo Geld halt doch nicht alles ist...
Ähnlich wie in der HBL
Aber lass das, ich habs schon verstanden
Keine Sorge, ich hege für keinen der drei Herrn größere Sympathien...
Tatsache ist, dass der stetige Sinkflug dieser Saison definitiv auf Alonso zurückzuführen ist, der im Sommer urplötzlich kein Trainer mehr sein wollte, obwohl er u.a. Mävers und Guardiola wg. seiner favorisierten spanischen Spielweise zum Verein geholt hatte und mit Mayerhoffer den "absoluten Wunschkandidaten" verpflichtet hat!
![]()
![]()
Wie ich schon geschrieben habe - eure Interna kenne ich nicht und kann nicht mitreden, ob CB herumschreit oder sonstige Dinge tut (das ist mir auch egal)!
Als langjähriger Fan leide ich mit, weil man so viel aufgebaut hat und jetzt nur noch hoffen kann, dass es nicht zum Scherbenhaufen wird!
für mich wäre der Abstieg das Beste!
Dann kommt man hoffentlich zu dem Entschluss, das wir hier in Erlangen ehrlichen und guten Handball wollen!
Siehe gleich die A-Jugend um 3e, wo die KHHH propenvoll sein wird!