Beiträge von Cherry-Coke

    Das ist ein umgebauter Hummel-Schuh. Ist doch logisch ... in welchem Katalog hast Du ihn denn gesehen? Mit offiziellem DHB-Katalog meinst Du warscheinlich Bühren, oder?

    Wieso sollte Kehrmann als einziger offiziell einen neuen Schuh testen dürfen, wo doch der DHB-Kader gespickt ist mit Kempa-Sponsorpartnern? Vielleicht als Denkanstoß für Hummel-Überzeugungstäter? :)

    Stelle mal in den Raum, daß es sowas beim DFB nicht geben würde und man dort seine Spieler unter Kontrolle hat. Oder kann sich jemand bei einem Länderspiel einen Lehmann mit Nike- bzw. Hildebrand mit Puma-Handschuhen vorstellen?

    Also, vielleicht mal ein paar generelle Anmerkungen:

    - Natürlich sind Fertigungstoleranzen immer gegeben. Man schaue sich deshalb nur mal die Vorgaben des IHF zu Ballumfang und Gewicht an. Das Bälle, die an der unteren Toleranzgrenze liegen, handlicher sind ist einleuchtend.

    - Das der DHB für seine Bälle sicherlich nicht bezahlt wird auch jedem klar sein. Für was hat man denn sonst einen Sponsorpartner? Das KEMPA+DHB=GUT ist muß jeder für sich individuell festlegen. Ob das eine Marketingidee ist? Mit Verlaub, mußte ich doch schon sehr lachen. Überleg doch mal warum die Welt zu jeder Fußball-WM einen neuen adidas-Ball sieht :)

    - Übrigens, man kann beim DHB gegen einen Obulus auch seine Bälle testen lassen und bekommt ein "DHB-Siegel" dafür. Könnte aber auch eine Marketingidee sein?!

    Sportliche Grüße