Beiträge von SüTig_SG

Nur keine Angst, dann werde ich sauer und mehr nicht. Jeder empfindet Aktion und Reaktion anders. Bei der von mir kritisierten Aktion von DYN war ich aber keinesfalls sauer, sondern fragte was dieses niveaulose Getue letztlich bewirken soll. Junge Leute lockt man mit clips wie man Hände verharzt sicher nicht zum Handball bzw. zu einem Abo. Außerdem wird im Jugendhandball auch nicht geharzt. Also was soll dieses Ausstrahlen solcher Aktionen? Ich bin zwar keine 25 mehr aber auch kein dümmlich naiver Greis und habe familiären Kontakt zum Jugendhandball. Die Jungs und Mädels würden mir einen Vogel zeigen, wenn ich sie fragte, ob sie so einen Quatsch irgend etwas abgewinnen würden. Da ich mal beruflich etwas mit Marketing zu tun hatte, würde ich behaupten, dass dies eine mißlungene Verkaufsförderung war.

Ich kann deine Kritik grundsätzlich verstehen, allerdings bist du schon ein bisschen sehr davon überzeugt, dass deine Meinung die "richtige" ist.

Erst mal ist es so, dass sehr wohl im Jugendhandball geharzt wird, spätestens ab der C-Jugend ab einer bestimmten Klasse in bestimmten Verbänden.

Zum Anderen sind Geschmäcker bekanntlich verschieden und eingeharzte Hände sind mir da noch lieber als man käme mit irgendeiner privaten Love-Story eines Handballers um die Ecke.

Bei DYN möchte man ein breites Publikum ansprechen und das passiert nun mittlerweile eben auch über das Rahmenprogramm um den Sport herum und nicht nur durch den Sport bzw. das Spiel selbst.

Auch ich bin irgendwo genervt, dass aus Sportveranstaltungen mittlerweile immer ein Event gemacht werden muss und manchmal und in manchen Sportarten die Eventzeit, die Sportzeit übersteigt, dennoch kann man, wenn man sich auf dem Markt konkurrenzfähig aufstellen möchte, nicht komplett konservativ agieren.

... und wenn Gensheimer zum Schluss kommt, dass Hinze Teil des Problems ist und nicht Teil der Lösung? Dann kann er jetzt gar nichts machen denn Hinze ist sein Vorgesetzter. Genauso ist es auf Spielerebene. Er kann ja nicht mitentscheiden, wer bleiben oder gehen soll, solange er Teil der Mannschaft ist.

Genau darum würde ich mir wünschen, dass der Aufsichtsrat Spieler anhört. Wenn ein Gensheimer + Grötzki als Kapitän + Apfel + X als Mannschaftsvertreter darlegen, dass es mit Hinze nicht weitergehen kann sollte das ein Aufsichtsrat nicht ignorieren.

Und umgekehrt genau so, also gerne auch Pro Hinze.

Gensheimer soll meinetwegen beim nächsten Heimspiel einen 7m werfen und dann irgendwann ein Abschiedsspiel bekommen. Als neuer SD muss er aber SOFORT loslegen. Er kennt diesen Club wie kein anderer, hat die ganze Entwicklung miterlebt, inklusive des Niedergangs der letzten Jahre. Er ist Teil der Mannschaft, weiß wie das Training läuft und was in der Kabine und abseits gesprochen wird. WENN ER DA JETZT NICHT WEIß WAS ZU TUN IST, dann hilft auch eine "EINARBEITUNG " nächste Saison nichts mehr. Zumal diese Einarbeitung durch Hinze erfolgen soll .... merkt niemand, wie absurd das ist?

Ja, das macht absolut Sinn. Bei dem ganzen Thema beschäftigt mich aber auch, weshalb es nahezu keine Außendarstellung gibt und alles so vor sich hin plätschert. Wenn es mal ein Interview gibt ist das alles komplett nichts sagend. Es gibt doch mit Gensheimer und Groetzki 2 Spieler die jetzt schon so lange dabei sind und bei denen man sich glaube darauf verlassen kann, dass sie im Sinne des Vereines handeln und sich positionieren würden. Gensheimer soll ja sowieso eine wichtige Position mit Verantwortung einnehmen. Wenn ich Aufsichtsrat wäre, würde ich mich mit denen zusammensetzen und dann ggf. handeln. Vielleicht passiert das ja, aber man bekommt halt nichts mit, was gut, aber auch schlecht sein kann.

Was mir bei DYN übrigens sehr gut gefällt ist, dass auch Wettbewerbe übertragen wurden die zu Beginn nicht geplant oder zumindest nicht beworben wurden. Z.B. alle Spiele der EM und die Qualifikation für Olympia. Da finde ich schon bemerkenswert, dass man auch die Nerds befriedigt, die sich auch Spiele ohne deutscher Beteiligung anschauen wollen. Dieses Angebot gab es ja in der Vergangenheit von keinem Anbieter oder?

Bei der Quali fand ich z.B. Ungarn gegen Portugal sehr interessant und war froh es sehen zu können.

Für mich wäre Kretsche die Beste Lösung, wird es wohl nicht wollen. Klein würde denke ich auch passen.

Pommes finde ich als Experte gut, aber ob so ein Job passt bezweifle ich etwas, dafür macht er zu gerne auch den Spaßvogel.

Mimi ist eigentlich nur als Spaßvogel zu gebrauchen.

Ich hätte Martin Strobel noch in die Liste aufgenommen.

Gensheimer ist ein Spieler, mit dem ich, spätestens nach dem er aus Paris zurück gekommen ist, auch nichts anfangen konnte. Ich bin mal gespannt, ob und wenn ja wie er demnächst in der ihm zu gedachten Rolle aufgeht.

Leuten wie Kretzschmar, Christophersen oder auch von Behren ist dieser Perspektivwechsel mit mehr oder weniger Anlaufzeit gelungen.

Ich denke die Rolle könnte passen. Er ist glaube keiner der der bequem ist, aber ein doch recht hohes ansehen genießt und gut vernetzt ist. In seiner neuen Rolle wird er sich nicht nur Freunde machen, das gehört da nun mal zum Job, damit hat er aber denke ich keine Probleme, er ist schon recht klar in seiner Meinung und Kommunikation.

Das schlimmste bei Prokop war ja der Zeitpunkt der Entlassung. Er hatte sich ja, zumindest aus meiner Sicht, in seiner Rolle weiterentwickelt und bei der WM sowohl als Trainer als auch Medial vieles besser gemacht als noch bei der EM. Ich denke es ist ihm auch gelungen, den größtes Teil der Mannschaft wieder hinter sich zu bringen. Gensheimer z.B. war für mich bei der EM noch ein Spieler, der mit Prokop nichts anfangen konnte, was gerade in seiner Rolle als Kapitän natürlich mehr als schlecht ist. Zwischen EM und WM haben sich beide wohl aber zusammengerauft (da gab es auch persönliche Treffen) und bei der WM machte das gesamte Team einen guten Eindruck und Gensheimer machte auch einen ehrlich überraschten Eindruck, als die Entlassung von Prokop bekannt wurde.

Nach der EM wäre die Entlassung nachvollziehbar und ok gewesen, nach der WM für mich nicht mehr.

Das Olympia eigentlich das wichtigste ist, sehe ich auch so. Deswegen sollte man eine langfristige Vertragsverlängerung auch erst machen, wenn eine Teilnahme entweder erreicht wurde oder sogar erst nach der erfolgten Teilnahme im Sommer. Wenn man bedenkt, dass Prokop damals nach erfolgreicher Qualifikation für das Qualifikationsturnier entlassen wurde....nun ja.

Das war damals ja mehr als unglücklich und für mich nach wie vor eine sehr fragwürdige Entscheidung. Direkt nach seinem ersten Turnier, als vieles nicht zusammen passte, hätte ich es verstanden, später dann nicht mehr. Prokop hatte meines Erachtens einen sehr guten Lernprozess vollzogen und sich selbst in einigem korrigiert, was zu einer guten WM beigetragen hat.

Aber das ist vorbei und das wieder auszurollen würde nicht ins Thema passen.

Hoffen wir mal auf eine erfolgreiche Quali und dann eine Junge Mannschaft die sich entwickelt und entwickeln darf. Potential sollte vorhanden sein.

Die Frage ist halt auch, was man sich eigentlich vorstellt bei Olympia erreichen zu können? Was genau hängt davon ab, dass eine Teilnahme oder Nichtteilnahme bedeutet, einen Trainer entweder zu entlassen oder noch drei Jahre zu beschäftigen. Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Olympia selbst ist denke ich wichtig um ein breites Publikum zu erreichen. Da schauen viele zu die sich für Sport im allgemeinen interessieren aber sonst vielleicht kein Handball schauen. Es ist wahrscheinlich der Wettbewerb in dem man am meisten "neutrale" Zuschauer als "Handball" Zuschauer gewinnen kann.

Die Klausel ist ein Fallstrick für die Verantwortlichen, damit die sich rausreden können, wenn etwas schief läuft. Die können ja dann gut argumentieren, dass bisher alle Ziele erreicht wurden und der Vertrag ja erfolgsabhängig war.

Vorsicht, Schnee von gestern aber weil gerade darüber geschrieben wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 17:30 der Plan.

Nur das der DHB es sich nicht erlauben kann , 25/26 Bananenturniere zu spielen.

Dies ist ja gerade der Knackpunkt. Man hat als deutscher Bundestrainer keine Zeit für ne Entwicklung.

Sehe ich grundsätzlich genau so und auch ich sehe darin ein sehr großes Problem. Es ginge mit Abstrichen, wenn man es ganz klar kommunizieren würde. Dabei wäre aber das größte Problem, dass man ja in die Öffentlichkeit möchte, dafür TV Verträge bei den ÖR abschließen möchte die neben Quote auch Kohle bringen soll und da ist man dann eben wieder in der Pflicht abzuliefern.

Wie man es also macht, bringt es Probleme mit sich.

Vielleicht, das ist eine Fantasie, keine Vermutung meinerseits, erwartet man bei Olympia dabei zu sein als Minimum, möchte aber vielleicht danach die Möglichkeit geben bis 2027 wirklich eine konsequente Verjüngung durchzuziehen und mit neuem Mannschaftskern ein Team aufzubauen und die WM 2027 perspektivisch in den Mittelpunkt zu stellen. Nach dem Motto, mach 25 und 26 entspannt und nutze das zum einspielen, du hast ja Vertrag, aber richte alles auf 2027 aus.

Wer sollte denn Uwe heranführen oder ihm was beibringen? Was Uwe in diesem Umfeld nicht schon kann, kann und wird ihm auch niemand beibringen! Aber der Mann ist lange genug im Geschäft und hat einen Universitätsabschluss - also lasst ihn machen. Das ist kein Auszubildender und muss bei niemandem, insbesondere bei den Löwen, in die Lehre gehen!

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe hier lediglich die Kommunikation der Löwen zur Zukunft von Uwe Gensheimer widerholt. Soweit ich mich erinnere war da auch von einer weiteren Ausbildung die Rede, welche wohl nicht intern läuft. Dass er die Rolle sofort übernimmt ist wohl eher schwierig. Die Doppelfunktion Sportlicher Leiter und Spieler passt nicht unter einen Hut.

Wenn du sagst was soll er da intern lernen und von wem, kann ich das in der aktuellen Lage durchaus nachvollziehen, da es ja zuletzt nicht gerade gut gelaufen ist, aber wie andere vor mir schon schreiben, ist Erfahrung und ein Abschluss wahrscheinlich nicht alles, was man zum sportlichen Leiter benötigt.

Wir brauchen endlich Kompetenz und Professionalität in der sportlichen Leitung!

Dies ist ja geplant mit Uwe Gensheimer. Da er aber erst herangeführt und aufgebaut werden soll, was ja grundsätzlich lobenswert ist, haben wir jetzt eine ähnliche Situation wie bei der Verpflichtung von Hinze. Da dauerte es auch zu lange bis er da war und zwischenzeitig hangelte man sich mehr schlecht als recht von Übergangslösung zu Übergangslösung.

Da ich hier eher anderes lese, ist das nur meine THX Soundanlage, das die Werbung gefühlt 3x so laut wie der Rest ist? Insbesondere, wie Gestern, wenn aus dem Studio zum DAZN Stream kommentiert wird, ist der Kommentar bei mir noch mal extra leise gegenüber dem Rest des Tones. Gespeist wird die Anlage von einem Sky-Receiver, bei allen anderen Anbietern, die auch über die Box gestreamt werden, habe ich das nämlich nicht :( . Und wegen der Frage wo die Leute waren... Man gewöhnt sich wirklich an die schlechte Qualität. Leider. Dabei habe ich gerade mal ein FHD Beamer zu füttern, nichts mit 4k oder so. Wenn ich aber nach jeder Übertragung mit Downscale schreiben würde, wäre hier fast jede Woche der entsprechende Beitrag...

Das mit der Lautstärke bei der Werbung ist doch hier ein Dauerthema. Ist soweit ich das sehe Systemunabhängig.

Gleichzeitig sind wir deshalb auch extrem von ihnen abhängig. Man stelle sich mal vor, in den letzten 5 Minuten einer titelentscheidenden Konferenz kommt es zu einem absoluten Herzschlag-Finale und genau dann schmieren Dyn die Streams ab ^^ Natürlich kann sowas auch Premiere, Arena oder sonst wem passieren, aber zuletzt habe ich doch immer öfter irgendwo im Hinterkopf den Gedanken "Hoffentlich hält der Stream" vorbeiwandern sehen, wenn es irgendwo spannend wurde.

Und diese Umtriebigkeit auf den billigen Plätzen des Gehirns hatte ich bei Sky in der Form nicht.

Bei den ÖR habe ich diese Umtriebigkeit leider auch. Denke da immer unterschwellig an die Ziehung der Lotto Zahlen... =O