• Das Beste, was den Anbietern passieren kann, ist, dass die Kunden ihre Ansprüche immer weiter absenken.

Ganz gewiss nicht. Technische Störungen gibt es immer und überall. Es ist einfach die Realität. Vor ein paar Jahren, CL in Flensburg, durch Gewitter wurde der Uplink zum Satelliten am Spielort gestört, dadurch keine Übertragung bei DAZN. Nur ein Beispiel, aber was willst du da machen?

• Ganz gewiss nicht. Technische Störungen gibt es immer und überall. Es ist einfach die Realität. Vor ein paar Jahren, CL in Flensburg, durch Gewitter wurde der Uplink zum Satelliten am Spielort gestört, dadurch keine Übertragung bei DAZN. Nur ein Beispiel, aber was willst du da machen?

Machen kannste gar nix, solange es keinen weiteren Anbieter gibt. Du hast halt nur die Wahl zwischen nehmen, wie es kommt oder es zu lassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gleichzeitig sind wir deshalb auch extrem von ihnen abhängig. Man stelle sich mal vor, in den letzten 5 Minuten einer titelentscheidenden Konferenz kommt es zu einem absoluten Herzschlag-Finale und genau dann schmieren Dyn die Streams ab ^^ Natürlich kann sowas auch Premiere, Arena oder sonst wem passieren, aber zuletzt habe ich doch immer öfter irgendwo im Hinterkopf den Gedanken "Hoffentlich hält der Stream" vorbeiwandern sehen, wenn es irgendwo spannend wurde.

Und diese Umtriebigkeit auf den billigen Plätzen des Gehirns hatte ich bei Sky in der Form nicht.

Bei den ÖR habe ich diese Umtriebigkeit leider auch. Denke da immer unterschwellig an die Ziehung der Lotto Zahlen... =O

• Da ich hier eher anderes lese, ist das nur meine THX Soundanlage, das die Werbung gefühlt 3x so laut wie der Rest ist? Insbesondere, wie Gestern, wenn aus dem Studio zum DAZN Stream kommentiert wird, ist der Kommentar bei mir noch mal extra leise gegenüber dem Rest des Tones. Gespeist wird die Anlage von einem Sky-Receiver, bei allen anderen Anbietern, die auch über die Box gestreamt werden, habe ich das nämlich nicht :( . Und wegen der Frage wo die Leute waren... Man gewöhnt sich wirklich an die schlechte Qualität. Leider. Dabei habe ich gerade mal ein FHD Beamer zu füttern, nichts mit 4k oder so. Wenn ich aber nach jeder Übertragung mit Downscale schreiben würde, wäre hier fast jede Woche der entsprechende Beitrag...

• Ganz gewiss nicht. Technische Störungen gibt es immer und überall. Es ist einfach die Realität. Vor ein paar Jahren, CL in Flensburg, durch Gewitter wurde der Uplink zum Satelliten am Spielort gestört, dadurch keine Übertragung bei DAZN. Nur ein Beispiel, aber was willst du da machen?

Was die Stabilität angeht hinkt Dyn aber jetzt noch, (keine Frühphase mehr) meilenweit Diensten wie Netflix oder Prime, ApfelTV etc. hinterher und den Beutelschneidern von DAZN, um mal beim Sport zu bleiben, ebenfalls.

Bei DAZN hatte ich in mehreren Jahren so viele Störungen wie bei Dyn an einem Spieltag.

Bei allen anderen Diensten sind Störungen die Ausnahme, (bei den Unterhaltungsplattformen gehen sie sogar gegen 0) und bei Dyn sind sie eher die Regel und was ich gar nicht verstehe ist, dass sie schon mal stabiler waren und sich jetzt die Probleme wieder häufen. Das verstehe wer will, ich nicht..

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (8. März 2024 um 15:52)

• Da ich hier eher anderes lese, ist das nur meine THX Soundanlage, das die Werbung gefühlt 3x so laut wie der Rest ist? Insbesondere, wie Gestern, wenn aus dem Studio zum DAZN Stream kommentiert wird, ist der Kommentar bei mir noch mal extra leise gegenüber dem Rest des Tones. Gespeist wird die Anlage von einem Sky-Receiver, bei allen anderen Anbietern, die auch über die Box gestreamt werden, habe ich das nämlich nicht :( . Und wegen der Frage wo die Leute waren... Man gewöhnt sich wirklich an die schlechte Qualität. Leider. Dabei habe ich gerade mal ein FHD Beamer zu füttern, nichts mit 4k oder so. Wenn ich aber nach jeder Übertragung mit Downscale schreiben würde, wäre hier fast jede Woche der entsprechende Beitrag...

Das mit der Lautstärke bei der Werbung ist doch hier ein Dauerthema. Ist soweit ich das sehe Systemunabhängig.

• Das mit der Lautstärke bei der Werbung ist doch hier ein Dauerthema. Ist soweit ich das sehe Systemunabhängig.

Danke für die schnelle Antwort, wie gesagt man gewöhnt sich halt auch an Schlechtes, daher schaue ich nur noch selten in diesen Bereich. Eine Alternative zu DYN gibt es ja leider nur selten, sonst hätte ich schon alleine wegen der (Co-)Kommentatoren das Weite gesucht. Für mich absolut unpassend, K73 und andere selbst involvierte kommentieren zu lassen und/oder im Nebenprogramm einzusetzen. Aber das ist nur meine Meinung.

• Was die Stabbelität angeht hinkt Dyn aber jetzt noch, (keine Frühphase mehr) meilenweit Diensten wie Netflix oder Prime, ApfelTV etc. hinterher und den Beutelschneidern von DAZN, um mal beim Sport zu bleiben, ebenfalls.

Bei DAZN hatte ich in mehreren Jahren so viele Störungen wie bei Dyn an einem Spieltag.

Bei allen anderen Diensten sind Störungen die Ausnahme, (bei den Unterhaltungsplattformen gehen sie sogar gegen 0) und bei Dyn sind sie eher die Regel und was ich gar nicht verstehe ist, dass sie schon mal stabiler waren und sich jetzt die Probleme wieder häufen. Das verstehe wer will, ich nicht..

Das DYN einen ganzen Schulranzen voll an Hausaufgaben zu erledigen hat, bestreite ich doch gar nicht. Die müssen schleunigst ihre Streaming-Software in Ordnung bringen. Deine geschilderten Erfahrungen mit anderen Streamingplattformen, teile ich weitgehend. Trotzdem kann mal ein Server verrecken oder was weiß ich passieren. Die Welt der Technik ist nicht perfekt. Anscheinend leben aber manche User in einer perfekten Technikwelt, die 24/7 immer zu 100 % funktioniert und erwarten das natürlich auch vom kleinen DYN.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (8. März 2024 um 14:41)

• Es war ein wichtiges Spiel gestern.

Wenn man das dann ausgerechnet in den letzten Minuten nicht sehen kann, während es bei DAZN einwandfrei läuft - das ist schon Mist.

Da wär ich als SCM-Fan ohne DAZN ausgeflippt.

Sorry, aber DAZN hat bei mir ebenfalls Aussetzer gehabt und ist um Längen teurer als DYN.

• SCM-Rambo: Das „kleine Dyn“ ist vom viertgrößten Medienkonzern Deutschlands (nach Umsatz).

#6.774 "Seien wie ehrlich: Dyn ist im April in Köln ein unbedeutender Player."

Paßt nicht so richtig zueinander.

Als Streamingplattform im Vergleich zu Amazon, Netflix, Disney, Paramount & Co., ist DYN ein lokaler Anbieter für DACH.

• Jo, aber nicht das Spiel in Stuttgart. Die gleiche Fehlermeldung wie beim CL Spiel.

Dass es bei nem anderen Spiel läuft, hilft mir nichts, wenn ich den SCM sehen will. Und wenn der spielt, will ich nichts anderes sehen.

Ich habe jetzt die LG App auf meinem Fernseher. Da ist mir die Diskrepanz in der Lautstärke zwischen Spiel und Werbung auch aufgefallen. Allerdings nicht so extrem, wie es andere Benutzer haben.

Auf dem Firestick ist es mir nicht aufgefallen.

• Leute ich bin ja kein Dyn Jünger aber langsam ist es gut mit der Kritik, wie ich finde. DynAndy und seine Mitstreiter haben die sicher berechtigte Kritik zur genüge mitgelesen. Evtl. schreibt man ja nochmal seitens Dyn etwas dazu? Für mich gilt auch, Qualität ist das a und o. Bei dem was ich bisher gesehen habe, seit der Einführung, sind es relative wenig technische Störungen. Für den günstigen Abo Preis will ich da nicht meckern. Allerdings sehe ich auch immer wieder mal beim Tischtennis und Volleyball vorbei, bin also kein reiner Handball User. Wenn der Abo Preis nicht nach oben schnellt, kann ich mit ein paar Störungen über das Jahr auch gut leben.

• Das DYN einen ganzen Schulranzen voll an Hausaufgaben zu erledigen hat, bestreite ich doch gar nicht. Die müssen schleunigst ihre Streaming-Software in Ordnung bringen. Deine geschilderten Erfahrungen mit anderen Streamingplattformen, teile ich weitgehend. Trotzdem kann mal ein Server verrecken oder was weiß ich passieren. Die Welt der Technik ist nicht perfekt. Anscheinend leben aber manche User in einer perfekten Technikwelt, die 24/7 immer zu 100 % funktioniert und erwarten das natürlich auch vom kleinen DYN.

Ich finde, dass ich gemessen an der Vielzahl an Problemen bisher sehr geerdet war. Ich schreibe nicht jeden Ruckler hier rein und lobe auch mal. Angebot und Preis sind unschlagbar, die Möglichkeiten der Guckerei vielfältig, die Moderatoren und innen nehme ich so hin. Die Nebenformate sind mir Rille.

An Helligkeit, Blaustichigkeit, Werbelautstärke und Bezahlmethoden habe ich z. B. noch nie was auszusetzen gehabt, obwohl ich es bemerke.

Mich stört nicht mal, dass mein LG 3 Monate zu alt für die App ist.

Es gibt Sachen, mit denen man einfach leben kann. Streamabbrüche und kryptische oder falsche Fehlermeldungen bei fast jeder Übertragung gehören da aber für mich nicht dazu.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (8. März 2024 um 17:45)

• Aber technisch, redaktionell und im Service-Bereich (Zahlmethoden etc.) gab es von Anfang an zu viele Schwächen.

In diesen Bereichen sind Sky, DAZN und Magenta Sport um Längen besser.

Wo war Sky redaktionell um Längen besser als Dyn?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.