Beiträge von SüTig_SG

Und das genau macht gerade DYN mit der nächsten Rabattaktion für das nächste Jahresabo.

Um nicht falsch verstanden zu werden. Das Angebot in der Vielfalt ist wirklich gut. Die Qualität aber eher schlecht oder freundlicher formuliert sehr stark verbesserungswürdig. Dafür müsste DYN aber mehr investieren und dies kostet nunmal mehr Geld und damit sind wir dann wieder bei deiner erwähnten Mentalität. Man könnte noch einfügen, dass hier über den Preis und ein breites Angebot der Kunde gewonnen wird. Und nicht ganz vergessen, dass es eben auch leichter ist, einen "Süchtigen" bei der Stange zu halten, als jemand neu zu werben, der kein eigentliches Interesse am Handball oder den anderen Sportarten im Portfolio von DYN hat.

Aber ganz schlecht und dies kann man nicht mehr freundlicher formulieren ist, wie DYN mit den auftretenden Problemen nach außen umgeht. Das ist teils auf deutsch gesagt ne Verarsche der zahlenden Abonennten.

Ich stimme dir da zu.

Und wenn die Strategie von DYN so aussieht wie von dir beschrieben, wird das gegenüber dem Kunden der das Angebot abonniert vielleicht auch noch funktionieren, wenn dann aber seitens der HBL die Übertragungsrechte frisch vergeben werden, kann es schwierig werden.

Je mehr Wettbewerb umso besser das Produkt und die Preise für den Verbraucher. Zur Güte hat Feivel bereits geantwortet.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Speziell den Part mit "umso besser das Produkt". Da schlägt dann nämlich wieder die Geiz ist Geil Mentalität durch und es wird nicht über Qualität sondern über den Preis der Kunde gewonnen. Dann bekommt man gerne mal Schrott, aber hey, war ja billig.

Die Konkurrenz gibt es wie schon von Anderen geschrieben bei der Vergabe der Rechte. Hier muss DYN sich in eine Position bringen um das Angebot erweitern zu können (Eishockey z.B.) und zu wachsen. Wenn die nächsten Lizenzen verkauft werden und man kann als Anbieter weder Reichweite noch Qualität bieten, wird es schwer und wenn man keine Kundschaft gewinnen oder halten kann, wird man die Lizenzen auch nicht bezahlen können. Somit sehe ich da absolut keine Monopolstellung.

Nur mal so, ich habe für Sky <25€ Komplett bzw. 33€ mit Netflix Bezahlt mit einer Menge mehr Inhalten und sogar 100% 2.BL und ca. 50% 1.BL + Premier League und und und ... Das einzige was zu Heute fehlte waren die CL + EL. Die habe ich aber weniger vermisst. Bei DYN interessiert mich nur Handball und auch wenn ich es heute mal aus lange Weile schaue will ich Kretzsche kein Zweiteinkommen hinterherschmeißen.

Und du willst jetzt wirklich 30-40€ nur für Handball und ein paar weitere Randsportarten abdrücken damit sie dir das ohne Fehler liefern? Dann macht DYN ja alles richtig :irony:

Ist aber doch auch die Frage, was einem denn der "mehr Inhalt" auf Sky wert ist. Ich hatte mir Sky nur wegen Handball zugelegt und das einzige, was ich zusätzlich geschaut habe war gelegentlich Tennis. Der andere Kram, vor allem alle möglichen Fußballigen, interessiert mich einfach nicht genug um mir die Zeit zu nehmen, es mir anzuschauen.

Das ist ja aber jedem seine Sache und da gibt es ja unterschiedliche Ansichten, das ist auch gut so.

Rein Inhaltlich bietet mir DYN für überschaubares Geld genau das, was ich sehen möchte, nämlich alle "relevanten" Handballwettbewerbe (mich interessiert auch Amateurhandball, aber dafür gibt es ja keinen Markt).

Natürlich muss die Technik stabiler werden. Einwandfreie Funktion ist ein grundlegendes Qualitätsmerkmal und jeder Kunde hat das Recht, ein funktionierendes Produkt zu erhalten. Da arbeitet vermutlich sogar die Deutsche Bahn dran und DYN sicherlich auch.

Beim Thema Kommentatoren und Inhalt um den Kern (Sportübertragungen) wird man nie eine Lösung finden, die alle abholt.

Kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft eine Rolle spielen wird. Die Löwen spielen am Sonntag vor dem Final 4 in Gummersbach, einen Tag früher müssen Flensburg (in Eisenach) und Berlin (in Hannover) ran. Und nach dem Finaltag sind es für alle drei Mannschaften vier Tage bis zum nächsten HBL-Spieltag. Selbst wenn es für Flensburg und Berlin noch um die CL geht, dürfte das am Finalwochenende in Hamburg unwesentlich sein.

Bzgl. der körperlichen Belastung sehe ich das wie du, da haben alle die gleichen Voraussetzungen. Aber bzgl. mentaler Vorbereitung ist es für die Löwen einfacher. Für Berlin und Flensburg geht es in der HBL noch um etwas, das denen vermutlich wichtiger als der EHF-Cup ist.

Verstehe ich nicht. In welchem Block denn? Den Block hat doch Magdeburg gestellt. Ich gehe mal davon aus, dass Buster TB meinte oder hüpfte Benno auch auf der Platte rum?

Das wäre ja mal eine interessante Wendung.

Kielce legt Protest ein, da Benno in der letzten Scene auf der Platte stand und dies nicht geahndet wurde.

Klarer Nachteil für Kielce, da man direkte Freiwürfe gegen 5 im Block mit 90% Wahrscheinlichkeit verwandelt und gegen 6 im Block nur mit 10%.

Einspruch stattgegeben, Spiel muss widerholt werden! ;)

Nein, zumal er auch schon Gelb hatte.

Ne Zweiminutenstrafe hätte hier jetzt nicht viel geändert (außer nem Spieler weniger im Block).

Hätten sie aber die Zeit angehalten mit zwei oder drei Sekunden Restspielzeit wär es barüröich relevant gewesen. Da wär ihnen eigentlich nichts Anderes übrihgeblieben als zwei Minuten zu geben.

Bei 2 Minuten dann auch Ballbesitz Magdeburg oder?

Kielce hat heute offiziell Protest eingelegt.

Ist das dann inkl. Begründung? Diese würde mich wirklich interessieren.

Wegen dem gepfiffenen Fouls kurz vor Schluss? --> Passiert ständig in anderen Situationen, war eben so entschieden.

Weil keine Zeit angehalten wurde? --> Muss sie nicht, dafür gibt es keine Regel und seitens Magdeburg wurde das Ausführen des Freiwurfs auch nicht verzögert.

Freundschaft!

Zum Thema Chancen für das Weiterkommen bei x Toren Vorsprung/Rückstand. Das hier ist die Kurve der Wahrscheinlichkeiten auf Basis der CL-Resultate seit 1993/94. Es sind nicht die Rohdaten, sondern eine geglättete Version, d.h. hier wird beispielsweise bei "plus neun" auch "plus acht" und "plus zehn". Das macht die Datenbasis breiter (45 Fälle statt 11) und damit die Kurve glatter und aussagekräftiger. Das ganze dann analog für jede andere Zahl.

Man kann sagen, dass Paris raus ist. Und Kiel hat etwas schlechtere Chancen als Kielce und Veszprem. Die waren mehr oder weniger dran, sind aber raus. Interessant ist, dass man mit plus 6 und plus 7 statistisch bessere Chance hat, weiter zu kommen als mit einem Vorsprung von 8 bis 11 Toren. Bei 8+ gibt es wohl ein gewisses psychologisches Problem.

Die Statistik ist aus Sicht der Heimmannschaft beim Hinspiel oder?

Vieles was in der ersten Stunde nach Abpfiff eines solch emotionalen Spieles passiert würde ich nicht auf die Goldwaage legen und da braucht man auch nicht mit dem erhobenen Finger zu kommen oder mit selbigem auf jemanden zu zeigen.

Nahezu alle Trainer und Spieler, die in ihrer Sportart auf solch ein hohes Level kommen, haben einen gewissen Ehrgeiz, eine Zielstrebigkeit und einen Willen in sich, der erst einmal im Zaum gehalten werden muss.

Wenn da einem mal der Hut weg fliegt, dann sollte man das vielleicht nicht überbewerten und denjenigen an den Pranger stellen. Welcher Trainer ist denn nicht schon irgendwann einmal wie ein HB Männchen durch die Gegend gehüpft.

Wirklich peinlich finde ich da tatsächlich eher, einen (aussichtslosen) Protest einzulegen.

Lass das fast weg. Dazu passt auch sein Rumpelstilzchen Tanz und sein Auftreten in der PK.

Die Emotionen bei oder direkt nach dem Spiel kann ich irgendwo ja verstehen, aber bevor man einen offiziellen Protest einlegt sollte man vielleicht wieder zur Vernunft kommen und die Chancen auf Erfolg abwägen. Hat man aber scheinbar nicht gemacht.

Und diesen dauerhaften Willen in den Kopf der Spieler zu bekommen ist zum einen Charaktersache und zum anderen Trainersache (Motovation, ...).

Da bin ich bei dir.

Dann ist entweder die Zusammenstellung der Charaktere (also des Kaders) oder die Motivationsfähigkeiten des Trainerteams (ich mache das ungern an einer einzelnen Person fest) mangelhaft.

Wäre aber auch eine Parallele oder Bestätigung zur letztjährigen Rückrunde mit dem Ausreißer Pokalsieg.

Sich punktuell zusammenzureißen halte ich für relativ normal. Die Mannschaft hat einen guten Kader. Letztes Jahr war vor und nach dem DHB-Final4 ja auch nicht viel an Ergebnissen da.

Flensburg hat dieses Problem gerade auch auf einem stabileren Niveau, wo man mal phantastisch spielt und mal nichts zusammenkommt.

Dass es aber in einem Wettbewerb (EHF) immer klappt (außer bei Zabrze) und im Anderen (HBL) eigentlich nie, finde ich schon verwunderlich.

Mir fällt ganz ehrlich kein gutes HBL Spiel der Löwen in der laufenden Saison ein.

Im EHF-Cup wiederum wurden schwächere Gegner teilweise klar dominiert und gegen stärkere die notwendige Leistung gebracht um das FF in Hamburg zu erreichen. Und die Löwen hatten bestimmt nicht den leichtesten Weg dorthin.

Das große Problem der vielen technischen Fehler gab es auch im EHF-Cup, das konnte aber aufgrund der viel besseren Abwehrarbeit und daraus resultierender starker TW Quote kompensiert werden. Und Abwehrarbeit beginnt im Kopf und ist eine Willenssache.

Flensburg das du als Beispiel nennst, hat die Schwankungen, eher vereinzelte Ausrutscher, in beiden Wettbewerben.

Wenn ich ehrlich bin ist das Thema Verlängerung, 2te Verlängerung, 7m werfen und was kommt wann und wie in welchem Wettbewerb etwas, dass mich extrem nervt. Könnte man sich da nicht einmal auf etwas einheitliches einigen?

Hätte deshalb fast den Pokalsieg der RNL verpasst, da ich dachte es gibt eine 2te Verlängerung.

Warum macht man nicht einheitlich 2* 5 Minuten, danach 7m werfen?

Beim Fußball ist es seit Jahren einheitlich, außer die Versuche mit silver und golden Goal, da weiß man wo man dran ist.

Trotzdem sollten natürlich Kommentatoren, Experten und Offizielle den Ablauf im gerade laufenden Spiel kenn, man kann sich ja darauf vorbereiten. Bei dem Hin und her und der Einblendung der erneuten 5 Schützen kann man natürlich unsicher werden.

Wenn man sich die Individualstatistiken anguckt, sieht man das die Löwen allein dadurch belegt schon anders auftreten als in der Liga, denn Knorr und Kirkelökke sind hier sehr weit vorne zu finden, Knorr sogar ganz vorne. Bevor das kommt: Quasi durchspielen trifft auf einige vorne in der Liste zu.

Und wenn jetzt nicht "Quasi durchspielen" kommt, kommt das Argument Döna...

Sehe ich allerdings nicht so, da gerade die Löwen mit Nantes, Benfica, Kristianstad und Hannover recht attraktive Gegner hatten.

Lediglich Zabrze fällt da etwas ab und gerade bei denen gab es eine von zwei Niederlagen.

Gab es denn jemals eine Zeit, eine Sportart, einen Sender, bei dem nicht der eine oder andere Kommentator oder Kommentatorin etwas umstrittener war als Andere?

Es ist doch schon immer so, dass die, die etwas extrovertierter sind, die irgendwie aus der Reihe tanzen auch mehr Kritiker haben, auf der anderen Seite aber auch deutliche Führsprecher.

Wenn alle nur noch neutral und auf gleiche Art und Weise kommentieren würden, gäbe es Beschwerden, dass alles ein Einheitsbrei ist und die "Typen" fehlen. So wie es ja oft auch über die Sportler in den Interviews gesagt wird. Haut aber einer mal einen unpopulären Kommentar raus, gibt es direkt auf die Fresse.