EHF European League Herren 2023/2024

• Um 11.00 Uhr ist die Auslosung für das Final 4. Egal, wer uns zugelost wird. Das Ergebnis ist bekannt. Wir fliegen im Halbfinale raus und werden aufgrund einer beeindruckenden TW-Leistung am Sonntag, den 26.05. den dritten Platz ergattern. ?(

Ach, ich hoffe doch sehr das unser Gegner mit dieser Einstellung in das Halbfinale reingeht.

Ich hätte gerne die Löwen. Das letztes Jahr war ein Ausreißer, man will doch nicht die schöne Halbfinaltradition abreißen lassen.

• So, hat sich etwas hingezogen, aber nun haben wir es!

SG spielt gegen Bukarest im HF. Hört sich erstmal einfach und nach Losglück an, ist es aber nicht wirklich wie wir wissen.

Umgekehrtes gilt für das zweite HF RNL gegen die Füchse.

Was bedeutet das alles?

Nichts, würde ich sagen. Es kommt wie immer auf Einstellung, Tagesform und Motivation an! Wir werden sehen.

• Losglück sicherlich nicht, aber Berlin am ersten Tag aus den Weg gehen, ist schon das bessere Los. Vor allem wenn man eventuell bedenkt, das sie keine so starke Bank haben.

Bukarest muss man dazu natürlich erstmal schlagen, aber ich sehe keinen Grund warum das nicht möglich ist. Die Saison war nicht Dienstag und Dienstag war nicht ohne Grund im Ergebnis bedeutungslos. Bisher ist Flensburg am souveränsten durch den Wettbewerb gekommen.

• Was bedeutet das alles?

Finale Füchse - Bukaresti

:hi:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Es wird vermutlich wohl jeder ein Finale Flensburg vs. Berlin erwarten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich Tippe auch mal auf ein Finale Füchse - Flensburg. Flensburg gewinnt dann nach ausgeglichener erster HZ weil die Kräfte bei den Füchsen in HZ2 nachlassen.

• Ich sehe die Löwen aufgrund der Leistungen in der HBL als Außenseiter, allerdings können sie sich schon jetzt voll auf das FF konzentrieren, da es in der HBL nun wirklich um nichts mehr geht. Vielleicht wird das zum Vorteil.

• Ich sehe die Löwen aufgrund der Leistungen in der HBL als Außenseiter, allerdings können sie sich schon jetzt voll auf das FF konzentrieren, da es in der HBL nun wirklich um nichts mehr geht. Vielleicht wird das zum Vorteil.

Kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft eine Rolle spielen wird. Die Löwen spielen am Sonntag vor dem Final 4 in Gummersbach, einen Tag früher müssen Flensburg (in Eisenach) und Berlin (in Hannover) ran. Und nach dem Finaltag sind es für alle drei Mannschaften vier Tage bis zum nächsten HBL-Spieltag. Selbst wenn es für Flensburg und Berlin noch um die CL geht, dürfte das am Finalwochenende in Hamburg unwesentlich sein.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Einen eindeutigen Favoriten, sehe ich beim Finalturnier eigentlich nicht. Die deutschen Teilnehmer hatten alle mal ihre Aussetzer und haben dann aber auch wieder überzeugt. Die berühmte Tagesform, wird an dem Wochenende wohl entscheiden. Dinamo mit Außenseiterchancen? 2 x hintereinander in Hamburg, glaube ich eher nicht dran.

• Kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft eine Rolle spielen wird. Die Löwen spielen am Sonntag vor dem Final 4 in Gummersbach, einen Tag früher müssen Flensburg (in Eisenach) und Berlin (in Hannover) ran. Und nach dem Finaltag sind es für alle drei Mannschaften vier Tage bis zum nächsten HBL-Spieltag. Selbst wenn es für Flensburg und Berlin noch um die CL geht, dürfte das am Finalwochenende in Hamburg unwesentlich sein.

Bzgl. der körperlichen Belastung sehe ich das wie du, da haben alle die gleichen Voraussetzungen. Aber bzgl. mentaler Vorbereitung ist es für die Löwen einfacher. Für Berlin und Flensburg geht es in der HBL noch um etwas, das denen vermutlich wichtiger als der EHF-Cup ist.

• Genau! Und die SG sollte in jedem Fall gewarnt sein, irgendetwas auf die leicht e Schulter zu nehmen. Das 3. F4, mit vermeintlich "leichten HF-Gegner".

Wenn das wieder schief geht, ist Feuer unterm Dach!

• Genau! Und die SG sollte in jedem Fall gewarnt sein, irgendetwas auf die leicht e Schulter zu nehmen. Das 3. F4, mit vermeintlich "leichten HF-Gegner".

Wenn das wieder schief geht, ist Feuer unterm Dach!

Kommt dann wieder ein neuer?

• Kommt dann wieder ein neuer?

Nö, sicher nicht, aber dann gibt es sicher eine fette Ansage, nicht nur von Lubo, sondern auch von den Sponsoren.

Und dann ist die Stimmung auf jeden Fall unerfreulich, was dem ganzen Aufbauprozess sicher nicht zuträglich wäre.

Klingt wie jammern auf hohem Niveau, ist aber leider so im Geschäft.