Beiträge von SüTig_SG

Was heißt denn weiteres Übergangsjahr ?

Das letzte Jahr war mal so "lala" und jetzt gibt man auch noch seine 5 besten Spieler ab und steht völlig ohne "Grundgerüst" da!

Man gibt beide RR,beide RM, mit Apfel den besseren Torwart am Ende der Saison, seinen besten Abwehrspieler mit Schefvert und hat mit Heymann einen auf RL, der eine kilometerlange Krankenakte hat und eigentlich nur verletzt ist.

Ich mag ja nicht von Abstieg reden, aber die kommende Saison könnte sehr unerfreulich verlaufen.

Also die 5 besten Spieler würde ich jetzt nicht sagen, 5 wichtige Spieler Ok.

Aber die meisten wollten ja weg und da macht es auch nicht viel Sinn, diese unbedingt zu halten.

Knorr wäre nicht zu halten gewesen

Gustavsson hat leider nie konstant gespielt und hätte keine wirkliche Perspektive gehabt

Lindencrone hat erst sein Potential gezeigt als Martinovic verletzt war und sein Abschied bekannt

Schefvert wird fehlen, bei ihm weiß ich nicht so recht wer den Wechsel wollte

Apfel ist emotional ein großer Verlust, hat aber auch schon einige Verletzungen hinter sich und ihm den Weg zu verbauen wäre auch schlecht gewesen

Apfel kann man nur alles gute wünschen. Sehr schade, dass er geht.

Aus dem Artikel geht für mich irgendwie hervor, dass man ihm wohl mitgeteilt hat, dass er hinter David die Nr. 2 im Tor der Löwen wäre. Für David und perspektivisch ist es ja schön, so einem jungen Torwart das Vertrauen zu schenken, aber ich fand die Besetzung der TW Position mit 2 Torhütern mit gleichen Spielanteilen auch gut und hätte für mich vom Leistungsniveau auch mit David und Apfel gepasst.

Bei der Entwicklung muss ich mich direkt noch einmal darüber ärgern, dass man Joel abgegeben hat. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Bei Apfel tut sich natürlich jeder Löwen Fan schwer, ihn ziehen zu lassen.

Wenn er aber nach der nächsten Saison sicher zurück nach Schweden möchte (und keine weiterer Verbleib bei den Löwen geplant ist), er jetzt vielleicht bei Veszprem noch ein Jahr einiges mehr einnehmen kann und die Chance nutzen möchte, sollte man ihm da keine Steine in den Weg legen.

Eine würdige Verabschiedung würde sich bestimmt organisieren lassen.

Falls man Lassen bekommen kann, wäre auch ein lukrativer Abgang von Martinovic akzeptabel.

Die Mannschaft stellt sich sowieso bis auf den Außenpositionen aus überwiegend neu verpflichteten Spielern zusammen, vielleicht ist es ein Vorteil komplett mit Spielern in die neue Saison zu gehen, die perspektivisch noch länger als nur noch eine Saison da sind.

TVM irgendwie erinnern mich deine Aussagen an die von Demonstrationsteilnehmern während der Corona Zeit.

Bei der Frage nach Quellen und Fakten haben die auch oft gesagt, man solle sich doch selbst informieren, kann man alles nachlesen...

Für mich machst du hier gerade den Foren Troll, der jetzt wo eigentlich langsam Ruhe eigekehrt ist, wieder Öl ins Feuer gießt.

Es geht um RNL vs Bietigheim, ausnahmsweise ist Magdeburg mal nicht Kern der Sache 😉

Jeder, der schon mal eine Mannschaftsfahrt nach Malle gemacht hat weiß, wie es dort abläuft und wie man sich die ersten 1,2 oder 3 Tage nach Rückkehr fühlt.

Und wir reden hier nicht von einem Amateurspiel sondern von der stärksten Liga der Welt.

Das diese Vorbereitung alles andere als professionell ist, muss man doch wirklich keinem mehr erklären, oder ?

Ich warte noch darauf, dass ein User uns noch erzählen will, dass die Spieler dort 8-9 Std pro Nacht geschlafen, morgens ihr Sportprogramm abgespult,Abends zwar ne halbe Meter Bratwurst gegessen haben aber ansonsten größtenteils Wasser konsumiert haben.

Also S.B. spricht (denke mal aus MD Sicht) das Spiel gegen Berlin an und nicht das Spiel gegen Stuttgart. Oder verstehe ich da etwas falsch.

Außerdem rechtfertige ich mit keinem Wort den Malle Ausflug oder habe ich das irgendwo getan?

Mir ging es übrigens nach Abschlussfahrten nach Düsseldorf, Köln oder München genau so schlecht wie nach Malle.

Und warum wurde die Führung gegen die Füchse nicht über die Runden gebracht??

Wie ist die Frage gemeint?

Eine mögliche Antwort wäre, da Berlin sich gesteigert, das Spiel gedreht und zurecht Deutscher Meister geworden ist!

Deine Frage wäre gegen einen Kandidaten der gegen den Abstieg spielt gerechtfertigt und verständlich, siehe das Spiel gegen Stuttgart, aber gegen Berlin, die als Tabellenführer kommen und im CL Final 4 stehen wird man ja noch verlieren dürfen, auch wenn man 40 Minuten stark gespielt und 4 Tore in Führung war.

Moment mal, ....... der Landesvater heißt aber doch gar nicht mehr Kurt Beck 8o

Ach nee, der hätte auch wahrscheinlich mit der benötigten Summe "ausgeholfen" (zumindest hat er das ja immer bei seinem Lieblingsprojekt vom Berg).

Bei der Insolvenz des FCK war Kurt Beck aber auch schon eine ganze Weile nicht mehr im Amt.

"In der ersten Halbzeit sind wir da nicht gut genug im Rückzug und kriegen viel zu schnell die Antwort. In der zweiten Halbzeit sind es dann technische Fehler oder wenn wir uns die Schlagwurf-Situationen nehmen. Da fehlt uns dann die letzte Konsequenz“, sah Trainer Hinze das Problem weniger in der Wahl des Mittels, sondern in der Umsetzung.

Zitat aus dem Artikel aus dem Mannheimer Morgen von heute.

Da frage ich mich schon, ob Herr Hinze sich auch darüber im Klaren ist, dass er als Trainer die Verantwortung hat, taktische Veränderungen vorzunehmen, wenn seine Taktik nicht richtig und erfolgreich umgesetzt wird.

Seiner Analyse kann man ja zustimmen, sehe das genau so.

Nach dem Spiel ist es aber nun einmal zu spät, da muss er im Spiel schneller reagieren, das ist als Trainer eine seiner Kernaufgaben.

Außerdem sind die angesprochenen Probleme keine, die jetzt überraschend und plötzlich aufgetreten sind, die gibt es schon die ganze Saison.

Also als Zuschauer in der Halle habe ich die Leistung der Löwen weder sehr schlecht empfunden, noch würde ich den Spielern vorwerfen, dass sie keinen Bock hatten.

Die Emotionen waren da und es wurde sich auch nach 6 Toren Rückstand wieder dran gekämpft.

Das Torwartduell ging recht deutlich an Gummersbach und meines Erachtens war das größte Problem der Versuch des 7gg6.

War auch gegen Potsdam in der Halle, das war wirklich schwer zu ertragen. Gestern hätte auch mehr drin sein können, Gummersbach ist ja jetzt auch nicht die Truppe, die man als klarer Favorit aus der Halle schießen muss, die haben es taktisch und mit ihrem Tempo gegen das 7gg6 auch sehr gut gemacht.

Zum 7:6 gehört aber auch der Rückwechsel des Torwarts. Und das hat, wie schon in früheren Spielen, nicht mal ansatzweise funktioniert.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es einen Plan gab, wie das Spiel 7:6 aufzuziehen ist, damit der Rückwechsel rechtzeitig passiert.

Darum hat, für mich, das 7:6 nicht funktioniert.

Das sehe ich exakt genau so.

Wie Oldie50 richtig schreibt, wurden im Angriff gute Lösungen gefunden, aber was bringt das, wenn der Rückzug auch nach eigenem Torerfolg nicht funktioniert und man sich postwendend wieder ein Gegentor einfängt?

Dann kommen noch TF und Fehler dazu, dann gerät man ins Hintertreffen.

Vor allem sah ich, zum Zeitpunkt als die Umstellung erfolgte, keine Notwendigkeit ins 7gg6 zu gehen.

Fröhlian Schmidt-Sonnenschein. Wann bekommt er endlich seine große Samstagabend-Show zur Primetime? :/

Als Kommentator war er doch schon bei der einen oder anderen Show auf den privaten Sendern dabei oder? Groß waren die Shows jetzt nicht, aber zumindest zur Primetime.

Ja, und hat das Spiel gedreht!

Ich weiß nicht was Hinze zu seinen Spielern gesagt hat, aber es hat nicht geholfen....

Er hat auf 7gg6 umgestellt, damit ging es bergab.

Dadurch kam irgendwie auch Apfel aus dem Rhythmus und Späth bekam auch nichts zu fassen.

Ich verstehe nicht, warum man gegen eine der besten Tempomannschaften der Liga mit 7 Feldspielern spielen muss, wo man doch selbst sehr fehleranfällig ist und das mit dem 7. Feldspieler schon die ganze Saison nicht so wirklich klappt.

Auch die Aufholjagd später fand weitestgehend im 6gg6 statt, als man dann dran war wieder 7gg6 und und wieder erhöhte Gummersbach den Vorsprung.

Selbst Nothdurft hat das im Halleninterview so gesagt, dass das 7gg6 nicht gerade erfolgreich gespielt wurde.

... was u.a. dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass Studi-Tag ist (5€ für ein Stehplatzticket)

Bin gespannt, welches Gesicht die Löwen heute zeigen. Unterschätzen wird man Gummersbach wohl eher nicht. Wenn die Abwehr im Verbund mit dem Torhüter eine ähnliche Leistung hinbekommt wie in Flensburg, sieht es gut aus.

Ich habe aber eher auf die noch verfügbaren Sitzplatz Tickets geschaut und da sieht es auch nach gutem Besuch aus. Das hat dann ja nichts mit den günstigen Stehplatztickets zu tun.
    Deine Prognose für das Spiel teile ich.
    Wenn der Verbund Abwehr + Torhüter passt kann man jeden und wird Gummersbach schlagen.

Nach dem Positiven Ausrutscher werden die Löwen ihren Anhand zuhause wieder mal enttäuschen. Tippe, dass der VFL den Gastgeber überrennt.

Hoffen wir mal nicht, die Halle wird heute Abend wohl sehr gut besucht sein und zuhause wurden bisher schon besser platzierte Mannschaften besiegt.

Wenn du das Spiel in Flensburg als positiven Ausrutscher siehst, gab es diese Saison zuhause ja schon mehrere.

Klingt zunächst plausibel. Aber geht es einem kommerziellen TV-Sender und einer Rechteagentur nur um die Sportart selbst? Oder dient der Sport nur als Mittel zum Zweck, Produktwerbung der relevanten Zielgruppe, die möglichst zahlreich vor der Glotze hängt, näher zu bringen, um Geld zu verdienen. Das ist nicht verwerflich, entspricht letztlich dem Geschäftsmodell der Beteiligten.

Ich denke er meint damit die Zielgruppe, die für den DHB interessant ist und nicht die für den Sender.

Aus Sicht des Senders wird es so sein, wie du es schreibst.