Jetzt ist es offiziell:
Apfel geht …… 😫
Jetzt ist es offiziell:
Apfel geht …… 😫
Alles Gute, lieber Mikael, Du wirst hier sehr vermisst werden.
Bin mal gespannt wie lange die Personalien Jensen und Martinovic --> Einarsson jetzt auf sich warten lassen.
Auch wenn ich nach wie vor Lassen deutlich lieber hätte als Einarsson. Wenn man Lassen für 2026 angeblich schon sicher hat, deutet sich hier wieder ein nerviges Übergangsjahr an...
Die Löwen verlieren das nächste "Gesicht". Am Ende der nächsten Saison sind dann nur noch Späth und Kohlbacher übrig, wenn Groetzki in "Rente" geht...
Sportlich ist das vermutlich noch am einfachsten aufzufangen, ich bleibe aber dabei, dass man x Jahre Birlehm für 1 Jahr Apfel eingetauscht hat... Schlechter Deal.
Was heißt denn weiteres Übergangsjahr ?
Das letzte Jahr war mal so "lala" und jetzt gibt man auch noch seine 5 besten Spieler ab und steht völlig ohne "Grundgerüst" da!
Man gibt beide RR,beide RM, mit Apfel den besseren Torwart am Ende der Saison, seinen besten Abwehrspieler mit Schefvert und hat mit Heymann einen auf RL, der eine kilometerlange Krankenakte hat und eigentlich nur verletzt ist.
Ich mag ja nicht von Abstieg reden, aber die kommende Saison könnte sehr unerfreulich verlaufen.
Und wenn man wieder eine Gurkensaison spielt bin ich mal gespannt, ob Späth nächste Saison noch im Kasten steht.
Apfel kann man nur alles gute wünschen. Sehr schade, dass er geht.
Aus dem Artikel geht für mich irgendwie hervor, dass man ihm wohl mitgeteilt hat, dass er hinter David die Nr. 2 im Tor der Löwen wäre. Für David und perspektivisch ist es ja schön, so einem jungen Torwart das Vertrauen zu schenken, aber ich fand die Besetzung der TW Position mit 2 Torhütern mit gleichen Spielanteilen auch gut und hätte für mich vom Leistungsniveau auch mit David und Apfel gepasst.
Bei der Entwicklung muss ich mich direkt noch einmal darüber ärgern, dass man Joel abgegeben hat. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Was heißt denn weiteres Übergangsjahr ?
Das letzte Jahr war mal so "lala" und jetzt gibt man auch noch seine 5 besten Spieler ab und steht völlig ohne "Grundgerüst" da!
Man gibt beide RR,beide RM, mit Apfel den besseren Torwart am Ende der Saison, seinen besten Abwehrspieler mit Schefvert und hat mit Heymann einen auf RL, der eine kilometerlange Krankenakte hat und eigentlich nur verletzt ist.
Ich mag ja nicht von Abstieg reden, aber die kommende Saison könnte sehr unerfreulich verlaufen.
Also die 5 besten Spieler würde ich jetzt nicht sagen, 5 wichtige Spieler Ok.
Aber die meisten wollten ja weg und da macht es auch nicht viel Sinn, diese unbedingt zu halten.
Knorr wäre nicht zu halten gewesen
Gustavsson hat leider nie konstant gespielt und hätte keine wirkliche Perspektive gehabt
Lindencrone hat erst sein Potential gezeigt als Martinovic verletzt war und sein Abschied bekannt
Schefvert wird fehlen, bei ihm weiß ich nicht so recht wer den Wechsel wollte
Apfel ist emotional ein großer Verlust, hat aber auch schon einige Verletzungen hinter sich und ihm den Weg zu verbauen wäre auch schlecht gewesen
Alles Gute Apfel. Schade das ich dich in Kassel nicht mehr spielen sehen werden.
Vielen Dank für die tollen Erinnerungen an deine Leistungen bei der MT und natürlich auch, dass du eine tolle Entwicklung bei den RNL vollzogen hast.
Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Tagen Stunden noch so ein paar Nachrichten lesen werden. Appelgren ist der erste Dominostein.
EDITH: ich revidiere - nicht Tage, sondern Stunden (s. Entwicklung bei Vezsprem).
Bin mal gespannt wie lange die Personalien Jensen und Martinovic --> Einarsson jetzt auf sich warten lassen.
Auch wenn ich nach wie vor Lassen deutlich lieber hätte als Einarsson. Wenn man Lassen für 2026 angeblich schon sicher hat, deutet sich hier wieder ein nerviges Übergangsjahr an...
Vielleicht auch ein Doppeltausch? In Veszprem ist auch Sandell auf RR raus!
Die Löwen verlieren das nächste "Gesicht". Am Ende der nächsten Saison sind dann nur noch Späth und Kohlbacher übrig, wenn Groetzki in "Rente" geht...
Sportlich ist das vermutlich noch am einfachsten aufzufangen, ich bleibe aber dabei, dass man x Jahre Birlehm für 1 Jahr Apfel eingetauscht hat... Schlechter Deal.
Ja schon, aber Joel wäre jetzt auch nicht mit Nr. 2 Rolle auf Dauer zufrieden gewesen.
Ja schon, aber Joel wäre jetzt auch nicht mit Nr. 2 Rolle auf Dauer zufrieden gewesen.
Die Frage ist ja, weshalb man jetzt scheinbar eine Nr.1 und Nr.2 möchte? Das gab es die letzten 10 Jahre so eigentlich nicht bei den Löwen.
Und offiziell auch Jensen.
Und offiziell auch Jensen.
Der ist jetzt fix bei den Löwen!
Da bin ich auch gespannt wie lange Jensen bleibt bis jetzt ist er nie länger als 2 Jahre bei einem Verein geblieben. Aber es wurde ja auch mit Oskar Knudsen ein Torhütertalent verpflichtet der bei den RNL II Erfahrung sammeln soll.
Aspenbäck, Lassen und Sandell wäre ein bisschen overloaded auf RR ab 2026
Da bin ich auch gespannt wie lange Jensen bleibt bis jetzt ist er nie länger als 2 Jahre bei einem Verein geblieben.
Kommt sicher auch darauf an, in wie weit die Löwen bereits vorgeplant haben für nächstes Jahr. Da endete ja ursprünlich Appelgrens Vertrag, und es sah für mich alles danach aus, dass der nicht verlängert wird. Ob die Löwen schon ein zweiter Tprhüter an der Angel haben? Bisher habe ich dazu noch nichts gelesen.
Dass Apfel geht, tut echt weh, nicht zuletzt, weil er keinen "richtigen" Abschied bekam. Ich hoffe, Veszprém kommt zu einem Freundschaftsspiel nach Mannheim und Apfel wird dann gebührend gefeiert (und sein Trikot unter das Hallendach gezogen). Seine Beweggründe kann ich nachvollziehen, und auch, dass die Löwen ihm nach seinen ganzen Verdiensten keine Steine in den Weg legen. Aus sportlicher Sicht kann der Wechsel zu Jensen durchaus dazu führen, dass die Löwen nicht ernsthaft schwächer aufgestellt sind. Menschlich und was das Teamgefüge angeht, sieht es vermutlich anders aus, und das wird spannend, wie schnell sich das alles findet. Keine leichte Aufgabe für Machulla, Uwe und die anderen Verantwortlichen der Löwen.
Was die Sache mit Birlehm angeht, kann ich gut verstehen, wenn sich einige darüber aufregen, dass man ihn abgegeben hat statt Appelgren. Ob das mit Birlehm und Späth als gleichberechtigten Torhütern allerdings auf Dauer funktioniert hätte, kann auch keiner sagen. Beide wollen spielen, beide wollen auch in der Nationalmannschaft spielen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich damals die Entscheidung nicht treffen musste.
Für diese Saison wäre es mir lieber, man eist Lassen frühzeitig los, als dass Einarsson (für ein Jahr?) kommt. War noch nie ein Fan von Einarsson, und etwas mehr Konstanz auf möglichst vielen Positionen wäre gut. Sind dieses Jahr eh schon mehr Veränderungen als man es sich wünscht.
Die Frage ist ja, weshalb man jetzt scheinbar eine Nr.1 und Nr.2 möchte? Das gab es die letzten 10 Jahre so eigentlich nicht bei den Löwen.
Vielleicht auch eine Frage der Finanzen? Diese Konstellation ist zeimlich sicher günstiger als zwei nahezu gleichberechtige Torhüter. Außerdem könnte das eine Möglichkeit sein, Späth eine klare Perspektive als eindeutige Nummer 1 zu bieten. Ob ihn das von einem Wechsel zu einem Top-Club abhalten kann steht auf einem ganz anderen Blatt.
Da bin ich auch gespannt wie lange Jensen bleibt bis jetzt ist er nie länger als 2 Jahre bei einem Verein geblieben. Aber es wurde ja auch mit Oskar Knudsen ein Torhütertalent verpflichtet der bei den RNL II Erfahrung sammeln soll.
So könnte der Plan aussehen. Knudsen ist bestimmt nicht gekommen um dauerhaft in der 3. Liga zu spielen.
Sandell wird nicht aus der Championsleague ins das Mittelfeld der HBL wechseln. Da bin sogar ich zu skeptisch.
Wer weiß vielleicht bleibt Jensen 2 Jahre und die Löwen holen Birlehm zurück.