Beiträge von SüTig_SG

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was in der Abwehr aktuell los ist.

Nach Knorrs Verletzung dachte ich, jetzt wird es offensiv problematisch, da man sich schwer tun wird, einfache Tormöglichkeiten zu generieren.

Dann kam das Spiel gegen Erlangen und da war der Angriff eigentlich sehr gut und ich war positiv überrascht. Aber auch da gab es schon viel zu viele Gegentore.

Die vielen Gegentore sind seither das Problem und die Abwehrleistung sollte nicht mit Knorrs Verletzung zusammen hängen.

Ohne ihn bekommt man vielleicht mal den einen oder anderen schnellen Gegenstoß mehr, da der Angriff schwächer ist und es vielleicht mal häufiger Abschlüsse aus schlechteren Positionen gibt, aber auch wenn man in der Abwehr ins Positionsspiel kommt, sieht es ja nicht gerade gut aus. Da schafft es auch gerade jeder Gegner gute Chancen zu erspielen. So sehen dann auch die TW Quoten aus.

Und Euphorie wieder ein wenig auf Normaltemperatur?

Schon krass wie nach 2, 3 Guten Spielen hier wieder am Rad gedreht wird.

Vergesst bitte nicht, ihr habt 2 gute Spieler bekommen, das macht noch keine Mannschaft - vor allem, was nach der 1.ten 7 kommt, leider nur Durchschnitt ist. Sorry

Wo wurde denn hier bitte am Rad gedreht?

Was du schreibst bzgl. Kaderbreite kann man hier auch schon vor der Berlin Niederlage mehrfach lesen und es wurde auch nicht widersprochen.

Man ist lediglich glücklich darüber, dass die Mannschaft wieder besser auftritt als letzte Saison und mit Kiel und der MT auch schon 2 Mannschaften besiegt hat, die zumindest den Top 6 zuzuordnen sind.

Was Mertens durch den Kopf ging, als er beim Konter diesen bescheidenen Versuch eines Drehers unternahm, weiß wahrscheinlich auch nur er selbst. Wir hatten früher einen Trainer, der hätte dich für sowas sofort rausgeholt und am Spielfeldrand Liegestütze machen lassen.

Naja, solche Trainer werden glaube ich zum Glück seltener.
    Was ist denn der Unterschied, ob ich einen Dreher versemmel oder volle Kanone gegen die Latte werfe?

Er besteht eigentlich nur darin, dass man sich über den Dreher mehr aufregt (als Zuschauer), gleiches gilt für misslungene Heber.

Kenne ich aus meiner eigenen Zeit, hab auch gerne Varianten genutzt, was bei Fehlwürfen auch nicht gut ankam.

Aber im Endeffekt ist das Ergebnis ja das Gleiche, Konter ist verworfen egal wie. Dass ein verworfener "Trickwurf" aber immer kritischer gesehen wird als ein verworfener "Gewaltwurf" ist für mich eigentlich quatsch.

Musst nur die Postings lesen. Und die aus den anderen Threads.

Löwen(fans) sind nicht zu frieden mit dem 2. RR

Berlinsponsor hat kein Geld mehr

TopVerein(Fans) wollen Gidsel nicht, da er zu viel spielen möchte

Da Gidsel das Geld nicht so interessant findet, reicht wenn Uwe lang genug anruft

Das ist jetzt aber absolut keine Zusammenfassung der bisherigen Posts und auch keine korrekte Herleitung wie man hier auf Gidsel kam.

Ein User hat erwähnt, dass auf Uwe viel Arbeit zukommt, Kretsche es in Berlin aber auch gut macht und gute Leute überzeugt bekommt, ohne das finanziell beste Angebot zu machen.

Es war nie ein Thema, dass Gidsel ein realistischer Kandidat für die Löwen wäre.

In der Halle sah das Stürmerfoul auch vetretbar aus, gefühlt hatte der Gast das ganze Spiel die kleinen Entscheidungen der Schiedsrichterinnen auf seiner Seite (Gesichtstreffer von außen, Zeitspiel, 7m). Am Ende dann 2 wichtige Pfiffe pro Leipzig.

War eine ganz schöne Achterbahnfahrt.

In der letzten Szene auf Stürmerfoul zu entscheiden ist absolut vertretbar.

Die 7m Entscheidungen waren für mich nicht unbedingt sehr strittig, da es bei den Entscheidungen recht deutlich Abwehr durch den Kreis war.

Bzgl. Gesichtstreffer können sie ja nicht 7m und 2 Minuten gegen den Schützen geben. Durch das Foul bzw. den Kontakt durch den 6m Raum bekommt Nothdurft ja keinen kontrollierten Wurf mehr hin.

Nun es kann durchaus hilfreich sein. Dieser Thread strotzt nur so von den immerselben Beschwerden dieses Users. Allerdings verkennt er, dass ihm in diesem Forum HE in keiner Weise geholfen werden kann. Er sollte sich intensiv mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Ich denke es interessiert hier keinen mehr ob azurblau, himmelblau oder weiss der Teufelblau Spiele aus Magdeburg beim betroffenen User erscheinen. Merkwürdigerweise kam seitens anderer User kaum Kritik am "blau aus Magdeburg". Öl wird hier nicht ins Feuer gegossen, sondern es stellt nur den Verdruss dar, den eine Mehrheit der User bei diesem ewigen Lamentieren und Nörgeln des genannten Users empfindet. Dafür ist das Board sicherlich nicht gedacht und auch nicht diese Plattform.

Hier bin ich bei allem bei dir, außer beim dick geschriebenen. Die Beschwerden kamen glaube ich schon, aber nicht so penetrant wie vom angesprochenen User. Auch ich finde gerade die Bildqualität aus Magdeburg nicht gut und mich stört am Bild genau das, was Rheiner beschreibt. Allerding stört es mich wahrscheinlich nicht so stark wie ihn, weshalb ich mich bisher auch noch nicht dazu äußern musste, außerdem macht er das ja zu Genüge.

Ich selbst bin schon viele Jahre fernseh- und computertechnisch unterwegs. Daher kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass eine große Anzahl der sogenannten technischen Probleme hausgemacht waren und sind. Denn wie so oft sitzt bzw. saß das Problem direkt vor dem Bildschirm! Im übrigen soll es Menschen geben, die Farben anders wahrnehmen als die schweigende Mehrheit. Auch hier kann das Board nicht helfen, sondern eher ein Optiker oder Augenarzt.

Im übrigen hängt Qualität von Fernsehübertragungen von vielen Komponenten ab. Das beginnt mit dem Kauf und der Güte des jeweiligen Fernsehgerätes, dem Übertragungsweg etc. Hier insgeheim den Usern, die berechtigte Kritik an dem ewigen Lamentieren des betroffenen User äußern, zu unterstellen, dass sie sich mit Pixelmatsch zufrieden geben, empfinde ich wie oben bereits erwähnt als intolerant, anmaßend und wenig konstruktiv.

Hier gehe ich nicht ganz mit, einerseits beschwerst du dich, dass anderen Usern ein zufrieden sein mit Pixelmatsch unterstellt wird, andererseits unterstellst du Rheiner indirekt, dass er selbst oder seine Wahrnehmung das Problem sind und nicht das übertragene Bild.

Also nicht falsch verstehen, dem größten Teil deiner Aussage stimme ich schon zu. Das ständige Widerholen der Kritik hier im Forum bringt einfach nichts außer genervte User. Aber ich finde die Kritik am Bild nicht unberechtigt

Dann sag doch mal Beispiele.

Vielleicht fiel mir gerade keiner ein.

Editha: Vielleicht Bezjak?

Und ich meine vor allem kreative Rückraumspieler.

Evtl. Kohlbacher. Vor 5 Jahren hielt sich die Meinung, er kann keine Abwehr. Mittlerweile auf halb sehr stark (z.B. zuletzt gegen MT) und teilweise auch im Mittelblock eingesetzt.

Ist jetzt ehrlicherweise aber auch nur ein Beispiel und viel mehr habe ich nicht.

Es fehlt zumindest ein offensivstarker Linkshänder, eigentlich auch ein KL. Wenn sich Plucnar und Oskarsson nicht schnell in diese Richtung entwickeln, muß das ihre letzte Saison bei den Löwen sein.

Gerade bei den Beiden finde ich es nach 3 Spielen schwierig etwas zu sagen. Sie hatten bisher sehr wenig Spielanteile, ich hoffe das wird sich noch ändern.
    Oskarsson hat letztes Jahr in Gummersbach gute Leistungen gezeigt, vielleicht wird es ja auch bei den Löwen noch mal was.

Wenn man die Auswirkungen so mancher Panikattacken hier liest, dann muß die Abmeldung vom Spielbetrieb wieder auf die Tagesordnung gesetzt werden. :nein:

Nun laßt die Saison doch erstmal laufen. Jammern kann man hinterher immer noch.

Ja, das ist schon verrückt, wie schnell da die Stimmung in die eine oder andere Richtung ausschlagen kann.
    Nach dem ersten Spieltag konnte man auch schon meinen, dass es für Kiel gegen den Abstieg geht und das für den Sport verantwortliche Personal ausgetauscht werden muss (weil man gegen scheinbar recht starke RNL verloren hat), jetzt hat man in Magdeburg gewonnen und die Sonne scheint wieder etwas mehr. Da ist man hier ja noch etwas entspannter.

In der CL hat man Kolstadt zerlegt, jetzt gegen Kiel kam ziemlich viel zusammen (außerdem war der Gegner auch Kiel, die trotz Niederlage gegen die RNL vielleicht doch nicht so schlecht sind). Trotzdem gehört Magdeburg weiterhin mit Flensburg zu den Meisterschafts Favoriten.

Die Flensburger erscheinen aktuell sehr stabil und souverän, hatten aber auch einen sehr dankbaren Saisonauftakt.

Bei den RNL wird die Kaderbreite nicht ausreichen um wirklich bis zum Ende der Saison ganz vorne mitzuspielen.

Nur sind die RNL vom Etat her kein THW, Flensburg oder Magdeburg. Wie soll da ein gleichwertiger Ersatz für die 3 Rückraumspieler da sein.

Ich habe ja nicht die Kaderplanung kritisiert sondern lediglich geschrieben, dass es bei einer Verletzung eines der 3 Rückraumspieler problematisch wird, die aktuelle Leistung zu halten. Genau das war ja auch vorletztes Jahr bei der Verletzung von Jaganjac das Problem.

Was der Etat hergeben würde kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht kenne.

Gerade mal so als Gedanke - wie gut wird das Löwen-Kollektiv erst funktionieren, wenn noch ein paar Spiele mehr absolviert und die Abläufe noch besser verinnerlicht sind …..

Ich meine, es sind gerade mal drei Spiele absolviert und die Mannschaft spielt erstaunlich homogen und selbstbewusst.

Das hat für mich großes Potenzial

Einerseits richtig, andererseits auch ziemlich auf Kante genäht.
    Für mich fehlen bei einem engen Spiel noch etwas die Alternativen.

Gerade die 3 Positionen im Rückraum können nicht gleichwertig ersetzt werden. Bei einer Führung von >3 Toren kann man den ersten 3 mal eine Pause geben, aber wenn man aufholen muss oder es sehr eng zugeht, wird es schwierig.

Hinze hat in der PK nach dem Spiel gegen die MT zwar explizit John Lindencrone gelobt, da er Martinovic in der Abwehr sehr gut entlastet hat, aber offensiv fehlt da die Torgefahr.

Davidsson bisher leider mit zu vielen Fehlern und verworfenen Bällen in den ersten beiden Spielen, was ich sehr schade finde, da er sich zum Ende der letzten Saison eigentlich ganz gut präsentiert hat.

Bei Oskarsson hoffe ich immer noch auf längere Einsatzzeiten, er konnte sich ja noch nicht wirklich beweisen.

Stimmt! RNL kommt wie Phönix aus der Asche. Es erinnert viel an den Lauf der Saison 2022/23. Da haben sie den Pokal geholt und die ersten 2/3 Drittel der Saison die Liga aufgemischt. So stark hatte ich sie nicht eingeschätzt. Sie haben mit dem SCM Bezwinger und der MT zwei Teams rasiert, die zum einen um CL zum anderen um EHF Cup mitspielen.

Ja, der Saisonstart ist sehr ähnlich. Damals kam dann die Verletzung von Jaganjac. Die ersten Wochen danach konnte das noch kompensiert werden, danach ging es bergab mit Ausnahme des Pokal Final 4.

Hoffen wir mal, dass dieses mal keine Verletzungen zu beklagen sind.

Über welche Szene redet ihr überhaupt? Johannson hat einmal im Angriff eine bekommen, wo ich mir nicht sicher bin ob überhaupt ein Pfiff/Strafe kam und einmal als der Angriff eigentlich schon vorbei war und der Spanier dann 2 Minuten bekommen hat, wo er sich auch das Gesicht gehalten hat.

Es war in der ersten Hälfte, Johannson hat nicht abgeschlossen sondern weiter gespielt, der anschließende Wurf war dann nicht drin und das Spiel lief einfach weiter. Rot wäre auch aus meiner Sicht angebracht gewesen.

Ich stimme dem Experten nicht zu.

Natürlich hat Martinovic bis jetzt super eingeschlagen und eventuell gibt das Budget der RNL nicht beide für den Kader her, aber wäre er nicht nach Flensburg gegangen, hätte man ein RR Duo auf absoluten Top Niveau, jetzt muss man hoffen, dass Martinovic nichts passiert und er die Form hält.

Aber wahrscheinlich hätten sich die RNL aktuell auch gar nicht beide auf einmal leisten können.