Beiträge von Bienzle

    Was ist eine schlechte Liga? M.E. ist der Abstand zu Ligen wie Frankreich oder Ungarn im hinteren Drittel am größten. In Frankreich hat zuletzt EL-Teilnehmer Besancon gegen den Letzten verloren. In Ungarn EL-Teilnehmer MKC gegen zwei Abstiegskandidaten. Das Niveau hinter den Top-Teams ist ausgeglichener und dann ist eine Liga auch spannender. Und wenn die Liga ausgeglichener ist, dann kämpfen auch mehr um Nichtabstieg oder die EL-Plätze. In Frankreich ist Platz 2 völlig offen. Und es gibt Überraschungsteams wie Bourg de Peage, die mit ihren A-Jugendspielern weiterhin 2. sind und somit noch Meister werden könnten. Genau das fehlt m.E. eben der Bundesliga. Bietgheim gewinnt im Schnitt mit 10 Toren. Selbst gegen den 2. mit +11. Dortmund reichen oft die letzten 10-20 min.. Metzingen wird oft vom breiten Kader gerettet. Und um den Abstieg spielen noch 3 Teams. Und das auch nur, da Bad Wildungen sich überraschend schwer tut. Selbst ein Team wie Bayer, das eine bescheidene Saison spielt, hat im Prinzip keine Abstiegssorgen mehr.

    Bayern München wird seit 10 Jahren jedes Jahr Deutscher Meister, und die Stadien sind trotzdem voll. Der THW Kiel war auch eine lange Zeit Serienmeister, einmal sogar ohne Minuspunkte.

    Übrigens, die letzten 3 Deutschen Meister im Frauenhandball waren verschiedene Mannschaften! 2018 THC, 2019 Bietigheim, und 2021 Dortmund

    Nur mal zum Vergleich: Das Spiel in der 3. Liga von Kaiserslautern gestern hat 31.845 Aufrufe bei youtube im SWR Sport Kanal. Und es lief zusätzlich gleichzeitig im Fernsehen beim SWR.

    Das Spiel von Bietigheim letzte Woche gegen Lubin hat 1.122 Aufrufe. Und lief natürlich nicht im Fernsehen.

    Über Abrufzahlen in der Mediathek kann ich natürlich in beiden Fällen nichts sagen, weil nicht öffentlich.

    Übrigens: Die hochgelobte Emily Bölk hat den Schritt ins Ausland gewagt und jetzt denk mal sechs Wochen zurück. Wer hat denn bei der WM Leistung gebracht und wer nicht?

    Genau! Und Stolle können wir auch mit ins Boot nehmen. Habe bei der WM keinen Qualitätsunterschied feststellen können, zwischen den Spielerinnen in der Bundesliga, und denen die im Ausland spielen. Und Malestein ist in Budapest auch nicht besser geworden! Und Eckerle hat auch ihre schwächste Leistung bei einem Turnier erbracht

    Würde mich wundern, wenn Thulin unter diesen Umständen seinen Vertrag bis 2024 in Stuttgart erfüllen wird.

    Aber auch interessant, dass Stuttgart immer wieder in diese zwar starken aber sicher nicht günstigen Einzelspieler auch mal kurzfristig investiert bzw. überhaupt bei denen Interesse weckt, aber sportlich dennoch unten rum krebst.

    Weil sie den Spielern was vorgaukeln! Schon 2016 habe ich in einem Interview gelesen, das sie in 4-5 Jahren International spielen möchten. Jetzt sind 6 Jahre vergangen, und sie spielen jedes Jahr gegen den Abstieg. Mimi Kraus hat selber mal gesagt, das man in Stuttgart eigentlich viel bessere finanzielle Voraussetzungen hätte als zum Beispiel in Göppingen. Und Bitter wollte eigentlich auch mal international spielen mit dem TVB Stuttgart. Aber nach 7 Jahren Bundesliga sieht man bei diesem Verein keine Entwicklung.

    hier redet man über den armen geschwächten Bietiigheim aber kein wort über die dortmunder....... hat denn hier wirklich irgendwer erwartet gedacht das der bvb überhaupt eine chance hat.........selbst in der liga? naja der bvb kommt hier ja in den meisten fällen eh nicht besonders gut weg und das sage ich objektiev als mann aus dem hohen norden !

    Hier hat niemand über "arme" Bietigheimer geredet. Es wurde nur festgestellt das 4 Spielerinnen wegen Corona fehlen.

    Der Kommentator spricht mehrfach vom "vorgezogenen Pokalfinale". Etwas unangebracht und davon ab: Das Niveau, dass der BVB heute zeigt, erreichen andere Bundesliga-Teams wohl auch problemlos.

    Aber das sagt man bei den Männern doch genauso. Kiel-Flensburg vorgezogenes Finale. Oder beim Fußball: Bayern-Dortmund!

    Ob das dann stimmt, ist immer eine andere Sache.

    Also ich seh das Spiel im Ticketshop. Und die Pressemitteilung zum Spiel ist doch auch hier zu finden: https://sgbbm.de/bl-frauen/news…bietigheim.html

    Das wurde jetzt erst hinzugefügt. Die Pressemitteilung war vorher noch nicht vorhanden. Und vor einer Stunde war das Spiel vom Ticketshop verschwunden. Dann findet das Spiel warscheinlich doch statt. Sogar neue Ticketkontigente. Nach der neuen Verordnung dürfen jetzt auch mehr wie 500 Zuschauer in die Halle.

    Gut 24 Stunden vor dem Pokalkracher gibt es noch 38 Tickets für die Viadukthalle. Noch eine solche Corona-Saison, dann können einige Vereine dicht machen - vielleicht schon nach dieser.

    Tut mir leid! Ich setze mich mit einer Maske nicht in die Halle!!!!

    Aber es sagt alles, wenn man zu so einem Pokalkracher in Coronazeiten kämpfen muss 500 Zuschauer in die Halle zu bekommen.