Beiträge von Michme

Nach dem ich das von Kolstad gelesen habe, kam die Erinnerung an die Verabschiedung 2022 wieder hoch. Magnus, der leicht bedröppelt den Club verlassen hat um CL zu spielen und die sicher auch zu Gewinnen. Da gab es ein Interview das stark danach aussah das er zu diesem Zeitpunkt eine andere Entscheidung getroffen hätte als nach Kolstad zu gehen. Traurig, wenn es dort wirklich so schlecht aussieht und sich das nun vielleicht nicht mal mehr finanziell rechnet. Aber wir hatten in der HBL ja auch schon unsere Retorten die erst lernen mussten das Geld nicht auf Bäumen wächst. Um so stolzer bin ich auf den Club und wie bodenständig das ganze auch finanziell aufgestellt ist. Damit schließt sich der Kreis. Dieses Jahr bei der Verabschiedung wurde ja auch Marc mit ausgezeichnet. Michme hat das, für mich, etwas seltsam kommentiert, als wenn die Fans gegen ihn wären. Ich denke das er genau so ein Glücksgriff für den SCM ist, wie Benno und viel zu kurz bei den Würdigungen kommt.

Lieber Grinch, wenn meine Formulierungen für Dich seltsam klangen oder wirkten, muss ich mal reflektieren, ob ich da missverständlich unterwegs war. In den über 10 Jahren intensiver Zusammenarbeit mit Marc hab ich schon hier und da ziemlich persönliche Wertungen über ihn gehört und gelesen. Definitiv bin ich davon geprägt. Das kann man ja auch hier im Forum lesen. Am Ende bin ich im Kern Deiner Meinung und nehme das Feedback an. Auf eine gute neue Saison🙏🙏🙏

Es ist inspirierend, hier so viel Wertschätzung für die Arbeit des SCM zu lesen. Ein Gedanke zum tragischen Todesfall und der „Thematisierung“ hier und anderswo…ich finde es aus journalistischer menschlicher Sicht zweifelhaft, da einen „Dreh“ für Artikel zu machen oder es als ein Argument für was auch immer zu benutzen. Es ist ein Mensch gestorben und es haben viele Menschen große Leistungen vollbracht, selbige gefeiert oder für dieses Event gearbeitet. Das einzige, was alles miteinander verbindet ist, dass es unter einem Dach passiert ist. Ich finde es dem Verstorbenen, seiner Familie und Freunden (allen mein Mitgefühl) gegenüber zumindest unangemessen, das so auszunutzen. Für Klicks, Auflage, Drama, Provokation oder Aufmerksamkeit. Bei zwei Tagen, jeweils 20 000 Menschen eng beieinander passiert so etwas tragischerweise. Der Mensch ist sofort best möglich behandelt wurden, die Orga hat angemessen reagiert und trotzdem sind am Ende viele Menschen traurig. Das ist die Geschichte. Alles andere gehört, aus meiner Sicht, nicht aufgebauscht und dramatisiert an die Öffentlichkeit. Und es hat am Ende nichts aber auch gar nichts mit den Sportlern auf der Platte zu tun. Hut ab an die meisten Fans, Ersthelfer*innen und die Orga. Mitgefühl und Kraft an alle direkt betroffenen Menschen. Möge man Euch bald in Ruhe trauern und verarbeiten lassen. Auch hier und in anderen Foren🙏🌻🙏

Es wird das Wochenende der besonderen Ereignisse, um den Begriff Wunder zu vermeiden. Ich wurde gerade in Köln von Celje aka wer auch immer um gemeinsame Fotos gebeten und er war sehr nett und seine Frau auch. Danach raunte er mir zu, ‚wenn ich im Netz so Sachen über Dich schreiben, musst Du das nicht persönlich nehmen‘ ! Ich hab nix geantwortet und mir mein gutes Omen daraus gebastelt. Das wird gut!!! 🍏🍏🍏🍎🍎

Hey Leudde,

ich möchte was „humoriges“ Fragen. Alix ist doch die dritte Persönlichkeit von Celje und der Dame, die so klingt, als wäre sie weit im Osten beheimatet…? Oder spielt mir mein Spekulatius-Brägen einen Streich…🤔

Zum Satz …wie keine andere Mannschaft in Europa…

Schreibst Du das als Fan oder als offizielles Gesicht des SC Magdeburg?

Als offizielles Gesicht des SC Magdeburg steht es Dir in keinster Weise zu, sich in dieser Form zur Situation anderer Mannschaften in Europa zu äußern!!!

Das ist übergriffig!

Du hast seit gestern ne persönliche Nachricht von mir. Lass uns das da klären. Es klingt sehr verwirrend, was Du hier schreibst. Du hast die PM gelesen, nicht geantwortet, aber Du schreibst jetzt trotzdem hier öffentlich weiter. Das erklärt sich mir nicht. Ich werde ausschließlich über PMs weiter mit Dir kommunizieren. Ich wünsch Dir beruhigende Gedanken. 🍏🍏🍎

Oha, nur eine authentische kleine freudige Nebenbemerkung über zwei Punkte und ganz zufällig vor dem Spiel und im Wissen, wer als TV Kommentator dabei ist.

An Spekulationen um deinen Verstand hab ich mich nicht beteiligt und werde es auch nicht machen. Und zum "Witz" mit der Größe der Beistelltische gebe ich gern zu, es ist nicht die feine Art von mir und nicht mein täglich Brot, aber ich steh halt dazu, dass es in dem Moment über mich kam.

Und genau dieser Gedanke kam gestern bei deiner Moderation in mir auf. Im Vordergrund steht Michme, nicht die Personen, um die es geht. Und leider auch nicht zum ersten Mal. Die Art, wie du dabei auftritts, wie du dich beim moderieren, beim interviewen gibst, nehme ich als "too much michme" wahr. Deine Gesprächspartner geraten dabei eher in den Hintergrund, obwohl es in der Sache um sie gehen sollte. Also in meiner Wahrnehmung kommt es so rüber. Mag sein, dass meine Wahrnehmung verschoben ist, aber da schließt sich halt der Kreis zu meinem inneren Schweinehund und dem Witz über die Körpergröße. Zukünftig leg ich ihn an die Kette.

Und genau das nehme ich dir nicht ab. Du brauchst die Bühne und der SCM bietet dir die Plattform.

Danke für Deine Anmerkungen. Gegen Deinen Eindruck kann ich wenig machen. Denn Dein Eindruck ist Dein Eindruck. Egal, was ihn verstärkt oder beeinflusst, es ist das was Du siehst, empfindest oder bewertest. Und für Dich zählt das und das kann ich annehmen und reflektieren.

Deine Auseinandersetzung mit Dir selbst zur Diskussion um den Witz rund um meine (schwer beeinflussbare) Körpergröße schätze ich sehr. Danke dafür. Und was Du mir abnimmst oder nicht, kann ich auch nicht beeinflussen. Ich wollte mit den Ausführungen, rund um das „ins Geschäft stolpern und entscheiden ob ich bleibe oder nicht“ lediglich ausdrücken, dass ich mir bewusst bin, ständig bewertet zu werden. Und dass das okay ist. Ob ich persönlich „die Bühne brauche“ kann ich selbst gar nicht sagen. Das ist sogar ein Thema, dass ich seit einiger Zeit sehr intensiv in einem geschlossenen für mich sicheren Raum bearbeite. Ich finde es ziemlich übergriffig, sowas einfach so in diesen Thread zu behaupten. Wechsel mal die Position und Versuch Dir vorzustellen, dass das jemand mit Dir macht. Warum steht der da immer und macht Fotos? Warum schreibt der hier ständig sowas persönliches über Menschen, die er gar nicht kennt?

In erster Linie mache ich da einen Job. Den mach ich nach verbindlichen loyalen und vertrauensvollen Absprachen zwischen den Verantwortlichen und mir, und das seit über 10 Jahren. Wir treten alle immer an das beste für die Mannschaft, den Verein, die Fans, die Stadt und die Region zu geben. Manches gelingt, manches nicht…und solange die Menschen für die es gemacht ist zufrieden sind, haben wir eine gute Basis für den nächsten Spieltag. Und ja, ich liebe das da. Deshalb schreibe ich Dir hier auch so ausführlich. Weil es letztendlich auch für Dich und die anderen teils harten Kritiker ist. Ich nehme Dich/Euch ernst! Das hab ich, das haben wir durch Berücksichtigung und Umsetzung einiger Hinweise bewiesen, mehrfach. Man kann es zwar nicht jedem Recht machen, aber man kann es versuchen. Und dadurch wachse ich jeden Tag, auch wenn ich ansonsten bei 1, 70 fest hänge…hab einen guten Tag! #nurderscm

Andreas-SCM1955 na siehst du da haben wir es wieder also doch eine Provokation des Michme vorausgegangen.

Muss er ja nicht machen, vielleicht ist Er auch einfach nicht die hellste Birne und es war deshalb gestern dunkel um das nochmal zu verdeutlichen…?

Es ist ist bemerkenswert, dass es hier seit 20 Beiträgen um den Nebensatz eines ehemaligen Weltklassehandballers geht, der jetzt Sportdirektor bei den Füchsen ist und gleichzeitig als TV Kommentator bei Spielen von sehr direkten Konkurrenten agiert. Lasse ich so stehen. Garniert ist das ganze mit verletzenden Spekulationen um den Intellekt eines Menschen und „Witzen“ über seine Körpergröße. Und das von Menschen, die größten teils nicht mal unter Klarnamen hier wüten. Lasse ich auch so stehen.

Ich bin in dieses Hofnarrengeschäft reingestolpert und entscheide mich jeden Tag aufs Neue, ob ich bleibe oder nicht. Das beinhaltet auch, dass ich mich der ständigen Wertung meiner Arbeit stelle, Selbige aushalte und mit Kritik umgehe. Jede Kritik macht einen besser, deshalb danke dafür. Den Ton und diesen teils entwürdigenden „Humor“ möchte ich mir nicht gefallen lassen müssen.

Zu gestern, es war einiges überragend, manches okay und ein paar Dinge gehen definitiv besser, teils sogar viel besser. Das wird aufgearbeitet und angegangen, darauf könnt Ihr Euch verlassen!

Am meisten ärgert mich, dass nicht Bezo oder Chrapecks bewegende Momente im Vordergrund stehen. Sollte wirklich meine authentische kleine freudige Nebenbemerkung über zwei Punkte von Stuttgart gegen die Füchse der Anlass sein. Zwei Punkte, die uns dem SCM geholfen haben. Sollte das wirklich so sein, dann reflektiere ich das und werte es intern aus. Im Moment werte ich das (meine Bemerkung und Stefans Repliken) eher als wenig relevantes Unterhaltungsgefrotzel. Im übrigen bin ich mit Micha, dem Füchse-Hallensprecher, gut und respektvoll verbunden. Wir haben uns auch gestern ausgetauscht. Und er fand findet da für Fans und Mannschaft des SCM nur wertschätzende Anerkennung. Genau wie ich für seine Arbeit.

Ich hatte gerad Zeit und hoffe, dass ich helfen konnte😉

Ach so, ich bin seit 2011 beim SCM als Hallenkasper. Ich wurde im Rahmen einer Sozialmaßnahme für Kleinwüchsige Schulabbrecher aufgenommen und der SCM bekommt dafür aus einem europäischen Entwicklungsfonds 3 Millionen Euro pro Spieltag! Jeder, der etwas anderes behauptet, hat vielleicht auch Recht…🍏🍏🍏🍎🍎

@ Andreas, was verstehst Du an dem Wort Schweigeminute nicht?

Schweigen, das gilt dann auch für den Hallensprecher…

Normalerweise läuft es so:

Worte zur Erinnerung an den Verstorbenen, danach ist dann Ruhe und es wird geschwiegen. Punkt.

War doch genau so. Nur dass direkt nach den vom Verein formulierten Worten der Würdigung die Halle begonnen hat zu klatschen. Ich persönlich war bewegt und habe bis zum erneuten Anpfiff nichts gesagt. Hab ich Dir in einer PM geschrieben. Richtet sich Deine Kritik in Richtung des Klatschens? Wer sollte das verhindern und wie und warum?

Der SC Magdeburg spielt auch in der nächsten Saison sicher in der Championsleague!

Der SC Magdeburg spielt in gut einer Woche

im Championsleague F4 und hat die Chance auf den Titel.

Der SC Magdeburg hat in dieser Saison Zusammenhalt, Willen, Disziplin und die Schönheit des Handballs zelebriert wie kaum eine andere Mannschaft in Europa.

Fans, Team und Team hinter dem Team haben heut Einigkeit und gegenseitige Wertschätzung gezeigt, wie kaum jemals zuvor.

Die Würdigungen der Spieler, die den Verein am Ende der Saison verlassen waren so emotional und menschlich und besonders…

DAS SIND RELEVANTE GESCHICHTEN!!! Andere Geschichten sind irrelevant und interessieren mich nicht.

Danke an alle für diese Saison! Mal sehen, was noch geht… #nurderscm

Mein Beileid an Familie Lakenmacher.

Ich würde den Fehler der Volksstimme, nicht wie Michme, als fehlende Wertschätzung einordnen, sondern als pure Ahnungslosigkeit. Beck, Bartlitz, Malli, Skubowius usw., wäre solch ein handwerklicher Fehler nicht passiert! Auch wenn der Artikel mit heißer Nadel gestrickt wurde. Die aktive Zeit von Laki, liegt ja nun schon etwas länger zurück. Wer sich mit den früheren Zeiten beim SCM nicht auskennt, könnte ja Google nutzen.

Wolfgang Lakenmacher war für mich schon in der Jugend ein Begriff, allerdings habe ich ihn nicht aktiv in der HGH gesehen. Den SCM habe ich als Steppke in der Zeitung und im Ostfernsehen verfolgt. Erst später, in den 80ern, war ich dann auch gelegentlich in der HGH.

Jeder macht Fehler. Manche fühlen sich schlimmer an als andere. Mich triggert einfach nur das Verhältnis zwischen einem (meinem Gefühl nach) sehr hohen Roß in der Wertung und Be/Verurteilung von Sportler*innen, Macher*innen oder Menschen allgemein und der eigenen teils sehr mangelhaften Recherche, dem eigenen (Un)Wissen und dem eigenen redaktionellen Qualitätsmanagement. Und ich gebe gern zu, dass ich in diesem speziellen Fall in Teilen eher wackelig objektiv bin. Grundsätzlich gilt, Güte ist besser als Pöbeln und Gelassenheit gesünder als Aggression…🙏🍏🍏🍏🍎🍎 für den Hinterkopf (was hätte die VS geschrieben, wenn das jemandem anderes passiert wäre? Einem Öffentlich Rechtlichen, einem Kommentator, einem SCM Protagonisten oder so…Konjunktiv-Diskussion im whataboutism-Bereich…aber es klingelte trotzdem durch meine Synapsenhirse) #nurderscm

Nimm's nicht persönlich, aber der Ton ist etwas schulmeisterhaft.

Danke für Deinen Eindruck. Ich bin glücklich über den Verlauf der Saison, gelassen humorig und ein wenig philosophisch. Also in Intention und Stimmung weit weg von Schulmeisterlich. Was genau triggert Dich zu deinem Gefühl? Und persönlich kann ich gar nichts nehmen, weil wir uns gar nicht persönlich kennen. Ein schönen Abend🙏

Käsecracker Rotwein Handballecke…besser als jeder Film Noir…

Der Vibe ist beeindruckend im Moment. Ganz anders als letzte Saison, aber fast noch intensiver. Fehler gehören dazu, in allen Ebenen und Facetten. Am Ende zählt ausschließlich, was man daraus lernt, wie man bewältigt und daran wächst. Gilt für Spieler, Trainer, Schiris, Hallenkasper, Fans und auch InternetRambos…in diesem Sinne, danke für die gute Unterhaltung. 🙏💚💚💚❤️❤️

Warum peinlich? Das hat JA! im Beitrag #22.106 gut erklärt. Das ist Stammtisch-Nivea. Immerhin gab es ein "Stehbankett" wo man sich festhalten konnte :) Sorry, auf mich wirkt das sehr billig und unprofessionell. Früher machte man das auch noch im Sitzen. Warum also wurde das abgeschafft? Das Journalisten nicht nachfragen, sondern lieber auf "Exklusivitäts-Gründe" pochen, dafür kann der Verein nichts. Ich würde mir dennoch mal einen Kameraschwenk in Richtung der Journalie wünschen, damit ein Außenstehender sieht, wer da überhaupt so alles sitzt.

Ich kann dem Argument, stehend gleich billig nicht folgen. Tut mir leid🤷‍♂️ Ich werde Deine Gedanken trotzdem mit ins Brainstorming nehmen. Der Schwenk in die Journalisten ist einerseits technisch bzw. logistisch nicht möglich (die Positionen der Kamera und der Kolleginnen lassen das nicht Stand jetzt nicht zu) andererseits erschließt sich mir der Sinn nicht. und bei einem „aber früher war das so oder so“ bin ich getriggert…das ist kein Argument, sondern meistens Befindlichkeit…Sorry🙏