Beiträge von le_82

    In der LVZ war m.E. seit Saisonende eigentlich nix mehr zu lesen über potentielle Kandidaten oder den Stand der Verhandlungen.

    Ich hoffe die GF hat dennoch auch einen guten Plan B.

    Okay, ich kann da nur mit schlechtem Halbwissen glänzen.

    Ich will mich hier auch nicht zum permanenten Zwickau-Basher aufschwingen, aber ich finde beim BSV Sachsen Zwickau ist die Diskrepanz zwischen dem was so öffentlich gesagt wird und dem was so hinter den Kulissen abläuft, schon sehr groß. Man stellt sich als kleinster Fisch im Bundesliga-Vergleich dar und gleichzeitig findet man es selbstverständlich, dass mit großen Summen aus kommunalen Haushalten (=Steuereinnahmen) der Profihandball subventioniert wird.

    Und mal aus Leverkusener Perspektive: Wenn die Frauenhandball-Mannschaft von Bayer Leverkusen in der abgelaufenen Saison knapp 280.000 € Subvention von der Stadt Leverkusen zusätzlich zum Hauptverein-Budget erhalten hätte, hätte man die Klasse vielleicht problemlos gehalten. Hat man aber nicht, weil offensichtlich nur ein einziger Verein in der Liga in so einer komfortablen Situation ist (oder war?).

    Zugegebenermaßen war diese Saison einiges sehr merkwürdig und mit Transparenz hat man es nicht so. Eine Spielerin ist in der Winterpause weg wegen Heimweh, ok kann passieren. Die Geschichte mit Kpodar lief richtig schlecht ab und insgesamt war echt viel Personal im Durchlauf. Keine Ahnung welche Aktie der Trainer daran hat aber vor der Saison "wollte man den nächsten Schritt machen" (das Personal schien es auch herzugeben), gegen Ende sollte man "demütig auf die Tabelle blicken weil man wisse wo man her kommt". Dazwischen lagen einige Verletzungen und inkonstante Leistungen, wenn auch zur Wahrheit gehört das viele Spiele knapp verloren gingen.

    Irgendwie auffällig zahlreiche Parallelen zu der Situation beim SC DhfK Leipzig.

    Was sollen sie machen? Zu sechst spielen und alles selbst bezahlen? Die Stadt sollte auch etwas vom Erstligahandball profitieren, die Posse um den Neubau zieht sich schon seit Ewigkeiten und Stichwort Personal: ich glaube da hat der Verein, im Vergleich mit anderen Bundesligisten extremen Aufholbedarf da gefühlt eine Hand voll Personen aktuell alles stemmen.

    Ist Schmidt-Sabbelfeld jetzt der neue Mallwitz, der nahezu jedes SCM-Spiel kommentieren darf oder ist es, weil er nach Eigenaussage Benno so gut kennt und dessen Gefühlswelt erahnen kann?

    Ne ich wette der Karsten hat diese Saison die meisten SCM Spiele kommentiert, Schmiso halt die beiden letzten. Ich habe meistens auf Athmo stellen müssen außer sie hatten jemand dabei der sie ab und zu unterbrochen hat beim sabbeln.

    Ich finde dem DhfK ist durchaus ein Auswärtssieg zuzutrauen. Die Kräfte wurden am Mittwoch mehr geschont als bei Stuttgart gestern (*räusper*) und wenn die Torhüter sowie Witzke/Semper einen guten Tag erwischen dann können die da durchaus was holen. Die Frage ist nur wie tief der Karren schon im Dreck ist und wie groß die Rolle des Trainers dabei ist.

    Spannend ist es allemal, v.a. wegen der Tordifferenz bei Stuttgart / Bietigheim. Ich würde letzteren den Klassenerhalt wünschen.

    Trainer Amtszeit (HBL) Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Punkte Punkteschnitt
    Christian Prokop 2015–2017 64 30 4 30 64 1,00
    André Haber 2018–2022 96 56 7 33 119 1,24
    Rúnar Sigtryggsson 2022–2025 (Stand: Juni 2025) 64 30 4 30 64 1,00

    Ohne Gewähr, Quelle ChatGPT. Nächstes Spiel kann Runar an CP vorbeiziehen...irgendwie überraschende Daten.

    Gute Frage.

    Ich z.B. staune immer wieder wieviele Menschen vor dem Spiel und in der Pause in der VIP-Loge versorgt werden.

    Das ist mir auch ein absolutes Rätsel. Ich bin dort letztens zufällig mal drin gewesen, gefühlt war die 1/5 der Halle auch da. Ehrlich ist mir das alles zuviel Theater bei den Heimspielen, Partner hier, Projekt da, Dauerbeschallung auf Maximum und jeder Furz wird von irgendwas präsentiert. Dann lieber wie gestern Abend in Magdeburg, da liegt der Fokus wenigstens noch auf dem Sport & Spiel.

    P.S. den Kommentar von Günther würde ich jetzt mal nicht überbewerten aber das Beispiel Semper zeigt halt wie es laufen kann.

    Ich wünsche Luca alles Gute, möge er verletzungsfrei bleiben und Titel feiern dürfen :cool:

    KG ist in Leipzig gefühlt unantastbar, vielleicht macht er freiwillig Platz für neue Impulse aber das er an "Macht" verliert glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ein neuer Trainer als Motivator wäre ein Anfang, dennoch fehlt es einfach an Führungsspielern die konstant fit sind und Leistung bringen. Das Ergebnis heute kommt für mich nicht überraschend.