Beiträge von le_82

So ungern ich das schreibe ist es wirklich beeindruckend wie souverän die Eisenacher ihren Stiefel runter spielen und sich kaum aus dem Konzept bringen lassen. Die Schiris haben den Dhfk heute im Spiel gehalten und der ein oder anderen Zeitstrafe für die Gäste ansonsten wäre der Sack wohl schon früher zu gewesen. Mal sehen wielang die es schaffen ihre Serie auszubauen, aktuell können sie wirklich jede Mannschaft schlagen.

Grgic ist ein ganz schönes Schlitzohr.

07.08.2024 - 17:29 Uhr

Erst war es nur eine Vision. Dann eine Idee. Nun ist der nächste Schritt getan. Leipzig baut eine neue Ballsporthalle!

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (49, CDU) unterschrieb am Mittwoch einen sogenannten Letter of Intent, eine Absichtserklärung, die das Interesse an einem Bau bekunden soll. Denn für das Gesamtprojekt (mit Multifunktionsgebäude und Sportmuseum), was ein Volumen von rund 150 Mio. haben soll, ist finanzielle Unterstützung vom Land bitter nötig.

Es wird derzeit ein Generalrahmenplan erarbeitet, der auch noch durch den Stadtrat muss. Die Detailplanungen sollen bis spätestens 2026 realisiert sein, danach mit dem Bau des Parkhauses zuerst begonnen werden. Dann folgt die kleinere Sporthalle und die Sanierung der Arena. Jung: „Wir haben eigentlich einen Plan von zehn Jahren. Das ist, glaube ich, ein realistischer Ansatz.“

Handball: Alle Pläne! Leipzig baut neue Sporthalle | Sportmix | Sportbild.de

Das Spiel findet ja auch nicht in Eisenach statt ;)

Die Kräfteverhältnisse haben sich im Osten verschoben, ein Punkt oder Heimsieg würden mich sehr überraschen.

Entscheidend wird sein ob der Trainer im jetzt 4. Spiel nach dem Wiederaufstieg der Eisenacher endlich einen gescheiten Matchplan zu Stand bekommt oder man nach 5 Minuten schon wieder weiß wie das Ganze enden wird.

Ich glaube es gibt wenige Vereine im Osten denen Kölmel noch keine Darlehen in den letzten 25Jahren gegeben hat, ich würde das nicht überbewerten. Vielleicht hat die Bild auch gerade nichts über den Dhfk zu berichten.

Hat jemand zufällig die Karriere des Martin Larsen nach seinem Abgang aus Leipzig weiter verfolgt? In meiner Erinnerung konnte er sich nicht durchsetzen und war häufig verletzt. Umso erstaunter war ich das er plötzlich dieses Wochenende Spielzeit beim FinalFour erhalten hat, wenn auch im Finale in der Abwehr eher unglücklich...

Kreis ab hat es eben aufgeklärt, er ist der Sohn des Geschäftsführers 😉

Ich leider auch, man hat gestern allerdings schon gesehen wie wichtig er im Rückraum aktuell ist.

Trainer Sigtryggsson nimmt sich die Zeit und beschreibt, wie er die Leistung jedes einzelnen Spielers derzeit einschätzt. Zunächst die wohl spannendste Personalie: „Witzke ist aus dem Sommer mit viel Selbstvertrauen wiedergekommen, hat ein paar gute Spiele am Anfang für uns gemacht. Er war und ist frisch. Der befürchtete Rückschlag durch die Olympia-Teilnahme ist nicht eingetreten. Es läuft gut für ihn.“ Das ist allerdings auch anderen Vereinen aufgefallen. Seit Monaten halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass er als Ersatz für Juri Knorr bei den Rhein-Neckar Löwen infrage käme.

Klar ist, dass Witzke nach der gewonnenen Silbermedaille bei den Olympischen Spielen und seiner positiven Entwicklung der vergangenen Jahre mehr Gehalt fordern könnte. Die Frage ist also: Will sich Leipzig Witzke in Zukunft noch leisten oder soll ein neuer Rückraum-Regisseur die Impulse setzen? Wenn Günther, Sportdirektor Bastian Roscheck und Coach Sigtryggsson weiter den früheren Essener möchten, ist sein Verbleib durchaus wahrscheinlich. Ein letzter Gedanke dazu: Der 25-Jährige hatte sich zum Spieler, der er heute ist, nur entwickelt, weil Philipp Weber den Verein verlassen und der damalige Jungspund eine große Chance bekommen hatte. Nun lauert Andri Runarsson hinter Witzke.

Mit Klima der nächste aus dem Rückraum verletzt, somit dürften sie langsam alle durch sein diese Saison und das nach so wenigen Spielen. Spannend wars allemal, schade das die Kraft am Ende nicht mehr gereicht hat wobei man auch sagen muss das Leipzig einige Male Glück hatte überhaupt im Spiel zu bleiben.