Beiträge von Katrin1111

Köster kam bei den letzten Turnieren im Angriff zum Einsatz, ist da im Mittel aber auch nur nicht positiv

Das stimmt. In Gummersbach macht er das aktuell jedoch sehr gut. Habe mich daher gefragt, ob es die Mannschaftskonstellation ist oder ob der NM bei den letzten Turnieren/Spielen eine Formsache war.

Tippe eher auf Ersteres. Mir gefallen viele Spieler aktuell in ihren Vereinen besser. Thema Eingespieltheit ist natürlich klar und hier bereits berücksichtigt.

Schluroff mit schönem Debüt, wirkte nicht weniger eingespielt als die anderen.

Dahmke bis auf die letzte Aktion gut.

Kombi Köster, Schluroff, Grigic finde ich interessant.

Warum spielt Köster so wenig in Angriff? In Gummersbach macht er das und das auch in Angriff gut.

Schade, dass Lichtlein meist nur auf Halb eingesetzt wird und das auch recht dosiert. Seine Stärke kann er dadurch weniger ausspülen. Würde mir Lichtlein mal in Kombi mit Shootern auf Mitte wünschen, ähnlich wie in Berlin. Meist wird er mit Witzke, Knorr oder Michalczik gebracht.

Letzter gefällt mir in der NM gar nicht.

Hier wurde moniert, dass im Angriff zu wenig "Zusammenhängend" gespielt wurde, dafür viel Stückwerk.

Für mich liegt ein gewichtiges Problem dabei darin, dass der Keyplayer Juri Knorr eine Rückraummitte, aber kein Spielmacher ist. Er lenkt nicht auf hohem Niveau und er inszeniert auch nicht metronomartig seine Nebenleute. Maximal für den Kreis, weil es dann sein Assist ist. Kurzum: Er spielt für sein Ego und nicht für sein Team. Das ist auch schon recht lange so, aber die hohe individuelle Qualität kaschiert das meistens ganz gut.

Ich verwette meinen Allerwertesten, dass das signifikante Teile im Team genauso sehen, es aber natürlich (auch zum Glück, es sind ja schließlich Profis) nie so öffentlich äußern würden. Aber die impliziten Aussagen in den Interviews von Zerbe, Golla und auch Gislasson haben da schon Bände gesprochen.

Und wenn man keinen wortwörtlichen Spielmacher hat, wie soll dann ein zusammenhängendes Spiel entstehen?

Welche Aussagen meinst du?

Positiv:

Würfe aus dem Rückraum waren besser

Mehr Fluss im Angriff

7m besser

Negativ:

Anspiele an den Kreis schlecht (generell das Kreisspiel in diesem Turnier wenig vorhanden und wenn schlecht - war doch mal eine Stärke der Mannschaft 🤔)

Abwehr löchrig, wenn auch gegen sehr gute Dänen

Außenspiel kaum vorhanden

Zu viele technische Fehler

Viele Körner gelassen, hoffentlich rächt sich das nicht gegen Italien..

Puh, ich bin echt niemand, der sich groß über die Moderatoren aufregt, aber heute ist’s schon hart. Merken beide nicht, dass die angesagte Abwehr nicht ausgeführt wird, weil 7 Mann auf dem Feld sind, bei Witzkes Wurf sagt Jogi, dass Juri die Seite heute nicht liegt und dann noch Daniel Grigic… das ist schon hart 🙄

Bei der EM haben sie die Dänen eine Halbzeit lang ziemlich gut im

Griff gehabt und das 7:6 musste her. Heute sind sie nicht in den Spielfluss gekommen und dann hakte es überall. Sehr schade, die Silbermedaille wird so vermutlich immer einen starken Beigeschmack haben 😕

Ich glaube, dass die Schweden gestern durch die ihnen noch eher unbekannten Spieler und zwangsläufige Teamkombinationen, auch mit den 2 Kreisläufern, überrascht wurden. Wenn nun allerdings bekannt ist, dass Deutschland mit diesen Mitteln spielen muss, können sich künftige Gegner besser darauf einstellen, insbesondere bei evtl. KO spielen. Bin dennoch sehr positiv überrascht, wie die deutsche Mannschaft gestern die auch für die ungewohnten Ausfälle und entsprechende Folgen kompensiert hat und hoffe, dass die Trainer noch ein wenig in die Trickkiste greifen und die Schwächen zu den ein oder anderen Überraschungsmomenten nutzen

Vor ein paar Jahren fand ich Grijsells hoffnungsvoll. Zuletzt hat sie immer sehr schwach gespielt, als hätte sie das Werfen verlernt. Grundsätzlich hat man das Gefühl, die Frauen sollten nur noch werfen üben, die Torabschlüsse sind auffällig schwach, frage mich, woran das liegt

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Falls jemand weiß, ob und wo man es im re-live sehen kann, bin ich dankbar für eine Info. Konnte noch nichts finden.

Hoffentlich werden Semper und Mertens schnell fit. Semper hat mir gegen Frankreich sehr gut gefallen.

Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Lese schon lange mit, nun habe ich eine Frage an euch:
    Ich werde außer dem Spiel am 01.08. kein Spiel live sehen können.
    Wisst ihr, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt, die Spiele re-live zu gucken?
    Habe bisher nichts gefunden. Livestream stoppen und später abspielen funktioniert auch nicht.
    Hoffe auf eure Hilfe.

Danke und viele Grüße
    Katrin