Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Bei der EM haben sie die Dänen eine Halbzeit lang ziemlich gut im

Griff gehabt und das 7:6 musste her. Heute sind sie nicht in den Spielfluss gekommen und dann hakte es überall. Sehr schade, die Silbermedaille wird so vermutlich immer einen starken Beigeschmack haben 😕

• Das ist mittlerweile eine erbärmliche Vorstellung. Gab es ein solches Finale in der Höhe schon mal?

Mich nervt so eine Beurteilung ehrlich gesagt. Die Spieler leiden gerade richtig. Mehr als wir auf dem Sofa. Und sie haben nun echt in den letzten Spielen begeistert. Erbärmlich ist das alles nicht. Denn das würde bedeuten, sie machen das mit Absicht. Sie sind einfach auf allen Ebenen fix und fertig.

• Damit man mich nicht missversteht. Dänemark ist sausausaustark.

Aber ein solches deutsches Spiel, jetzt 20:35, kann man einfach nicht bringen. Das ist eine Katastrophe, scheiß auf die Silbermedaille. Dass was man toll bis zum Finale aufgebaut hat, reisst man jetzt wieder ein. Schade.

• Es geht doch hier und jetzt nicht um die Gesamtleistung, sondern um das konkrete Spiel, was eins der schlechtesten unter Alfred ist. Das darf doch wohl noch gesagt werden.

Bei dir vielleicht, aber ganz sicher bei einigen nicht. Lies dir die Kommentare noch einmal durch.

• Nicht die Niederlage stört mich, aber, daß mit null Einsatz gespielt wird. Abwehr ist doch eigentlich gar nicht vorhanden.

Aber letzelich ist es ja egal, ob man so ein Fiale mit -1 oder mit -20 verliert. :irony:

• Jetzt beurteilen wir dieses Spiel. Das ist nun mal verheerend. Aber in das Finale musst Du erstmal kommen. Vorher hätte das jeder genommen.

Stimmt.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Abgerechnet wird zum Schluss. Und natürlich legt dieses Spiel einen enormen Schleier über die Vorleistung. Eine Niederlage heute wäre normal gewesen. Das Spiel heute jedoch war eine Demontage und eines Olympiafinales unwürdig.

Bei der Bestandsaufnahme danach darf halt nicht übersehen werden, dass wir zwar verdient gegen Frankreich und Spanien weitergekommen sind, aber eben auch eben mit sehr sehr viel Glück. Aber ich gehe davon aus, dass so weiter gemacht wird wie bisher.

Und ja, es mag deutsche Fans geben, die sich nach einem solchen Finale nicht über die Silberne freuen. Das ist absolut nicht verwerflich. Ebenso nicht, wenn man sich über die Silberne freut.

Ich werde mich erst in ein paar Tagen über die Silberne freuen.

• Es ist einfach schade, dass die Mannschaft gerade im Finale eine derart [bitte beliebiges negatives Adjektiv einfügen] Leistung zeigt. Bzw nicht zeigt. Sie hätte sich für das Turnier bisher einen schöneren Abschluss verdient gehabt. Die Goldmedaille war bei der zugegeben sehr konzentrierten Leistung der Dänen im Finale vermutlich auch mit einer Top-Leistung kaum erreichbar, aber so ein Grottenspiel... nein, das hat die Mannschaft wirklich nicht verdient.

Es ist leider wie es ist. Die positiven Dinge mitnehmen. Gegen Frankreich und Spanien konnte man in Sekt-oder-Selter-Spielen in den höchsten Gang wechseln und hat beide Spiele verdient gewonnen. Die Gruppenphase hat man recht souverän als Gruppensieger abschlossen. Und für die Zukunft darf man darauf hoffen, öfter mal in die Phalanx der Top-4-Nationen vorzudringen.

Gratulation an Dänemark. Der Favorit hat am Ende mit ein wenig Glück im Viertel- und Halbfinale letztlich souverän und verdient den Olympiasieg geholt. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Damit man mich nicht missversteht. Dänemark ist sausausaustark.

Aber ein solches deutsches Spiel, jetzt 20:35, kann man einfach nicht bringen. Das ist eine Katastrophe, scheiß auf die Silbermedaille. Dass was man toll bis zum Finale aufgebaut hat, reisst man jetzt wieder ein. Schade.

Wenn Dänemark den höchsten Sieg im Finale feiert, dann sagt das im Grunde alles.

• Abgerechnet wird zum Schluss? In einem Ligasystem vielleicht. 10 Mannschaften sind nicht uns Finale gekommen. Erstes Finale seit 2016. Erstes olympisches Finale seit 2004 und Glück haben Finalisten und Gewinner häufig. Auch Dänemark

• Leider verwässert diese Vorstellung den bisherigen Gesamteindruck. Das wird haften bleiben und Munition liefern für die, die sowieso zuviel Euphorie gesehen haben.

Ich erlebe es in meinem Umfeld genau anders. Viele Stimmen, die sagen, dass DK für D eh nicht schlagbar gewesen wäre und ganz klar happy sind, solche Spiele wie gegen Schweden, Spanien (2x) und Frankreich gesehen zu haben! DAS in Kombination mit olympischem Silber ist eine GANZ KLARE STEIGERUNG zu den letzten Turnieren!