Beiträge von SG_Nordfriese

    Bukarest war in der Hauptrunde nur 3., hinter Sporting und den Füchsen. Insofern sehe ich Bukarest eher als Außenseiter.

    Ob Berlin Nantes schlagen kann liegt sicher auch ein bisschen an Lichtlein - kann er eingesetzt werden oder nicht...

    In einem möglichen Final Four, oder in den Duellen mit Skjern? Im Final Four gehe ich mit, gegen Skjern befürchte ich aber ein Weiterkommen Bukarests. Ich muss zugeben, wenig gesehen zu haben von Bukarest, um die tatsächliche Qualität bewerten zu können. Nominell aber ein spannendes Team. Die dänischen Teams haben mich bislang in der European League leider enttäuscht.

    Heute sind die Viertelfinalhinspiele und man kann denke ich schon sagen, dass es verspricht viermal ein richtig gutes Handballspiel zu werden. Meine Tipps sind heute Bukarest, Nantes, Löwen.

    ....und natürlich Flensburg. Unsere Favoritenrolle ist sicherlich eindeutiger als die anderer, aber auch hier wird man gucken, ob die Spieler die letztes Jahr dabei waren, darüber hinweg sind, falls dies in Köln tatsächlich noch eine Rolle gespielt hat. Sävehof verspricht wie oben erwähnt, auf jeden Fall ein attraktives Handballspiel.

    Ja, wird spannend morgen. Für die SG zählt es, das Final Four zu erreichen. Wenn dann Teams wie Berlin oder Nantes, evtl. Bukarest dieses auch erreichen, kann das eine interessante Veranstaltung werden.

    Platz 3 in der Liga und zwei Final Four zu erreichen klänge nach einer halbwegs ordentlichen Saison. Die Kirsche auf der Torte wäre natürlich der Titelgewinn!

    Ich tippe auf Flensburg, Bukarest, Nantes und Sporting. Wünschen würde ich mir aber statt Bukarest Skjern in Hamburg.

    SCM- und THW-Fans, sowie der selbsternannte Schiri-Experte haben heute eine schwache Leistung der Damen gesehen. Natürlich alles komplett objektiv. Für mich haben die Mädels das heute souverän geleitet. Vor wenigen Tagen wurde Duvnjak noch Schauspielerei unterstellt, heute wird er dafür konsequent bestraft - ist dann auch wieder falsch, weil passte ja nicht zum gewünschten Ergebnis.

    Mich hat heute wieder mal Gidsel beeindruckt. Der Typ scheint eine Pferdelunge zu haben. In Köln hatte ich noch den Eindruck, dass auch ihm langsam die Puste ausgeht. Wer einen Skipagötu, Gisli oder Pytlick im Kader hat, darf sich meiner Meinung nach nicht über Schritte-Entscheidungen bei Gidsel aufregen.

    Bin gespannt, wie sich die Berliner gegen Nantes und der THW gegen Montpellier schlägt.

    Großer Verlierer des Spieltags damit die SG. CL-Platz wohl endgültig weg und der THW rückt auf zwei Punkte ran.

    Glückwunsch an den SCM für einen überzeugenden und völlig verdienten Sieg. Wieder einmal haben es unsere Torhüter nicht geschafft, gegen eines der Top 5 Teams eine gute Leistung zu bringen. Oma Inge natürlich auch mit einer unfassbaren 7m-Quote.

    Unsere Abwehr hat eigentlich ganz ordentlich performt. Es fehlte jedoch bis auf 2-3 Wirkungsparaden die Unterstützung durch Buric/Möller. Mensah gefällt mir in letzter Zeit richtig gut auch Lasse Möller diesmal mit mehr Licht als Schatten. Gottfridsson scheinbar nicht wirklich spielfähig. Die rote Karte berechtigt (in der Halle hatte ich nur die Aktion von Blaz gesehen). Teitur und Boris nicht gut. Horgen hat sich jetzt das Startrecht auf RA verdient.

    MD mit einer unglaublichen Effektivität. Außerdem steht die Abwehr um O'Sullivan (wird mir viel zu selten gelobt) unheimlich gut.

    Aber auch ich bin dabei. Jede dritte oder vierte Aktion von Gisli ("Ich springe mal auf Kniehöhe in die Abwehr oder mit einer meiner kaputten Schulter voraus!") gehört als Stürmerfoul abgepfiffen. Über die Schritte-Thematik schreibe ich nicht, da sind unsere Spezis nicht besser.

    Genial übrigens die Transparente von Flensburg und Magdeburg für Kay!!!

    Eigentlich eine spannende Konstellation. Wenn Magdeburg in Flensburg gewinnt, sind sie meiner Meinung nach im Meisterschaftskampf durch. Je nach Höhe des Sieges und Spielverlaufs könnte dies unseren Jungs ggf. einen weiteren Knacks geben im Hinblick auf das Spiel am Dienstag in Göteborg und ein erneutes Viertelfinal-Aus wäre möglich. Bei einem Sieg von Flensburg bleibt die Meisterschaft offen. Wenn aber die Berliner über die zwei Hürden Kiel und Melsungen stolpern sollten, wären wir auf einmal wieder in der Verlosung um Platz 2. Träumen darf man ja mal, wenn da die fehlende Konstanz nicht wäre...

    Die MT hat sich nach einem schwachen Start ins Jahr 2024 scheinbar gefangen und auch gestern sehr gefestigt gespielt. Ich glaube, dass man aus dem ausgedünnten Kader vom Februar/März die richtigen Lehren ziehen sollte: Kristopans blüht z.B. gerade wieder auf, weil er eben nicht konstant auf der Platte stehen muss. Man hat den Kader vor der Saison schlicht ein wenig zu dünn aufgestellt. Vor dem Hintergrund stellt sich schon die Frage, ob man Aho nicht über 2024 binden sollte. Er ist sehr variabel, quirlig und auch von der Körpersprache gefällt er mir gut. Einzig die Sache mit Enderleit macht mir etwas Bauchschmerzen, weil er noch nie in der HBL gespielt hat und eine gewisse Verletzungshistorie hat. Mit Blick auf die kommende Dreifachbelastung hoffe ich, dass die neu gefundene Variabilität weiter ausgebaut wird und so manche Leistungsträger mehr Pausen bekommen. Das verhindert nicht zuletzt auch die ein oder andere Verletzung.

    Ich halte die MT für die kommende Saison auch ohne Aho für breit genug aufgestellt. Mensing kommt für Kühn. Darmoul für Pavlovic, Enderleit für Martinovic. Abgesehen von Enderleit, bei dem Fragezeichen bestehen, ausschließlich Upgrades.

    Hat Wolff nicht in Kielce verlängert? Das hieße ja dann Ablösesumme in einer Höhe ähnlich oder noch höher Knorr.

    Das sind Größenordnungen, die ich als kleiner DDR-Konsumbrötchen-SCM-Fan nicht gewohnt bin.

    Keine Frage. Ein Transfer wäre teuer. Die Frage ist, wie würde der SCM auf eine eventuelle Sperre Portners reagieren? Hernandez zur klaren Nummer 1 zu machen und eine Nummer 2 dazu holen, eine gleichwertige 1b-Lösung (Hallgrimsson etc.), oder mit Wolff einen Torhüter mit Nummer 1a Anspruch?

    Also den Preis den wir bei dem Vertrag für ihn aufrufen könnten, wäre es dann schon Wert. Ich liebe unsere Torhüter, aber auch hier könnte man ev. mal verjüngen, wenn es sich anbietet.

    Ich war bei den Vertragsverlängerungen auch zwiegespalten, weil beide im selben Alter sind. Da würde man nahezu wieder mit 2 neuen Torhütern anfangen. Geht nicht immer so gut aus wie nach 2018. Auch ich bin ein absoluter Fan beider Torhüter, aber spätestens das Final 4 hat gezeigt, dass regelmäßig in wichtigen Spielen die Leistung nicht abgerufen wird.

    Dann mal meine Tops & Flops vom Wochenende:

    Top:

    - Einlass ging deutlich schneller als im letzten Jahr.

    - Beeindruckende Kulisse vor allem der Magdeburger Fans, die aber... (siehe Flops)

    - ÖPNV reibungslos (ist man auf dem Dorf gar nicht gewohnt)

    - Der SG Fanstand und der Fanblock präsenter als 2023

    Flops:

    - ... von der Hallenmusik zu oft überschallt wurde.

    - Der Kölner DJ überflüssig

    - Lasershow (wer es braucht) letztes Jahr irgendwie beeindruckender

    - Das Auftreten der SG in beiden ersten Halbzeiten

    - Die Verkostungspreise

    Glückwunsch auch von mir nach Magdeburg zum verdienten Pokalsieg. Habe mir in Köln etwas Social Media Pause gegönnt. Deshalb erst jetzt.

    Nach dem Auftritt der Berliner in Halbzeit des Spiels um Platz 3 bin ich überzeugt, dass auch die Meisterschaft nach Magdeburg geht. Bei der Champions League steht ja zunächst mit Kielce noch eine Hürde an.

    Aber das von mir prognostizierte Triple ist nach wie vor realistisch.

    Stand jetzt muss man tatsächlich in Frage stellen, ob er sich den richtigen Verein ausgesucht hat. Eine Weiterentwicklung diese Saison ist außerhalb der Nationalmannschaft schwer zu erkennen. Für mich immer ein schlechtes Zeichen, wenn Spieler in der Nationalmannschaft besser performen als im Verein. Dort, wo sie kaum Übungszeit miteinander haben. Dann stimmt etwas nicht.

    Hätte nichts dagegen, wenn er es dem Lauge nachmacht und zur SG wechselt. ;)

    Ich verstehe ja, woher diese 3 Angriffe Pause bei Behandlung kommen, aber kurz vor Ende ist das schon unglücklich, wenn der Eisenacher Abwehrchef raus muss, weil Preuß ihn unglücklich abräumt und die Schieris ne rote Karte für Preuß prüfen (die es nicht war).

    Muss er denn draußen bleiben? Gilt doch nur für den Angriff. Wenn er nur Abwehr spielt, kann er doch draufbleiben, oder nicht?

    Das Spiel Magdeburg gegen Berlin konnte ich bislang leider noch nicht sehen, werde ich aber nachholen. Nach dem Sieg ist der SCM für mich der Favorit auf den Titel. Auch in den anderen Wettbewerben sehe ich den SCM vorne. Ich will ja keinen Druck aufbauen, aber es könnte eine historische Saison werden. :thumbup: Ist schon beeindruckend, mit welchem Selbstvertrauen der SCM agiert. Sollte es zu Verletzungsausfällen kommen, kann der SCM das bekanntlich ja auch kompensieren, wie letzte Saison zu sehen war.

    Na dann ist doch alles klar.....

    Mir fallen da spontan die Namen Kozina und Brozovic ein. Das sind doch genau die SPielertypen die Erlangen braucht, um endlich die internationalen Plätze anzugreifen...... :irony:

    Sportlich gibt es für eine Notsituation sicher schlechtere Optionen. Für eine Saison wären beide Spieler gute Kandidaten. Kozina hat zudem die Qualität, das Publikum "anzuzünden".