29. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Der Sieg war nicht unverdient. Wir lagen in Flensburg nicht einmal zurück.

Sicher war schon ein wenig mehr Lametta, aber zwei Punkte auswärts im Topspiel und Spitze behauptet. Mehr war nicht drin.

Wir lagen mindestens in den letzten 3 Spielen nicht einmal zurück- 8o

• Ohne jetzt irgendetwas hier gelesen zuhaben möchte ich meinen Unmut zum Ausdruck bringen:

Wenn der Magdeburger „Ich schmeiß mich volle Kante und Kopf möglichst tief in die Abwehr“ die Zukunft des Handball sein soll, dann gute Nacht. Unattraktiv ohne Ende, aber leider erfolgreich.

Ich hoffe für die Zukunft des Handballs, dass das reglementiert wird, so das Abwehrspieler eine Chance bekommen die Gegner zu stoppen ohne Angst haben zu müssen jedesmal bestraft zu werden ( 2 min und 7 ).

Nur darauf ist das Magdeburger Spiel aus.

Diese Meinung habe ich nicht exklusiv, sondern war der Grundtenor gestern Abend in der Halle.

• Ohne jetzt irgendetwas hier gelesen zuhaben möchte ich meinen Unmut zum Ausdruck bringen:

Wenn der Magdeburger „Ich schmeiß mich volle Kante und Kopf möglichst tief in die Abwehr“ die Zukunft des Handball sein soll, dann gute Nacht. Unattraktiv ohne Ende, aber leider erfolgreich.

Ich hoffe für die Zukunft des Handballs, dass das reglementiert wird, so das Abwehrspieler eine Chance bekommen die Gegner zu stoppen ohne Angst haben zu müssen jedesmal bestraft zu werden ( 2 min und 7 ).

Diese Meinung habe ich nicht exklusiv, sondern war der Grundtenor gestern Abend in der Halle.

Das sind die nächsten 11 Seiten 😄

Du bist witzig, vielen Dank. :lol: :lol:

• Du bist witzig, vielen Dank. :lol: :lol:

Vor allem schreibt der besagte Herr in seinem vorletzten Post ( vor dem Spiel ) noch

"Der SCM hat auch einige Jahre benötigt um auf dieses Level zu kommen"

Und jetzt ist der Magdeburger Handball der größte Bananenhandball und sollte gefühlt " verboten" werden 😄😄

Mal wieder ein typischer Flensburger Fan, der sich mit der aktuellen Realität nicht abfinden kann.

Flensburg spielt im Konzert der Großen keine Rolle, einfach mal hinnehmen.

• Es war für mich kein gefühltes - 8. Kann ja jeder fühlen was er will, aber ich will es mal erklären. Der Schlendrian, 3-4 Freie und insgesamt 10 TF, glaube ich, kann man doch nicht unter den Tisch fallen lassen. Die waren ja da.

In der Phase, wo Flens dran war, streuen sie für uns zum Glück auch noch ein paar TF ein und Lager und der Sauger machen noch die wichtigen Dinger, die Flens auf Abstand halten. Man kann das clever nennen, eng war es trotzdem.

Aber ich tue mich ohnehin schwer ins schwelgen zu geraten. Dafür waren es insgesamt zu viele Fehler.

Aber Einstellung, Wille, Charakter haben 100pro gestimmt und das hat auch gereicht.

Da fahre ich doch mal einen schönen Honda. Nach dem 26:19 war man unkonzentriert und die nächsten Minuten erinnerten stark an unseren Auftritt in Hannover.

Freundschaft!

Und Bergendahl angekommen und über die ganze Saison da. Er ersetzt Saugstrup natürlich nicht eins zu eins, ist aber dicht genug dran, dass Benno ihn ohne Bedenken jederzeit bringen kann. So kann Saugstrup auch dosierter eingesetzt werden, was ihn noch stärker macht. Davon abgesehen, dass man auch beide zusammen bringen kann.

Bei Lagergren hatte ich ja gesagt, dass er - bei aller Klasse von Smits - der bessere Komplementär zu OIM ist. Claar ist sowieso ohne Worte. Und Smarason für diese Saison auch ein "Glücksgriff", aber eher ein Zeichen dafür, wie leicht gut sein ist, wenn man in so ein Umfeld kommt.

Jo bei +2 und 10 Minuten zu gehen war es genau richtig mit Oscar, Albin und Janus frischen Wind vorne zu bringen. So konnten sich die anderen ausruhen.

Beim Sauger haben früher mit Gullerud auch jeweils 15 Minuten gereicht.

Also Humor hast du. 😃👍

Also weder Claar noch Oma Inge spielen so. Das kann nur für Janus und Gisli gelten. Und Janus hatte gestern auch einen Wackler dabei, da brauchte es keinen Tiefgang. Und die Schiris ermahnen das auch, wenn das zu tief geht. Kannst ja mal darauf achten.

Ihr habt gestern verdient verloren, weil ihr 1. schlechter im Tor wart, 2. eure Linkshänder einen gebrauchten Tag hatten (auch der Linkshänder im Tor), 3. weil Simon und Kay gefehlt haben und damit evtl. Angriffsoptionen. Aus meiner Sicht heißt es Mund abpuzzen und vollen Fokus auf Sävehof. Ich prognostiziere mal (2 mal Möller kommt weiter :lol: ).

• Da reichen aber 5,- € fürs Phrasenschwein nicht aus.

...aber dafür hätte die SG mehr Tore werfen müssen, ungefähr vier....

Um nochmal ernst darauf einzugehen, ich hatte das wirklich auf das aktuelle Spiel der SG gestern bezogen.

Die SG hätte eher vier Tore mehr werfen können/müssen als vier von der Abwehr/Torhüter verhindern können.

Dazu waren die Tore vom SCM zu zwingend, herausgespielt, vom Kreis, 7m, Konter, leeres Tor.

Und wenn ich dann allein die Fehlwürfe von Hansen, Einarsson, Möller, Jacobsen anschaue, finde ich da schnell vier Würfe, die hätten drin sein können/müssen, die waren am Tor vorbei oder dem Torhüter auf die Brust geworfen u.ä.

Hernandez hat das Torhüterduell gewonnen, soll seine Arbeit nicht schmälern, aber bei 17 Fehlwürfen gegen 9 beim SCM findet man eher die vier bei den 17, die nicht reingehen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Naja, wenn ich dran denke, wie voll am Montag der Bus an der Getec war, können sich unsere Jungs vom Vorwurf der Rammelhasen nicht ganz frei sprechen. :lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Also Humor hast du. 😃👍

Nee, Recht hat er!

Und das hat nichts damit zu tun, daß wir aktuell ein wenig Abstand zur Spitze haben.

Und schade finde ich , wie auch bereits weiter oben geschrieben, daß hier einige Magdeburger alles (vieles) gefühlt arrogant von oben herab kommentieren!

Und „off topic“: Bin ich eigentlich der einzige, der genervt davon ist, daß inzwischen jeder Thread zum SCM-Thread mutiert (Wechselbörse, Spieltag, THW Kiel, SG Flensburg, Gerüchte und wahrscheinlich noch andere, in denen ich nicht lese). Gefühlt wird jedes Thema überall breitgetreten.

Bestes Beispiel: In fast jedem Thema gestern Abend wurde das Thema „Wolff zum SCM?“ diskutiert…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Nee, Recht hat er!

Und das hat nichts damit zu tun, daß wir aktuell ein wenig Abstand zur Spitze haben.

Und schade finde ich , wie auch bereits weiter oben geschrieben, daß hier einige Magdeburger alles (vieles) gefühlt arrogant von oben herab kommentieren!

Kann natürlich sein, dass du mich auch meinst. Ich nehme die SCM-Zeit seit 2021 alles andere als selbstverständlich hin und betrachte die tollen Erfolge mit Demut. Wir erleben aktuell live eine Phase, die manche früher nur vom Hörensagen kennen, beispielsweise die Zeit 1978-81 oder auch 1999-2002. Den gestrigen Sieg gegen Flensburg empfinde ich als noch wertvoller als der in Kiel, da es der erste seit 2015 war. Und Siege in Flensburg sind in der Halle bei der Stimmung besonders wertvoll und schön.

• Warst Du gestern da?

Waren viele nette Magdeburger in der Halle!

Liebe Grüße an die zwei Magdeburger, die vor dem Spiel gestern bei uns auf der Nordtribüne waren. Sehr nettes Gespräch!

• Nee, Recht hat er!

Und „off topic“: Bin ich eigentlich der einzige, der genervt davon ist, daß inzwischen jeder Thread zum SCM-Thread mutiert (Wechselbörse, Spieltag, THW Kiel, SG Flensburg, Gerüchte und wahrscheinlich noch andere, in denen ich nicht lese). Gefühlt wird jedes Thema überall breitgetreten.

Bestes Beispiel: In fast jedem Thema gestern Abend wurde das Thema „Wolff zum SCM?“ diskutiert…

Arroganz ist ein derber Vorwurf. Wenn man verloren hat, ist wahrscheinlich jedes Wort vom Gegner zu viel. Aber versuch dich doch mal ein klein bißchen in unsere Situation zu versetzen. Ich weiß, ist viel verlangt, aber seit 2015 1. Sieg und noch dazu ein sehr wichtiger, da würden auch viele SGler sehr eskalieren.

Da bin ich mir sicher.

Wenn ich billig hätte kontern wollen, würde ich was vom schlechten Verlierer erzählen.

Mache ich nicht, weil ich dir zumindest beim Zutexten der Threads durch SCMer Recht geben muss.

Also wehrt euch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bestes Beispiel: In fast jedem Thema gestern Abend wurde das Thema „Wolff zum SCM?“ diskutiert…

Wäre bei Fabregas nach Flensburg (Symbolbild) ähnlich gewesen.

Arroganz ist etwas daneben. Die grün-rote Gemeinde ist groß und schreibt gern und viel. In unserem Heimfred gab es zuletzt auch mehrere Vorlesungen um Thema A+.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Glückwunsch an den SCM für einen überzeugenden und völlig verdienten Sieg. Wieder einmal haben es unsere Torhüter nicht geschafft, gegen eines der Top 5 Teams eine gute Leistung zu bringen. Oma Inge natürlich auch mit einer unfassbaren 7m-Quote.

Unsere Abwehr hat eigentlich ganz ordentlich performt. Es fehlte jedoch bis auf 2-3 Wirkungsparaden die Unterstützung durch Buric/Möller. Mensah gefällt mir in letzter Zeit richtig gut auch Lasse Möller diesmal mit mehr Licht als Schatten. Gottfridsson scheinbar nicht wirklich spielfähig. Die rote Karte berechtigt (in der Halle hatte ich nur die Aktion von Blaz gesehen). Teitur und Boris nicht gut. Horgen hat sich jetzt das Startrecht auf RA verdient.

MD mit einer unglaublichen Effektivität. Außerdem steht die Abwehr um O'Sullivan (wird mir viel zu selten gelobt) unheimlich gut.

Aber auch ich bin dabei. Jede dritte oder vierte Aktion von Gisli ("Ich springe mal auf Kniehöhe in die Abwehr oder mit einer meiner kaputten Schulter voraus!") gehört als Stürmerfoul abgepfiffen. Über die Schritte-Thematik schreibe ich nicht, da sind unsere Spezis nicht besser.

Genial übrigens die Transparente von Flensburg und Magdeburg für Kay!!!

• Oma Inge natürlich auch mit einer unfassbaren 7m-Quote.

Ja, beeindruckend!

Allerdings habe ich mir die Frage gestellt, warum alles und jede Kleinigkeit analysiert wird und dann keinerlei Reaktion auf die geworfenen 7m kommt??

Er hat ALLE 7m hoch geworfen und keiner der beiden Torhüter scheint es gemerkt zu haben. Ansonsten hätte doch mal jemand auf einen hohen Ball spekuliert…

• Glückwunsch an den SCM für einen überzeugenden und völlig verdienten Sieg. Wieder einmal haben es unsere Torhüter nicht geschafft, gegen eines der Top 5 Teams eine gute Leistung zu bringen. Oma Inge natürlich auch mit einer unfassbaren 7m-Quote.

Unsere Abwehr hat eigentlich ganz ordentlich performt. Es fehlte jedoch bis auf 2-3 Wirkungsparaden die Unterstützung durch Buric/Möller. Mensah gefällt mir in letzter Zeit richtig gut auch Lasse Möller diesmal mit mehr Licht als Schatten. Gottfridsson scheinbar nicht wirklich spielfähig. Die rote Karte berechtigt (in der Halle hatte ich nur die Aktion von Blaz gesehen). Teitur und Boris nicht gut. Horgen hat sich jetzt das Startrecht auf RA verdient.

MD mit einer unglaublichen Effektivität. Außerdem steht die Abwehr um O'Sullivan (wird mir viel zu selten gelobt) unheimlich gut.

Aber auch ich bin dabei. Jede dritte oder vierte Aktion von Gisli ("Ich springe mal auf Kniehöhe in die Abwehr oder mit einer meiner kaputten Schulter voraus!") gehört als Stürmerfoul abgepfiffen. Über die Schritte-Thematik schreibe ich nicht, da sind unsere Spezis nicht besser.

Genial übrigens die Transparente von Flensburg und Magdeburg für Kay!!!

Na in der Abwehr ist es aber der Sauger, der da den Laden zusammen hält. Über Sully kriegen wir viele Anspiele an den Kreis und auch Würfe über den Block.

Zum Thema Stürmerfoul empfehle ich dir das heutige Berlin Spiel gegen den THW anzuschauen. Da waren 2 klare Stürmerfouls dabei, wo es anschließend sogar Tor durch Gidsel gibt. Unfassbar, was die Schwestern da gepfiffen haben.

Und dank natürlich für die Glückwünsche.