Sehe es ähnlich wie Valter. Ich finde es vollkommen legitim, zu äußern, dass man hofft, dass mit Spieler X nicht verlängert wird. Das geht ja nicht gegen den Menschen Bilyk, sondern ist in der Regel rein sportlicher Natur. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Bilyk sportlich jetzt nochmal einen Schritt nach vorne macht, nur erachte ich es aktuell als relativ unwahrscheinlich. Somit entspringt meine Bewertung lediglich dem Ist-Zustand und der Bewertung des sportlichen Entwicklungspotentials. Wenn Bilyk jetzt mal längerfristig fit bleibt und sein Spiel nochmal auf die nächste Ebene hievt, kann man gerne über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Stand jetzt würde ich einen Personalwechsel vorziehen, da ich mir dadurch eine sportliche Verbesserung erhoffen würde.
Das kann aber natürlich jeder anders sehen. Offensichtlicherweise gibt es diesbezüglich in diesem Forum auch unterschiedliche Sichtweisen. Und das ist ja auch fein 
Nachtrag: Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass ich Spieler grundsätzlich fallen lassen würde, wenn diese in schwierigen Situationen stecken (Verletzungen, Formtief etc.). Selbstverständlich nicht. Nur ist die Bilyk Situation in meinen Augen ein Stück weit anders zu bewerten.