05. Spieltag: HC Erlangen - SC Magdeburg

  • Freundschaft!

    Wir waren 60 min nicht griffig in der Abwehr und hatten keinen Torwart.

    Das stimmt ja so gar nicht mal ganz. Hernandez hatte 30 Prozent in der ersten Halbzeit. Bennet Wiegert ist hier einer kognitiven Verzerrung zum Opfer gefallen, als er ihn rausnahm. Nämlich, dass Quenstedt mehr gehalten hat. Damit hat Hernandez aber nichts zu tun. Das war nicht gerade vertrauensfördernd. Vielleicht hat er auch deshalb danach nicht mehr gut ausgesehen.

  • Für mich hatten die Außen heute ein Zitterhändchen in der ersten Halbzeit.

    Außerdem waren die Rückraumspieler ziemlich platt. Solche Spiele sind Gold wert um Hirngespinste rauszuwerfen aus dem Oberstübchen.

    Die Angriffe von Erlangen waren sehr lang vorgetragen und extrem effektiv. Erlangen für mich ein Mittelfeldteam mit Perspektiven jetzt

    Da könnte man den Trainer ja durchaus mal fragen, warum beispielsweise ein Weber gegen eine bessere A-Jugend keine Rolle spielt. War der Platt vom Fliegen?

  • Freundschaft!

    Da könnte man den Trainer ja durchaus mal fragen, warum beispielsweise ein Weber gegen eine bessere A-Jugend keine Rolle spielt. War der Platt vom Fliegen?

    Dr. Müller-Wohlfahrt hat mal gesagt, dass die ionisierende Strahlung bei Flügen, eine der Hauptursachen schlechter Regeneration bei Profisportlern ist.

  • Hat damit nichts zu tun. Die Ursache liegt in der Wettbewerbsverzerrung, 2 Tage nach einem Auswärtsspiel im Ausland schon das nächste Auswärtsspiel in der Liga anzusetzen. Die Mannschaft flog gestern von Spanien zurück und checkte im Hotel in Nürnberg (oder wo auch immer) ein. Zeit für Regeneration und Training war keine vorhanden. Das ist Raubbau am Körper und die Folgen werden nicht lange auf sich warten lassen, dann haben wir die ersten Langzeitverletzten zu beklagen. Wettbewerbsverzerrung übrigens nicht nur gegenüber den SCM sondern auch gegenüber den Teams, die sich mit Erlangen um den Klassenerhalt duellieren.

    Na ja, da ist Magdeburg nicht alleine. Der THW muss auch oft Sonntag und Dienstag oder Dienstag und Donnerstag spielen. Und nicht nur Heimspiele. Die anderen CL- und EL-Teilnehmer auch.

  • Hab hier nur n bisschen quer gelesen. Hieß es nicht, er hätte heute gut gehalten? Falls nicht, muss ich meine Aussage natürlich revidieren 😃

    Weil er gut gehalten hat, hat er gespielt wie gegen den THW, denn für den THW also beim THW hat er lt. Meinung so einiger nix gehalten.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Freundschaft!

    Hab hier nur n bisschen quer gelesen. Hieß es nicht, er hätte heute gut gehalten? Falls nicht, muss ich meine Aussage natürlich revidieren 😃

    In der ersten Halbzeit. Zehn Paraden (48 Prozent). In der zweiten HZ hat ihn die HBL mit null Paraden. Wobei ich meine, ich hätte eine von ihm gesehen.

  • Freundschaft!

    In der ersten Halbzeit. Zehn Paraden (48 Prozent). In der zweiten HZ hat ihn die HBL mit null Paraden. Wobei ich meine, ich hätte eine von ihm gesehen.

    Sergey war auch nicht die Offenbarung. Gefühlt war eine Zeit lang jeder Wurf drinne.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das war immer so.

    Der Unterschied ist, dass es dieses Jahr mehr Crunchtimes gibt.

    Vielleicht sollte man mal die Personalien der verantwortlichen für die Schiris überdenken. Solange die weiter alles schön reden wird sich nix ändern.

    Da gehört einer hin der auch mal richtig Licht am Fahrrad macht bei schlechter Leistung. Oder auch mal suspendiert den einen und anderen. Erst mal auf Zeit das man merkt so geht’s nicht.

  • Nee, da hat er ja kaum was gehalten.

    Kurzer Nachtrag: Ich hätte mal genauer lesen sollen haha. Ich meinte für den THW in dem Sinne, dass er gegen die direkte Konkurrenz des THWs gut hält (zumindest wohl in der ersten Hälfte - Magdeburg bleibt für mich weiterhin Favorit auf den Titel). Glaube wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet. Dass er bei uns nicht so überzeugt hat, ist ja allgemein bekannt =p

  • Erlangen hatte zwar viele Verletzte, aber ihr Bester konnte spielen. Irre, wie der Nissen diese Saison abgeht. Vom Namen her dachte ich letzte Saison immer, das ist ein Tscheche. Denkste, da kann Alfred zum Telefon greifen und seine Nummer wählen.

    Der SCM war leider in der 1.HZ noch nicht voll da. Auch wenn die Lücke da war, legte OMG lieber auf Hornke ab, der dann aus einer schlechteren Position immer an Dario scheiterte. In der 2.HZ hat's OIM dann besser gemacht und ist dann durch kleinste Lücken gehuscht. Ärgerlich auch Mertens Pfostentreffer in der 2.HZ nach einem Konter. Den hätte er machen müssen, dann hätte es Mitte der 2.HZ Unentschieden gestanden, die harte Arbeit in der Abwehr hätte sich dann ausgezahlt und das Momentum wäre wahrscheinlich zum SCM gekippt. So aber gelang Erlangen im Gegenzug wieder die 2 Tore Führung. Da Erlangen heute kaum Fehler machte, war es ziemlich schwierig ranzukommen. Am Ende hatte der SCM noch Glück, dass die Schiris das Stürmerfoul von Felix am Ende nicht ahndeten.

    Vom Spielverlauf her bin ich froh, dass der SCM wenigsten noch nen Punkt mitgenommen hat.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Vom Spielverlauf her bin ich froh, dass der SCM wenigsten noch nen Punkt mitgenommen hat.

    Es ist jetzt auch kein Weltuntergang. Wir hätten vermutlich früher ausgleichen müssen, damit es noch kippt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Vielleicht sollte man mal die Personalien der verantwortlichen für die Schiris überdenken. Solange die weiter alles schön reden wird sich nix ändern.

    Da gehört einer hin der auch mal richtig Licht am Fahrrad macht bei schlechter Leistung. Oder auch mal suspendiert den einen und anderen. Erst mal auf Zeit das man merkt so geht’s nicht.

    Na klar doch. Das machen die absichtlich! Aber, Gott sei Dank, nicht mit dir!

    Ich bin eher dafür, Fehler intern anzusprechen und die Ursachen anzugehen. Also z.B. fehlender Mut auch konsequent bei großen Namen zu pfeifen oder falsches Stellungsspiel oder nicht genug Abstimmung oder zu wenig Kommunikation oder zu häufiger/ seltener Einsatz des Videobeweises oder …