Zufrieden?
Mehr als das ![]()
Zufrieden?
Mehr als das ![]()
Hoffe, Ankermann kriegt heute mehr Spielanteile.
Der HSVH hat es uns vorgemacht, wie es geht. Nach den wichtigen Punkten gegen die MTM ein weiteres Schlüsselspiel, bleiben wir oben dran oder müssen wir abreißen lassen. Ich hoffe auf zwei weitere Punkte.
Letzte Saison habe ich beim Auswärtsspiel auf einen souveränen Auswärtssieg getippt. Hatte einfach ein gutes Gefühl und dieses hatte sich am Ende auch bestätigt.
Diesmal siehts ein bisschen anders aus. Finde es auch super schwer, eine Schätzung abzugeben. Hoffe und tippe auf einen knappen Auswärtssieg.
Schade Stuttgart. Gut gekämpft.
Alles anzeigenDie Steigerung zur letzten Saison besteht bislang hauptsächlich darin, dass man sich noch keinen Ausrutscher erlaubt hat.
Dies ist positiv zu vermerken, egal wie es teilweise spielerisch aussah.
Im Gegensatz zu Anderen bin ich aber der Meinung, dass wenn man diese Saison wirklich was reißen will, man auch mal auswärts bei einem Topteam gewinnen sollte. Diese Spiele sind nicht egal...
Für ne geile Platzierung gehören auch mal Big Points, diese gepaart mit wenig Ausrutschern führen zu einem ansehnlichen Ergebnis am Saisonende.
Zu den BigPoints auswärts würde ich im Moment sogar ein Auswärtsspiel bei Gummersbach zählen.
Dementsprechend bin ich sehr gespannt darauf, wie das Spiel verlaufen und Skippy agieren wird.
Zuhause nur einen Punkt gegen die Löwen sehe ich sehr wohl als Ausrutscher. Was Ausrutscher angeht, nehmen sich die "großen" Vereine aber nicht viel bislang.
Zum Spiel: Souveräner und unaufgeregter Arbeitssieg. Keine Glanzleistung. Man sieht, woran man arbeiten muss, aber das passt jetzt erstmal. Hauptsache 2 Punkte.
So, mit etwas Verspätung schreibe ich noch einmal was zu den letzten Spielen.
Natürlich kann man in Flensburg verlieren. Was mir jedoch wieder sauer aufstößt, ist der zum Teil komplette Zusammenbruch in Hälfte zwei. Wenn wir nur die zweite Halbzeit betrachten, lagen wir teilweise mit 9 Toren hinten. Nach etwas mehr als 20 Minuten. Dass dies vollkommen indiskutabel ist, genauso wie die Tatsache, dass wir 5 Derbys hintereinander verloren haben, sollte klar sein. Diese Einbrüche sind leider charakteristisch für den THW in den letzten Jahren. Das muss unbedingt abgestellt werden. Derartige Umstände lassen sich nicht nur mit Verletzten oder der Schwere eines jeweiligen Spiels begründen. In meinen Augen ist das, wenn auch massiv heruntergebrochen, Kopf- und Einstellungssache. Das Positive daran ist, dass man an sowas oft arbeiten kann. Also, bitte.
Aber natürlich ist es nicht nur das. Spielerisch war es teilweise wieder sehr mau und die Abwehr streckenweise nicht existent. Flensburg kam unzählige Male über den Kreis zum Abschluss und konnte mit RL und RM teilweise gefühlt einfach widerstandslos durch unsere Deckung laufen.
Das Montpellierspiel war hingegen sehr erfreulich. Vor allem Leons Leistung ist hervorzuheben. Ebenso dass Bilyk ordentlich Praxis sammeln konnte. Es ist jedoch schade, dass Rasmus keine Minuten bekommen hat.
Die Begegnung gegen Melsungen muss gewonnen werden. Freue mich schon aufs Spiel!
Viel Spaß euch allen später beim Spiel. Werds mir schön im Relive anschauen. Jetzt geht's erstmal an den Strand (Algarve). Ich darf mich auf keinen Fall spoilern lassen 😁
Lelle mag ja faktisch recht haben, aber schon wieder gegen Flensburg verlieren, fände ich schon doof.
Wolff darf heute also gerne seine PB gegen Flensburg mindestens einstellen (22 Paraden) und Skippy so weiter machen wie bisher. Dank könnte was gehen.
Wahrscheinlicher ist wohl aber ne Lehrstunde für Kiels Innenblock...
Sehe ich ähnlich. Ich erwarte auch keinen Sieg heute. Zu der Personalsituation bei uns gesellt sich auch noch der Umstand, dass die Flensburger gegen uns in den letzten Jahren oftmals auch über sich selbst hinaus gewachsen sind. Bestes Beispiel Lasse Möller, der gegen uns regelmäßig zum Welthandballer mutiert. Vergleichbar mit Yann Sommer bei seinen Spielen gegen den FC Bayern.
Das alles heißt aber nicht, dass ich eine Niederlage nicht schlimm finden würde. Natürlich will ich gewinnen und eine Niederlage wäre dennoch enttäuschend.
Elias war in den 2 Jahren regelmäßig angeschlagen. Wann willst du das bitte endlich kapieren?
![]()
![]()
Immer mit der Ruhe. Ich hatte auch das Gefühl, dass Skippy nicht viel Vertrauen genoss und dies in vielen Fällen auch unberechtigt. Selbst nach guten Spielen durfte er in aller Regelmäßigkeit immer wieder aufs Neue die Bank wärmen. Oder auch während, wenn er trotz guter Leistung einfach nicht mehr gebrachte wurde. Ja, Skippy selbst und auch seine Verfassung hatten sicherlich einen großen Einfluss auf die geringe Spielzeit, aber das alleine ist es in meinen Augen nicht gewesen.
Und können wir hier bitte endlich mal aufhören, uns hier im Forum gegenseitig die Köpfe einzuschlagen? Ich meine jetzt nicht explizit dich, aber ich finde den Umgangston hier teilweise schon ein bisschen unangenehm. Mein Gott, am Ende sind wir doch alle THW Fans.
Das Ding ist so gut wie durch. Ich glaube nicht mehr dran.
Dann nutze doch einfach Flashscore. Die sind fast sekundengenau
Ach alles gut. Habs nur eingeworfen, weil es gerade angesprochen wurde.
Ich denke, er ärgert sich über sich selbst.
Na das hoffe ich doch ![]()
Die selbstproklamierte "stärkste Liga der Welt" mal wieder ohne funktionierenden Liveticker bzw. Statistiken. Diese Website ist ein einziger Witz.
Oftmals werden die aktuellen Spiele auch einfach nicht angezeigt.
Groetzki beschwert sich auch noch.
Überraschung, Überraschung. Hoffe, HSVH fängt sich.
Dafür sehe ich wenig Anhaltspunkte.
Ich nicht.
Barcelona und die WM versauen uns die Saison.
Wird wieder ein grandioses Wochenende für den Magdeburger Sport.
Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr das noch dreht, ist höher, als dass ihr verliert. Also erstmal abwarten.
Unnötiger Ballverlust.. ![]()
Und damit die nächste Niederlage für Hannover.