Sonntag, 05. Oktober 2025
07. Spieltag: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Mit der Abwehr-bzw. TW Leistung von gestern kann ich
mir nicht vorstellen, wie ein im Augenblick saustarker
Farör gestoppt werden soll. Mein Tipp + 10 für den THW.
-
Nehm ich

-
Goldener Oktober oder nicht für den THW, das ist hier die Frage?
Dazu eine äußerst interessante Statistik auf KN-online:
"Statistik der Woche
In der Saison 2024/2025 entpuppte sich der Oktober als golden. Der THW Kiel gewann alle seine neun Spiele: Vier in der Handball-Bundesliga, vier in der European League und eines im DHB-Pokal."
Dass sie im Oktober 2025 verlustpunktfrei bleiben, erwarte ich nicht. Im Spiel gegen die Löwen ist ein Sieg allerdings Pflicht. Zum einen, weil in Heimspielen keine Punkte gegen Mannschaften abgegeben werden dürfen, die nicht zu den Top5 gehören. Zum anderen, da der letzte Auftritt der Löwen gegen eine nicht fehlerfreie SG wahrlich nicht Angst einflößend war.
Das Torwart-Duell sollte der THW allerdings tunlichst gewinnen. Spannend wird insbesondere, ob die ausreichende Trainingszeit genutzt werden konnte, den Innenblock weiter zu stabilisieren, denn das Kreisläuferspiel der Löwen mit Kohlbacher war wirklich gut.
-
Ich erwarte einen Sieg, aber auch ordentlich Sand im Getriebe, also viel Krampf. Ist sehr oft so, wenn der THW aus einer längeren Zeit ohne Spiel kommt.
-
Angriffskonzept: Skipagøtu zeigt sein Schlagwurf Repertoire
-
Johansson ist auch noch da.
Die Abwehr ist aber kacke.
-
Johansson ist auch noch da.
Die Abwehr ist aber kacke.
Das war zu befürchten. Kohlbacher ist für unseren IB zu stark.
-
Was ist mit Madsen?
-
Groetzki beschwert sich auch noch.
-
Groetzki beschwert sich auch noch.
Ich denke, er ärgert sich über sich selbst.
-
Kein gutes Spiel des THW. Aber noch ist alles möglich.
-
Die 3-2-1 hat den Löwen jedenfalls mehr Probleme gemacht. Hoffe, das bleibt so und sie spielen besser und variabler im Angriff.
-
Die selbstproklamierte "stärkste Liga der Welt" mal wieder ohne funktionierenden Liveticker bzw. Statistiken. Diese Website ist ein einziger Witz.
-
Die selbstproklamierte "stärkste Liga der Welt" mal wieder ohne funktionierenden Liveticker bzw. Statistiken. Diese Website ist ein einziger Witz.
Oftmals werden die aktuellen Spiele auch einfach nicht angezeigt.
-
Ich denke, er ärgert sich über sich selbst.
Na das hoffe ich doch

-
wie steht es denn?
-
Dann nutze doch einfach Flashscore. Die sind fast sekundengenau
-
Die Löwen spielen sehr diszipliniert heute.
-
Kicker hat zumindest auch alles notwendige.
-