Beiträge von leonfl

    Aber da beschreibst Du es ja genau treffend. AW spielt oftmals weltklasse, aber ist eben kein potentieller Welthandballer. Die Konstanz war immer schon sein Problem. Allerdings sehe ich ihn in dem Team schon noch ganz vorne oin Sachen "Unterschied"!

    Das sehe ich sehr wohl anders und ich spreche bewusst vom Status Quo, weil es ja um die Meisterschaft DIESES Jahr ging und nicht in zwei oder drei Jahren! Wenn Du allerdings der Meinung bist, dass aktuell Madsen oder Johansson schon so gut sind wie Karabatic, Hansen, Gidsel oder Jicha (und das waren jetzt bewusst nur die Welthandballer) in besten Jahren, dann haben wir einfach eine unterschiedliche Wahrnehmung.

    Und um es auch bitte noch mal klarzustellen, es geht nicht darum ob ich Spieler X oder Verein Y mag oder nicht, sondern meine Wahrnehmung von der aktuellen Leistung. Es gibt aber eben einen Unterschied zwischen guten, sehr guten und weltklasse Spielern. Der Welthandballer wäre dann bei meiner Bewertung noch das Tüpfelchen auf dem I!

    Natürlich sind Madsen und Johansson noch nicht auf dem Level von Karabtic und co. Das versteht sich von selbst und habe ich auch nicht behauptet. Aber ein Madsen hat meiner Meinung nach das theoretische Potential ein Weltklassehandballer zu sein. Und für mich ist er jetzt auch schon ein Unterschiedsspieler. Aktuell auch noch mehr als Johansson. Wolff ist für mich definitiv Weltklasse und ebenso ein Unterschiedsspieler.

    Ich glaube es geht viel mehr um die Definition eines Unterschiedsspielers. Und der kann man auch sein, wenn man nicht zum Welthandballer gekürt wird.

    Er spielt ja jetzt CL im Gegensatz zum THW.

    Und Berlin ist nicht komplett chancenlos, gerade wegen Gidsel.

    Und wenn sein Körper lange genug mitmacht, hat er noch etliche Jahre, wo er die CL gewinnen kann und um mit Dänemark mehr Titel zu hamstern als Karabatic mit Frankreich.

    Hoffe, Berlin stellt sich im Rückraum ein bisschen breiter auf, um Gidsel auch mal entlasten zu können oder auf ein Ausfall besser reagieren zu können. Wäre zwar nicht so gut für meinen THW aber finde Berlin auch ganz sympathisch. Und der Anspruch von Kiel muss eh sein, jeden schlagen zu wollen und natürlich auch zu können.

    Andi Wolff ist für mich ein Unterschiedsspieler. Es fehlt hin und wieder an der Konstanz, sonst wäre er absolute Weltklasse. Aber, wer ist das schon, auch ein Landin hatte schwache Spiele.

    Ob die beiden anderen Genannten sich dazu hin entwickeln können, müssen sie noch beweisen. Das Talent ist vorhanden, die Konstanz fehlt bei weitem.

    Du findest nicht, dass Wolff Weltklasse ist?

    Ich würde es um noch einen Faktor ergänzen:

    Der THW hat jede Menge klasse Spieler, aber nicht diesen Unterschiedspieler.

    Wer in diesem Team wäre aktuell ein potenzieller Welthandballer? Eben! (Leider) niemand!

    Also sind nur potenzielle Welthandballer Unterschiedsspieler? ^^ Ja Mensch, da ist die Auswahl aber nicht sehr groß. Abgesehen davon halte ich Wolff, Madsen für realistische Kandidaten. Johansson bei entsprechender Entwicklung auch nicht komplett unrealistisch. Kurz: Für mich hat der THW auf jeden Fall einige Unterschiedsspieler in den eigenen Reihen.

    Christian "Blacky" Schwarzer :lol:

    Jap, aber ich nicht ^^

    Unabhängig davon wird es diese Saison sehr eng da vorne. Mittlerweile ist die Leistungsdichte einfach verdammt hoch. Wenn es THW am Ende macht, hätte ich natürlich nichts dagegen 8) Die Möglichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden.

    Ich frage mich halt, warum Skippy keine Minuten erhält. Sogar Pabst hat welche bekommen, übrigens gerne auch mehr. Solche Spiele sind perfekt um Praxis zu sammeln. Pabst braucht die Wettkampferfahrung und Skippy den Rhythmus. Aber ich hatte schon letzte Saison das Gefühl, dass Jichja mit Skippy nicht so viel anfangen kann. Vielleicht interpretiere ich hier gerade aber auch zu viel rein und er ist noch nicht so richtig fit. Gerade im Vergleich zu Bilyk, der ja hingegen schon viele Spielanteile kriegt.