Beiträge von leonfl

Ich kann mit diesem Kommentar schon eher mitgehen, als mit Deinem vorherigen. Aber einiges passt für mich trotzdem nicht zusammen.

Warum bringen Dir gute Spiele gegen vermeintlich schwächere Mannschaften nix? Klingt für mich leider immer noch nach zu hoher Erwartungshaltung. Die Entwicklung und auch das gemeinsame Einspielen des Teams sind gegen alle Mannschaften wertvoll.

Wenn der THW das nicht so betrachten würde, wäre das für mich ein Offenbarungseid.

Ich habe in den letzten Wochen viel positive Energie, Spaß am Spiel, aber auch Demut in der Zebraherde erlebt und ich hoffe, dass das nach heute nicht wegbricht.

Übrigens sehe ich auch keine starke Inkonstanz, dass es nicht durchgehend rund läuft, ja, aber (für mich) kein Vergleich mehr zur letzten Saison.

Weil dir diese Siege in den Sphären, in denen der THW zuhause ist, nicht viel bringen, wenn du die entscheidenden Spiele gegen die Konkurrenten dann verlierst. Die Siege gegen die vermeintlich leichteren Gegner schaffen die Grundlage, um dich erfolgreich oben platzieren zu können. Natürlich sind diese wichtig, immens. Aber der Anspruch des THW ist ein anderer und geht darüber hinaus. Und genau das zeichnet und zeichnete den THW immer aus. Es geht immer um den maximalen Erfolg. Wenn die Spiele gegen die besseren Mannschaften verloren gehen (3 von 4 in dieser Saison), dann stimmt das nicht mit dem Anspruchsdenken einer Spitzenmannschaft überein. Zusätzlich dazu kommt dann auch noch die Art und Weise hinzu, wie man diese Spiele verliert. Wenn es knappe Partien sind, die aber gleichzeitig viele postive Anknüpfpunkte liefern, sieht die Sache schon wieder anders aus. Bei dem Spiel jetzt gegen Berlin sprechen wir aber von einem totalen Demontage und einer Chancenlosigkeit. Das kann und darf nicht der Anspruch sein. Dementsprechend sehe ich, im Gegensatz zu dir, keine positive Entwicklung im Vergleich zur letzten Saison.

Noch ist die Saison aber nicht vorbei. Wir haben nach wie vor die Möglichkeit die Kurve zu kriegen. Ja, die Kurve müssen wir kriegen bei Tabellenplatz sieben (ja, sieben). Wir haben die Mittel dazu. Ob die Mannschaft das auch zeigen wird, ist die andere Frage.

Was ist eigentlich der Kieler Plan mit Skippy ?

Welche Rolle soll er innerhalb der Mannschaft einnehmen ?

Wieso saß er Anfang zweite Halbzeit auf der Bank, obwohl er Ende Halbzeit 1 gute Aktionen hatte ?

Ich kann ja nur für mich reden, aber irgendwie passen die Nebenleute nicht zu Skippys Spielweise....

Du, das frage ich mich ganz oft. In meinen Augen bekommt er nicht die Spielzeit und Anerkennung, die er verdient. Letzte Saison auch nicht. Aber das ist nur meine subjektive Sichtweise.

Die letzten neun Spiele waren super. Aber da waren halt auch keine echten Brocken bei.

Es geht mir nicht darum, dass wir heute verloren haben. Es geht mir um das Wie. Wir wurden in der zweiten Halbzeit komplett auseinander genommen. Und da bringen mir dann gute Spiele gegen Erlangen und Potsdam am Ende auch nicht viel. Und wie ich schrieb, geht es mir auch um die Aussagen von Jicha, die ich nicht nachvollziehen kann.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was es mit überhöhter Erwartungshaltung zu tun hat, wenn man sich ein Duell auf Augenhöhe gegen die Füchse erhofft und von dem Trainer erwartet, klar die eigenen Defizite zu kommunizieren. Mehr ist es am Ende nicht. Die nächsten Spiele werden jetzt zeigen, in welche Richtung es geht und ob man in der Lage ist, den Schalter wieder umzulegen. Denn, so zufriedenstellend die letzten Spiele auch waren, am Ende zeichnet uns, genau wie letzte Saison, eine starke Inkonstanz aus. Und in der Hinsicht kann ich bis dato leider auch keine positive Entwicklung erkennen.

Ich war jetzt erstmal ne Stunde Laufen und habe einfach beschlossen, mit keinen Erwartungen mehr in die Spiele zu gehen. Es ist nur noch zum Kopf schütteln.

Achja, und ich weiß auch nicht, ob Jicha noch der Richtige ist. Ich mag ihn. Aber das Interview nach dem Spiel hat mich etwas schockiert. Anstatt klar zu kommunizieren, dass die eigene Leistung absolut unzureichend war, hieß es, dass die Füchse ja unfassbar stark seien, alles ein Prozess sei und Magdeburg hätte ja auch mal schlechte Phasen gehabt, in denen man jahrelang im EHF-Pokal gespielt. Hat er vergessen, welchen Verein und welche Mannschaft er trainiert? Mir fehlt der absolute Siegeswille und die Gier. Was interessieren mich andere Vereine? Es geht nur um die eigene Leistung. Und in dieser Hinsicht hapert es seit bald 1 1/2 Jahren extrem!

Jich das ist zu wenig. Man kann gegen Berlin verlieren. Aber nicht so. Nicht als THW. Diese unerklärlichen Einbrüche passieren zu oft. Komplett inspirationslos heute wieder. Verstehe auch nicht warum Skippy in der zweiten Hälfte so spät kam. Hat in der ersten doch super gespielt.