Beiträge von juliscka

Im wichtigen Spiel für den Klassenerhalt gewann Vasas klar gegen Budaörs,

So klar war es lange nicht. Budaörs hat sich mit dem 7. Feldspieler, der gegen Siofok gut funktionierte, verzockt. Dazu war Kajdon, die inzw. 60 min spielen muss, sehr stark. 8 Tore, viele Vorlagen, einige 7m und Zeitstrafen rausgeholt. Inzw. verteidigen sie besser und offensiv haben sie einen starken Rückraum.

Das Spiel Siófok - Vác war knapp bis zum Ende, Vác gewann 32-33.

Das interessante war, dass die Vac-Trainerin ihre Torhüterin, die bis dahin 38% hielt, zur HZ bei +3 raus nahm und die U19-Torhüterin brachte. Die hat dann 42% gehalten und kurz vor Schluss einen freien Wurf. In der ersten HZ gab es fast 20 Tore durch Außen-Spielerinnen. Ballai kam zu Beginn der 2.HZ für jede Offensiv-Aktion auf RM und hat ihre Chance mal wieder nicht genutzt. Vielleicht hätte sie besser bei FTC bleiben sollen.

Debrecen gewann suverän gegen Mosonmagyaróvár

Giegerich mit 14/24.  ;)

Mal schauen was nächste Woche gegen FTC geht. Vielleicht sollten sie besser als gegen DKKA spielen.

Also Veronika Mala ist schon um einiges besser auf Linksaußen als Antje Lauenroth.
    Lauenroths Stärke sind auch eher Tempogegenstöße als Würfe von Außen.

Von der hochgelobten NSU-LA hat man (ohne die üblichen Tempogegenstoß-Tore) außer Fehlwürfe auch nichts gesehen. ;)

Zitat

18 Spielerinnen sind eigentlich genug. Groener muss jetzt ohnehin seine 16 für die WM im Kopf haben. Bei den 18 fehlen ja 4 aus dem Ausland. Somit insgesamt 22, aus denen er ja schon 6 streichen muss. Denke das reicht.

Tor:
    Sarah Wachter (Sport-Union Neckarsulm)
    Katharina Filter (Buxtehuder SV)
    Eckerle
    Roch

Feld:
    Marlene Kalf (TuS Metzingen)
    Amelie Berger (Borussia Dortmund)
    Alina Grijseels (Borussia Dortmund)
    Selina Kalmbach (Sport-Union Neckarsulm)
    Mareike Thomaier (TSV Bayer 04 Leverkusen)
    Xenia Smits (SG BBM Bietigheim)
    Mia Zschocke (Borussia Dortmund)
    Maren Weigel (TuS Metzingen)
    Lena Degenhardt (TuS Metzingen)
    Julia Maidhof (SG BBM Bietigheim)
    Antje Lauenroth (SG BBM Bietigheim)
    Jenny Behrend (SG BBM Bietigheim)
    Luisa Schulze (SG BBM Bietigheim)
    Johanna Stockschläder (Sport-Union Neckarsulm)
    Annika Ingenpaß (HSG Bad Wildungen Vipers)
    Lisa Antl (Buxtehuder SV)
    Bölk
    Stolle
    Schmelzer

Und vor dem ersten Spiel dann zwei aussortieren. 3. Torfrau + 1 Rückraumspielerin (Weigel, Degenhardt, Thomaier)

Soviel hat er nicht zu tun.

Nebenbei habe ich auch nicht geschrieben, dass Marton 3 versemmelt hat - sondern die LA! :hi: Musste jetzt einfach mal sein.

Da hätte ich genauer lesen müssen. Ein Fehlwurf hatte jedenfalls der Backup.

Am Mittwoch hat man jedenfalls schön gesehen wie es zwischen Marton und RL läuft. Erst bekam RL zu viel Respekt und sie somit zu viel Platz. 4 der ersten 7 FTC-Tore machte sie von Außen. Und als sie zur 2 HZ wieder eingewechselt wurde, da bekam sie mehr Respekt. Es gab nur noch ein Tor und eine rausgeholte Zeitstrafe durch sie. Dafür gab es 4-5 Tore durch die Lücke zwischen RA und Halb-Rechts, da die RA zu lange bei ihr blieb.

Diese "Aufmerksamkeit" der Abwehr bekommen die deutschen LA in der NM eben nicht und für Bölk wird es dann schwieriger.  ;)

Groener war auch schon mal experimentierfreudiger:

301 Moved Permanently

Wenn die Legionäre fehlen, hätte man im Rückraum ja auch noch mal andere Spielerinnen testen können, z. B. Michalczik, Quist oder Friedberger. Auch auf den anderen Positionen hätte man sicher noch Alternativen testen können, Kalmbach diese Saison mit insgesamt 4 Liga-Saisontoren, Behrend kommt auf 5 Tore, Ingenpaß steht momentan bei 8 Treffern. Das ist jetzt nicht so beeindruckend.

Welchen Sinn soll es haben Spielerinnen zu nominieren, die eh nicht spielen werden und keine Chance auf die WM haben? V.a. da Blomberg eventuell eine Woche später ein wichtiges EL-Quali-Spiel hat ...

Behrend und Kalmbach sind Außen Nr.3 und somit auch vermutlich bei der WM nicht dabei. Und wen sollte er hier nominieren? Bei den Kreisläuferinnen hat sich die Beste ausgehenkt und die restlichen Kandidaten für den Platz neben Schmelzer/Schulze spielen bei Buxtehude oder Vipers. Da kann man wahrscheinlich würfeln. Perspektivisch vielleicht auch eine Chance für Oldenburger Quereinsteigerinnen ....

Nebenbei ist am 3.11. noch eine Spieltag mit Metzingen, BVB, und Bietigheim. Also wird bis 7.11. dann auch nicht mehr soviel trainiert. Da machen Neue keinen Sinn.

da muss die geschichte der einsatzzeiten des nachwuchses in ungarn aber neu geschrieben werden.... :hi:

Györ - Szombathely 44 - 25

RL/RR/Abwehr OGONOVSZKY ESZTER 2003 3/5 27:44 min (Sicherlich 4-5 Steals in der Abwehr)

RA SZEMES SZONJA 2004 2/3 24:03 min

LA/RM FARKAS JÚLIA 2004 0/0 14:28 min

2,5h vorher A-Jugend Györ - Szombathely 26 : 26

OGONOVSZKY ESZTER 3/5

SZEMES SZONJA 5/7

FARKAS JÚLIA 5/5

Drei Spielerinnen, die abends 1.Liga spielen, reichen nicht aus um ein A-Jugend-Spiel gegen den Tabellen-6. zu gewinnen.

25.9.2021 6/8 in der 2.Liga

13.10.2021

Zitat

Die Kroatin habe ihren Vertrag bei den Dynamites "aus persönlichen Gründen aufgelöst", teilte der Klub aus der Landeshauptstadt mit. Die Linkshänderin sei bereits wieder in ihrer Heimat Kroatien

301 Moved Permanently

7 Tage später sind die Probleme gelöst und man ist in Leverkusen :lol:

Da werden doch nicht über Pokal- und Länderspiel-Pause Angebote ins Haus gekommen sein  :lol:

Zitat

Für mich wäre Nathalie die logische Wahl gewesen

Dein Fehler ist, dass du nur auf die Toranzahl schaust. Dann kommen Tempogegenstoß-Expertinnen wie Berger, Stockschläder etc. immer gut weg. Und wie gut sie dann in ihrer Hauptaufgabe Tore von Außen sind, hat man bei Berger am WE gesehen.

Agwundeu wird bei HBF als RA geführt. Somit ist sie eben auf der falschen Position im Computer. Dazu hat sie 6/7 über Außen gemacht. Hendrikse eben nur 3/4, da sie neben dem einem Siebenmeter auch noch 2 Tempogegenstoß-Tore hat. Somit hat sie ihrer Hauptaufgabe statistisch gewonnen und wurde deshalb vom Computer ausgewählt.

Aus meiner Sicht wird in D bei den Außen zuviel auf die gesamt geworfenen Tore geschaut und zuwenig auf die Tore von Außen und v.a. mit welchen Winkeln. Es gibt schon Gründe warum Bölk das Thema Außen in einem Interview mal erwähnt hat.  ;)

Vielleicht ist die CL-Startsieben bei CSM auch einfach etwas überaltert: Grubisic (34) - Dindiligan (24) - Neagu (33) - Omoregie (24) - Lazovic (33) - Martin (33) - Broch (30). Die jüngere Linksaußen ist ja nur die Nr. 3, normalerweise spielen da Dembele (35) oder Smeets (31).

Die LA ist nicht die Nr.3. Sie wurde erst nach den Verletzungen von Zalau vor ein paar Wochen geholt.

Und auch mit ü30 kann man Bälle ins Tor werfen. Sie hatten bei 8-4 jede Menge gute Gelegenheiten Tore zu machen, während dem BVB da nichts eingefallen ist. Danach haben sie dem BVB 3-4 einfache Tore geschenkt und man war gleichauf zur HZ. Gerettet hat Bukarest, dass sie deutlich besser in der Abwehr als Brest/FTC standen.

Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass hier vielleicht "gehandelt" wird.

Also im Drittliga-Team hat heute eine 13 Tore gegen den Tabellen-Zweiten geworfen. Letzte Woche haben Cormann, Holste, Veit und Hinkelmann zusammen 15 Tore gegen ein Team aus dem hinteren Drittel geworfen. :hi:

Sprengers ist jedenfalls umgeknickt. Nächster Bänderriss?  

Realtiv gut gefühlte Zuschaureränge. Wo kommen die auf einmal her? Entweder viele Rumänische Fans oder hat man jetzt doch mehr Werbung gemacht.

Heute ist Sonntag und kein Fußball-Samstag ;)

Zitat

lässt Grisjeels immer frei durchlaufen.

Nö... zur Abwechslung nicht und sie hat 5/12 und oft Aua erlebt. Zuvor war sie bei fast 10 Tore/Spiel. Dafür hat mich Zschocke überrascht.

Zitat

wirft immer ten Holte ab

17 Paraden und 42% klingt jedenfalls besser als 12 Paraden und 32% (Brest)... wenn man von einem überragenden Spiel spricht.

Zitat

Ich denke gegen den BVB müssen diese Runde in der CL alle Mannschaften an Ihre Grenzen gehen um zu punkten

Also wenn Bukarest an seine Grenzen gegangen wäre, dann wäre es sehr schnell sehr deutlich geworden. Am Anfang ging ja garnichts beim BVB. Und man wurde dann durch einfach Tore innerhalb von 5 Minuten ins Spiel gebracht. Das sollte nicht wirklich die Grenze von Bukarest gewesen sein.

Das Márton eine tolle LA ist, keine Frage. Aber inwiefern profitiert Bölk davon? Bisher habe ich nur Aktionen von Bölk für LA wahrgenommen. Leider wurden heute z.B. 3 tolle Anspiele von Bölk auf LA nicht verwertet und gingen somit auch nicht in ihre Statistik ein. Soviel dazu, was eine Statistik hergibt. Und Stolle ist und wird auch keine Abwehrspezialistin. Das konnte man heute wieder deutlich erkennen.

Wie verteidigt eine Abwehr gegen eine LA, die 1. nix trifft oder 2. auch aus schlechten Winkeln treffen KANN? Bölk hat den Unterschiede Niveau der Außen in Ungarn zu Deutschland in einem Instagram-Interview mal erklärt. Kam direkt nach den Top-Top-Top-Trainingsbedingungen.

Nebenbei habe ich nicht geschrieben, dass Marton gestern Weltklasse war. Sie hat übrigens zwei versemmelt und nicht drei  ;) Und gegen den BVB auch den einfachsten, nachdem sie zuvor schwierige reingemacht hat. Fehlerfreie Spieler zu suchen, die auch alle drei Tage Top-Spiele machen, wird schwierig.

Jedenfalls hat Bölk gestern nach 1 Tor in zwei Länderspielen eben 4 Tore in 12 Minuten in der CL gegen einen schwerern Gegner gemacht. Vielleicht sollte man bei der Forderung, dass sie auch im NM so abliefert, auch mal an die unterschiedliche Qualität der Mitspieler denken. ;)

Stolle wird sicher Abwehrspezialistin, wenn Kluiber vorne abliefert und hinten mäßig verteidigt. Den Wechsel gab es doch gegen Rostov auch.

Oh je... Das sah heute "komplett so aus"... Die Märchenstunde geht weiter

Da habe ich mal wieder ein Spiel nicht angeschaut und jemanden zur Weltklasse erklärt  :verbot:

@juischka-übrigends hat die Ausländerfraktion bei FTC 20 von 31 Toren gemacht, also ohne die gehts scheinbar nicht bei FTC nur mit ungarischen Wunderkindern klappt es doch nicht so.

Schon mal Mathe gehabt? Die Startformation bei FTC besteht derzeit zu 5/7 aus Ausländern und dann sind 20/31 doch nicht viel ....

Ich würde mir eher mal Gedanken machen warum die deutsche Top-Spielerin nach gutem Start (4 Tore / 12 min) wieder mal in der PrimeTime nicht da war ... Kennt man vom BVB-Spiel ... Das sind die Momente, wo man da sein muss  ;) ... Mal so als Anmerkung für die, die sie immer nur für Tore loben ;)

Nebenbei gibt es nur noch zwei "Jugendspielerinnen" bei FTC. Marton ist aus meiner Sicht eine Weltklasse-LA und davon profitiert Bölk als RL immens und Klujber hat wie Bölk 5 Tore / 4 Vorlagen. Und ist seit dem Nationaltrainer-Wechsel auch wieder besser drauf. Wenn sie so weitermacht, dann ist Stolle Abwehrspezialistin. Die Ungarn haben übrigens zwei Weltklasse-LA und die Deutschen haben zwei NSU-LA ... Nur mal so als Vergleich für manchen NSUler, der gerne über die Zukunft spekuliert.

Einzig schön ist, dass deine Postings nicht mehr völkisches Gedankengut transportieren. Geht auch nicht, denn die habe ich immer löschen lassen

Also mit dem grünen Sprachschatz und dem Leute verpfeifen bist im grünen BaWü herzlich willkommen. Dazu werden wir politisch ermutigt. ;)

die deiner Meinung nach die Zukunft des europäischen Frauenhandballs ist, zu feiern und die das Spiel in der "Crunch-Time" alleine entschieden hat. Dass die drei Tore aus dem Rückraum allerdings zwei Würfe auf das leere Tor waren (zwar auch eine Kunst, in Statistiken aber als Wurf aus dem Rückraum festgehalten) und der dritte Wurf abgefälscht war und ins Tor trudelte, das ist an dir vorbeigegangen.

Und wer soll diese große Hoffnung des europäischen Handball sein, die ich wegen 3 (in Worten: DREI) Toren zu dieser erklärt habe? Willst uns den Namen nennen oder ist es eine Geschichte ausm Paulanergarten?  ?(

Leverkusen hat jedenfalls selbst gegen Zwickau deutlich verloren und über RR ging wieder nicht wirklich was. Und ob Leverkusen Abstiegskampf kann?

Juliscka ich weiß echt nicht, was du willst. Bei der EM hast du Leuchter dafür kritisiert, dass sie zu wenig variabel ist und sich dadurch in den Angriffsaktionen teilweise selbst gefährdet. Die in LEV werden wissen, warum sie sie (noch) nicht bringen. Kynast war und Rott ist bewegungs- und spieltechnisch viel weiter und die probieren sich erst mal in Liga 2 aus. Es gibt manchmal auch gute Gründe, eine A-Jugendliche nicht in der Bundesliga einzusetzen.

Ich habe kritisiert, dass es bei der U17 meistens nur Plan A BumBumBum gibt und man mit Abgeben noch erfolgreicher sein könnte, da es einfacher Tore wären.

Ob man jemanden einsetzen kann, hängt doch auch von den Alternativen ab. Ungefährlicher als Thomaier, Cormann und Holste kann sie ja offensiv kaum sein. Und defensiv kann man tauschen. Wurde ja mit Holste/Thomaier gegen Waiblingen auch gemacht.

Rott hat doch letztes Jahr bis zur Verletzung Einsätze gehabt. Und war bei Herrenberg-Waiblingen auch deutlich besser als manche Nationalspielerin bei Waiblingen-Leverkusen. Nebenbei ist Leverkusen nicht Metzingen.

ich kann nur mit den Kopf schütteln, dass du so eine Meldung mit einem Lachsmilie kommentierst

Das Smiley steht hinter einem Satz und nicht hinter der Verletzungsnachricht. Wer meine "Forderung" kennt, der weiß was ich meine. ;) Aber sicherlich setzt er jetzt auf Thormaier und Cormann. Leuchter braucht man morgen gegen Eddersheim in der 3.Liga.

Zitat

Linkshänderin Lilli Holste brach sich die Mittelhand der Wurfhand und fällt bis auf weiteres aus. Das Verletzungspech bleibt den Werkselfen in dieser Saison damit treu.

Wen kann Schwarzwald jetzt noch bringen?   :D

Die Logik muß ich aber nicht verstehen, oder ?
    Ich bin Pro7 Maxx Zuschauer und mir ist es egal ob da Family Guy oder Monster Truck Rennen läuft. Hauptsacher der Fernseher ist an und Pro7 Maxx ist eingestellt :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Was hat jetzt ein Sportsender mit Pro7 zu tun? Den meisten Freitag-Abend-Zuschauern dürfte es egal sein ob die Frauen einem Fußball hinterjagen oder Handball spielen.

Zwischen 1000 und 4000 (Live) Zuschauer.

Da lag ich doch mit 2000-3000 ganz gut. Bei Sportdeutschland kommen vllt. durch die Plattform noch ein paar hinzu. Bei YT muss man ja die YT-Seite kennen.