• Tja, vor drei Jahren, in der U20, waren Henny Reistad und Noémi Háfra ungefähr auf dem gleichen Niveau. Lange nicht mehr - das hat man unter anderem im heutigen Spiel, FTC - Esbjerg, sehen können.
    Und gerade das zeigt ganz klar, warum die guten Ergebnisse im Jugendbereich nichts für die Zukunft garantieren.

  • @juischka-übrigends hat die Ausländerfraktion bei FTC 20 von 31 Toren gemacht, also ohne die gehts scheinbar nicht bei FTC nur mit ungarischen Wunderkindern klappt es doch nicht so.


    So einfach ist es doch nicht. Die "ungarischen Wunderkinder" haben oft keinen Bock beim FTC zu spielen. Der Verein braucht eine so starke Ausländerfraktion, weil die Ungarinnen dem Verein davon laufen, oder gar nicht hin wechseln.
    (Es war übrigens 21 von 31).

    Ich war übrigens heute dabei in der Halle. Das erste Heimspiel seit März 2020. Große Freude :)
    Die Schattenseite: ich sehe gar kein anderes Spiel am Wochenende. In der letzten, der Corona-Saison, habe ich an so einem Wochenende oft 5-6 Spiele (CL, EL, Bundesliga) gesehen.

  • Warum der Unwillen bei Ferencvaros zu spielen? Ferencvaros geht an niemanden in ganz Ungarn vorbei, ist der größte Sportverein Ungarns mit vielen Sektionen (Fußball. Handball. Eishockey ...) und haben für ungarische Verhältnisse herausragende Zuseherzahlen, Fans im ganzen Land. Heute haben die Fußballer ja daheim gegen ZTE verloren, was ja fast schon eine mittlere Katastrophenstimmung verursachte ...

  • @juischka-übrigends hat die Ausländerfraktion bei FTC 20 von 31 Toren gemacht, also ohne die gehts scheinbar nicht bei FTC nur mit ungarischen Wunderkindern klappt es doch nicht so.

    Schon mal Mathe gehabt? Die Startformation bei FTC besteht derzeit zu 5/7 aus Ausländern und dann sind 20/31 doch nicht viel ....

    Ich würde mir eher mal Gedanken machen warum die deutsche Top-Spielerin nach gutem Start (4 Tore / 12 min) wieder mal in der PrimeTime nicht da war ... Kennt man vom BVB-Spiel ... Das sind die Momente, wo man da sein muss  ;) ... Mal so als Anmerkung für die, die sie immer nur für Tore loben ;)

    Nebenbei gibt es nur noch zwei "Jugendspielerinnen" bei FTC. Marton ist aus meiner Sicht eine Weltklasse-LA und davon profitiert Bölk als RL immens und Klujber hat wie Bölk 5 Tore / 4 Vorlagen. Und ist seit dem Nationaltrainer-Wechsel auch wieder besser drauf. Wenn sie so weitermacht, dann ist Stolle Abwehrspezialistin. Die Ungarn haben übrigens zwei Weltklasse-LA und die Deutschen haben zwei NSU-LA ... Nur mal so als Vergleich für manchen NSUler, der gerne über die Zukunft spekuliert.

  • Warum der Unwillen bei Ferencvaros zu spielen? Ferencvaros geht an niemanden in ganz Ungarn vorbei, ist der größte Sportverein Ungarns mit vielen Sektionen (Fußball. Handball. Eishockey ...) und haben für ungarische Verhältnisse herausragende Zuseherzahlen, Fans im ganzen Land. Heute haben die Fußballer ja daheim gegen ZTE verloren, was ja fast schon eine mittlere Katastrophenstimmung verursachte ...


    Die besten Spielerinnen haben ein Angebot in Győr (alleine 4 Spielerinnen haben den FTC in den letzten drei Jahren Richtung Győr verlassen), andere brauchen gerade das: viele Fan, klare Ziele, d.h., große Verantwortung, nicht übernehmen. Bei Vác, Debrecen, usw. spielen sie in der Liga oder vielleicht auch in der EL, kassieren eine Haufe Geld Monat für Monat, und, wenn es gut geht, ist es in Ordnung, wenn es nicht klappt, ist es auch in Ordnung.

  • Ich würde mir eher mal Gedanken machen warum die deutsche Top-Spielerin nach gutem Start (4 Tore / 12 min) wieder mal in der PrimeTime nicht da war ... Kennt man vom BVB-Spiel ... Das sind die Momente, wo man da sein muss ... Mal so als Anmerkung für die, die sie immer nur für Tore loben

    Was schreibst Du für ein Schwachsinn. Der Trainer wechselt fast immer die Formation nach einer guten Viertelstunde. Kann ich teilweise überhaupt nicht nachvollziehen. Damit will er aber angeblich die Kräfte verteilen. Leider hat er Emily Bölk viel zu lange auf der Bank gelassen. Sie war für FTC wieder einmal Dreh- und Angelpunkt.

  • Nebenbei gibt es nur noch zwei "Jugendspielerinnen" bei FTC. Marton ist aus meiner Sicht eine Weltklasse-LA und davon profitiert Bölk als RL immens und Klujber hat wie Bölk 5 Tore / 4 Vorlagen. Und ist seit dem Nationaltrainer-Wechsel auch wieder besser drauf. Wenn sie so weitermacht, dann ist Stolle Abwehrspezialistin.

    Das Márton eine tolle LA ist, keine Frage. Aber inwiefern profitiert Bölk davon? Bisher habe ich nur Aktionen von Bölk für LA wahrgenommen. Leider wurden heute z.B. 3 tolle Anspiele von Bölk auf LA nicht verwertet und gingen somit auch nicht in ihre Statistik ein. Soviel dazu, was eine Statistik hergibt. Und Stolle ist und wird auch keine Abwehrspezialistin. Das konnte man heute wieder deutlich erkennen.

  • Das Márton eine tolle LA ist, keine Frage. Aber inwiefern profitiert Bölk davon? Bisher habe ich nur Aktionen von Bölk für LA wahrgenommen. Leider wurden heute z.B. 3 tolle Anspiele von Bölk auf LA nicht verwertet und gingen somit auch nicht in ihre Statistik ein. Soviel dazu, was eine Statistik hergibt. Und Stolle ist und wird auch keine Abwehrspezialistin. Das konnte man heute wieder deutlich erkennen.

    Wie verteidigt eine Abwehr gegen eine LA, die 1. nix trifft oder 2. auch aus schlechten Winkeln treffen KANN? Bölk hat den Unterschiede Niveau der Außen in Ungarn zu Deutschland in einem Instagram-Interview mal erklärt. Kam direkt nach den Top-Top-Top-Trainingsbedingungen.

    Nebenbei habe ich nicht geschrieben, dass Marton gestern Weltklasse war. Sie hat übrigens zwei versemmelt und nicht drei  ;) Und gegen den BVB auch den einfachsten, nachdem sie zuvor schwierige reingemacht hat. Fehlerfreie Spieler zu suchen, die auch alle drei Tage Top-Spiele machen, wird schwierig.


    Jedenfalls hat Bölk gestern nach 1 Tor in zwei Länderspielen eben 4 Tore in 12 Minuten in der CL gegen einen schwerern Gegner gemacht. Vielleicht sollte man bei der Forderung, dass sie auch im NM so abliefert, auch mal an die unterschiedliche Qualität der Mitspieler denken. ;)

    Stolle wird sicher Abwehrspezialistin, wenn Kluiber vorne abliefert und hinten mäßig verteidigt. Den Wechsel gab es doch gegen Rostov auch.

    Oh je... Das sah heute "komplett so aus"... Die Märchenstunde geht weiter

    Da habe ich mal wieder ein Spiel nicht angeschaut und jemanden zur Weltklasse erklärt  :verbot:

  • @cpaitano19: Danke für die tolle Co-Kommentatorin, sehr unterhaltsam mit Euch zwei. Eine Frage, macht Saskia jetzt auch was beim BVB, dachte Sie ist nur beim DHB? Sie hat ja immer in der Wir-Form, fast so als wäre Sie Teil des Teams, gesprochen. Daher meine Frage.


    Der BVB hat eine Minute vor Schluss noch die Chance zum Ausgleich und das obwohl die rechte Seite keinen guten Tag hatte. (Bei Abdullah habe ich langsam das Gefühl, als ob Sie bei Andre unten durch ist). Und woran lag es, dass Spiel so eng war? Ganz einfach, Bukarest ist genauso dumm wie Brest, wirft immer ten Holte ab und lässt Grisjeels immer frei durchlaufen. :lol:  Nein Spaß bei Seite, wirklich starke Kampfpartie der Schwarz-Gelben und ten Holte ist im Moment wirklich in überragender Verfassung. Ich denke gegen den BVB müssen diese Runde in der CL alle Mannschaften an Ihre Grenzen gehen um zu punkten, bzw wird die Borussia noch einige Punkte einfahren.

  • Realtiv gut gefühlte Zuschaureränge. Wo kommen die auf einmal her? Entweder viele Rumänische Fans oder hat man jetzt doch mehr Werbung gemacht.

    Heute ist Sonntag und kein Fußball-Samstag ;)

    Zitat

    lässt Grisjeels immer frei durchlaufen.

    Nö... zur Abwechslung nicht und sie hat 5/12 und oft Aua erlebt. Zuvor war sie bei fast 10 Tore/Spiel. Dafür hat mich Zschocke überrascht.

    Zitat

    wirft immer ten Holte ab

    17 Paraden und 42% klingt jedenfalls besser als 12 Paraden und 32% (Brest)... wenn man von einem überragenden Spiel spricht.

    Zitat

    Ich denke gegen den BVB müssen diese Runde in der CL alle Mannschaften an Ihre Grenzen gehen um zu punkten

    Also wenn Bukarest an seine Grenzen gegangen wäre, dann wäre es sehr schnell sehr deutlich geworden. Am Anfang ging ja garnichts beim BVB. Und man wurde dann durch einfach Tore innerhalb von 5 Minuten ins Spiel gebracht. Das sollte nicht wirklich die Grenze von Bukarest gewesen sein.

  • Bukarest war heute wie schon in den letzten CL Spielen schwach-wenn die ihr Potenzial abrufen würden bzw. könnten , dann würden sie durch die Gruppe marschieren-irgendwas stimmt da nicht im System


    Vielleicht ist die CL-Startsieben bei CSM auch einfach etwas überaltert: Grubisic (34) - Dindiligan (24) - Neagu (33) - Omoregie (24) - Lazovic (33) - Martin (33) - Broch (30). Die jüngere Linksaußen ist ja nur die Nr. 3, normalerweise spielen da Dembele (35) oder Smeets (31).


  • Vielleicht ist die CL-Startsieben bei CSM auch einfach etwas überaltert: Grubisic (34) - Dindiligan (24) - Neagu (33) - Omoregie (24) - Lazovic (33) - Martin (33) - Broch (30). Die jüngere Linksaußen ist ja nur die Nr. 3, normalerweise spielen da Dembele (35) oder Smeets (31).

    Die LA ist nicht die Nr.3. Sie wurde erst nach den Verletzungen von Zalau vor ein paar Wochen geholt.

    Und auch mit ü30 kann man Bälle ins Tor werfen. Sie hatten bei 8-4 jede Menge gute Gelegenheiten Tore zu machen, während dem BVB da nichts eingefallen ist. Danach haben sie dem BVB 3-4 einfache Tore geschenkt und man war gleichauf zur HZ. Gerettet hat Bukarest, dass sie deutlich besser in der Abwehr als Brest/FTC standen.

  • @cpaitano19: Danke für die tolle Co-Kommentatorin, sehr unterhaltsam mit Euch zwei. Eine Frage, macht Saskia jetzt auch was beim BVB, dachte Sie ist nur beim DHB? Sie hat ja immer in der Wir-Form, fast so als wäre Sie Teil des Teams, gesprochen. Daher meine Frage.


    Das hab ich mich auch gefragt. Ich hab es gestern erst nicht mitbekommen, wer da Co-Kommentatorin war - nach dem "wir" hab ich mich dann noch mehr gewundert welche BVB-Spielerin da wohl mitkommentiert.

    Vielleicht galt das "wir" = "wir Dortmunder" - wenn sie dort jetzt lebt.

  • Nachdem das "wir" einmal drin war, haben wir uns zur Halbzeit entschieden es auch bis Ende des Spiels so beizubehalten. Aber das hat sie selbst geärgert. Ansonsten finde ich, dass sie einen sehr, sehr guten Job gemacht hat. Beim nächsten CL-Heimspiel des BVB wird sie wieder dabei sein.

  • Auch wenn Bukarest verdient gewonnen hat muss ich Dortmund ein Kompliment machen. Die wenigsten von uns haben der deutschen Mannaschaft zugetraut, dass sie so ebenbürtig in der CL mitspielt. Weiter so Mädels. Natürlich möchte ich auch die hervorragende Leistung von Yara ten Holte hervorheben. Danke an Sascha und Saskia für die tolle Begleitung am Mikrophon durch das Spiel.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • capitano19: Ich wollte das "wir" nicht kritisieren. Hätte ja sein können, dass Sie tatsächlich jetzt beim BVB aktiv mitwirkt. Daher meine Frage. Gestört hat es mich nicht. Wie gesagt, sehr guter Job von Euch zwei und sehr angenehm zum Verfolgen. Gerne mehr davon auch bei Bundesligaspielen des BVBs, vor allem ohne Störungen ;)