Beiträge von juliscka

Ja, ich versteh das.

Aber wirklich wettbewerbsverzerrend ist der Spielplan.
    Holland hat einen riesigen Vorteil gegenüber Schweden, weil Holland erst am Ende gegen Norwegen spielt.
    Gegen Schweden kann Norwegen morgen ins Viertelfinale einziehen.

Wenn Norwegen gegen Holland verliert, dann spielen sie gegen Frankreich im Viertelfinale.

Holland war gestern übrigens +6 weg.

Das ist in der Tat ein schlechter Scherz bei der Hauptrunde einer WM. Die Norwegerinnen haben sichtlich Mühe, Anspannung und Konzentration zu halten, da steigt dann sogar die Verletzungsgefahr. Immerhin hat man heute mit NED:ROM ein Spiel gehabt, das einer WM würdig war.

Ist halt auch ein Schwachsinn für Zuschauer. Ich hätte den Hauptrundenspieltag in Castello mitnehmen können. Aber 2x Weltklasse gegen Gurkentruppe sowie NED – RUM fand ich ein Witz und bin lieber wieder ans Meer. Wobei mich Rumänien überrascht hat.

Aus meiner Sicht könnte es am Schluß auch ein Faktor sein, dass Norwegen die 3. Gurkentruppe im 4. Spiel hat. Gesparte Kräfte, die man noch gebrauchen kann.

Zitat

Wo man @juliska recht geben muss: Greta Marton spielt ein super Turnier mit über 90% Trefferquote, sicherlich eine der besten Außen im Turnier. Die anderen Außen von Ungarn sind bisher alle schwächer als die der Deutschen. Lukasz zum Beispiel mit 53%. Also auch da haben sich die Prognosen über Ungarn sich nicht bewahrheitet und selbst unsere Spielerin aus Neckarsulm braucht sich bei weitem nicht verstecken (wobei Sie auch klar Luft nach oben hat, keine Frage).
    Wenn man die Statistiken der beiden Teams vergleicht, dann sieht man auch, dass die Teams in vielen Bereichen nah beieinander sind, aber häufig eher leichter Vorteil Deutschland.
    Man kann also aktuell festhalten, dass der Unterschied zwischen Deutschland und Ungarn doch gar nicht so gravierend ist, wie häufig hier dargestellt.

Marton ist mit das beste was es auf der Position gibt. V.a. ist sie noch jung und hätte mit Schatzl normalerweise auch noch eine Weltklassespielerin als Backup. Aus meiner Sicht die Sahneposition der Ungarn. Da gibt es einige, die wären in D Nationalspieler und werden es in Ungarn nie werden. Alleine aus 2000/2001 haben sie 4 interessante LA.

Lukasz hat bei Györ derzeit keinen Backup und ist überspielt. Sah man schon gegen FTC. Von NSU kann der im Normalfall keiner das Wasser reichen. Statistiken bringen bei Außen nicht viel, da man ja nicht die Winkel sieht. Dazu holen die guten Außen auch einige Siebenmeter raus. Und das Verteidigen sieht man auch nicht. Marton lässt hinten meistens wenig zu, trotz, dass sie ordentlich spekuliert.

Der Unterschied ist, dass Ungarn Tomori und Klujber nicht ersetzen kann. Tomori defensiv für Klujber zu bringen hat ja den Sinn, dass Klujber offensiv durchspielt kann. Das war eigentlich clever. Ging aber nach hinten los. Ich gehe davon aus, dass nach der WM eine flinke Rechtshänderin zum RR–Backup wird. Tomori zu verlieren ist als hätte Smits kurz vor der WM keinen Bock mehr gehabt.

Wie hier immer alle davon ausgehen, dass Klujber Ungarn zum Sieg gegen Deutschland geführt hätte. Es ist ja nun auch nicht so, dass sie im Verein die Sterne vom Himmel spielen würde. Wer weiß also, wie sich das Spiel taktisch verändert und dadurch entwickelt hätte. Und auch ohne sie hätte es ja fast zu einem Punkt wird.

Das Problem ist, dass er zum Wechsel Klujber /Tomori keinen Plan B hatte, da er bei den Quali–Spielen voll auf die beiden setzte.

Nebenbei sollte der Anspruch der Ungarinnen eigentlich ein Sieg sein.

Der größte Vorteil der Deutschen ist m.E., dass sie keine Ausfälle haben.

dem ich nach Heimkehr ganz, ganz viele lange Postings mit einer Unmenge an Eindrücken und Thesen erhoffe)

Selber mal hinfliegen. Sehr interessant. Ich fliege nächstes Jahr sicher nach Skopje und/oder Podgorica. Nur Slowenien finde ich schwierig. Dazu sind Hauptstädte intersannter als Vororte von Valencia. Wetter in Skopje dürfte allerdings kälter sein.

Es soll auch manche geben, die behaupten, dass in Ungarn alles besser sei

Also 1. beziehen sich meine Äußerungen auf die Jugend und Zukunft und nicht auf Tomori und Planeta. 2. Hat D mit einem Tor gewonnen. Da sollte man mal entspannt bleiben. V.a.wenn man mal bedenkt, dass die Abwehspezialistin einfach keinen Bock hat und mit Kljber auch eine wichtige Spielerin fehlt. Dazu wurde die Nr..1 bei FTC degradiert und dann fällt die Nr.2 mit Corona aus. Zacsik dazu mit Nasenbruch gegen Györ. Welche Probleme hatte D? Zschocke war ein bißchen verletzt.

OK, rein theoretisch kann noch Ungarn zweiter sein. Gewinnt Ungarn gegen Korea, und Korea gegen Deutschland (und in allen anderen Spielen gweinnen die Favoriten), haben alle drei 6-6-6 Pluspunkte, und der Dreiervergleich entscheidet. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es so sei, aber völlig unmöglich ist es nicht.

Deine Ungarn haben den Fehler gemacht, dass sie auf Tomori vertrauten. Diesen Fehler machte schon der entlassene Siofok–Trainer. Dann kam noch das Pech mit Verletzungen und Covid dazu. Da gibt es nix mehr zu retten.

Spanien gerade mit glücklichem Sieg gegen Japan. Auch nicht der Hit.

Bei Dänemark scheint Hansen zu liefern. Soll ja manche hier geben, die meinten, dass sie Bölk das Wasser nicht reichen kann.  :hi:

Wer glaubt das Deutschland ins Halbfinale kommt, kann man nicht mehr helfen. Mit der Leistung werden sie auch gegen Südkorea verlieren.

Südkorea spielt offensiv ganz ordentlich. Nur 7m haben sie nicht drauf. CZ sicher nicht schlechter als gegenD.

Verstehe nicht ganz warum manche Südkorea als sicheren Sieg hatten.

Glaubt jemand, dass ein spanischer Sportsender an Rollstuhl–Basketball Geld verdient?

SPORT1 ist doch kein Sportsender mehr. Da geht es mehr um Hartz4–TV.

Aus meiner Sicht muss man Sicht die Frage stellen warum es keinen ÖR–Sportsender gibt. Sie haben ja oft Rechte, die sie nur teilweise nutzen. Und Geld für Kultur–Programme ist ja auch da.

Aus meiner Sicht sind Hanballer, Leichtahtleten etc. zu Bittstellern geworden, obwohl sie ja auch recht viele Mitglieder haben.

Die Tour de France war auch insgesamt ein mediales Ereignis, medial dauerpräsent wurde sie aber durch das Team Telekom und natürlich auch mit den dadurch verbundenen Werbeschaltungen, die von der Telekom gezahlt wurden. Daneben bin ich auch ein wenig bei Bienzle: Das Produkt deutscher Frauenhandball ist jetzt auch nicht so herausragend, dass man es alleine mit ein paar Länderspielen im öR schaffen würde, Begeisterung zu wecken. Da ist in anderen Ländern ein viel höheres Grundinteresse zu verzeichnen. Ich kenne eine Geschichte, bei der eine D-Jugend eines Bundesligavereins aus Württemberg bei einem Turnier bei Karlsruhe war und die badischen Gegnerinnen nicht einmal wussten, dass der Verein Bundesliga spielt. Um Frauenhandball populärer zu machen, bedarf es schon mehr. Ich persönlich schaue, obwohl am Frauenhandball interessiert, auch lieber die CL oder die norwegische Nationalmannschaft. Ich weiß auch von einigen Jugendspielerinnen, dass die genau das tun und sich für die Bundesliga überhaupt nicht und die Nationalmannschaft nur wenig interessieren.

Andere Länder haben mehrere nationale Sportsender und die brauchen Übertragungen. Beim spanischen Sender läuft bspw. auch Badminton und Rollstuhl–Basketball. In D ist das Problem, dass sich SPORT1 falsch entwickelt hat und ansonsten gibt es keinen.

Das ist ein super Tip, danke! Bei mir klappt es mit "Kanada".

Hab gerade Angola-Slowenien geschaut, kommentiert von Paul Bray. Der ist mir sogar lieber als viele
    deutsche Kommentatoren.
    Warum muss man eigentlich zu solchen Tricks greifen, um einen englischen Kommentar zu kriegen?
    Sportdeutschland.tv, wie siehts aus? Bitte bietet uns doch einen Kommentar an, wenn es einen gibt.
    Oder wird das dann teurer?

Wenn sie nicht die Rechte hätten, dann könnte man ohne falsche IP auf den Kanal zugreifen.

Bei den Spaniern kommt Niederlande gegenSchweden im TV und zuvor das Slowenien-Spiel.

M.E. ist in D dasProblem, dass es keinem wirklichen Sportsender gibt.

Heute Niederlande - Schweden und Russland - Serbien.
    Sehr interessante Spiele.
    Gefühlt zwei Achtelfinals.

Russen und Serben sind m.E. Nicht so stark, dass das automatisch Achtelfinale sein muss. Den Russen fehlt eine Anführerin. Serbien war kaum besser als Polen

Vorteil von D ist m.E. auch, dass man keine Ausfälle hatte. Bei Ungarn ist Tomori abgesprungen und dann Klujber. M.E die beiden Positionen, wo sie keinen Ersatz haben.

Das sportliche Niveau könnte m.E. besser sein. Das Wetter ist weiterhin mit 20 Grad top. 3G haben sie in der Region jetzt auch eingeführt. Der Trip hat sich gelohnt.

Julischka: Warum man diesen Ort ausgewählt hat , dass wissen nur die Spanier... In die Halle gehen doch mehr Zuschauer rein , als man im TV gesehen hat... Gibt es eigentlich auch noch Karten vor Ort??

Es gehen viel mehr rein. Es ist ja nur eine Seite besetzt. Hinter den Toren war leer und die andere Seite ist für die Teams.

Das Russland-Spiel war am Anfang ausgeglichen, da Kamerun ein starke Torfrau hatte und gefühlt mit halben Männern angetreten ist. Polen hat m.E. nicht genügend gute Spielerinnen um zu gewinnen. Gerade am Anfang recht einfallslos und der Rückstand zog sich dann lange durch.

Das Angriffsspiel der Magyarinnen gestern gut, vor allem Hafra habe ich schon lange nicht mehr so stark gesehen.
    Baustelle bleibt die Abwehr, vor allem weiter die Torfrauenposition, Biro in Hälfte eins mit ganzen zwei abgewehrten Bällen.

Bei Biro haben sie viel aus kurzer Distanz zugelassen.

Auch Klujber hat m.E. gut gespielt und neben den Toren einige Vorlagen gemacht. Vamos auch stärker als in der EL-Quali. Wenn bei den Drei und den Außen der Ball läuft, dann ist netter Druck da.

Also die Angriffsleistung der Ungarinnen in der 2. Hälfte hat mich durchaus beeindruckt. Zudem scheint mir die Slowakei doch einiges stärker zu sein als Tschechien. Das wird ein enges Spiel gegen Ungarn, gegen die Slowakei sollte das über 60 Minuten jedoch gut funktionieren.

Die Ungarn haben extrem schnell gespielt. Die belächelte Hafra dürfte offensiv mit die beste Spielerin des gesamten Abends gewesen sein. Bei den Slowaken hat Szarakova gefehlt. Die schonen sie wohl für das entscheidende Spiel gegen die Tschechen. Als die Ungarn Anfang 2.Hz angefangen haben besser zu verteidigen, waren sie schnell 5 Tore weg. Problem ist m.E. Planeta für Tomori als Verteidigungsspezilistin.

Lustigerweise waren laut Spielbericht beim zweiten Spiel mehr Zuschauer in der Halle.

Es können nur gleichviel gewesen sein, da es nur Doppeltickets gibt. Für eine WM sicherlich enttäuschend. Wobei die Deutschen wenigstens einige aus dem Familien- und Bekanntenkreis mobilisieren konnten. Die Stimmung beim deutschen Spiel war auch besser.

Ungarn gewinnt am Ende, aber, können die Ungarinnen die Leistung der Mannschaft nicht steigern, hat Deutschland gute Chancen gegen sie.

Es fehlt halt Tomori. Daher defensiv 1.Hz ganz schwach. Offensiv hatten sie halt die ausgeruhte Hafra. Dazu war es zu schnell für die Slowaken.

Die Tschechen haben m.E. offensiv unter ihren Möglichkeiten gespielt. In der 2. Hz haben sie ein paar Mal gezeigt, dass was können. Deutschland hat ein nettes Problem auf LA. Mala und Marton sind da halt schon was anderes.

Bei der 2G-WM musste man als Zuschauer kein Zertifikat vorzeigen. Beim Ungarn-Spiel war kaum noch was los, da viele Deutsche weg waren und Spanier gab es nicht soviele. Wie man so ein abgelegenes Dorf zum Austragungsort machen kann, verstehe ich nicht wirklich. Dazu nett kalt in der Halle, da sie nur ein paar vermutlich nachträglich verlegte Lüftungsschläuche reingehängt haben. Die Spielerinnen scheinen zu frieren.