Beiträge von juliscka

Nur mal so der Vollständigkeit halber: Valcea hat nach der 1. Hz. mit +10 geführt.....Vac ist wirklich nicht stärker als sie gegen Blomberg gespielt haben.

Zweite Hz. des völlig einseitigen Spiels hab ich mir erspart (da wird Valcea ja vll. auch nicht mehr mit vollster Energie reingegangen sein).

Glaub nicht, dass eine BVB-Spielerin mit lauter U19- Teenies in der EL zusammenspielen will, mit denen man wenigstens schon haushoch verlorene Spiele dann ausgeglichen gestalten kann.

Dann schaust dir mal das Spiel Vac-Györ an. Die Spielweise funktioniert (1.HZ) und man führt +4 und sie funktioniert nicht (2.HZ) und es sieht wie gegen Valcea aus.

Valcea hatte Roch ausgewechselt. Und die Jugendspieler haben getroffen. Somit kaum Gegenstoßtore und man kam auf 5-6 Tore ran. Der Trainer tobte und brachte Roch wieder. Dann ging es wieder auf 10 Tore.

Valcea hat auch einen Kader, der in der Struktur ähnlich wie Bietigheim ist. Und somit auch einiges kosten wird.

Warum sollte jemand vom BVB zu Vac gehen? Metzingens Albek wird scheinbar dort gehandelt. Passt m.E. aber nicht wirklich ins System. Das könnte sich mit neuem Trainer aber ändern.

Ein Wechsel macht für Freriks ja wirklich nur Sinn, wenn es in Richtung einer "Top8-Mannschaft" geht. Da fehlt mir momentan ein bisschen der Glaube daran, dass sie dort dann nicht auf der Bank sitzen wird. Mal schauen :)

Außer Esbjerg und Györ suchen doch alle (nahezu) alle Teams, die besser als Dortmund stehen, noch Kreisläuferinnen. Und ohne Konkurrenz geht es auf dem Level auch nicht. Vielleicht geht es ja auch nicht in die CL? Paris hat ja scheinbar auch was vor und hat Metz schon Nocandy abgeworben.

Nuja, wenn man sich gestern Vac in Valcea angeguckt hat, kommt man ja nun endgültig zu dem Schluss, dass ungarische EL-Teams eher mäßig sind (und zudem an Ausländerinnen offensichtlich nicht so recht interessiert)...

Letztendlich bleiben dann 3 Mannschaften oder so übrig...(In Rumänien kann außer CSM und vll. Rapid kein Verein Europacup garantieren). Die müssen ja auch erstmal Bedarf haben.....Da muss man sportlich erstmal was Besseres als Dortmund finden

Auslands-Wechsel in die EL macht für Spielerinnen wie z.B. Granier keinen Sinn. So jemand braucht CL, wenn sie 2024 in Paris dabei sein will, da die Konkurrenz auch CL spielt. Die CL-Unsicherheit ist für Dortmund ein Problem. Natürlich immer noch besser als sicher in der EL zu sein.

Die 2.HZ des Vac-Spiels ging Unentschieden aus. Vac hat die 2.HZ fast durchgehend mit 4-5 Spielerinnen aus dem letztjährigen U19-Doppeljahrgang 2002/2003 gespielt. U19-NM-Torhüterin hat 31% gehalten. Trotz etlicher Würfe aus kurzer Distanz. Die RL 7 Tore in einer HZ gemacht. Einfach mal überlegen, wo die deutschen U19-Nationalspielerinnen spielen. Die ersten 15 min waren eben Vac-Handball. Wenn die merkwürdige Spielweise vorne nicht funktioniert, dann gibt es jede Menge einfache Gegenstoß-Tore. MKC ist mit 2 Siegen gestartet. Besancon hat zwei Niederlagen. Chambray hat das einzige Spiel verloren. Lada hat zwei Niederlagen. M.E. kommt es in der EL eher darauf an, dass junge einheimische Spielerinnen int. Erfahrung bekommen und nicht, dass man mit Kanonen auf Spatzen schießt wie bei Bietigheim. Selbst die hier hochgelobten Dänen haben einige junge Spielerinnen im Kader.

julischka: Welcher Verein kann denn schon international die Kombination CL + (halbwegs) attraktive Liga garantieren? Immerhin ist man bombensicher in der European League.

EL-Teams gibt es in Frankreich, Norwegen, Dänemark und Ungarn einige. Dafür brauchen talentierte Spielerinnen Anfang 20 nicht ins Ausland wechseln. Die CL-Klubs in den Ländern sind allerdings top und da ist kein Platz. Bspw. hat Granier bei Besancon am WE in der EL wieder ein starkes Spiel gemacht. Die kann sicher CL spielen. Aber Metz und Brest sind auf RA voll. Mairot ist - auch wenn die beiden EL-Spiele nicht gut waren - auch eine interessante Spielerin bei Besancon. Kann alles drei Rückraum-Positionen spielen. Besancon spielt nächstes Jahr event. nicht mal EL. M.E. produzieren einige Länder viele gute Spielerinnen, für die es keinen Platz im Heimatland gibt.

Was läuft den in Dortmund falsch ?? Jede saison gehen die stützen der Manschaft.

Sehe bei der weiterverpflichtung von Alina G. schwarz. Ich hoffe das ich mich irre.

- Zweitklassige Liga und nicht mal Meister

- Eventuell keine CL

- Andere Länder haben mehr Kohle

Man muss schon naiv sein, wenn man an eine Verlängerung von Freriks und Grijseels glaubt(e). Die sind Mitte 20 und spielen eine starke CL-Saison. Warum soll man da in Dortmund bleiben?

Interessant wird doch sein, wen der BVB im Ausland findet. BL gibt (außer Sprengers) ja kaum was her. Die letzten Transfermärkte des BVB (Norwegen, Dänemark, Frankreich, Ungarn) hingegen haben einige interessante Spielerinnen Anfang 20. Problem ist m.E., dass der BVB die CL nicht garantieren kann.

Da Gaugisch sie als Kapitänin abgesetzt hat, ist er warscheinlich auch nicht ihr größter Fan.

Er scheint kein Fan vom nationalen Niveau zu sein. Ich würde vermuten, dass Bietigheim mittelfristig zum nächsten THC wird.

Zitat

Verblüfft war ich über die große Lücke zwischen nationalem und internationalem Niveau. Dass hier eine solch immense Lücke klafft, ist bedenklich und war für mich im Vorfeld kaum vorstellbar.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-44356.html

Hierüber könnte das Geisterspiel-Bayer mal nachdenken:

Zitat

Bei „überregionalen Veranstaltungen“ sind laut geltender Corona-Regel keine Besucher zugelassen. Also machte Mainz aus dem Bundesliga-Spiel ein regionales Ereignis, bekam so die Genehmigung der Behörden.

An die 1000 Tickets kamen keine Gäste-Fans: Sie gingen nur an Dauerkarten-Inhaber aus Mainz und direkter Umgebung (Wiesbaden, Worms, Landkreise Mainz-Bingen und Alzey-Worms).

https://www.bild.de/sport/fussball…30340.bild.html

Nein! In Nantes gab es noch keine Übertragung vom SWR.

Spiele, die irgendwo übertragen werden, können im Normalfall in diesem Land nicht auf EHF.TV angeschaut werden. Macht ja auch wenig Sinn, dass jemand für Rechte bezahlt und dann kostet einem EHF.TV Zuschauer.

Liga-Spiele von Gestern:

Besancon - Fleury (Tabellenletzter mit nur Niederlagen) 21-25

Chambray - Toulon (11. von 14) 27-29

Nantes - Dijon (8. von 14) 28-25

Budaörs (Aufsteiger) - MKC 35 - 31

Baia Mare - CSM Deva (Tabellenletzter mit nur Niederlagen) 32 -26

Besancon/MKC sind potenzielle Viertelfinalgegner. Da sieht man was die hochgelobten Gegner national so hinbekommen.

Ich glaube Bietigheim überschätzt niemand.

Sie kommen bei den Übertragungen schon sehr gut weg. Ich denke, dass sie in der CL nicht besser als der BVB punkten würden. Dulfer ist m.E. eine Verteidigungsspezialistin und vorne für International schon dürftig. Die hochgelobte Bank scheint in schweren Spielen kaum eine Rolle zu spielen. Gestern hat ein Großteil der Startformation (fast) durchgespielt.

Und eine Final4 Teilnahme wäre doch immerhin etwas.

Sie dürften das einzige Team sein, das eine Startformation aus ausl. Nationalspielerinnen hat und auf der Bank nur deutsche Nationalspielerinnen sitzen. Dazu ist die jüngste Spielerin 23.

Mit Kristianstad in der Champions League hätte letztes Jahr doch auch niemand ernsthaft gerechnet.

Überraschungsteam im CL-Final4 besteht aus norw. Nationalspielerinnen.

Potenzielle Überraschungsteams in der EL bestehen aus kaum Ausländern und vielen jungen Spielerinnen. Herning hat gestern eine 17-jährige auf RM von der Bank gebracht. MKC eine 18-jährige am Kreis. Lada lebt von Kirdiasheva (21). ... Bei Besancon spielen viele Anfang 20. Jünger als die Jüngste Bietgheim-Spielerin ...

Besancon könnte ein potenzieller Viertelfinal-Gegner sein, da man Gruppe A ( MKC, Sola, Besancon, Zagreb) erwischt hat.

Natürlich!

Immerhin hat Nantes den Wettbewerb letztes Jahr gewonnen. Das ist kein Kanonenfutter! Für mich ist Bietigheim weiterhin der Favorit in diesem Wettbewerb. Szikora im Tor kommt auch wieder, dann hat man eine Alternative.

Nantes ist 6. in Frankreich und hat wie EL-Teilnehmer Besancon gegen die verstärkte A-Jugend von Bourg de Peage verloren. Besancon hat Nantes geschlagen und ist punktgleich mit Nantes 5.. Besancon hat heute 38-30 bei MKC verloren.

Da sind einige Teams dabei, die in einem Final4-Spiel sicher eine Chance gegen Bietigheim haben. Bietgheim wird m.E. auch ein wenig überschätzt. Welcher der vielen tollen Spielerinnen war den bei der WM top?

Kann mir jemand die Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen erklären?
    Leverkusen darf Sonntag gegen Blomberg keine Zuschauer zulassen, der BVB spielt heute mit bis zu 500 Anhängern! Hmm....

In Leverkusen wird es als überregionale Großveranstaltung eingestuft und somit Geisterspiele. Dortmund hat es (vermutlich) als "andere Veranstaltung" durchbekommen. Dort gilt:

Bei Veranstaltungen nach den Absätzen 2 und 3 darf oberhalb einer absoluten Zahl von

250 Zuschauenden die zusätzliche Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 250 Personen hinausgehenden regulären Höchstkapazität liegen; insgesamt sind aber höchstens 750 Zuschauende, gleichzeitig anwesende Besucherinnen und Besucher oder Teilnehmende zulässig.

Nebenbei hat der BVB ein größeres Problem:

Zitat
    Bei der 22:33-Niederlage am Sonntag bei Tabellenführer Bietigheim hat sich Alina Grijseels einen Nasenbeinbruch zugezogen. „Sie wird einige Zeit ausfallen“, erklärte BVB-Coach André Fuhr vor dem Mittwoch-Spiel

Es wäre schön, wenn du uns hier erhalten bleibst. Du hattest ja nicht nur oft interessante Informationen aus dem "Ausland", sondern auch immer eine gute Einschätzung zur Frauenbundesliga.

Er könnte eine Thread "Germanicus tritt mal wieder aus" aufmachen. Kommt inzwischen alle paar Wochen vor und hält 3 Tage oder so. Er hat ja schon vorrübergehend angekündigt. Aber weinerliche Männer muss es auch geben.

Ich lese die Beiträge gar nicht mehr.

Die Hälfte deiner Beiträge bezieht sich auf mich.

Wenn man jetzt in den Thread "Frauenhandball in Ungarn" schaut, redet er ja schon seit einiger Zeit hauptsächlich mit sich selbst

Hast ein interessantes Turnier verpasst. Trends: Rechtshänderinnen auf RR und offensives Verteidigen. Mal schauen, wann das beim unterfinanzierten DHB ankommt.

Mich persönlich irritiert es nicht, dass man die Weltspitze des Nachwuchs-Handballes zum Vergleich nimmt. Mich persönlich irritieren billige Ausreden ala kein Geld. Und dann schaut man nach Halle oder Berlin und ein Großteil des Kaders besteht aus Ausländern. Spielen alle auf 400 Euro-Basis. Das Heimatland von Germanicus geht mir völlig am Hintern vorbei. Genauso wie der 10. Platz der Ungarn.

Wenn Ungarn um die Plätze 1-3 mitspielen will braucht man mehr Qualität am Torfrauensektor. Ist da Besserung bei den erfolgreichen Nachwuchsteams in Sicht? Relevant für Ungarn dürften ja die Heimturniere 2024 und 2027 werden, da wird geliefert werden müssen.

M.E. haben die deutlich mehr Probleme als gehobener Durchschnitt auf der TW-Position. Altersstruktur, Mittelblock (ohne Tomori), Größe im Rückraum, Linkshänderinnen auf RR, ... Nur LA ist medaillen-würdig ;)

Falls sie mal was gewinnen, dann würde ich vermuten, dass das erst passiert, wenn die Generation Klujber &Co. im besten Alter ist und die derzeitige U18 mithelfen kann. Also >5 Jahre. Die starke U18 hat halt vieles was ihnen fehlt. Starker Mittelblock mit Juhasz (Kreis) und Varga (RL). Beide so Richtung 1,85 und auch offensiv stark. 5-6 völlig verschiedene RM-Spielerinnen. Auch da z.B. Csikos mit 1,80m, schnell und netter Sprungkraft. Die entscheidet mit 16 immer die Akademie-Spiele in der 2.Liga. RA (ihre Prolemposition in der U20) gleich 4-fach besetzt. Und auch die Torhüter-Position ist mit 3 interessanten Torhüterinnen besetzt. Die Nr.3 wurde als beste Torhüterin der EM ausgezeichnet. Die Nr.1 hat stark im Finale und gestern gegen die Russen (50%) gehalten. Die Nr.2 heute mit fast 50% gegen die Franzosen. Ich denke, dass von Suba (WM 2018) und Herczeg (EM 2019) derzeit eher wenig zu erwarten ist. Bukovsky (EM2021) schlägt sich wacker dafür, dass sie erst 19 ist.

Ich nehme mir jetzt mal die vielleicht etwas polemische Freiheit deine Antwort mit meinen Worten zusammen zu fassen. Wenn man nicht deiner Meinung ist, dann ist man ein Schlaumeier oder vielleicht sogar schwachsinnig. Und im übrigen sind die deutschen Aussen sowieso alle schlecht .. na dann ... Von meiner Seite reicht es damit dann auch dazu ...

Wenn man jemanden blöd anmachen will und dann nicht mal merkt, dass man Blödes schreibt, dann kann man nur noch lachen :lol:

weil die Gegner nicht werfen können.

Hättest dich halt mal besser vorher informiert, wer Ten Holte - vermutlich am Boden liegend - angeworfen hat.

Es hatte schon Gründe warum Wester gegen Norwegen durchspielte.  ;)

Und wenn du mit der Außen-Nummer kommst. Einfach mal die Statistiken von Berger anschauen. Gegen Ungarn hat sich m.W. keinen Ball auf Außen bekommen. Dafür hat ihr Marton ein paar eingeschenkt. Da besteht halt ein Unterschied von ein paar Klassen. Und man findet wohl über Jahre nichts besseres als Berger. Auch hier empfehle ich dir das U18-Turnier mal anzuschauen. Die kleine RA von FTC steht bei 5/5 nach 2 Halbzeiten. Immer die Torfrau ausgeschaut. Schaut wohl öfters bei Malestein und Marton zu. ;)

Gibt es oder gab es jemals eine deutsche Spielerin, die besser war oder ist als eine Ungarin? Wenn, dann doch nur, wenn sie eingebürgert wurde. Außerdem gibt es dann mindestens in der u17 oder u19 bessere.

Gab es jemals einen Kommentar in dem du mich blöd anmachen musstet? Für solche Schlaumeier wie dich, habe ich extra die Vereins-Namen erwähnt. Wenn du der Meinung bist, dass die besseren Spieler bei Leverkusen, NSU, Buxtehude und die schlechteren Spieler bei Györ/FTC spielen, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

Bei U18 der Ungarinnen spielen sicher 5-6 RM-Spielerinnen mit, die deutlich mehr Talent als bspw. DHB-Vorzeige-Talent Thomaier haben.

Bei der U18 von Dänemark spielt eine RM-Spielerin mit, die stand mit 17 im 35er-Kader der Dänen und bekommt Spielzeit bei Herning. Soll so manche Neu-Deutsche nie erreicht haben. Auch dafür gibt es Gründe. Morgen 12 Uhr übrigens Dänemark-Ungarn. Falls du mal zuschauen willst.

und neben den ganzen Deutschen erst mal die völlig überschätzte ten Holte ... hat mit ihren 44% Saves bei beim Turnier nur Glück gehabt, weil die Gegner nicht werfen können.

Selten eine schwachsinnigern Beitrag gelesen.

Aber ich helfe dir gern:

Ten Holte 24/56 = 44%

Uzbekistan 20/33 61%
    Puerto Rico 2/9 22%
    Schweden 1/8 13%
    Rumänien 1/2 50%

22 von 24 gehaltenen Bälle war gegen die absolute Weltklasse aus Uzbekistan und Puerto Rico.

Zitat

Aber über eins habe ich kurz nachgedacht. Bei Györ spielen wirklich Ungarinnen .... :/:

Jetzt fragst dich mal warum die ung. Außen bei Györ/FTC sind und die deutschen Außen bei NSU, der Bietigheimer Bank oder beim Tempogegenstoß-BVB. NSUler weiß es seit neustem.

Selbst Russland und Schweden haben dann oft Probleme. Und die Bank ist bei einigen Nationen, z. B. Ungarn und Slowenien ja noch schwächer besetzt als bei der deutschen Mannschaft.

Russland fehlen die zwei Burnout-Spielerinnen und Masolova.

Schweden holt m.E. viel aus dem Kader raus.

Deutsche Ersatzbank besser als die ungarische.  8o

Tor: Filter (Buxtehude) vs. Szikora (Bietigheim) (fehlend: Janurik (FTC))
    LA: Stockschläder (NSU) vs. Fodor (Györ) (fehlend: Schatzl (Györ))
    RA: Zapf (Metzingen) vs. Kovacs (FTC) (fehlend: Faluvegi (Györ))
    RL: Zschocke (Dortmund), Deggenhardt (Metzingen) vs. Zacsik (FTC), Kacsor (Vac)
    RM: Petersen (Metzingen), Thomaier (Leverkusen) vs. Toth (MKC) (fehlend: Kovacsics (FTC))
    RR: Stolle (FTC) vs. Planeta (Debrecen), Albek (Metzingen) (fehlend: Tomori (Vipers))
    Kreis: Schulze (Bietigheim), Antl (Buxtehude) vs. Tovizi (Debrecen), Szabo (MTK)

Und die Pipeline ist bei den Ungarn deutlich größer. Die U18 hat die Russen gestern bei 6 Gegentoren in der ersten Halbzeit gelassen. Ohne Farkas und Csernyanszki in der Startformation.... den beiden besten Spielern des U17-Finales,

Er hat von der Abwehr gefordert, die dänischen Angriffe nach links wegzudrücken. Und wenn es nicht gelingt, den Angriff komplett abzublocken, soll man die schwächste Spielerin aus möglichst spitzem Winkel werfen lassen (war fast schon so etwas wie eine Wurffalle) Dass ist hervorragend gelungen - siehe oben - und war meines Erachtens ein wichtiger Erfolgsfaktor.

3 der 4 Außen-Würfe waren ein sehr netter Winkel und kamen dadurch, dass die RA der Halb-Rechten geholfen hat. Da war durch das offensive Verteidigen jede Menge Platz da. Der 4. Fehlwurf kurz vor Schluss war erzwungen und aus schlechten Winkel. Eine gute LA macht 3 rein und lässt den Gegenstoß nicht liegen. Dazu waren es auch unmögliche Zeitpunkte. Beim 1. Fehlwurf hätte man auf +4 weg sein können. Der 2. war der Ausgleich und der 4. hätte der Ausgleich sein können.

Ein Beispiel: Performt H. Reistad z.B. nicht, fällt es überhaupt nicht auf. Da sind ja noch Oftedal, Mörk, Brattset..... Performen Bölk und Grijsells nicht, springt niemand in die Bresche. Die Qualität in der Breite in der deutschen Mannschaft reicht momentan leider nicht aus.

Die Qualität in Spitze und Breite reicht nicht für Top4. Und ohne Torfrau und Außen ist man eher schlecht dran. Dazu sitzen auf der Bank ja keine Top-Talente und die Pipeline (35er-Kader, U20) ist im Vergleich zu anderen Ländern ziemlich leer. Woraus man da Top4-Ambitionen ableitet, verstehe ich nicht ganz. Platz 7 ist mit dem Kader ein Top-Resultat und man sollte eher nach hinten schauen.

Und wie viele TOP- Chancen haben die dänischen TH vereitelt??? Deine ewigen Statistiken gehen mir so was von auf die Nerven. Beurteile doch mal ein Spiel über 60 Minuten. Und das als Gesamtpaket!! Man, man, man.....

Erst lesen und dann motzen? Da steht AUCH.

Und ich brauche keine Statistik für sowas. Die letzten 10 min haben es die beiden LA verbockt. V.a. hat der Fehlwurf von Friis auch postwendend ein Gegentor, das der Ausgleich war, bedeutet. Eine Außen-Leistung, die HF-Niveau entspricht, macht 4 von 5 rein und man muss nicht über Trainer und Verletzung diskutieren.

Dann lieber eine Quote für Juniorenspielerin pro Team.

Das ist nicht vergleichbar. Sinn eines reinen Junioren-Teams ist ja, dass irgendeiner die Verantwortung übernehmen muss. Man erkennt sofort wer Druck aushält und wer das Ego hat am Schluss das Spiel entscheiden zu wollen.

Nebenbei wird bei den Ungarn auch nicht ein 1.Liga-Team installiert. Es sieht derzeit so aus, dass sie aus eigener Kraft den Aufstieg in die 1.Liga erreichen. (Während Györ II mit U17-MVP Farkas Tabellenletzter ist). In solchen Drucksituationen reifen halt Führungspersönlichkeiten heran, die dann mit 21 keinen Welpenschutz mehr brauchen.

Man kann sowas m.E. aber auch nur machen, wenn man mit den Teams aus dem unteren Drittel halbwegs konkurrenzfähig ist.

Aus meiner Sicht fehlt in der 3.Liga einfach der Druck.