Nur mal so der Vollständigkeit halber: Valcea hat nach der 1. Hz. mit +10 geführt.....Vac ist wirklich nicht stärker als sie gegen Blomberg gespielt haben.
Zweite Hz. des völlig einseitigen Spiels hab ich mir erspart (da wird Valcea ja vll. auch nicht mehr mit vollster Energie reingegangen sein).
Glaub nicht, dass eine BVB-Spielerin mit lauter U19- Teenies in der EL zusammenspielen will, mit denen man wenigstens schon haushoch verlorene Spiele dann ausgeglichen gestalten kann.
Dann schaust dir mal das Spiel Vac-Györ an. Die Spielweise funktioniert (1.HZ) und man führt +4 und sie funktioniert nicht (2.HZ) und es sieht wie gegen Valcea aus.
Valcea hatte Roch ausgewechselt. Und die Jugendspieler haben getroffen. Somit kaum Gegenstoßtore und man kam auf 5-6 Tore ran. Der Trainer tobte und brachte Roch wieder. Dann ging es wieder auf 10 Tore.
Valcea hat auch einen Kader, der in der Struktur ähnlich wie Bietigheim ist. Und somit auch einiges kosten wird.
Warum sollte jemand vom BVB zu Vac gehen? Metzingens Albek wird scheinbar dort gehandelt. Passt m.E. aber nicht wirklich ins System. Das könnte sich mit neuem Trainer aber ändern.
Ein Wechsel macht für Freriks ja wirklich nur Sinn, wenn es in Richtung einer "Top8-Mannschaft" geht. Da fehlt mir momentan ein bisschen der Glaube daran, dass sie dort dann nicht auf der Bank sitzen wird. Mal schauen
Außer Esbjerg und Györ suchen doch alle (nahezu) alle Teams, die besser als Dortmund stehen, noch Kreisläuferinnen. Und ohne Konkurrenz geht es auf dem Level auch nicht. Vielleicht geht es ja auch nicht in die CL? Paris hat ja scheinbar auch was vor und hat Metz schon Nocandy abgeworben.