Damen WM 2021 in Spanien

  • Zur Bewertung des Turnier der deutschen Mannschaft: Vor der WM war von der Erwartungshaltung ja die komplette Bandbreite geäußert von "Scheiden in der Vorrunde aus" bis "Halbfinale könnte möglich sein". Wenn man nun das Spiel gegen Belarus im Hinterkopf hat, das ja nur wenige Monate her ist, könnte man durchaus sagen, dass Deutschland ein gutes Turnier gespielt hat.
    Gleichzeitig könnte man sich aber z.B. auch an dieses Spiel erinnern:
    watch?v=Yy1FTOlkz5k
    EM2018, Groeners erstes Turnier, Spiel gegen Norwegen, die Kader der beiden Teams sind im Vergleich zur WM 2021 zu ~ 75% identisch. Bei Deutschland fehlt Naidzinavicius, deswegen spielt man die meiste Zeit mit dem Rückraum Bölk - Smits - Stolle, der insgesamt gut funktioniert. Ich denke, unter anderem von diesen Spielen kommt der Frust, den man bei vielen Kommentaren rauslesen kann. Die Spielerinnen waren viel jünger und die Erwartungshaltung groß, aber die Leistung hat stagniert. Im Fall von Stolle würde ich sogar sagen, dass sie vom körperlichen Spiel 2018 weiter war als heute. Und Smits wirft gar nicht mehr aus der Distanz.

  • Selbst Russland und Schweden haben dann oft Probleme. Und die Bank ist bei einigen Nationen, z. B. Ungarn und Slowenien ja noch schwächer besetzt als bei der deutschen Mannschaft.

    Russland fehlen die zwei Burnout-Spielerinnen und Masolova.

    Schweden holt m.E. viel aus dem Kader raus.

    Deutsche Ersatzbank besser als die ungarische.  8o


    Tor: Filter (Buxtehude) vs. Szikora (Bietigheim) (fehlend: Janurik (FTC))
    LA: Stockschläder (NSU) vs. Fodor (Györ) (fehlend: Schatzl (Györ))
    RA: Zapf (Metzingen) vs. Kovacs (FTC) (fehlend: Faluvegi (Györ))
    RL: Zschocke (Dortmund), Deggenhardt (Metzingen) vs. Zacsik (FTC), Kacsor (Vac)
    RM: Petersen (Metzingen), Thomaier (Leverkusen) vs. Toth (MKC) (fehlend: Kovacsics (FTC))
    RR: Stolle (FTC) vs. Planeta (Debrecen), Albek (Metzingen) (fehlend: Tomori (Vipers))
    Kreis: Schulze (Bietigheim), Antl (Buxtehude) vs. Tovizi (Debrecen), Szabo (MTK)


    Und die Pipeline ist bei den Ungarn deutlich größer. Die U18 hat die Russen gestern bei 6 Gegentoren in der ersten Halbzeit gelassen. Ohne Farkas und Csernyanszki in der Startformation.... den beiden besten Spielern des U17-Finales,

  • Gibt es oder gab es jemals eine deutsche Spielerin, die besser war oder ist als eine Ungarin? Wenn, dann doch nur, wenn sie eingebürgert wurde. Außerdem gibt es dann mindestens in der u17 oder u19 bessere.

    Genau ... Die kommenden Jahre wird der Titel der Welthandballerin unter Ungarinnen ausgemacht ... und neben den ganzen Deutschen erst mal die völlig überschätzte ten Holte ... hat mit ihren 44% Saves bei beim Turnier nur Glück gehabt, weil die Gegner nicht werfen können. /Ironie off

    Aber über eins habe ich kurz nachgedacht. Bei Györ spielen wirklich Ungarinnen .... :/:

  • Gibt es oder gab es jemals eine deutsche Spielerin, die besser war oder ist als eine Ungarin? Wenn, dann doch nur, wenn sie eingebürgert wurde. Außerdem gibt es dann mindestens in der u17 oder u19 bessere.

    Gab es jemals einen Kommentar in dem du mich blöd anmachen musstet? Für solche Schlaumeier wie dich, habe ich extra die Vereins-Namen erwähnt. Wenn du der Meinung bist, dass die besseren Spieler bei Leverkusen, NSU, Buxtehude und die schlechteren Spieler bei Györ/FTC spielen, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Bei U18 der Ungarinnen spielen sicher 5-6 RM-Spielerinnen mit, die deutlich mehr Talent als bspw. DHB-Vorzeige-Talent Thomaier haben.

    Bei der U18 von Dänemark spielt eine RM-Spielerin mit, die stand mit 17 im 35er-Kader der Dänen und bekommt Spielzeit bei Herning. Soll so manche Neu-Deutsche nie erreicht haben. Auch dafür gibt es Gründe. Morgen 12 Uhr übrigens Dänemark-Ungarn. Falls du mal zuschauen willst.

    und neben den ganzen Deutschen erst mal die völlig überschätzte ten Holte ... hat mit ihren 44% Saves bei beim Turnier nur Glück gehabt, weil die Gegner nicht werfen können.

    Selten eine schwachsinnigern Beitrag gelesen.

    Aber ich helfe dir gern:

    Ten Holte 24/56 = 44%

    Uzbekistan 20/33 61%
    Puerto Rico 2/9 22%
    Schweden 1/8 13%
    Rumänien 1/2 50%

    22 von 24 gehaltenen Bälle war gegen die absolute Weltklasse aus Uzbekistan und Puerto Rico.

    Zitat

    Aber über eins habe ich kurz nachgedacht. Bei Györ spielen wirklich Ungarinnen .... :/:


    Jetzt fragst dich mal warum die ung. Außen bei Györ/FTC sind und die deutschen Außen bei NSU, der Bietigheimer Bank oder beim Tempogegenstoß-BVB. NSUler weiß es seit neustem.

    2 Mal editiert, zuletzt von juliscka (18. Dezember 2021 um 20:10)


  • 22 von 24 gehaltenen Bälle war gegen die absolute Weltklasse aus Uzbekistan und Puerto Rico.


    Kleine Anekdote zu Puerto Rico, die ich diese Woche in der Handball-Woche gelesen habe. Laut deren Artikel gibt es in Puerto Rico nur etwa rund 40 aktive Handballerinnen. D.h ein Großteil dieser Aktiven stand schon im Longlist-Kader für die WM.

  • Ich nehme mir jetzt mal die vielleicht etwas polemische Freiheit deine Antwort mit meinen Worten zusammen zu fassen. Wenn man nicht deiner Meinung ist, dann ist man ein Schlaumeier oder vielleicht sogar schwachsinnig. Und im übrigen sind die deutschen Aussen sowieso alle schlecht .. na dann ... Von meiner Seite reicht es damit dann auch dazu ...

  • Ich nehme mir jetzt mal die vielleicht etwas polemische Freiheit deine Antwort mit meinen Worten zusammen zu fassen. Wenn man nicht deiner Meinung ist, dann ist man ein Schlaumeier oder vielleicht sogar schwachsinnig. Und im übrigen sind die deutschen Aussen sowieso alle schlecht .. na dann ... Von meiner Seite reicht es damit dann auch dazu ...

    Wenn man jemanden blöd anmachen will und dann nicht mal merkt, dass man Blödes schreibt, dann kann man nur noch lachen :lol:

    weil die Gegner nicht werfen können.

    Hättest dich halt mal besser vorher informiert, wer Ten Holte - vermutlich am Boden liegend - angeworfen hat.

    Es hatte schon Gründe warum Wester gegen Norwegen durchspielte.  ;)

    Und wenn du mit der Außen-Nummer kommst. Einfach mal die Statistiken von Berger anschauen. Gegen Ungarn hat sich m.W. keinen Ball auf Außen bekommen. Dafür hat ihr Marton ein paar eingeschenkt. Da besteht halt ein Unterschied von ein paar Klassen. Und man findet wohl über Jahre nichts besseres als Berger. Auch hier empfehle ich dir das U18-Turnier mal anzuschauen. Die kleine RA von FTC steht bei 5/5 nach 2 Halbzeiten. Immer die Torfrau ausgeschaut. Schaut wohl öfters bei Malestein und Marton zu. ;)

  • Wenn Ungarn um die Plätze 1-3 mitspielen will braucht man mehr Qualität am Torfrauensektor. Ist da Besserung bei den erfolgreichen Nachwuchsteams in Sicht? Relevant für Ungarn dürften ja die Heimturniere 2024 und 2027 werden, da wird geliefert werden müssen.

  • Das Frauenhandball eine anderen Stellenwert in Ungarn als in Deutschland hat, weiß doch jeder. Liegt natürlich daran, das sie finanziell nicht international im Fußball mithalten können.
    Im Januar wird auf Sport1 die Wetlmeisterschaft im Hallenhockey der Frauen und Männer gezeigt. Vom Frauenhandball war nichts zu sehen. Sagt alles...

  • Wenn Ungarn um die Plätze 1-3 mitspielen will braucht man mehr Qualität am Torfrauensektor. Ist da Besserung bei den erfolgreichen Nachwuchsteams in Sicht? Relevant für Ungarn dürften ja die Heimturniere 2024 und 2027 werden, da wird geliefert werden müssen.

    M.E. haben die deutlich mehr Probleme als gehobener Durchschnitt auf der TW-Position. Altersstruktur, Mittelblock (ohne Tomori), Größe im Rückraum, Linkshänderinnen auf RR, ... Nur LA ist medaillen-würdig ;)

    Falls sie mal was gewinnen, dann würde ich vermuten, dass das erst passiert, wenn die Generation Klujber &Co. im besten Alter ist und die derzeitige U18 mithelfen kann. Also >5 Jahre. Die starke U18 hat halt vieles was ihnen fehlt. Starker Mittelblock mit Juhasz (Kreis) und Varga (RL). Beide so Richtung 1,85 und auch offensiv stark. 5-6 völlig verschiedene RM-Spielerinnen. Auch da z.B. Csikos mit 1,80m, schnell und netter Sprungkraft. Die entscheidet mit 16 immer die Akademie-Spiele in der 2.Liga. RA (ihre Prolemposition in der U20) gleich 4-fach besetzt. Und auch die Torhüter-Position ist mit 3 interessanten Torhüterinnen besetzt. Die Nr.3 wurde als beste Torhüterin der EM ausgezeichnet. Die Nr.1 hat stark im Finale und gestern gegen die Russen (50%) gehalten. Die Nr.2 heute mit fast 50% gegen die Franzosen. Ich denke, dass von Suba (WM 2018) und Herczeg (EM 2019) derzeit eher wenig zu erwarten ist. Bukovsky (EM2021) schlägt sich wacker dafür, dass sie erst 19 ist.

  • Für meinen Teil sind Threads, in denen der User Julischka mit Beiträgen unterwegs ist, inzwischen komplett uninteressant geworden. Die Kenntnisse um den Frauenhandball in Ungarn in allen Ehren, die penetrante Besserwisserei nervt nur noch, da klicke ich leichten Herzen weiter. Einen Kommentar hatte ich gegeben, das muss reichen.

  • Liebe Handballfreude,

    nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, dieses Forum (und so meine ich nicht dieses Thema, sonder das komplette Handballecke-Forum) zumindest vorübergehend zu verlassen. Seitdem Julischka hier ist, macht es mir gar keinen Spaß mehr, gerade im Gegenteil.
    Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, ich komme ursprünglich aus Ungarn. Was alles er hier über Ungarn und den ungarischen Frauenhandball schreibt, irritiert mich schon gewaltig, und die eigentlich völlig nachvollziehbare Gegenreaktion anderer (deutschen) Forummitglieder verursacht manchmal schon Schmerzen.
    Ca. acht Jahre lang war es schön hier, vielen Dank für alles, und tschüß!

  • Liebe Handballfreude,

    nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, dieses Forum (und so meine ich nicht dieses Thema, sonder das komplette Handballecke-Forum) zumindest vorübergehend zu verlassen. Seitdem Julischka hier ist, macht es mir gar keinen Spaß mehr, gerade im Gegenteil.
    Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, ich komme ursprünglich aus Ungarn. Was alles er hier über Ungarn und den ungarischen Frauenhandball schreibt, irritiert mich schon gewaltig, und die eigentlich völlig nachvollziehbare Gegenreaktion anderer (deutschen) Forummitglieder verursacht manchmal schon Schmerzen.
    Ca. acht Jahre lang war es schön hier, vielen Dank für alles, und tschüß!


    Weil die Art und Weise(insbesondere von J.) mir zu oft auf den Geist ging hab ich mich komplett aus der unergiebigen ,oft polemischen Diskussion herausgehalten.
    Trotzdem hoffe ich auf bessere Zeiten und deine Rückkehr zu gegebener Zeit.
    Ich werde deine Beiträge vermissen,

  • Im Januar wird auf Sport1 die Wetlmeisterschaft im Hallenhockey der Frauen und Männer gezeigt. Vom Frauenhandball war nichts zu sehen. Sagt alles...

    Das kann man bei den Frauen nicht vergleichen.

    Beim Hockey lautet die Frage: "Wer wird Weltmeister - Deutschland oder Holland?"

    Beim Handball war die Frage: "Welchen Platz zwischen 5 und 10 belegen wir?"

  • Schade, Germanicus... :(

    Ich ignoriere juliscka schon seit einiger Zeit und kann das nur jedem empfehlen. Leider fallen hier einige immer wieder drauf rein und müssen dann lange Replies auf seine Beiträge posten - das ganze geht dann immer wieder von vorne los.

    Zitat

    Im Januar wird auf Sport1 die Wetlmeisterschaft im Hallenhockey der Frauen und Männer gezeigt. Vom Frauenhandball war nichts zu sehen. Sagt alles...


    Das sagt garnix: man kann ja wohl kaum behaupten, dass Hallenhockey weniger Randsport als Handball (ja, auch Frauen Handball) in Deutschland ist. Wahrscheinlich sind die Rechte deutlich günstiger oder irgend jemand ist bereit das zu zahlen. Eurosport überträgt ja die HBF auch nicht weil man sich dadurch Rekordquoten erhofft oder sogar bekommt.

  • schade Germanicus das du vor diesen I...n einen Rückzieher machst ,ignoriere ihn und seine Beiträge einfach, machen doch fast alle hier mittlerweile- er ghört halt zu der Sorte Mensch ich weiss alles ich kann alles und wer das nicht einsieht dem geb ich es- ich bin immer noch der Meinung das er ein Mensch ist der es nicht verkraften kann, das man sein verkanntes Handballgenie nicht für Ernst nimmt

  • Liebe Handballfreude,

    nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, dieses Forum (und so meine ich nicht dieses Thema, sonder das komplette Handballecke-Forum) zumindest vorübergehend zu verlassen. Seitdem Julischka hier ist, macht es mir gar keinen Spaß mehr, gerade im Gegenteil.
    Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, ich komme ursprünglich aus Ungarn. Was alles er hier über Ungarn und den ungarischen Frauenhandball schreibt, irritiert mich schon gewaltig, und die eigentlich völlig nachvollziehbare Gegenreaktion anderer (deutschen) Forummitglieder verursacht manchmal schon Schmerzen.
    Ca. acht Jahre lang war es schön hier, vielen Dank für alles, und tschüß!

    Germanicus, nee. Lass dich doch von solchen verwirrten Menschen nicht vergraulen. Wer kann denn die Postings überhaupt ernst nehmen. Das ist teilweise ja wirklich Schizophrenie oder Satire. Beides gehört hier nicht her. Ich lese die Beiträge gar nicht mehr. Beantrage aber zukünftig gerne die Löschung, da sie inhaltlich meist ja überhaupt nicht hierher gehören. Die ModeratorInnen agieren dort meist sehr schnell. Ich habe von einiger Zeit häufig seine Beiträge löschen lassen, da sie völkische und beleidigende Inhalte zeigten.

    Wenn man jetzt in den Thread "Frauenhandball in Ungarn" schaut, redet er ja schon seit einiger Zeit hauptsächlich mit sich selbst :D

    Es wäre schön, wenn du uns hier erhalten bleibst. Du hattest ja nicht nur oft interessante Informationen aus dem "Ausland", sondern auch immer eine gute Einschätzung zur Frauenbundesliga.

  • Es wäre schön, wenn du uns hier erhalten bleibst. Du hattest ja nicht nur oft interessante Informationen aus dem "Ausland", sondern auch immer eine gute Einschätzung zur Frauenbundesliga.

    Er könnte eine Thread "Germanicus tritt mal wieder aus" aufmachen. Kommt inzwischen alle paar Wochen vor und hält 3 Tage oder so. Er hat ja schon vorrübergehend angekündigt. Aber weinerliche Männer muss es auch geben.

    Ich lese die Beiträge gar nicht mehr.

    Die Hälfte deiner Beiträge bezieht sich auf mich.

    Wenn man jetzt in den Thread "Frauenhandball in Ungarn" schaut, redet er ja schon seit einiger Zeit hauptsächlich mit sich selbst

    Hast ein interessantes Turnier verpasst. Trends: Rechtshänderinnen auf RR und offensives Verteidigen. Mal schauen, wann das beim unterfinanzierten DHB ankommt.

    Mich persönlich irritiert es nicht, dass man die Weltspitze des Nachwuchs-Handballes zum Vergleich nimmt. Mich persönlich irritieren billige Ausreden ala kein Geld. Und dann schaut man nach Halle oder Berlin und ein Großteil des Kaders besteht aus Ausländern. Spielen alle auf 400 Euro-Basis. Das Heimatland von Germanicus geht mir völlig am Hintern vorbei. Genauso wie der 10. Platz der Ungarn.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte ALLE die gegenseitigen Provokationen unterlassen. Vielleicht denkt JEDE/R mal drüber nach, ob gewisse Aussagen berechtigt sind, anstatt gleich einen "Gegenangriff" zu starten.

    Bis vor kurzem hatten die Mods relativ wenig im Frauenbereich zu tun, das ändert sich gerade. Es wäre schön, wenn wir zu alten Umgangsformen zurückfinden. Bei Bedarf werden die Mods dabei auch gern helfen.

    Ronald - für die Mods