Beiträge von Nordischbynature

Im Tageblatt wird es offiziell gemacht: Machulla rechnet diese Saison nicht mehr mit einer Rückkehr Rød und Semper.

Zum Thema Lindskog (bevor der Spieltagsthread gegen Hannover noch mehr aufgebläht wird):

Vielleicht geht es diese Saison einfach nicht, ihn zu integrieren. Der Innenblock ist das große Pfund und kompensiert zur Zeit allzu oft den reduzierten und überspielten Rückraum.

Wenn es nächste Spielzeit allerdings wieder so gehandhabt wird, stimme ich in das Gemecker ein.

Und zum Thema Emil Jakobsen:

Hampus Wanne sagt es selbst im Podcast…er sollte diese Saison lernen, mit dem Spiel der SG und den höheren Belastungen (Reisen, Anzahl und Intensität der Spiele) umzugehen, das war so geplant. Er ist sich sicher, dass EJ nächste Saison abliefert.

Finde ich eigentlich okay! Und dass Emil liefert, ist ja klar.

Ich hab eher ein mulmiges Gefühl…

Die Mannschaft von CP macht mir als Handballfan generell viel Freude, sie sind gerade für Teams von oben oft ein harter Brocken und man sieht ihnen gern zu.

Gegen uns will ich das aber nicht so haben…da man Melsungen mit sieben Toren geschlagen hat, treten sie bestimmt mit dicker Hose an. Also Vorsicht!

Anton Lindskog mal wieder 60 Minuten ignoriert worden :wall:

Was soll man machen? Er tut mir auch leid.

An sich war wenn er durfte im Block nicht schlecht, sogar richtig gut. Aber er sammelt zu viele Zeitstrafen und wirkt zu langsam im 1:1.

Ich hoffe, wenn im Sommer normale Vorbereitung ist ohne Olympia, dass man da in Ruhe dran feilt.

Hab gerade nachgeschaut: Alle drei KL der SG sind in der Top Ten der Blocker!!! Obwohl Lindskog kaum spielt, 21 hat er.

Mal interessante News über den Ex-Löwen Jerry Tollbring :

Er schickt sich an, den gerade erst 2021 aufgestellten Rekord von Emil Jakobsen zu knacken, betrifft die meisten Saisontore in der dänischen Liga. 17 Tore fehlen noch, dann hat er die 244 geknackt.

Drei Spiele hat er auf jeden Fall Zeit, bei Erreichen des Finales um die dänische Meisterschaft noch mehr…

Das ist in DK eine große Sache, weil Emils Rekord letztes Jahr schon etwas ganz Besonderes war.

Er selbst sieht das ganz bescheiden als Resultat vieler Strafwürfe an, basierend auf einer super Teamleistung.

Für mich sinnbildlich für die Fehleinschätzungen der oberen Löwenetage. Schade, dass man unfähig war, sein Talent zu sehen/fördern/einzusetzen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man ihm den Aufbau eines neuen Teams nicht zutraut.

Die jetzige Mannschaft spielt ja quasi von alleine, die sind so gut und erfahren.

Von Fan-Seite klang ja auch mal durch, dass man was Titel angeht, zwar zufrieden ist, aber das Spiel allzu oft nur effektiv und nicht kreativ ist, der Funke oft fehlt.

Ich denke, du weißt was gemeint ist. Aber bitte, nur für dich anders formuliert: es heißt noch nicht, dass eine Änderung eines laufenden Vertrages, welcher Art auch immer, damit vom Tisch ist.

Dankeschön für die Mühe, jetzt stört mich nur noch der leicht schnippische Unterton.

Was auch immer passiert, falls JG sich raus bockt, mit der Verlängerung von Mads haben wir Erfahrung und Können für die Mitte. Er hat immerhin mehr Assists als z.B. Sagosen und genauso viele Tore.
    Und er hat für seine gute Abwehrarbeit erstaunlich wenig Zeitstrafen. Dass er bleibt, ist ein Riesencoup.

Wenn er mit dem Rad bei uns an der Halle vorbei fährt, sind die Kids aus dem Häuschen. Er ist ein Supertyp und passt total hierher, zumal er es nicht nötig hat, einen auf dicke Hose zu machen.

So genial Jim ist - für Diven sind wir der falsche Klub. Falls es noch eskaliert, geht der Sturm auch vorbei. Und wenn es alles doch nur ein Missverständnis ist, dann umso besser. 😎

Da lob ich mir dann doch die Causa Landin. Als in der Presse die Spekulationen um Aalborg aufkamen, gab es die Verlängerungsbekanntgabe, und es war Ruhe. Als der THW den vorzeitigen Wechsel dann bekannt gab, war es zwar gefühlt auch ein Schlag in die Magengrube, und die angegebenen Gründe in der Kieler Presse und die Worte in der dänischen Presse sorgten auch kurz für Diskussionen, aber jetzt ist es „wieder gut“.

Aber es kann natürlich jeder halten wie er will.

Das würde ich (noch) nicht vergleichen. Landin hatte kurz vorher mit viel Tamtam verlängert und macht dann nen Rückzieher, haut nächstes Jahr ab.

Bei Jim ist es drei Jahre her und vielleicht bildet dieser Kontrakt nicht seinen momentanen Marktwert ab, was er nur durch öffentliches Stören zu ändern glaubt.

Man kann das auch nicht vergleichen, weil der THW einfach passiv bleiben kann/muss, da sie ja eh machtlos sind. Über so eine Schmach schweigt man als Verein und Fangemeinde natürlich schnell.

Bei der Causa JG könnte die SG ja die Peitsche knallen lassen und sitzt am längeren Hebel. Tut man aber so nicht, sondern führt Gespräche und sucht Verbesserung. Also alles vorbildlich. Da er einer der besten Spieler der Welt ist, wird das aber nicht komplett unter dem Radar laufen, dazu sind zu viele interessiert.

So lächerlich finde ich das nun nicht. Die Berichterstattung des Avis hat immer Hand und Fuß.

Und das Geld… da habe ich vollstes Vertrauen in die Führungsriege. Wird schon irgendwo herkommen und trotzdem bekommen wir ein gutes Team.

Ob die dann alle heile bleiben, das steht natürlich nicht auf nem Geldschein.

https://www.fla.de/fl-arena/h%C3%…rtrag-bis-2025-

Ohne Paywall, der bis dato aufschlussreichste Artikel über die Causa Gottfridsson.

Mal gucken, ob eine anscheinend herbeigequengelte Gehaltserhöhung (interpretiere ich mal so) Ruhe in die Sache bringt.

Aber man merkt, dass er ziemlich zurück rudert im Vergleich zum Interview im Aftonbladet.

Im besten Fall ist nach einem internen reinigenden Gewitter jetzt alles geklärt und zwei der besten Assistgeber der BuLi bleiben uns noch länger erhalten.