Beiträge von Nordischbynature
-
-
Was sagt ihr zu dem Punkt von Pommes, dass das letzte Flensburger Tor wegen falscher Sperre hätte abgepfiffen werden müssen? Götz hat das damit begründet, dass dies fast nie gepfiffen würde...
Das Thema wird hier in der Familie immer viel diskutiert, sehr interessant!
Gerade gestern beim Supercup fand ich das bei Wienczek mal wieder ganz beispielhaft. Er sieht immer aus, als wolle er sich auf den Pott setzen, aber drückt dabei halt hinten den Gegner weg und hält vorne den anderen am Trikot. Unser Kreisläufer im Haus meint, das müsste eigentlich auch öfter gepfiffen werden. Marsenic würde das ähnlich machen.
Da ich nie am Kreis gespielt habe (hätte ich mittlerweile mal Lust zu😆) und im Kinder-/Jugendhandball das Thema kein Thema ist…vielleicht können da unsere Spezies was zu sagen?Nach meiner Regelkenntnis ist Gollas Bewegung aber keine falsche Sperre per definitionem, oder?
-
Der Oberschiedsrichter hätte bei Toto in der letzten Minute auch kurz weghören können. Fand ich übertrieben, ihm da noch 2 Minuten aufzubrummen. Aber wenn das von der Schiedsrichterchefin jetzt auf die Tagesordnung gesetzt wurde, ist das natürlich bei den Schiris besonders im Fokus.
Guckt Ihr hier:
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-144994.html
-
Super! Genauso hatte ich mir die Recken erhofft. Freue mich auf das Gucken der Aufzeichnung!
-
-
Nun sind wir hier in unserem Dorf ja auch sehr gut aufgestellt: Der shz in Person von J. Schappert macht den Podcast und die Haus-und Hofberichterstattung, selten hinterfragend, aber schon auch manchmal etwas tiefer gehend.
Und der Avis mit Ruwen Möller ist immer bestens informiert, hakt nach und äußert auch mal unbequeme Dinge. Kommt bei der SG vielleicht nicht immer so gut an, aber die dänischsprachigen Handballfans sind ein großes und wichtiges Geschäftsfeld, die müssen mit News gefüttert werden. -
Huh, wie im Hühnerstall. 😂
Ich fände eben einfach andere Sachen als Jicha-Zitate erhellender und Dinge, die man auf Handballworld liest. Gibt ja nicht nur schwarz-weiß, also dann gleich Kritik. 🙄
Da sind halt Andere mal besser aufgestellt meiner Meinung nach.
Das schmälert doch aber in keinster Weise das Renommée des THW an sich. -
Puh, der Saisonauftakt beim VfL entwickelt sich so langsam zu einer kleinen Katastrophe. Nun muß man Kim Birke reaktivieren, weil offenbar beide LA länger ausfallen (Birke hilft erstmal bis Ende Oktober aus):
In der Handballwoche beruft man sich beim VfL ja auf die eingespielte Truppe.
Wie siehst Du das? Die Schwäche im Abschluss war ja markant und jetzt fällt eine der beiden verlässlichen Tormaschinen aus.
Wer spielt zunächst auf Mitte? Ich denke, Luisa Knippert könnte das. Oder Paulina Golla? Weißt Du da was?
-
Da hätte man sich auch in der letzten Saison drauf einstellen können. Außer Kiel hat das niemand geschafft. Wenn der SCM Zweiter wird, unterschreibe ich das.
Also, einmal hat Flensburg das auch ziemlich eindrucksvoll gemacht! Da hat Mensah z.B. Magnusson abgemeldet.
-
Dann lass mich wissen, wer einen besseren Einblick haben soll als der THW-Chefreporter der KN, der sogar im Trainingslager dabei war.
Es war eine ganz einfache Frage in den Raum bzw. an Dich. Warum jetzt so verschnupft?
Ich finde es halt bei vielen Klubs gerade so erfrischend und lehrreich, dass Deine Gäste frei von der Leber weg auch mal andere Sichtweisen oder Informationen als in den Pressemitteilungen der Klubs äußern. Das durfte ich ja auch gerne loben ein paar Beiträge zuvor.Ein oberflächliches Kapitel möchte ich aber auch mal „kritisieren“ dürfen und einfach mal nachfragen, ob es da nicht Alternativen gibt.
-
Gerade die Rekordmeister gehört. Bei Schwarz handelt es sich ja wirklich um einen Hofberichterstatter. Da sind die beiden Schweden auf dem Weg, die Weltbesten auf ihrer Position zu werden, da wird das einzig kritische Wort nur zu Quenstedt geäußert…alles irgendwie so weichgespült.
Es gibt andere Experten die differenzierter sind und auch mal etwas Neues erzählen oder sich sogar „trauen“, etwas skeptisch zu beurteilen, vielleicht ja in Kiel abseits der KN auch? -
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, warum Buric kaum genannt wurde - aber nun gibt es ja eine positive Tendenz.
-
So ein Mist. Dann wird Teitur auf RA spielen müssen und keine Alternative für Magnus Röd bieten können. Wie fit ist Franz Semper eigentlich?? Kann er MR zumindest in der Abwehr / Angriff entlasten??
Er hat in Veszprem ein bisschen gespielt und das auch okay. Aber ihn voll einzuplanen, wäre wohl fahrlässig. Wünschen tue ich ihm das von ganzem Herzen!
-
Teitur kann das auch sehr gut. Aber dann wird Rød wieder viel ackern müssen, Semper ist ja auch ein Wackelkandidat.
Da sach ich nur Murmeltier…
-
Gerade verkündet: Aufgrund eines Muskelfaserrisses fällt Johan Hansen für mehrere Wochen aus.
-
Die Quote erwähnte ich doch schon. Du hast die Folge doch gehört und gleich die Gelegenheit genutzt, Quenstedt zu kritisieren bzw. die Einschätzung von Sascha und dem Reporter.
Letzterer hat ja auch unverhohlen die Enttäuschung über Hansens Transfer-Verhalten geäußert und außer der Quote gab es wohl auch wenig zu meckern.Mit Lasse und Hampus werde ich ihn erst später vergleichen.
Und mit der Aussagekraft der Quoten: Dann wäre Kevin Møller Niklas Landin ja deutlich überlegen. 🤔
-
Ich bin gespannt auf Johann Hansen. Beim Experten für Hannover bei Kreis AB kam Hansen nicht so gut weg: Es wurde sich deutlich mehr erhofft.
Naja, Platz 10 in der Torschützentabelle finde ich schon ganz okay…aber vielleicht hat man im Umfeld der Recken höhere Ambitionen…
Seine Quote ist sicherlich verbesserungswürdig, aber das wird im richtigen Umfeld mit guten Passgebern schon funzen. 😎 -
Endlich wieder SG-Podcast!
Johan Hansen kommt wirklich sehr lebendig und sympathisch rüber, er wirkte auf mich immer wie ein zurückhaltender Typ (was ja auch sympathisch ist). Er ist aber sehr schnackig und redegewandt, er wird sehr gut zur SG passen. Meine Sorgen waren unberechtigt.
Interessant finde ich, was er über August Pedersen gesagt hat: Dass er sehr motiviert und engagiert („giftig“) ist und perfekt hierher passt. Mir hat er tatsächlich auch sehr gut gefallen in Veszprem! Diese Unbekümmertheit und das voll Reingehen sind echt toll anzusehen gewesen und werden bestimmt honoriert.
Genau das ist vielleicht Emils Aufgabe: Sich selber die Zügel lockern und sein Talent „einfach“ rauslassen. Er wirkte oft verkopft, kein Wunder. Die letzte Saison war ungewohnt für ihn, ganz hintenan stellen und auf Knopfdruck liefern in Kurzeinsätzen.Drücke beiden die Daumen und sehe die Tradition der starken Außen bei der SG weiter lebendig.
-
Ganz ruhig, Leute. Statt Flensburg ist Hamburg dabei, das steht da nur falsch. 😂
-
Bitter ist nicht mehr konkurrenzfähig?
Da habe ich auch aufgehorcht!