Jetzt scheint es entschieden. Klar, bei so vielen Toren allein in HZ2 geht man mindestens in der Abwehr nicht ordentlich drauf, aber es bringt Spaß. Ich erwarte jetzt keine Rotation von Machulla, aber hoffen wir das er die Lasten in Pflichtspielen zumindest halbwegs ähnlich verteilt.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Bei 6-0 ist mir scheiß egal, was ihr macht 😂
-
Also, ich erwarte Rotation! Machulla hat eine Mannschaft, die er benutzen muss.
Die Gegner müssen vor Aufgaben gestellt werden und dann ist es von einem Spitzenteam doch nicht zuviel verlangt, die Breite des Kaders entsprechend der Fähigkeiten mal einzusetzen. Das muss gemacht werden. So ein Festklammern an bewährten Pfaden wäre schwach. -
Also, ich erwarte Rotation! Machulla hat eine Mannschaft, die er benutzen muss.
Die Gegner müssen vor Aufgaben gestellt werden und dann ist es von einem Spitzenteam doch nicht zuviel verlangt, die Breite des Kaders entsprechend der Fähigkeiten mal einzusetzen. Das muss gemacht werden. So ein Festklammern an bewährten Pfaden wäre schwach.Es gibt da denke ich durchaus Nuancen. Dieses alle 15 Minuten wechseln wir mal komplett durch ist das extreme...ich finde das brauchen wir nicht wirklich und bietet sich auch nicht überall an (ich sehe jetzt zum Beispiel nicht das Gottfridson nur 30 Minuten spielt, zumindest nicht in Topspielen). So ausgeglichen sind wir nach all den Verletzten leider auch eh nicht befürchte ich.
Aber es gibt ja Unterschiede dazu. Mal vom Gegner abhängig machen können die Formation oder 20/10-Verhältnis auf bestimmten Positionen.
-
Ich meine durchaus auch keine Rotation einfach um ihrer selbst willen. Sondern wie ich schrieb, den Gegnern und Situationen angepasste Wechsel.
-
Dann meinen wir das gleiche.
-
Zitat
Emil Jakobsen sollte eine Waden-Blessur auskurieren. Dagegen wird bei Johan Hansen ein MRT-Ergebnis am Montag abgewartet.
Was hat Hansen denn?
-
Im ersten Testspiel in Dänemark mit Oberschenkelblessur raus?
-
Im ersten Testspiel in Dänemark mit Oberschenkelblessur raus?
Das ist das? Ich dachte das wäre nicht so schlimm...
-
Endlich wieder SG-Podcast!
Johan Hansen kommt wirklich sehr lebendig und sympathisch rüber, er wirkte auf mich immer wie ein zurückhaltender Typ (was ja auch sympathisch ist). Er ist aber sehr schnackig und redegewandt, er wird sehr gut zur SG passen. Meine Sorgen waren unberechtigt.
Interessant finde ich, was er über August Pedersen gesagt hat: Dass er sehr motiviert und engagiert („giftig“) ist und perfekt hierher passt. Mir hat er tatsächlich auch sehr gut gefallen in Veszprem! Diese Unbekümmertheit und das voll Reingehen sind echt toll anzusehen gewesen und werden bestimmt honoriert.
Genau das ist vielleicht Emils Aufgabe: Sich selber die Zügel lockern und sein Talent „einfach“ rauslassen. Er wirkte oft verkopft, kein Wunder. Die letzte Saison war ungewohnt für ihn, ganz hintenan stellen und auf Knopfdruck liefern in Kurzeinsätzen.Drücke beiden die Daumen und sehe die Tradition der starken Außen bei der SG weiter lebendig.
-
Ja sehe ich auch so! Auf August Pedersen bin ich sehr gespannt. Fand ihn gegen Veszprem/Kielce gut aufgelegt und macht Spaß, ihn spielen zu sehen.
-
Ist auf jeden Fall anscheinend mal wieder einer der "Fans" die bei uns gelandet sind. Zeigt aber übrigens auch das man es bei uns mit Steinhauser ernsthaft versuchen wollte, sonst hätte man mit ihm nicht verlängern müssen und hätte Hansen gleich geholt, ohne "Umweg" Hannover.
Ich habe ihn damals in Silkeborg gegen uns schon wahrgenommen und hatte die Vorstellung das er gut passt. Scheint sich bewahrheitet zu haben.
Zu Linksaußen ist es aber aus allgemeiner Sicht am wichtigsten das Jakobsen richtig aufgeht. Pedersen finde ich auch cool, aber beim Potential von Emil soll der sich bitte bei uns wohlfühlen. Lehrjahr ist vorbei.
-
Ich bin gespannt auf Johann Hansen. Beim Experten für Hannover bei Kreis AB kam Hansen nicht so gut weg: Es wurde sich deutlich mehr erhofft.
-
Ich bin gespannt auf Johann Hansen. Beim Experten für Hannover bei Kreis AB kam Hansen nicht so gut weg: Es wurde sich deutlich mehr erhofft.
Naja, Platz 10 in der Torschützentabelle finde ich schon ganz okay…aber vielleicht hat man im Umfeld der Recken höhere Ambitionen…
Seine Quote ist sicherlich verbesserungswürdig, aber das wird im richtigen Umfeld mit guten Passgebern schon funzen. 😎 -
Die Quote lag nur bei 64 %. Hampus Wanne lag beispielsweise bei 77 %, Lasse Svan bei 71 %.
Die Aussage bei Kreis Ab passt daher schon zu den Zahlen. Die Quote ist aussagekräftiger als die Anzahl der Tore. -
Die Quote erwähnte ich doch schon. Du hast die Folge doch gehört und gleich die Gelegenheit genutzt, Quenstedt zu kritisieren bzw. die Einschätzung von Sascha und dem Reporter.
Letzterer hat ja auch unverhohlen die Enttäuschung über Hansens Transfer-Verhalten geäußert und außer der Quote gab es wohl auch wenig zu meckern.Mit Lasse und Hampus werde ich ihn erst später vergleichen.
Und mit der Aussagekraft der Quoten: Dann wäre Kevin Møller Niklas Landin ja deutlich überlegen. 🤔
-
Gerade verkündet: Aufgrund eines Muskelfaserrisses fällt Johan Hansen für mehrere Wochen aus.
-
Gerade verkündet: Aufgrund eines Muskelfaserrisses fällt Johan Hansen für mehrere Wochen aus.
Oha - das ist doch nun gleich ein richtig Problem, oder? Eigentlich hat man doch nur Hansen als „richtigen“ Rechtsaußen.
-
Oh man, gute Besserung und schnelle Genesung an Johann Hansen und toitoitoi dass es vom Kader her nicht wie letzte Saison bei euch endet. Ein Vergleich auf Augenhöhe macht doch für alle viel mehr Spaß als wenn am Ende überall nur noch Rumpftruppen rumkrabbeln

-
Teitur kann das auch sehr gut. Aber dann wird Rød wieder viel ackern müssen, Semper ist ja auch ein Wackelkandidat.
Da sach ich nur Murmeltier…
-