Nenne es ruhig Hass. Jetzt sieht er schon ein Stürmerfoul von Bergendahl.
Dass habe ich aber auch gesehen. Mit der Schulter voran in den stehenden Spieler.
Nenne es ruhig Hass. Jetzt sieht er schon ein Stürmerfoul von Bergendahl.
Dass habe ich aber auch gesehen. Mit der Schulter voran in den stehenden Spieler.
Niemand ist " unschlagbar". Aber die Qualität des Kaders der RNL ist eben schwächer als die von Kiel, Berlin und Magdeburg..Für diese Teams wäre es eher peinlich falls sie am Ende hinter den RNL landen würden.
Wie Lelle schreibt:
Die Löwen haben mehr Regeneration. Und da ist bei dem Kader tiefstapeln nicht angesagt.
Leute hört auf über die MT herzuziehen. Eines Tages, da werden die sich rächen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich liiiiiiebe die Maxi-Version!!!!
Dass jeder Trainer einen Mahé gerne hätte, glaube ich nicht.
Er ist ja sehr schwankend in seiner Form und (das soll nicht negativ gemeint sein), eine spezielle Persönlichkeit.
Melsungen braucht doch nicht noch einen kapriziösen, hochbegabten Spieler, sondern Spieler, die sich mit voller Überzeugung einem Team/System/Klub anschließen und sich dort voll integrieren. Daran krankt es dort doch.
Und Mahé ist ein Pragmatiker, kein Überzeugungstäter. Ich würde ihn in Flensburg aufgrund der Teamstimmung nicht mehr sehen wollen, obwohl ich ihn als Spieler wunderbar und als Typ interessant fand.
Was ist dann mit Luisa Knippert? Sie kommt doch hoffentlich dieses Jahr zurück. Oder darf sie dann weiter nach links rücken?
Ich könnte mir vorstellen, dass Borutta als Ersatz für Hoitzing kommt! Hoitzing spielt nicht sehr viel als Linkspfote auf RR, da bevorzugt Bötel dann eher Rechtspfoten auf dieser Position. Aber vllt spielt Borutta ja zunächst auch auf RA, wer weiß? Golla hat als Rückraumspielerin beim VfL auch zunächst auf der Kreisläuferposition gespielt und ihre Sache dort sehr gut gemacht, als Steffen verletzt war.
Kann Hoitzing Rechtsaußen? Wäre das eine Option?
Respekt
Finde ich auch!
Krickau träumt ja von der HBL, da wäre sowas zwar dringend vonnöten, aber wohl undenkbar.
Wurde das hier schon geschrieben?
Simon Pytlick macht eine prophylaktische, von Nicolej Krickau verordnete Pause und fehlt im Spiel gegen Bukarest.
Die Ereignisse um Gidsel nach Olympia und aktuell Mikkel Hansen waren dem Trainer Warnung und er hat das so verfügt. Stark!
Zu Pytlick: Nehmen würde ihn doch jeder.
Und das höchste Gebot wird auch nicht zwingend ausschlaggebend sein.
Es würde mich wundern, wenn es ein Klub ohne Dänen-Bande ist, denn GOG ist wirklich eine Familie und die weichen Faktoren müssen auch passen bei Wechsel.
Bei uns würde es natürlich passen, zumal Jim gehen wird 2024, meine Vermutung.
Außer Mensing (rein Halber, aber auch gute Anspiele) hätte man 3 spielstarke Rechtshänder, die variabel einsetzbar sind.
Beim SCM würde mir da ein abwehrstarker rechtshändiger Rückraumspieler fehlen. 🧐
Gisli, Claar, Weber,…da muss jemand dazu, der warum auch immer (Höhe, Antizipation, Robustheit) gut Defensive kann.
Muss aber meinetwegen auch nicht sein!😜
Darf ich schlussfolgern, dass du eine Dänin bist?
Mein Pass ist deutsch und meine Gene beides. Gefeiert wird eher nach dänischen Traditionen.😉
Verwirrend für mich ist, dass sie ihre Namen auch noch ständig austauschen (sich mal nach Vater, mal nach Mutter bzw. Taufparten nennen). Dürfen sie dies auch offiziell. In D wird das Personenstandsgesetz ja sehr strikt ausgelegt. Als bei unserer Heirat meine Frau meinen Nachnamen annahm, wurde sie von der Standesbeamtin ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie den Namen nun nie wieder los wird.
Das darf man tatsächlich!
Da ich in Deutschland aufgewachsen bin, wurde mein mellemnavn pragmatisch ein zweiter Vorname, und zwar ganz patriotisch der der ketterauchenden Königin. ![]()
Insbesondere bei Namen wie Søgard Johannessen ist das hier eh bei den meisten schwierig.
Und bei Pytlick müsste es wie bei Mika "Atemlos" Damgaard Nielsen ja eigentlich Simon Bogetoft Pytlick heißen.
Bin gespannt, ob ein Verein zur nächsten Saison doch noch das Rennen macht. Oder welcher Verein es dann zu 2024 wird. Insbesondere bei der SG ist nach dem Abgang des Spielers ganz oben ggf. noch Bedarf (nur 15 Mann für nächste Saison im Kader).
Kleine Namens-Geschichte:
Diese für Deutsche eher komplizierten Doppelnamen waren vor etwas über hundert Jahren eine Idee, um das Thema Namen in DK zu vereinfachen. Es hießen fast ein Viertel Dänen Hansen, Pedersen, Jensen, etc..
Also erfand man den mellemnavn, um ein bisschen Unterscheidungsmöglichkeit zu schaffen.
Meist ist es der Mädchenname der Mutter, kann aber auch Ort oder Vorname sein.
Der Simon hat Glück und zwei seltene Namen. Lasse Svan, Euer Sauger und unser Haldinho z.B. benutzen lieber ihren Zwischennamen, das ist alles flexibel wählbar.
Sorry für offtopic! ![]()
Bei allem amüsanten Geschnatter sollte das Schreiben des richtigen Namens aus Respekt selbstverständlich sein. ![]()
Zumal der Name ja seit Jahrzehnten im Handball ein Begriff ist.
Was ist eigentlich mit Netter59 passiert?
Zuerst hatte er ein "Schloss", jetzt nur noch "Gast".
Seine Beiträge fand ich zumindest immer fundiert und seriös?
War es nicht so, dass er wegen seiner Sperre (hatte auf eine Provokation reagiert) das Forum verlassen hat? Irgendwie habe ich das so in Erinnerung.
Nordischbynature : Nur das Du sie also schon länger kennst , meinte ich damit.
Das mit dem Fördern ist gut und wie Du schreibst , manche haben dieses Verständnis und manche nicht und bekommen es auch nicht...
Ich verfolge die Talente aus dem ganz hohen Norden sehr gerne. Es tummeln sich da Einige in den ersten Ligen.
Z.B. freue ich mich unheimlich über die guten Auftritte von Marie Andresen bei Euch und hoffe, dass Maj Nielsen wieder in die Spur kommt.
War trotzdem unterhaltsam. Der Schwede im Forrest-Gump-Look hat ja echt ein geiles 1 gegen 1.
Mensah hoffentlich nicht alles Pulver verschossen.
Unsere Außen mussten aufwachen, dann lief es.
So viele Kinder in der Halle, Emil muss bis 0:00 Fotos machen.🙃
Nordischbynature : Da hast Du uns allen bestimmt was voraus.. Spielt sie vielleicht auch Schach?? Weil sie vorausschauend spielt??
Wie soll ich den Beitrag verstehen?
Vorausschauend Spielen versuche ich schon in der E-Jugend zu fördern, manche haben dieses Verständnis und Denkschnelle, manche nicht.
Ob Schach da hilft? Noch nicht probiert. Werde es den Kiddies mal vorschlagen.
Achja: Soweit ich weiß, spielte sie früher jedenfalls gerne Tennis!
....und das genau warum ?
weil er der FAZ nen Interview gegeben hat?
Zitat aus dem Artikel: »Sagosen, ein Superstar? Das findet er albern.«
Beiläufig bringt Sander Sagosen Sätze unter, die verdeutlichen, welches Selbstvertrauen ihn antreibt. „Ich spiele Handball, seit ich drei oder vier Jahre alt bin, ich weiß, wie das geht“, oder: „Ich will in der nächsten Saison der beste Spieler der Bundesliga sein, und das möchte ich dann für den Rest meiner Karriere kopieren.“ Oder: „Die besten Handballer spielen selten auf ihrem schlechtesten Level. Ich möchte nie schlecht spielen.“
Sowas fällt einem dann vielleicht auf die Füße. Aber da war er noch jung und voller Tatendrang, der THW das Maß aller Dinge in der HBL. Der Artikel sollte lediglich als Beispiel dienen, dass er selbst ja auch Erwartungen geschürt hat.
Mittlerweile hat sich das ja relativiert und er hat andere (für mich nachvollziehbare) Prioritäten, welche ihn nach Kolstad ziehen.
Zumal ich persönlich den Eindruck hatte, dass Jicha aus diesen unfassbaren Anlagen nie alles rausgeholt hat taktisch. Sagosen sollte häufig „nur“ seine individuelle Stärke ausspielen, und hat kaum lenken können.