EHF European League Herren 2022/2023

• Bin angenehm überrascht, wie locker diese Auswärtshürde genommen wurde. Ich hatte eher ein Hängen und Würgen erwartet. Aber dann war es ja, was die Punkteausbeute anging, ein optimaler Schwaben-Südfrankreich-Trip. Für Kirschberger freut es mich besonders, dass er ein Tor gemacht hat.

Mensing wird immer besser.

Damit haben wir kommenden DI den ersten Matchball um den Gruppensieg gegen Ystad, die überraschend gegen Budapest einen Punkt abgegeben haben.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Heute geht es um den Gruppensieg. Wenn das so passiert, wäre der Achtelfinalgegner Benfica. Das wäre von der Vorjahresleistung her natürlich erstmal schwierig. Die scheinen allerdings wirklich keine gute Runde zu spielen, sogar hinter den Kadetten auf Platz 4 in der Gruppe.

• Ehrlich, nach den Leistungen der letzten Spiele, wäre alles andere als ein Sieg heute und im Achtelfinale eine negative Überraschung. Das wird man in der Geschäftsführung ähnlich sehen. Sonst hätte man sich nicht für das Final 4 beworben. Mein Eindruck ist, dass es zwischen CL und EL schon einen sehr grossen Qualitätsunterschied gibt. Erst im Final 4 wird es durch die Teilnahme der deutschen Teams etwas vergleichbarer.

• Also Achtelfinale Benfica könnte auch CL sein, siehe Porto....da sind das ja bei uns häufig Mannschaften in diesem Regal gewesen. Der Unterschied ist eher das Viertelfinale, wo es dann meistens Mannschaften über unserem Regal waren, während sich das heuer nicht weiter steigert.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (21. Februar 2023 um 10:44)

• Mein Eindruck ist, dass es zwischen CL und EL schon einen sehr grossen Qualitätsunterschied gibt.

Hat ja einen Grund warum die EL Pipi-Cup genannt wird ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Döner Cup

Oder so - gibt ja mehrere Bezeichnungen für die EL.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eine Menge schwedischer Fans in der Halle, auf P5 hab ich allein 6 Reisebusse aus Schweden gezählt👍🏻.

Das wird bestimmt laut (und lustig).

• Eine Menge schwedischer Fans in der Halle, auf P5 hab ich allein 6 Reisebusse aus Schweden gezählt👍🏻.

Das wird bestimmt laut (und lustig).

Find ich super, sorgt heute definitiv für mehr Stimmung. Bin gespannt, wie die Halle heute Stimmung machen wird. Der Vorverkauf stimmte da optimistisch, was die restlichen Karten anging.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Halbzeit 12:13

Flensburg irgendwie träge im Angriff, Bewegungen wirken gehemmt. Ystad sehr beweglich in der Deckung, geht früh raus und hat dadurch leichte Ballgewinne. Mensahs Tag ist das definitiv nicht, Mensing heute auch noch nicht im Spiel, durfte nach 12 Minuten raus. Deckung steht eigentlich, aber das Momentum nicht auf Flensburger Seite. Ystad sehr kontrolliert.

Noch nicht das Spektakel, was sich viele wohl erhofft haben.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• 12 :13 gegen ystad zur Halbzeit. Die Leistung der SG schwankend wie ein Pirat mit Holzbein bei schwerer See...

• War trotzdem unterhaltsam. Der Schwede im Forrest-Gump-Look hat ja echt ein geiles 1 gegen 1.

Mensah hoffentlich nicht alles Pulver verschossen.

Unsere Außen mussten aufwachen, dann lief es.

So viele Kinder in der Halle, Emil muss bis 0:00 Fotos machen.🙃

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich bin gespannt, wie die SG abschneidet, wenn sie mal auf einen gleichwertigen oder starken Gegner trifft!

Momentan ist der Spielplan auf unserer Seite….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Einerseits....andererseits haben wir gegen die guten Teams dieses Jahr doch eigentlich fast immer abgeliefert. Berlin Unentschieden/Sieg, Magdeburg Sieg, Kiel demontiert...nur die Löwen fallen raus und da hat man es im Grunde selbst verdaddelt. Die Spitzenleistungen sind nicht das Problem dieses Jahr.

Gut im Vergleich zum Herbst....so ein Spiel hätten wir verloren, vielleicht sogar recht deutlich. Aber man kommt zurück, stabile Abwehr, gute individuelle Leistungen, auch gute Wechselentscheidungen. Wer natürlich schon irgendwo enttäuscht ist Sögard, der wirklich mal besser gespielt hat. Ein Verlust den man ab Sommer allein dadurch kompensieren wird, weil es sehr lange her ist, dass man wirklich konstant von ihm profitiert hat. Er muss im Training allerdings wohl anders auftreten, denn Einarsson und Semper fliegen ja immer sofort raus, wenn sie sich was leisten.

• Bei Sögard sehe ich das leider ähnlich. Ist eigentlich einer meiner Lieblingsspieler, aber die Leistung stimmt aktuell nicht. Gegen den BHC hat Maik ihn noch in Schutz genommen, weil die Mannschaft auch nicht für sein 1:1 gespielt hat. Aber als Entlastung auf Mitte funktioniert es nicht und auf RL kommt aktuell zu wenig von ihm.

• Ja, das ist wirklich merkwürdig... Auch seine Körpersprache ist total komisch. er hat ja immer eine "lässige" Art, aber die kommt jetzt so rüber als hätte er keine richtige Lust. Ihm fehlt völlig der Biss und seine Durchschlagskraft im 1 gegen 1.

Aber das ist natürlich nur mein Eindruck von außen. Semper tritt da ganz anders auf.

• Ja, das ist wirklich merkwürdig... Auch seine Körpersprache ist total komisch. er hat ja immer eine "lässige" Art, aber die kommt jetzt so rüber als hätte er keine richtige Lust. Ihm fehlt völlig der Biss und seine Durchschlagskraft im 1 gegen 1.

Aber das ist natürlich nur mein Eindruck von außen. Semper tritt da ganz anders auf.

Da Machulla aber eben betont das er vor allem nach Trainingsleistung aufstellt, Mensah war da als Beispiel genannt, irritiert das eben. Das impliziert das Sögard da richtig ackert und Semper scheints nicht. Wenn man dann die Spiele sieht, wirkt es umgekehrt.