Ich frage mich, warum man seinen Lebensmittelpunkt in einen Stützpunkt verlegen soll und dann z.B. 300 km am Wichende zu fahren, um beim Heimatverein zu spielen. 🤔
Da wird man sich dort bedanken (Ironie).
Ich frage mich, warum man seinen Lebensmittelpunkt in einen Stützpunkt verlegen soll und dann z.B. 300 km am Wichende zu fahren, um beim Heimatverein zu spielen. 🤔
Da wird man sich dort bedanken (Ironie).
Meine Hauptkritik gilt hauptsächlich der Tatsache, dass 15-jährige Mädchen einer Organisation anvertraut werden sollen, die noch nichts aufgearbeitet hat.
Als oft so titulierter Dorfverein wäre doch auch „Scheune“ eine Möglichkeit. Ist in der Gastronomie ja recht angesagt.
Aber unser Linksaußen war wieder ein Genuss. Abwehrarbeit wird auch etwas besser.
Aber es sind zwei Punkte und ob sie glitzern oder nicht, das interessiert hinterher keinen Berlin hat auch nur gaaanz knapp gewonnen.
Die rechte Abwehrseite war gestern nicht so stark wie sonst, da konnten die Gäste ja durchspazieren teilweise.
Hoffentlich ist Mensing nicht so schwer verletzt, das wäre für ihn wirklich tragisch und für unser Spiel natürlich auch.
Ich halte von diesen gewählten Orten gar nichts.
Hier oben an der dänischen Grenze z.B. gibt es mit dem Handewitter SV einen Verein, der im Viertelfinale der A-Jugend-Bundesliga steht (und im Hinspiel Blomberg schlug) sowie mit der B-Jugend ebenfalls um die Deutsche Meisterschaft spielt.
Der TSV Nord Harrislee hat ähnliche Ambitionen.
Und diese Mädchen sollen unter der Woche in Hannover trainieren und beschult werden? Und dass, wo die Aufarbeitung der Causa Fuhr, freundlich ausgedrückt, stagniert und im DHB bis auf ihn noch Alle da sind, die mindestens wussten, was da abging?
Es sollte in jedem Bundesland so ein Zentrum geben, das wäre besser.
Zumal zwei Stützpunkte (Dortmund/Hannover) gerade mal 200km voneinander entfernt sind. Das ist doch Quatsch!
Kevin noch gar nicht richtig fit, jetzt Mensing verletzt raus. Suuuper.
Wer Madsen nicht im Blick hat, dem würde ich auch den Sachverstand absprechen.😉
Jim spielt überlegter und dadurch im Durchschnitt für mein Empfinden langsamer. Er prellt oft auf der Stelle und dann, Bäämm, passiert was.Da tritt der Überraschungseffekt durch plötzliche Würfe aufs Tor oder präzise Pässe ein, weil Keiner der Gegner damit rechnet. Mitspieler von ihm müssen hellwach sein und schnell im Kopf.
Solche Sachen wie Søgard heute gemacht hat, sind eine tolle Abwechslung (wenn sie denn funktionieren). Zack, rein. Oder schön kreuzen voll Speed mit Mensing, der zieht ab oder spielt tolle Vorlagen.
Und bei der Kombi Mensing/Gottfridsson finde ich allerdings, dass das meist nicht so dolle war. An wem das jetzt lag, keine Ahnung. Vielleicht falsche Zeit.
Meine Favoritenaufstellungen:
Mensing plus Mensah oder Søgard
Møller plus Gottfridsson (glaube, das kann wieder gut harmonieren).
Und ja, ich finde es gut, dass die Mannschaft mal ohne den Boss auskommen musste. Es war zunächst zäh, aber mittlerweile kommt viel Sehenswertes. Sowas kann nur positiv sein und ich habe die Abwechslung in den letzten Spielen als unterhaltend genossen aber auch interessant aus handballerischer Sicht empfunden.
Sorry, wenn sich da Manche an‘s Bein gepinkelt fühlen!
Ergänzung: Wenn mal Spieler gelobt werden, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass Andere kritisiert werden. Verstehen mein Junior und die Nächstältere manchmal auch nicht.
Wer hat von Standhandball geschrieben? Warum so negativ?
Diese unterschiedlichen Spielstile/Geschwindigkeiten sind doch genau das, was Vorteile bringt. Wenn diese verschiedenen Aufstellungen weiter so funktionieren, dann werden die nächsten Gegner ordentlich beschäftigt und das ist gut so. In der Abwehr hakt es gerade ein wenig, aber das wird schon.
Wow, als Søgard und Mensing die Rechtshänder im Rückraum waren, war ordentlich Tempo drin.
Bei Mensah und Jim wird eher mal gestanden zwischendurch.
Søgard gefiel mir sehr gut in den letzten beiden Spielen, er hat sich wieder berappelt.
Ich finde nichts zur Verletzung von Luca Witzke. Was ist mit der Schulter? Kommt er bald wieder?
Du hattest einen Beitrag zu dem Post von gelnhausen geschrieben, diesen dabei als unsachlich eingestuft und darauf verwiesen, dass andere (Kieler) User Entspannter damit umgehen sollen. Der Beitrag von gelnhausen wurde direkt von einem Flensburger Fan geliked. Hier hätte ich mir gewünscht, dass du dies genauso mit einschließt.
Der in meinen Augen unsachliche Beitrag fand früher statt...da haste mich falsch verstanden.
Vielleicht sollten solche Beiträge nicht auch noch aus eurem Fanlager geliked werden. Das darfst du dann auch gern dazu schreiben
Hilf mir auf die Sprünge: Wer soll was nicht liken? Stehe auf‘m Schlauch.🫣
Ihr springt hier wieder alle auf eine einzige unsachliche Bemerkung an und füllt damit einen Thread über die Spiele in der Euro-League.
Auch wenn Frühling ist, empfehle ich ein dickeres Fell oder alternativ eine Zen-Haltung gegenüber Personen, die jede kleine Aufmerksamkeit brauchen, und sei sie noch so negativ.
Im Avis steht heute, dass Lindskog wohl ein Knie in den Oberschenkel bekommen hat und durch diese Wucht die Innenbänder des Knies überdehnt wurden. Heute Bildgebung und dann hoffentlich Klarheit. Am Sonntag wird er dann wohl mindestens aufgrund des Hämatoms aussetzen müssen, schade!
Der Notfall im Publikum war wohl nichts Schlimmes.
Thorsten Ahnsel hatte gestern „offene Sprechstunde“ in der Flens-Arena, steht treffend im Artikel (ohne Paywall aber auf dänisch). Zur Bank von Lissabon wurde er ja auch gerufen.
Mal wieder einen rausgehauen.....supi!
Mit über 3000 Zuschauern war dieses "lockere Trainingsspiel" trotz der Unkenrufe aus Kiel ganz gut besucht, konnte man doch eigentlich nicht wirklich Hochklassiges erwarten.
Überrascht hat die doch recht aggressive Art der Gäste, die mMn ein wenig zu heftig ausgefallen ist, in Anbetracht der Wichtigkeit des Spieles. Aber da versuchten die Portugiesen wohl mangelnde Fähigkeiten zu kompensieren. Es bleibt immer noch rätselhaft, wie dieses Team den Cup gewinnen konnte....
Ich fand es auch sehr hart. Die Schiedsrichter haben ja wirklich im laufenden Spiel keine Fouls gepfiffen. Mensing wurde einige Male böse abgeräumt im Sprung.
Ich hoffe, dass Källman nicht so schlimm verletzt ist, wie es in der Halle aussah. Der Schrei ging ja durch Mark und Bein!
Und Kljun schien eine Gehirnerschütterung zu haben, der war ja total benommen. Sein harter Einsatz gegen Pedersen hat ihn schlimmer getroffen als seinen Gegner.
Und ich muss mal sagen: Total daneben von einigen der Nordtribüne, Djordjic beim 7m auszupfeifen.
Ich hätte fast geklatscht für ihn in der Halle.
Die Verletzung von Lindskog sah nicht gut aus. Der Portugiese hat ihm ja ganz schön ins Knie gebolzt.
Sünde, ihm klebt echt das Pech an den Hacken.