26. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig

• Flensburg hat die letzten 4 Spiele gewonnen, Leipzig nach dem tollen Start ins Jahr die letzen 3 Spiele verloren. Auch wenn Leipzig die letzten beiden Spiele gegen Flensburg gwonnen hat waren das Heimspiele - und Flensburg hat soweit ich es sehe seine Heimspiele auch immer gegen Leipzig gewonnen.

Flensburg ist also Favorit und ein Ausrutscher darf nicht passieren wenn man die Chancen auf CL+ erhalten will. Ein Selbstgänger ist das aber nicht, ich stelle mich auf ein als Zuschauer anstrengendes Spiel ein, dass man als Arbeitssieg verbuchen wird.

Aktuell gibt es noch 65 Stehplätze für das Spiel, das dürfte also ausverkauft werden.

• Flensburg ist auf alle Fälle Favorit.

2 Spieler die bei Leipzig für die Siege u. a. auch gegen den SCM maßgeblich mit verantwortlich waren sind verletzt und man kann die Leipziger Mannschaft im April kaum noch mit der im Februar/März vergleichen.

• Ohne Viggo und Luca kann man eigentlich sicher mit einem flensburger Sieg rechnen.

Interessant könnte sein, ob Gebala am Kreis wieder mal besser ins Spiel kommt und wie unsere Torleute diesmal performen.

Bis minus 6 wäre ich nicht überrascht.

Interessant könnte auch der direkte Vergleich von Franz Semper und Sime Ivic in einem Spiel werden.

Ist ja für die Zukunft auf RR beim SC DHfK nicht ohne.

• Die "Hängepartie" mit Franz finde ich schon ein bischen unglücklich. Für Ivic ist das auch keine angenehme Situation und wahrscheinlich auch nicht gerade leistungsfördernd. Angesichts der Verletzungs -(Krankheits) Historie) von Franz bin ich ehrlich gesagt gegen so eine Rückhole Aktion. Ivic war im Wesentlichen bisher verletzungsfrei. Bei der Verpflichtung von Simon Ernst ist der Verein schon mal gehörig Risiko gegangen, hat aber da Glück gehabt und somit alles richtig gemacht. Das kann aber auch ganz anders ausgehen. Zurück zum Spiel. Ich glaube ohne Luca und Viggo sind unsere Chancen sehr gering. Da müsste die SG schon einen verdammt schlechten Tag erwischen. Zudem haben wir unsere guten Spiele gegen die SG alle zu Hause gehabt. Auswärts gab es da bisher noch nix zählbares zu holen und so wird es denke ich auch erst mal bleiben.

• Die Situation um Franz und Sime ist wirklich nicht schön.

In den letzten gesehenen Spielen hab ich den Eindruck ,dass sie Sime belastet und auch ausbremst.

Auf jeden Fall wäre eine Entscheidung zwischen den beiden Spielern für mich nicht leicht.

Aber Gott sei Dank muss ich tatsächlich da ja Nichts entscheiden.

• Die Situation um Franz und Sime ist wirklich nicht schön.

In den letzten gesehenen Spielen hab ich den Eindruck ,dass sie Sime belastet und auch ausbremst.

Auf jeden Fall wäre eine Entscheidung zwischen den beiden Spielern für mich nicht leicht.

Aber Gott sei Dank muss ich tatsächlich da ja Nichts entscheiden.

Pro Semper, sowas muss Ivic abkönnen und ich habe seit langer Zeit keine mehrere beständig gute Spiele mehr von ihm gesehen. Siehe heute, parallel zur Abwehr statt mit Zug zum Tor und wenn er mal drauf geht dann nur halbherzig. Für mich bislang echt unterirdisch, da wirds in Flensburg leider nicht reichen.

• Und Flensburg wuschelt sich mal wieder durch .

Was fürn Glück mit dem Spielplan ....

Jep! Ich glaube auch, daß der aktuelle Lauf das Bild ein wenig verfälscht. Es waren doch extrem viele „dankbare“ Gegner.

Mir graut vor den Topspielen. Da wird es vor allem auswärts nicht wirklich viel zu holen geben…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Kevin noch gar nicht richtig fit, jetzt Mensing verletzt raus. Suuuper.

So sah dann ja auch Halbzeit 1 aus. Da fehlten die "leichten" Tore von Mensing, die ein Mesah nur in Ansätzen hinbekommt und wo ein Sögard derzeit mMn zu viel will und zu wenig auf die Platte bekommt. Lasse Möller ein weiteres Mal auf der Bank...(?).

Gottfridsson noch im Aufbau aber schon wieder eine wichtige Stütze. Wenn es dann nicht Buric geben hätte und vor allem den genialen Golla (wenn da nicht mindestens 2 Tore des Monats und ein "Kretzsche dabei waren), die Leipziger, die recht hart rangingen und jeden Angriff extrem lang ausspielten, hätten zum Angstgegner werden können....

• Aber es sind zwei Punkte und ob sie glitzern oder nicht, das interessiert hinterher keinen Berlin hat auch nur gaaanz knapp gewonnen.

Die rechte Abwehrseite war gestern nicht so stark wie sonst, da konnten die Gäste ja durchspazieren teilweise.

Hoffentlich ist Mensing nicht so schwer verletzt, das wäre für ihn wirklich tragisch und für unser Spiel natürlich auch.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Aber es sind zwei Punkte und ob sie glitzern oder nicht, das interessiert hinterher keinen Berlin hat auch nur gaaanz knapp gewonnen.

Die rechte Abwehrseite war gestern nicht so stark wie sonst, da konnten die Gäste ja durchspazieren teilweise.

Hoffentlich ist Mensing nicht so schwer verletzt, das wäre für ihn wirklich tragisch und für unser Spiel natürlich auch.

2 Punkte sind 2 Punkte, da beißt die Maus keinen Faden ab!

Es ist halt Bundeliga und selbst von "Lelle" hat man in letzter Zeit wenig von "lockeren Trainingsspielen" reden hören und die leipziger sind auch ersatzgeschwächt ja nicht zu verachten. Dennoch bin ich froh, wenn Hansen in der nächsten Saison einen Backup bekommt, denn schon da hätte eine bessere Quote schon zur Halbzeit zumindest für ein Unentschieden ausgereicht....

• Fazit zum Spiel von gestern.

DhfK der erwartet schwere Gegner. Jetzt brauchen wir die ganze Breite des Kaders, das hat uns gestern den Arsch gerettet. Etwas zu lange an Kevin festgehalten. Wir benötigen dringend ein Backup auf RA.

Mensing hatte sich in der HZ wieder auf dem Spielfeld bewegt. Hoffentlich nur ne leichte Überdehnung, Daumen drücken.

• 2 wichtige Punkte. In der ersten HZ gelingt Leipzig fast alles und wir lassen vorne verdammt viel liegen. 2 HZ dann super das Spiel gedreht. Ich sehe es alles nicht so negativ, Leipzig ist ein unangenehmer Gegner und hat das gestern stark gemacht. Jetzt volle Konzentration auf EL und final4.

• Richtig, aber in dem Tempo da von schräg hinten reinzugehen, muss auch rot geben!

Freiwurf und fertig, das war gar nichts!

Schräg von vorne ganz normal aufgenommen…

Passte zu den Heimschiris, dass da nichts gegen Golla kam!

Haben bei den Sachen gegen Klima auch nie etwas pfeifen wollen…