Beiträge von Nordischbynature

Witzig, das Du das Berlin-Spiel damals ansprichst…

Da ist er bis spätnachmittags bei ner Bullenhitze im Kindergarten rumgetobt, auf einem Fest. Da war ich begeistert von ihm als Papa.

Die Körner fehlten dann einige Stunden später und seine Selbstkritik in dem Kontext hatte dann tragische Untertöne für mich, weil er recht hatte damit und der Spagat an diesem Tag nicht geklappt hat.

Und es geht nicht um in einem Spiel liefern, sofort. Es geht um die Mannschaft.

Denn er fordert ja mehr oder weniger subtil mehr Spielzeit.

Aber als Dienstältester ist er in der Pflicht, jetzt Ruhe reinzubringen und sich da nicht (schon wieder) um Kopf und Kragen zu reden.

Dass die Ziele verfehlt wurden, haben Alle mitzuverantworten, da vermisse ich halt auch in dem ganzen Redefluss mal, was er denn direkt am Spiel oder sich verbessern würde.

Vielleicht bin ich Jim gegenüber kritisch, aber an ihn werden natürlich andere Maßstäbe angelegt.

Gerade den restlichen Spielern gegenüber wäre es nur fair, wenn man aufhört, manche Spieler auf einen Sockel zu stellen und ihnen alles durchgehen zu lassen.

Und ich bleibe dabei: Mogi, Tobbe, Svan, das waren Leader und Vorbilder. Und da muss er auch mal hinkommen. Da gehört mehr zu als „nur“ ein exzellenter Handballer zu sein.

Dies zu benennen darf doch nicht als Miesmacherei abgeheftet werden. “Meine“ SG achtet sehr auf das Bodenständige, und ich glaube, da will man auch wieder hin.

Extrawürste für verdiente, aber derzeit formschwache (wie fast Alle) Spieler sind da nicht angesagt.

Das Interview finde ich irgendwie auch nicht so gelungen.

Und wie Beuger sagt: Er reklamiert für sich eine Sonderrolle, eine große Rolle.

Dafür macht er hier in FL neben dem Spielfeld übrigens nicht wirklich was. Und ist auch nicht umsonst NICHT Kapitän geworden.

Jim täte gut daran, seinen Worten Taten folgen zu lassen und seinen Anteil dazu beizutragen, dass die Mannschaft aus der Verunsicherung heraus kommt. Das ist jetzt gefragt und keine Andeutungen über seine Spielzeit oder ob der neue Trainer ihn gut findet. Ist doch eine gute Gelegenheit, Führungsstärke zu beweisen!

Trauerphase um Maik oder jetzt Aarons Abgang

Wenn ich das hier lese:

müsste doch das Trikot von Mensing bei GOG und natürlich eins vom Kay (für die SG) drin sein.

Gibt ja mit Geburtstag, Weihnachten und Co. einige Anlässe :hi:

Das von GOG kommt auf jeden Fall!

Mal sehen, wem er sein Herz bei der SG schenkt…häufig waren es die Außen in den letzten Jahren.

Wegen Maik ist er auch unsicher… gehört für ihn dazu, aber in seiner etwas einfacheren Welt hat er eine Mitschuld an Mensings Abgang.

Ich hoffe es. Immerhin war es ein Zeichen in Richtung der Mannschaft, dass man u.a.die beobachtete Verunsicherung dort mit der Freistellung aufhalten/abstellen möchte.

Wahrscheinlich wird man das auch so mit Aaron besprochen haben.

Denn ein Einjahresvertrag ist ja wie ne Leihe…

Ja, aber vielleicht sind dort die Hotels/Ferienwohnungen günstiger. Bei so einem Event, wie dem Final 4 hat man ja ohnehin nicht soviel handballfreie Zeit, um die Ostsee zu genießen. ;)

P.S.: Hätte natürlich Südwesten heißen müssen, aber für mich als gebürtigen Nordfriesen ist ohnehin alles ab Schafflund Ostdeutschland. ^^

Da wird es dann zu kurvig und hügelig, gell? 😉 Kenne ich vom Göttergatten aus dem Falchland.

Und auf Instagram heißt es: Wie kann man ihn ziehen lassen?

Die Gleichen schimpfen über Maiks Abgang.

Da fehlt ein bisschen die Kombinationsgabe.

Ich war ja immer Fan und Verteidiger und bin sehr traurig.

Sohni wird am Boden zerstört sein….

Holger Glandorf sagt es doch…es waren nicht nur die letzten Niederlagen.

Es kommt natürlich so rüber, dass es die drei Spiele waren“, sagte Glandorf über die Gründe für den Trainerwechsel. „Aber wir müssen den Blick weiter nach hinten richten. Wir haben zwar 21 Spiele in Folge nicht verloren, aber sicherlich waren da auch Spiele bei, die nicht überzeugend waren. Auch der Herbst war nicht überzeugend. Und gerade jetzt natürlich, nach diesen drei Spielen und nach den verpassten Chancen, die wir hatten, haben wir diesen Schritt vorgenommen.“

Wir haben sehr lange an ihn geglaubt, auch in letzter Zeit.“ Fakt sei aber auch: „Die Spieler waren sehr verunsichert. Wir müssen jetzt Impulse setzen. Und leider ist es so, dass es dann den Trainer trifft.“

Shz.de

Was für Flensburg bei der ganzen Personalsuche (Trainer u. a.) und beim Wunschpersonal bzw. bei den bereits betätigten Verpflichtungen nicht außer acht gelassen werden sollte sind mit Sicherheit auch die Finanzen.

Mindestens 2 Jahre ohne CL (kostet je Saison lt. einer Kieler Aussage eine runde Million, Ausrichtung EHF Finale ohne eigene Beteiligung und Teilnahme am Wettbewerb (lt. Schmedt kommt man erst im F4 aus den roten Zahlen) wird sicher nicht viel weniger kosten, ein Trainer mit langfristigem Vertrag freigestellt und ein neuer Trainer der nicht für umsonst kommt, neue Spieler die sicher nicht billig sind (vor allem Pyttlick), ...

Da kommt sicher ein beträchtliches Sümmchen zusammen ohne das man erstmal planen muß

Das sagt Meesenburg ja auch im gestrigen Interview.

Es zeugt von Souveränität, dass man diesen Gegenwind in den Sozialen Medien annimmt und keine Interna ausplaudert oder auch nur andeutet.

Was das angeht, verhält sich die Vereinsführung tadellos und so, wie man es von diesem Verein erwartet.

Gerade das ist NICHT SG Hollywood, wie so häufig jetzt vorgeworfen wird.

😄Mensing ist sicherlich einer der beliebtesten Spieler hier, auch schon vor seiner Leistungsexplosion.

Er ist eine absolute Identifikationsfigur und es wäre sehr schade, wenn er geht.

Die 33 tragen sehr viele Fans in der Halle, auch viele Kinder.

Ich wünsche mir eine homogene Mannschaft, mit einer variablen Spielanlage und breit verteilter Verantwortung.

Menschlich haben wir da Einige, die spielerische Verantwortung können durchaus Mehrere übernehmen. Müssen sie auch! Alles von einer Persönlichkeit abhängig zu machen, bringt einen Klub schnell in Bedrängnis, egal auf welchem Tabellenplatz.

Die „jungen“ Rückraumspieler wie Møller, Mensing, Pytlick und Smits performen super, wenn man sich auf sie einstellt und sie machen lässt. Morten Olsen z.B. hat das bei GOG perfektioniert. Er ist präsent, ganz unauffällig lenkt er die jungen Wilden und stellt sich auf sie ein. Wenn es sein muss, lässt er den Boss raushängen, genau richtig.

Jim muss das Loslassen lernen und Mensah noch ein bisschen an der Ausstrahlung/Aggressivität arbeiten. Können tun es doch eigentlich Beide.

Mads hat mehr Empathie und kann andere glänzen lassen.

Jim ist der genialste Handballer, aber manchmal „autistisch“, wenn Ihr versteht, was ich meine.