Beiträge von Nordischbynature

Lars Christiansen ist DIE Lichtgestalt des dänischen Handballs.

Wenn er in einer Halle ist und mit einem Spieler, Trainer, Berater redet, ist das für diejenigen etwas ganz Besonderes. Er war das Zünglein an der Waage, wenn Talente sich entschieden haben, zur SG zu gehen.

Und er war nach eigener Auskunft (Podcast mit SchmiSo) mehrmals die Woche in der Halle. Er gehörte schon dazu.

Für mich erklärt sich die Leistung der Mannschaft jetzt besser. Die sind ja völlig verunsichert, wenn von den G7 schon seit längerer Zeit immer reingestört wird.

Klar muss das investierte Geld nicht sang- und klanglos „weggeworfen“ werden, aber diese Balance stimmt gerade garnicht.

Da gehe ich mit Beuger, Holger scheint da eher zweitrangig das Problem.

Lars Christiansen wirft SG Flensburg-Handewitt fehlenden Respekt und Unehrlichkeit vor | SHZ
    Der Vertrag von Lars Christiansen als Koordinator Lizenzspielabteilung wurde vom Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt nicht verlängert.
    www.shz.de

Weiß nicht, ob Paywall…

Lars kritisiert direkt den Beirat, dass sich zu viel eingemischt wird.

Und wieder: Er wurde erst spät informiert.

Sind die denn noch ganz klug „da oben“?

Meinen die, alle Neuerungen schlagen ein, wir werden Meister und die Fans vergessen das einfach?

Neuerungen habe ich mir gewünscht, aber nicht zulasten der SG-Mentalität.

- Der er foregået ting, som ikke er efter mine værdier, siger Lars Christiansen
    Flensburg-Handewitt og Lars Christiansen har ikke længere de samme værdier, siger danskeren, der nu stopper som sportslig ansvarlig.
    sport.tv2.dk

Kurz: Lars‘ Werte stimmen nicht mehr mit denen der SG überein.

Ach Du Sch…

Ich leiste Abbitte und nehme den Namen SG Hollywood gerne an.

Die armen aktuellen und zukünftigen Spieler.

Gut, dass wir keine Dauerkarte haben, weil wir selber immer in irgendeiner Halle sind.

Da würde ich sonst auch über Rückgabe nachdenken.

Was genau erhofft sich die SG von Vranjes, was Christiansen, Glandorf und Krickau im Verbund nicht auch regeln könnten?

Jetzt setzt man sogleich Krickau und Glandorf jmd. vor die Nase und verprellt womöglich Christiansen.

Wieso verprellt womöglich? Er ist doch raus, weil sein Vertrag von der SG nicht verlängert wurde.

Wieso nur 2 gute Spieler? Da vergisst du irgendwie ein paar. Mit Pytlick und Jørgensen kommen zwei All-Stars der dän. Liga, dann noch Smits, der total aufdrehen konnte seit Magnusson verletzt ist und Blagotinšek, der ein sehr solider bis guter Abwehrspieler ist. Um nicht despektierlich zu sein: Aksel Horgen wurde von Bjerringbo als Nachfolger eines gewissen Johan Hansen geholt (ich weiß, dass der jetzt nicht grad überperformt, aber er ist immerhin auch dän. Nationalspieler)

Aber ist Horgen nicht Norweger?

Das sportliche Problem liegt für mich auch darin, dass über eine lange Zeit versucht wurde, ein Spielsystem auf eine Mannschaft zu drücken, was zu allzu Vielen nicht gepasst hat.

Søgard sagt es selbst im Podcast, seine Stärken waren nicht wirklich gefragt im Spiel der letzten Zeit und dass z.B. die Halben primär nach Außen passen sollten.

Dazu Jim an den Kreis und ab und zu ein genialerWurf aus dem Nichts und Tadaaa so lief es lange ganz gut.

Leider ist die Achse Kreis/Mitte schon längst entschlüsselt gewesen und unsere neuen Außen noch nicht oben an ihrem Potenzial.

Und leider hatte ich den Eindruck, dass da eine gewisse Ratlosigkeit herrschte.

Es war ja auch ein bisschen selbst gemacht von Maik…jeder Trainer hat seine Lieblingsspieler/Vertrauensspieler. Aber ich habe noch nie so oft von einem Coach gehört oder gelesen, der das öffentlich immer wieder betont. Wenn das motivierend wirken sollte, hat das nicht geklappt und war vielleicht sogar kontraproduktiv.

Und gerade Spieler wie Mensah, Golla, Rød wirkten sehr verunsichert jetzt und auch vor der Entlassung.

Alles nervig und Spekulatius, aber als Fan hat man halt manches gesehen, manches gehört und versucht irgendwie, eine Erklärung dafür zu finden.

Es gibt auch Dinge aus dem Umfeld, die sicherlich eine Rolle spielten, aber, der SG sei Dank, nicht öffentlich werden.

Insofern kann ich mich dem SG-Hollywood-Geschnacke in den sozialen Medien nicht anschließen.

Gestern die live aufgenommene Folge mit Gøran und Mange gehört.

Wieder ganz toll! Vielen Dank an Jannik Schappert und den shz!

Es wurde viel gelacht, es wurden auch deutliche Worte gesprochen (Machulla, Spielsystem) und auch tiefergehende Themen kamen auf den Tisch. Auch hier ein Lob an Jannik: Er hat ein so tolles Gespür für‘s Timing, für eventuelle Themenwechsel und für‘ s Nachfragen.

Vor allem Gøran hat nochmal seine Schlagfertigkeit bewiesen, Beide sprechen so gut Deutsch, dass sie mittlerweile richtig wortgewandt sind und es ein lebhafteres Gespräch war als bei manchen Muttersprachlern.

Für mich trotz Verletzungen und dadurch schwankender Leistungen zwei der wichtigsten Gesichter der SG, die ich sehr vermissen werde. Aber ich gönne ihnen von Herzen die Rückkehr in die Heimat.

Lampe kalkuliert mit 100.000 € Mehrbedarf im Etat für den Euro-League Start, weil seiner Einschätzung nach durchaus die Möglichkeit bestehen könnte, dass der VfL diesmal die Gruppenphase erreicht.

Sehr vernünftig! Eine Teilnahme mit der Kalkulation, sowieso in der Quali zu scheitern, wäre unseriös. Oldenburg ist wirklich gut aufgestellt in der GF.

Hier werden alle Daumen gedrückt!

Wenn ihr jemanden beschuldigen wollt, dann doch bitte die SG, die haben immerhin schon die halbe Truppe gekauft...

Ja, das haben sie. Und zwar mit jahrelangem Vorlauf und Werben und vorausschauendem Scouting.

Dass der THW da jetzt mit aufspringt, ist schon lustig und kurz vor Saisonende ja auch ein spezieller Zeitpunkt.

Vielleicht lassen sie ihn ziehen, aber sein Nachfolger ist noch sehr jung und es wäre für den Verein eher ungünstig.