Beiträge von Nordischbynature

Ich bin es langsam leid, dass andauernd auf dem Skandinavien-Thema herum gehackt wird.

Es gab in den vergangenen Monaten gewiss genug negative Entwicklungen, über die man sich mokieren kann als Fan und Nicht-Fan.

Aber viel zu oft wird hier Flensburg der Untergang des deutschen Handballs angekreidet.

Wenigstens gibt es hier eine kooperierende Akademie, die durchaus regelmäßig den deutschen Ligabetrieb mit deutschen Talenten versorgt. Wurden hier auch schonmal aufgezählt. Ist bei dem Einzugsgebiet und der direkten Nähe vom Big Player THW Kiel nicht selbstverständlich.

Ein Verein, der in der Blütezeit der letzten Jahre schnellen und komplexen Handball gespielt hat, auch mal in der CL, muss auch keine Jugendspieler für Dekozwecke oder 5 Spielminuten auf die Bank setzen.

Nikolej Krickau wird seinen Weg gehen, ob mit „hiesigen“ Talenten oder von woanders her, mir schietegal. Da es in der Nähe wenig bis keine Zweit- und Drittligisten gibt, ist höhere Spielpraxis für Anwärter hier halt auch nicht viel gegeben.

Dafür kann die SG aber nix.

Naja, beim JC-Cup waren Fans aus Bayern, Hessen, NRW mit uns in der Schlange bei der Autogrammstunde.

Die SG ist durch ihren Handball und das frühere bodenständige Auftreten ein Publikumsliebling über die Region hinaus und wertet damit immerhin die deutsche HBL auf.

Das reicht mir persönlich. Bin ja aber auch nicht reinblütig.

Die SG mit 4 neuen Spielern und neuem Trainer, aber auch Abgängen, die man erstmal ersetzten muss. Gerade im IB könnte der Weggang von Hald schon schmerzen. Und wer kann denn sagen, dass die anderen alle wieder so performen, wie in der Vorsaison?

Ne, man braucht sich beim SCM nicht in die Hose machen. Ich glauben, sie werden uns wieder eine tolle Saison liefern.

Sogar 5 Neue!☺️

Scheinbar hast Du keine Vorstellung von der Lage und der Situation in Flensburg!

Es gibt Einwohner, die wahrscheinlich mit dem Fahrrad schneller in Dänemark sind als beim nächsten Kaufmann! Ich weiß gar nicht, ob es in anderen Regionen der Republik ähnliche „Mischverhältnisse“ zweier Länder gibt…

Schuldig!😅

Oh Mann, was ist denn hier los…

Was ist denn schlimm daran zu sagen, dass man mal wieder CL spielen will und das dann auch um den Sieg?

Oder wollen die Anderen das gar nicht? Nur zum Spaß dabei?

Erst denken, dann reden…

Danke Skinny, für Deine flammende Huldigung dieser ganz besonderen Region.❣️

Gibt ja Gottseidank genug Leute, die das verstehen; deren Geist weit genug und deren Leben so erfüllt ist, dass sie auch der Konkurrenz mindestens neutral gegenüber stehen. 🍻

Davor in Hannover hatte Hansen allerdings auch nicht geliefert. Da hatte er insgesamt sicherlich weniger Druck. Ich hatte mich letztes Jahr schon über den Transfer gewundert. Hannover war über den Weggang ja auch nicht traurig. Wie lang hat er noch Vertrag?

Moment. Platz 10 der Torschützen 21/22, Quote nicht überragend aber okay.

Und das Gelaber (sorry) aus Hannover fand ich damals bei Verkünden des Vertragsabschlusses als beleidigtes Nachtreten, daran erinnere ich mich gut.

Da fahre ich mit PJ Honda, er kann es und wird in der neuen Stimmung hoffentlich sein Potential ausschöpfen können.

Zumal er ja auch letzte Saison gleich zu Beginn zwei Verletzungen hatte.

Nochmal zu gestern: Meine Einschätzung von Blagi muss ich revidieren. Beeindruckend, wie flink er seine 120 Kilo da über das Feld bewegt, das ist ja schon grazil zu nennen.

Zum FAZ-Artikel: Gut beobachtet. Der „spröde“ Geschäftsführer…😅 Dass er trotz kommunikativer Defizite spektakulär verpflichtet hat, haben er und BM ja leider ein bisschen mit dem Hintern eingerissen.

Allerdings kam im Artikel nicht rüber, dass der Ausrüsterwechsel ja auch eine Rückkehr zu den Wurzeln ist. Wird da eher abgetan als „Alles muss anders“.

Ist recht jung, geht das erste Mal ins Ausland (und in eine wesentlich intensivere und stärkere Liga), ist noch nicht so international erfahren wie z.B. Gidsel zum Zeitpunkt seines Wechsels (einem NM-Turnier beim Simon stehen 3 beim damaligen Matthias gegenüber). Ich erwarte auch noch nicht von ihm, dass er die Liga auf Anhieb kaputtschießt. Zumal er mit Gotti und Smits zwei recht dominant auftretende Rückraumkollegen neben sich haben wird.

Gerade an junge Spieler sollte man anfangs noch nicht die allergrößten Erwartungen haben.

Oder wie sieht man das in Flensburg?

Ljubo hat explizit im shz gesagt, dass Simon auch mal schlecht spielen wird, dies normal ist, er Eingewöhnung braucht und man langfristig bei seiner Verpflichtung gedacht hat.

Was ich als sehr positiv empfunden habe:

Die Mannschaft hat Bock und zündet bei den Fans. Das war gestern richtig geil! Wirklich sehr gute Stimmung.

Und dass sie bis knapp eine Stunde vor Anpfiff in der Bullenhitze Autogramme im Akkord gegeben haben, hat man ihnen nicht angemerkt.

Ziemlich cool, die neuen Torlieder zu hören. Allerdings hat Lukas Jørgensen den Vogel abgeschossen mit seinem Song und Holzi fühlte sich verpflichtet, reinzurufen dass er ihm den nicht ausgesucht hat.😂