Beiträge von Nordischbynature

    Mal eine Frage bzgl. Oskar Czertowicz. Wie macht der sich denn. Ich habe seine Entwicklung quasi von den Minis bis zur B-Jugend mit verfolgen können. In der B-Jugend halt nicht mehr so intensiv, da verlor mein Sprößling leider das Interesse an Handball. War dann halt zu B-Jugend Spielen auch nur noch gelegtlich in der Halle. Und kam ja der Wechsel zur SG. Er hat ja schon die eine oder andere Partie in der 1ten Mannschaft mitbeschreiten dürfen und ist ja mit einem Zweitspielrecht für die DHK ausgestattet. Wie sieht es denn mit seiner Entwicklung und Perspektive aus?

    Das frage ich mich auch gerade. Bei ihm scheint es schwierig zu sein mit dem Spagat zwischen A-Jugend und 3. Liga. Er ist ja kein spektakulärer Spieler, eher strategisch und effizient , aber mein Eindruck zur Zeit ist eine kleine Stagnation. Habe jetzt aber keine Ahnung, ob er an einer Verletzung laboriert zur Zeit.

    Fand ich interessant im shz über Lasse Møller und Pajos taktische Skills:

    „Er freute sich, dass am Dienstagabend nach zwei Partien mit etlichen Fehlwürfen die Quote wieder gestimmt hatte. Neun der 13 Würfe von Möller landeten im Tor. „Ich erinnere mich ja generell nur an Würfe, die reingegangen sind“, lachte der werdende Papa.

    Geholfen habe eine taktische Anpassung von Trainer Pajovic. Dieser hatte eingefordert, dass seine Spieler innerhalb des Neunmeters mehr füreinander arbeiten. „Wir sind so einen Schritt näher ans Tor gekommen.““

    Ich weiß nicht, ob das in der Knochenmühle HBL so gilt mit mindestens 40 Minuten spielen wollen, sonst böse. Stand jetzt haben Minne (falls er kommt), Witzke, Pytlick und Møller schon eine langwierige Verletzung hinter sich und wissen, dass es kaum möglich ist, eine ganze Saison voll durchzukeulen, auch wenn sie das natürlich aus Liebe zum Beruf gerne würden.

    Spieler sollten so umsichtig mit ihrer Gesundheit sein, dass sie es zu schätzen wissen, wenn sie sich nicht komplett kaputt machen müssen. Meiner Meinung nach geht das auch bei den international tätigen Klubs der HBL nicht anders, ist halt was anderes als in Frankreich, Spanien etc..

    Für Pajo halt sowohl in taktischer/spielerischer als auch in organisatorischer Hinsicht eine Aufgabe.

    Was ist das eigentlich für ein Ding der Halswirbel-Bandscheibe…? Andi Wolff hatte das doch auch mal als er in Kielce war, oder?

    Dummer Zufall oder Verschleiß durch häufiges ruckartiges Bewegen/Erschütterungen? 🤔🕵🏽‍♀️

    Paul Jonas : Es wurde immer in Nebensätzen von Nackenbeschwerden geschrieben und irgendwann stand dann da einfach „Bandscheibenvorfall“. Wohl keine prominentere Erwähnung wert.

    Die Verpflichtung von Witzke sehe ich nicht als beeindruckend an.

    Flensburg stand vor der Saison auch stark im Fokus und wurde von vielen Experten als kommender Deutscher Meister gesehen.

    Witzke ist auf Platz 8 in der Torschützenstatistik und bei den Assists Platz 2. Bei den technischen Fehlern liegt er gleichauf mit Gidsel gerade noch in den Top 20.

    Warum das hier von Vielen nicht gewürdigt wird, verstehe ich nicht.

    Zu den Meister-Experten: Die ersten und lautersten waren Sabbel-Kretzsche vom direkten Konkurrenten und der frisch gefeuerte Maik M. - kann ich nicht so richtig ernst nehmen.

    Wieso soll er viel umstellen? man will doch offensichtlich verschiedene Spielertypen haben, um Gegner vor Aufgaben zu stellen. Und mit der voraussichtlichen Kombi ist man handballerisch um to date unterwegs, nämlich mit intelligenten, flexibel einsetzbaren Rückraumspielern, einer kann auch noch shooten davon.

    Für Trainer ein Traum, da kann man verschiedene Taktiken einspielen und die Belastung verteilen. Denn das, was Gidsel z.B. macht, ist Raubbau am Körper und sollte nicht als Vorbild dienen.

    Mal sehen, was Pajo da offensiv an Taktik drauf hat.

    Wow, obwohl ich im Wechselgerüchte-Thread ja gestern noch schrieb, dass Hannover für mich die erste Adresse ist- richtig cool, freue mich.

    Nun sollen die ganzen Spieler und hoffentlich auch Pajo 🙏🏼dann auch in Ruhe arbeiten dürfen.

    Von der Summe finde ich Grgic/Møller/Witzke/Pytlick/Minne nicht zu viel. Da ist eine tolle Variabilität und Lastenverteilung möglich!

    Thilo Knutzen hört jetzt erst auf zu wachsen und muss dann mindestens ein, zwei Jahre seinen „fertigen“ Körper bekommen/erarbeiten. Das wäre fahrlässig, ihn mit seiner Verletzungshistorie zu schnell reinzuwerfen.

    Erst dachte ich, dass Pytlick vielleicht doch dafür geht, aber er hat ja gerade erst verlängert. Das wäre ja Quatsch.

    Mal sehen, wer da auf Halbrechts kommt.

    Gegic wäre gut beraten, nach Hannover zu gehen. Geile Mannschaft aus Jung und erfahren, ein Trainer der für seine Karrierephase genau richtig ist und ein seriöses, bodenständiges Umfeld (Chapeau, Smöre). Außerdem eine gute Halle und Fanbase.

    Für mich ehrlich gesagt, mittlerweile eine der attraktivsten Adressen in der HBL.

    Ich hatte tatsächlich nie den Eindruck, dass man ihn deswegen kritisiert.

    Es ist doch eher so, dass er schon länger spielerisch unglücklich agiert. Seine Abbruchbewegung ist unnötig, er wäre häufig durch. Außerdem bringt er seine Nebenleute damit in Bedrängnis, die haben davon Nix (weil er auch so oft nach innen zieht). Da hätte ich mir mehr versprochen.

    Das Spiel ist echt ärgerlich, aber man muss auch anerkennen, dass die SG einige Ausfälle hatte:

    Smits

    Pytlick

    Gotte (Schulter)

    Buric (cervicaler Bandscheibenvorfall)

    Jakobsen (Achillessehne)

    Blagotinsek (Oberschenkel muskulär)

    Golla auch eigentlich Ausfall, da am Vortag noch krank im Bett und nicht trainiert

    Da fehlte zum Schluss vielleicht auch die Kraft zum Durchsetzen.

    Welche Alternativen hätte es gegeben?

    Holst-Jensen: Funtioniert noch nicht

    Kopljar: Ist ja kein Offensivspieler (obwohl er einen 7m gezogen hat als er Kirkeløkke wegen seiner Zeitstrafe vertreten hat); zudem ist Kirkeløkke ja in der Abwehr gut, Angriff funktioniert halt null. Denn Grgic verteidigen wäre eigentlich eher sein Ding gewesen, wenn er in Normalform wäre. Leider durfte der ja anlaufen, wie er wollte.

    Knutzen: Hätte ich gerne gesehen, aber er hat am Vorabend mit dem DHK viel gespielt und ist ja bekannterweise anfällig aufgrund seiner Wachstumsgeschichte. Also schwer einzuschätzen, ob Pajo vernünftig oder ängstlich war.

    Bei der Leistung von Møller habe ich mir tatsächlich den Wechsel auf Cata Haidu gewünscht. Schlimmer ging es ja nicht mehr! Und vielleicht hätte es auf dem Feld ja etwas Energie gebracht, den Jungen nicht hängen zu lassen. Aber das ist ein Drahtseilakt und kann auch schlimm ausgehen, wenn man ihm die Niederlage anhängt, insofern eher eine Sesselpupser-Aussage von mir.

    Ergänzung: Was ich schade fand: Da liefert Johan Hansen mal so richtig ab und muss dann zweite Hälfte auf die Bank. Der hatte nämlich Feuer und Ausstrahlung, was Horgen verständlicherweise fehlt. Oder hatte das Abwehrgründe? Habe ich nicht drauf geachtet.