Wechselgerüchte XXI

• kann jemand von der MT mir ein bisschen mehr Sindre AHO berichten?

Der ist bei mir noch nie so richtig auf dem Schirm gewesen, wobei er doch glaube ich Rückraum Mitte spielt. Dort haben wir ja schon zwei Leute.

• kann jemand von der MT mir ein bisschen mehr Sindre AHO berichten?

Der ist bei mir noch nie so richtig auf dem Schirm gewesen, wobei er doch glaube ich Rückraum Mitte spielt. Dort haben wir ja schon zwei Leute.

Mentalitätsmonster und ich wette, bald auch ein Publikumsliebling in Hannover. Cooler Typ.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Und kann im Rückraum eigentlich auch alles. Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen

ich auch. Er wäre in der aktuellen Mannschaft der MT eine Bereicherung.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Und kann im Rückraum eigentlich auch alles. Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen

Richtig, kann im Rückraum alles. Dazu hat er selbst auf außen schon bei der MT ausgeholfen. Generell ein Spieler der alles versucht umzusetzen. Keiner der irgendwas scheut. Menschlich auch ein netter Kerl. Es gab nicht wenige im MT-Fanlager, die nach der Verletzung von Darmoul Ihn gerne als Rückkehrer gesehen hätten.

• Das ist wirklich die einzige Personalentscheidung der MT- Verantwortlichen, die ich, als Außenstehender, nicht nachvollziehen kann. Aber ich schweife gerade vom Thema ab...

• Finde ich absolut nicht gut, daß er so versucht Druck auf den Verein aufzubauen.

Er hat einen Vertrag unterschrieben mit einer feststehenden ablöse ab 2026. Die Unterschrift hat er sich sicherlich auch "vergolden" lassen.

Derb gesagt, "einfach mal die Fresse halten" würde hier von mehr Charakter zeugen.

Ich glaube auch, daß das eine Jahr bei Eisenach noch gut für ihn in seinem Alter ist.

Finde richtig, dass nicht nur Vereine sich an Verträge halten sollten/müssen, sondern auch Spieler. Also d`accord. Da ich hier im Forum aber nicht quasi im Homeoffice agieren kann, will, würde mich interessieren, ob Du in causa Zehnder , also im eigenen Dreck, auch so argumentierst hast?

• Schlecht zitiert, aber berechtigte Frage.

Ich habe die ganze Posse Zehnder-Erlangen nicht verfolgt und sich aus Verträgen rausklagen finde ich generell nicht in Ordnung.

Es sei denn 1 Vertragspartner wird vertrags-oder wortbrüchig.

Ich weiß das alles nicht, aber ich weiß, dass Erlangen nicht auf Zehnder gesetzt hat, sonst hätten sie ihn nicht nach Eisenach abgegeben. Dort schießt er auf 1x alles in Klump und dann muss Zehnder von einem funktionierenden Club zurück zu dem Chaos-Club, der vorher mit ihm nix anfangen konnte. Das er darauf keinen 🐏 hatte verstehe ich sogar rein menschlich.

Trotzdem gefällt mir die Art der Trennung prinzipiell nicht. Hat Geschmäckle.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Richtig, kann im Rückraum alles. Dazu hat er selbst auf außen schon bei der MT ausgeholfen. Generell ein Spieler der alles versucht umzusetzen. Keiner der irgendwas scheut. Menschlich auch ein netter Kerl. Es gab nicht wenige im MT-Fanlager, die nach der Verletzung von Darmoul Ihn gerne als Rückkehrer gesehen hätten.

Na das hört sich ja super an, vielen Dank an euch für die Info!

• Das hat schon oft den Kopf durchlüftet 👍🏻

Wann jemals?

Im Ernst....wenn er ernsthaft vorzeitig kommt, wird dies sicherlich Ergebnis einer allseitigen Einigung sein. Mir ist kein Fall bekannt, wo Flensburg mit irgendwelche krummen Methoden verhandelt hätte bei einem Spieler. Stand ist, das er nach Ablauf der nächsten Saison kommt.

Man sollte aufpassen sich in diese Spekulationen nicht so weit hineinsteigert, dass man die dafür angenommenen, negativen Charakterzüge der Akteure für real hält.

• Rache ist selten ein guter Ratgeber. Mit dieser Maßnahme würde sich Eisenach selber schaden.

Das ist richtig.

So sehe ich es allerdings auch bei den anderen Szenarien.

Wenn ein Spieler meint Verträge so für nichtig zu erklären, ist aber sowieso der Schaden schon da.

Das heißt aber nicht, dass ich das Grgic zutraue.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (30. April 2025 um 08:00)

• Rache ist selten ein guter Ratgeber. Mit dieser Maßnahme würde sich Eisenach selber schaden.

Ich glaube einfach, dass das einfach nicht mehr geht. Ein vorfristiger Wechsel macht für keinen Verein Sinn. Kretzsche hat das gestern praktisch komplett bestätigt. Mit Lasse Möller und Pytlik sind in Flensburg aktuell zwei Weltklasse RL vor ihm. Dafür, dass es für Flensburg überhaupt Sinn macht, muss einer der beiden gehen. Pytlik kann vielleicht auf Mitte ausweichen, da steht aber auch ein Witzke.

Selbst wenn Marko jetzt anfängt zu stänkern - was ich wirklich nicht erwarte - das Ziel, was er da verfolgen würde, ist aktuell gar keine realistische Alternative. Insofern ist Eisenach sogar in der besseren Ausgangsposition. Dazu wird er dann nicht mehr vom Trainer und seinem Vater permanent bearbeitet. Selbst SGF dürfte ein gehöriges Interesse daran haben, dass er das Jahr anständig durchzieht. Der kolportierte Lohn setzt schon voraus, dass Marko sich fit hält und in der Nationalmannschaft spielt.

• Ich glaube einfach, dass das einfach nicht mehr geht. Ein vorfristiger Wechsel macht für keinen Verein Sinn. Kretzsche hat das gestern praktisch komplett bestätigt. Mit Lasse Möller und Pytlik sind in Flensburg aktuell zwei Weltklasse RL vor ihm. Dafür, dass es für Flensburg überhaupt Sinn macht, muss einer der beiden gehen. Pytlik kann vielleicht auf Mitte ausweichen, da steht aber auch ein Witzke.

Selbst wenn Marko jetzt anfängt zu stänkern - was ich wirklich nicht erwarte - das Ziel, was er da verfolgen würde, ist aktuell gar keine realistische Alternative. Insofern ist Eisenach sogar in der besseren Ausgangsposition. Dazu wird er dann nicht mehr vom Trainer und seinem Vater permanent bearbeitet. Selbst SGF dürfte ein gehöriges Interesse daran haben, dass er das Jahr anständig durchzieht. Der kolportierte Lohn setzt schon voraus, dass Marko sich fit hält und in der Nationalmannschaft spielt.

Schön, das es Kretzsche für Flensburg bestätigt. Der hat nur Angst, das die 3 alles kurz und klein schießen.

• Schön, das es Kretzsche für Flensburg bestätigt. Der hat nur Angst, das die 3 alles kurz und klein schießen.

Also als ich das letzte Mal das Regelwerk in der Hand gehalten habe, stand da was von 6 Feldspielern. Jeder einzelne vom Kaliber Pytlik, Møller, Witzke oder Grgic möchte gern allein alles kurz und klein schießen. Keiner von den 4en - und da setze ich RM und RL mal ins gleiche Boot - ist mit weniger als 40 Minuten Spielzeit zufrieden. Dazu kommt noch Mensah Larsen.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass einer wirklich weg will. Einzig Møller ist hier irgendwie denkbar, aber wahrscheinlich? Eher nicht.

Die Langfristplanung passt schon. Larsens Vertragt läuft 26 aus, dafür kommt Grgic. Dann hat man immernoch reichlich Personal, was man aber für 3 Hochzeiten sicher auch sinnvoll einsetzen kann.

• Also nur von der Kaderlogik würde das schon passen. Mindestens Lasse ist Allrounder, die anderen aber eigentlich auch und Mads wird denke ich bereits nachstes Jahr vor allem offensiv wesentlich geringere Spielzeit haben, egal ob Grgic schon käme.

Ich bin mir aber sehr sicher das Flensburg sicher nicht die hier aufgeführte Ablösesumme zahlen würde, wenn höchstens eine geringere. Ich bezweifel aber auch Grgics Gehalt was hier auftaucht.

• Da inzwischen alle drei Rückraumpositionen ineinander übergehen, halte ich die dann event. 7 handelnden Spieler für gerechtfertigt über eine lange Saison.

Da wird keiner zu kurz kommen.

Grgic wird m.E. Eine mündliche Absprache haben, die ihm ein früheres gehen ermöglichen würde und an die sich Herr Witte vermutlich nicht mehr erinnern kann.

Ich gehe davon aus, dass entweder Minne oder Grgic dieses Jahr schon kommen.

• Ich weiß nicht, ob das in der Knochenmühle HBL so gilt mit mindestens 40 Minuten spielen wollen, sonst böse. Stand jetzt haben Minne (falls er kommt), Witzke, Pytlick und Møller schon eine langwierige Verletzung hinter sich und wissen, dass es kaum möglich ist, eine ganze Saison voll durchzukeulen, auch wenn sie das natürlich aus Liebe zum Beruf gerne würden.

Spieler sollten so umsichtig mit ihrer Gesundheit sein, dass sie es zu schätzen wissen, wenn sie sich nicht komplett kaputt machen müssen. Meiner Meinung nach geht das auch bei den international tätigen Klubs der HBL nicht anders, ist halt was anderes als in Frankreich, Spanien etc..

Für Pajo halt sowohl in taktischer/spielerischer als auch in organisatorischer Hinsicht eine Aufgabe.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.