Beiträge von Nordischbynature

    Diese Unmöglichkeit und Arroganz haben wir uns die letzten Jahre erarbeitet.

    Bleibt ihr einfach die liebe und sympathische Truppe von der Förde.

    Wir sind eben die Börde-Bauern.

    Immerhin sind wir bei dir noch in der Kategorie „doof“.

    Vielleicht wäre eine Kommunikation verständlicher, wenn Du Kritik an Teilen des SCM Teams nicht auf Dich beziehen würdest. „Wir“…. , dann Überspitzungen…

    Identifikation mit Vereinen finde ich toll, aber es sollte eine gesunde Differenzierung möglich sein.

    Leider hat es nicht gereicht. Die Halbrechten unglücklich und der Kreis hatte nicht den besten Tag. Trotzdem habe ich mich bei vielen Aktionen gefreut. Die Einstellung stimmt.

    Die Schiedsrichter nicht so schlimm wie befürchtet, aber man konnte oft sehen, dass sie Angst hatten ihre eigentlich gute Linie durchzuziehen . Beispiel die Schwalbe von Sportsmann Claar und natürlich die Schritte und das In-den-Kreis-Laufen nach Passvom Angreifer. Nervig!

    In der Halle habe ich aber tatsächlich mal live gemerkt, wie unmöglich und arrogant einige SCM Spieler inkl. des Trainers sind. Dieses Diskutieren und Schauspielern ist furchtbar und wird leider zu wenig sanktioniert. Gisli sieht immer aus als hätte man ihm den Lutscher weggenommen und Wiegert einfach nur daneben. Unprofessionell, respektlos und unsympathisch. Dadurch kann ich den eventuell geilen Handball nicht so würdigen, wie es möglich wäre, der SCM ist bei mir heute von „eigentlich egal“ zu „finde ich doof“ gerutscht. Aber das juckt ja eh keinen, Erfolg gibt Recht!

    Zusatz: Habe gerade das Interview mit Lasse Møller angeguckt, er ist schon ein Guter! 😍

    Ich habe die Folge am Montag sehr genossen, es ist nach wie vor sehr unterhaltsam und informativ, wenn Du aktuell berichtest und auch mit Deiner Meinung nicht hinter dem Berg hältst. Gilt auch für Folgen, in denen es nicht um die SG geht und Kiel nicht so gut wegkommt. 🫠

    Neben den leicht herablassenden Einschätzungen betr. Pajo fand ich auch Lasse Møller von Timo Fleth nicht wirklich wertgeschätzt. Von Dir, Sascha schon.

    Wie ich so höre und sehe ist es nämlich in hohem Maße Lasse Møller, der sportlich und menschlich souverän auftritt und einen großen Anteil an der Entwicklung hat, ebenso Emil, der richtig gereift ist und trotzdem nichts von seinem Charme verloren hat.

    Ein bisschen wird mir Simon Pytlick von beiden Redaktionen in FL zu sehr gebauchpinselt, soll das eine Bleibe-Kampagne werden? Er ist ein toller Typ und Spieler, aber das muss nicht jede Woche in übertriebener Weise über den Klee gelobt werden. Wenn ich etwas unpassend in FL finde, dann Personenkult.

    Zum Thread-Thema:

    Unser Trainerteam hat scheinbar mühelos in wenigen Wochen unsere Abwehr so stabilisiert, dass man jetzt offensiv heiß 🔥 läuft. Respekt an die beiden!

    Das hat Krickau anderthalb Jahre nicht geschafft, mit nahezu dem gleichen Kader. Diese Entwicklung freut mich riesig, vor allem als Antwort auf das Störfeuer.

    Mal sehen, wie es mit einem neuen Innenblock nächste Saison wird, aber mittlerweile hat Pajo bewiesen, dass er viel bewegen kann, und Emil Bergholt ist ein Guter, der bringt auch nochmal einen Schuss Emotionalität rein. Jetzt genießt man als Fan natürlich erstmal diese gute Phase und schaut gespannt auf den wichtigen November.

    Vielleicht geht da doch was, auch ohne Nachverpflichtung. Das sah bei Witzke schonmal gut aus, ich drücke ihm die Daumen.

    Wieso wechselt jemand von einem der Top 3 Vereine der Welt zu einem Ausbildungsclub? Weil er diesen Zwischenschritt nach oben noch braucht oder weil er doch nicht so gut ist wie gedacht?

    Vielleicht, weil er mit weniger Balastung seinen Körper schützen möchte?

    HBL: Härteste Liga der Welt

    SCM: Körperbetontes Spiel, Wiegert und seine Gladiatoren werfen alles/sich rein

    Für mich nachvollziehbar und für GOG ein Gewinn.

    Bevor es falsch verstanden wird: Ich halte sehr viel von Thilo Knutzen, aber er muss auch geschützt werden. Sein Wachstum ging zulasten der Stabilität und er ist noch im Übergang zu seinem endgültigen Körper. Er hat eine Verletzungshistorie und wird in Liga 3 auch schon hart angegangen, muss damit zurechtkommen. Ihn ernsthaft voll in der härtesten Liga als festen Spieler einzusetzen wäre fahrlässig.

    Wie der shz schrieb, die Wichtigkeit der Tordifferenz und die unnötig knappen Spiele diese Saison machten die sehnsüchtig erwarteten Einsätze schwierig.

    Ganz ehrlich: Knutzen ist aktuell in Liga 3 nicht unterfordert. Der Kaderplatz ist eine Motivation und Geste für junge Spieler und PR für die Akademie.

    Zurecht stockt die SG nächste Saison auf (falls Pytlick bleibt). Ich sehe Knutzen gerade nicht als Option.

    Dass Du bloße, rationale Zahlen/Fakten als grotesk bezeichnest, lässt mal wieder tief blicken. Nichts anderes ist damit gemeint und Du polemisierst hier wieder herum…

    Es geht hier um den Punkt, ob man die zahlenmäßig besten Ressourcen nutzt. Und da fallen mir andere Vereine ein, die ohne Superstars jungen Spielern Entwicklung und Spielzeit in größerem Maße bieten, sich das aber nicht immer so fett ans Revers heften. Gummersbach, Lemgo, Hannover sind da vorbildlich, auch wenn die Platzierungen den Ansprüchen aus Berlin nicht genügen dürften. Wobei Lemgo und Gummersbach ja performen und Hannover halt die Schwankungen hat, die hier beschworen werden.

    Es dreht sich alles um Gidsel und Andersson, sofern es mit SP klappt, wird sich alles um Gidsel und SP drehen. An guten Tagen bekommt Freihöfer auch viel Anteil, gestern laut Statistik insgesamt nur 7 Würfe von außen im Spiel?

    Der Klub steht doch unter massiven Erfolgsdruck, um den Systemumsturz rechtfertigen zu können. Da müssen die Leistungsträger ran.

    Wenn man bedenkt, was Berlin für eine Einwohnerzahl hat und damit inclusive Umland eine solch große Menge an Talenten…da muss doch jemand dabei sein, der sich durchsetzt. Das sind einfach viel mehr Möglichkeiten als z.B. bei uns in SH. Spannend, ob Krickau sein Trainertalent in Berlin einsetzt oder lieber aus DK holt.

    Daran wird Krickau sich messen lassen müssen, ebenso der Vorstand. Und bis dahin muss die Achse Gidsel/Andersson dann alles regeln, so wirkt es gerade! Gestern konnte man leider auch nicht sehen, dass er seine Mitspieler besser gemacht hat, das war mal anders.

    Was soll das?

    Darauf kommts nicht immer an. Siehe Erik Balenciaga, Luc Steins.

    Heutzutage sind Geschwindigkeit, Wackler und der Blick für den Nebenmann das A & O

    Ich kenne Hjalte Lykke nicht, aber wenn er ein "quirliger unorthodoxer Spieler" ist, warum dann nicht?

    Für mich eher wegen Rückenproblemen wahrscheinlich nicht robust genug. Die haben ihn wohl häufiger zum pausieren gezwungen.

    Es glaubt sowieso jeder nur das was für ihn am besten in seine kleine Welt passt.

    Mit dem Statement wollte man mit Sicherheit etwas Druck, vor allem von Simon nehmen. Der wird nämlich mit Sicherheit von Gott und der Welt diesbezüglich gelöchert werden, was für so einen jungen Spieler garantiert eine große Belastung darstellt. Da fällt die Konzentration auf das eigentlich Wichtige schwer.

    M,E. haben sich in der Sache viele Beteiligte einen Bärendienst erwiesen. Das kommt davon, wenn man nicht die Klappe halten kann! Hätten sie geschwiegen, wären sie weise geblieben.

    Die Unruhe wird doch bewusst von außen hereingebracht, in Berlin z.B. arbeiten diverse Leute , die nicht so gut auf die SG zu sprechen sind. Da sind die Bobs und Krickaus mit allen Wassern gewaschen.

    Ich will mir nicht die von mir gewünschte gute Stimmung im Team kaputtmachen lassen, deswegen Karten auf den Tisch und dann ist gut. Soll der Spieler ruhig herum bocken, ein Spieler wie Lasse Møller hat schon letzt Saison angefangen, sein wahres Potential als Spieler und Identifikationsfigur zu zeigen und darf das ruhig weiter tun. Das hätte ich mir vom Kollegen auch gewünscht und bis jetzt haben die Verletzungen, häufiger Eigensinn auf dem Feld und eine seinem Kumpel nacheifernde Meckerigkeit mein Herz sowieso noch nicht komplett für ihn geöffnet. Vielleicht passt es hier nicht, vielleicht waren (meine) Erwartungen zu hoch.

    Typen wie Lasse, Emil, Tønnesen, Blagi, Nowak, Grgic, Benko sind gerade die prägenden Gesichter und selbst Reservist Volz hat sich schon viele Sympathiepunkte geholt. Und noch genießen wir Golla, Jørgensen und Kevin M., was sind das bitte alles für tolle Persönlichkeiten?? Witzke explodiert hoffentlich auch bald. Und mein Crush Aymeric wird hoffentlich auch gut ankommen und uns begeistern. Die Neuverpflichtungen Kreis und Tor sind in meinen Augen für das Team ein großer Gewinn, da wächst etwas.

    Also, Naserümpfen ob des Gerüchtes und des Charakters falls es stimmt, ja! Aber ich sehe da nicht den Untergang, das hätte ich zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung tatsächlich nicht gedacht.

    Ja, das ist gut zusammengefasst! Zumal so

    Viele Spieler jetzt sagen, wie gut das Miteinander ist und dass man eine Entwicklung sieht.

    Aber Hut ab vor Berlin, mit dem Dänen- Duo kann man billige Nachwuchsspieler als Statisten spielen lassen und wahrscheinlich trotzdem oben dabei sein mit dem Stempel „Talenteschmiede“.

    Aber wie gesagt: Mehr Honig um den Bart schmieren geht nicht und durch seine Verletzungenund schwankenden Leistungen ist er aktuell eher ein noch uneingelöstes Versprechen als eine unersetzliche Säule. Das Zweite hätte mich gefreut, aber wenn er nur gut ist mit Gidsel, dann okay, go for it! Wir haben gerade so geile Spieler, der Trainer hat seinen Weg gefunden, das sollte nicht den Einzelambitionen eines Spielers geopfert werden, dass er sie hat ist doch in Ordnung. Aber so hat die SG noch nie funktioniert und soll sie bitte auch nicht.