11. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg

• Es gab auch beim HSV Stürmerfouls, die nicht gepfiffen wurden…Lassen und Sauter gerne mit der Schulter voran.

Ich bin nicht in der Halle, gucke auf dem Handy in einer anderen Halle. Wenn er da durchgelaufen ist, dann zwei Minuten. Aber ich konnte bei DYN weder Füße noch Anwurfkreis sehen, deswegen tröte ich mal nicht so laut.

Es waren geballt viele fragwürdige Entscheidungen, die zu den +6 geführt haben. Danach kann man es ja wieder "runterfahren" und notfalls wieder eingreifen 😉

• Niemals zwei Minuten gegen Grgic. Schiedsrichter sowas von pro Hamburg. 😜

Sie machen einfach Fehler auf beiden Seiten, aber das sollten auch Anti-Flensen nicht als Ausrede nutzen um die gute Leistung klein zu reden.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Für dich sind sie das beste Gespann Deutschlands

Bis zu dieser Saison auf jeden Fall (zusammen mit Schulze/Tönnies und Brodbeck/Reich).

In dieser Saison gehen sie regelmäßig in entscheidenden Situationen am Bildschirm baden (HSV - Lemgo, Kiel - Melsungen, BHC - Leipzig) - und das tut ihren Leistungen insgesamt nicht gut.

Wenn dann noch Juttas Ansetzerei dazu kommt, wird's schwierig.

• Könnte man nicht jedem Trainer 1x die Saison ein Vetorecht für ein bestimmtes Spiel geben, damit dafür bestimmte Gespanne gleich geblockt werden? 😅

Ich vermute mal, die beiden würden bei mehreren Trainern auf der Liste stehen.

• Nun ja, die Entscheidungen waren auf beiden Seiten teils fragwürdig. Aber daraus einen deutlichen Vorteil für die SG herauszulesen. Na ja...

Bisher hat die SG einfach etwas besser verteidigt und dadurch etwas mehr Torchancen erarbeitet.

Ist der Moderator eigentlich HSV Fan?

• Bis zu dieser Saison auf jeden Fall (zusammen mit Schulze/Tönnies und Brodbeck/Reich).

In dieser Saison gehen sie regelmäßig in entscheidenden Situationen am Bildschirm baden (HSV - Lemgo, Kiel - Melsungen, BHC - Leipzig) - und das tut ihren Leistungen insgesamt nicht gut.

Wenn dann noch Juttas Ansetzerei dazu kommt, wird's schwierig.

Rheiner, es ist Bananenegal ob und wo sie mal Fehler gemacht haben.

Sie sollen einfach in Flensburg auf die Platte gehen und vernünftig pfeifen.

Anscheinend bekommen sie das nicht mehr regelmäßig hin

Bedeutet also was ?

Richtig, in Zukunft einfach mal andere Schiedsrichter in Topspielen aufstellen, die bisher noch nicht so im Rampenlicht stehen. Vereinfacht gesagt, Gespanne aus der zweiten Reihe eine Chance geben.

Es kann nicht sein, dass immer dieselben Gespanne die Topspiele leiten, vor allem so nicht

• Vor allem sollte man ja mal eine Analyse durchführen und sehen, wie oft die Qualität nicht passt. Warum keinen HPI für Schiedsrichter? Wer konstant gute Leistungen bringt, bekommt Top-Spiele.

Das wäre aber Arbeit und das möchte Jutta nicht.

• Mal wieder zurück zum Spielgeschehen... Heute sieht man sehr deutlich, was uns zu den Spitzen Mannschaften noch fehlt. Unter anderem zu fehlerbehaftet und zu oft nur mit wenig Unterstützung von den Torhütern.