einmal an die, die die dänische liga etwas mehr verfolgen (können): Wie schlägt sich denn Mittun bei GOG bisher so? Ab und an sieht man ihn ja etwas in der CL, aber wie läufts sonst so? Wäre sehr dankbar für ein paar Einschätzungen.
Beiträge von Cey
-
-
schön, dass Wiegert nach dem spiel noch zu den Schiris geht und ihnen sicherlich erklärt, dass die 2 Minuten gegen erlangen und das nicht gegebene stürmerfoul in den letzten 3 Minuten schon nicht gerechtfertigt waren.
-
Finde auch, Kiel hatte schon Glück bei einigen Pfiffen. Kofler hatte aber eindeutig nochmal in den Arm gegriffen.
Meine Meinung: Ansonsten Skippy und Veron stark, Wolf hat das gehalten was er konnte.Was mich aber wundert, ist dass Veron + Laube nicht wirklich getestet wird. Für mich sah es so aus, als sei Overby immer einen Schritt zu spät oder zu langsam im 1gg1. Regelrecht überfordert mit der Rolle des Abwehrchefs.
Rückraum von kiel heute ansonsten schwach...ist natürlich eine berechtigte, aber offene Frage, ob es an der Qualität oder der Einstellung durch den Trainer liegt. Ich persönlich tendiere zu letzterem.
Außen gar nicht eingebunden. Abwehr in der zweiten Hz besser aber insgesamt werden viel zu viele 1gg1 verloren und zu spät geholfen. Dule mMn in der 1Hz auch sehr spekulativ unterwegs und öffnet dadurch viele Räume.Skippy, vor allem in der ersten Hz ein Lichtblick, kann es aber auch nicht alleine richten.
-
Kurze Nachfragen nach Skippy: Wie kommts, dass er heute mehr spielen konnte, aber in den vergangenen Spielen nicht? War er angeschlagen/verletzt? Oder war das "nur" Jichas Entscheidung in den letzten Spielen?
-
Diese Rufe finde ich auch völlig daneben!
Aber - ansonsten lese ich aus den hier oft getätigten Äußerungen über das Flensburger Publikum eher Neid !
Denn - es ist eines der wenigen Publika (ja, so heißt das tatsächlich), das ganz allein funktioniert. Das keinen Anheizer als Hallensprecher benötigen, das keine Klatschpappen benötigen - sprich: Wo sich alles aus dem Pulk heraus von selbst ergibt. Emotionen pur! Selbst Musikeinspieler werden kaum benötigt!
Die verbalen Aussetzer sind Ka..e, aber rechtfertigen keinen Eingriff des Vereins.
Ist beim Fußball ja auch nicht anders - und der Handball vergleicht sich ja immer wieder gerne mit dem Fußball….
Schön und gut wenn die Fans alleine Stimmung machen, super für den Verein. Nichtsdestotrotz kann der Verein sich dazu doch positionieren, indem er gegen solche Sprechchöre Stellung bezieht. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Stimmung in der Halle wäre auch ohne solche Entgleisungen super gewesen.
-
Fehlen bei Aalborg heute irgendwelche Spieler?
-
Ist eigentlich schon bekannt, wen Barcelona als Ersatz für Fabregas nächste Saison holt? Oder vielleicht wenigstens schon Gerüchte?
-
Ich werde nie verstehen wieso man da gleich wieder so negativ sein muss.
Sind ja zum glück nicht alle so. Viele freuen sich einfach über ein starkes Heimspiel mit einem Sieg gegen eine Mannschaft, die aktuell sehr sehr gut drauf ist.
Und unabhängig davon: soo schlecht war die Torwartquote von Nantes laut Statistik nun auch nicht. Wohl genau wie bei Kiel 10 Paraden. Wer weiß also schon, ob sich da mit einem anderen Torhüter so viel getan hätte. -
Mal ne Statistikfrage zwischendrin: Hat jemand vielleicht einen Überblick darüber wie sich die Terminierung der Halbfinals auf das Finale und auf das Spiel um Platz 3 auswirkt?
also ob die Mannschaft mit jeweils mehr Erholungszeit eher gewinnt? -
Ohne Einblick schön pauschal. Ein Asikommentar.
Und während ich das lese, gucke ich das interview im Ersten und man hört im Hintergrund nur "Scheiß THW"


-
Geht das nur mir so, oder ist Kristjansson zwar meistens einen schritt schneller, aber gleichzeitig auch fast immer mit dem kopf auf bauch höhe und das mit drei Schritten bereits vor dem eigentlichen Zweikampf oder er springt hoch, wird vom verteidiger mehr oder minder sauber angenommen, landet und spielt dann erst weiter? Ist das sauber?
-
Bei den 15 Rückraumspielern ist ja anscheinend noch nicht einmal Igor Karacic mit eingerechnet, weiß man schon was mit dem passiert? Wechselt er? Hab ich was verpasst?
-
Paris St. Germain hat das in der zweiten Halbzeit sehr clever gespielt. Die Nervenstärke die den THW Kiel früher ausgezeichnet hat um in der Schlussphase ein Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden war heute nicht ansatzweise zu sehen. Als Paris sich auf drei, vier Tore absetzen konnte, wurde Kiel unsicher und nahm sich schlechte Würfe. Sagosen mit einem unnötigen Trikotziehen im Gegenstoß (dass der Gegenspieler dankend annimmt) und anschließend in der Abwehr förmlich um die Zeitstrafe gebettelt. Damit war das Ausscheiden besiegelt. Einem Spieler seines Formates sollte das so nicht passieren.
Ich glaub irgendwie immer noch nicht, dass es Trikotziehen war, eher: Sagosen macht einen Überzieher, bleibt mit Backe an der Hand am Trikot kleben und Steins fällt um. Hätte er einfach auf Links gespielt, wäre alles gut, aber so sieht es doof aus. Aber da hab ich vielleicht auch noch zu wenig Wiederholungen gesehen.
ansonsten denke ich, dass die Schiris heute keinen guten Job gemacht haben, aber glaube auch nicht, dass sie entscheidend waren für das Pariser Weiterkommen.
Kiel hat es an einer stabilen Torhüterleistung gefehlt, die Abwehr hat Prandi und Remili nicht in den Griff bekommen, da hat eventuell Bambam auch gefehlt. Im Angriff hat man, wie ich finde, zu lange nur mit dem 7. Mann gespielt, da hätte man häufiger wechseln können zwischen sechs und sieben Spielern, einfach schon um Paris vor andere Probleme zu stellen. Zarabec mit sehr unglücklichen ersten Spielminuten, Reinkind gut in der ersten aber kam nicht mehr so zum Zug in der zweiten Hälfte, Dule wirkte einfach kaputt im Angriff. Weinhold hätte dem Spiel vielleicht früher auch gut getan (aber wahrscheinlich auch noch angeschlagen?!)
Also insgesamt fand ich Paris´ Leistung stärker, aber an Sympathiepunkten haben sie nicht gerade hinzugewonnen, vor allem auch hinsichtlich des Gerüchtes dass Remili als Neuzugang für Kiel gehandelt wird
-
ja das sehe ich ähnlich. Steins Spiel natürlich immer sehr dynamisch, wendig, energisch aber gleichzeitig auch sehr riskant für ihn und für den Gegenspieler. Wobei ich bei solchen Spielern meistens auch die Schiris zu "bemutternd" finde. Steins kriegt meiner Meinung nach zu häufig das Foul/die Zweiminuten für den Gegenspieler gepfiffen, weil es einfach spektakulärer aussieht durch den Größenunterschied.
Aber das ist immer schwierig und ein allgemeines Problem, wie man auch an ein zwei Situationen bei Zarabec in der zweiten HZ gesehen hat, wo man auch nicht unbedingt Foul oder Zweiminuten hätte pfeiffen müssen.Ansonsten Horak heute für mich (natürlich neben Reinkind) der Held der Kieler. Stark in der zweiten HZ. (außer es ging alleinstehend gegen Steins
) -
Hat der Kommentator erwähnt, dass sich Kielce auf ihn (Nahi) freuen könnte? oder hab ich das falsch verstanden?