Danke Skippy für eine tolle Leistung!
04. Spieltag: THW Kiel - HSV Hamburg
-
-
Die 2 Minuten gegen Skipagøtu waren auch kleinlich.
Die haben insgesamt kleinlich gepfiffen.
Dann ist es umso schlimmer, dass Overby die am Ende nicht kriegt.
-
Finde auch, Kiel hatte schon Glück bei einigen Pfiffen. Kofler hatte aber eindeutig nochmal in den Arm gegriffen.
Meine Meinung: Ansonsten Skippy und Veron stark, Wolf hat das gehalten was er konnte.Was mich aber wundert, ist dass Veron + Laube nicht wirklich getestet wird. Für mich sah es so aus, als sei Overby immer einen Schritt zu spät oder zu langsam im 1gg1. Regelrecht überfordert mit der Rolle des Abwehrchefs.
Rückraum von kiel heute ansonsten schwach...ist natürlich eine berechtigte, aber offene Frage, ob es an der Qualität oder der Einstellung durch den Trainer liegt. Ich persönlich tendiere zu letzterem.
Außen gar nicht eingebunden. Abwehr in der zweiten Hz besser aber insgesamt werden viel zu viele 1gg1 verloren und zu spät geholfen. Dule mMn in der 1Hz auch sehr spekulativ unterwegs und öffnet dadurch viele Räume.Skippy, vor allem in der ersten Hz ein Lichtblick, kann es aber auch nicht alleine richten.
-
Sicherlich keine gute Leistung von Eric und Madsen aber dass die beiden zusammen 4/16 werfen kommt auch nicht so oft vor.
Dass man trotzdem einen Sieg holt obwohl Wolff auch nur solide gehalten hat ist umso erfreulicher.
Skippy liefert und zeigt das was man sich von ihm erhofft - wenn man jetzt noch Eric und Emil wieder in die Spur bringt sind wir auf nem guten Weg.
-
Ich habe es lange nicht mehr gesehen, dass Schiedsrichter in der Bundesliga sich so einfach von Spielern und Publikum unter Druck setzen lassen.
Letztlich hat der HSV zu viele technische Fehler fabriziert, um einen Punkt mitnehmen zu können. Der THW ist mit einem blauen Auge davon gekommen.
Da war eigentlich nur Skipagötu und mit Abstrichen Wolff auf der Höhe.
-
Sicherlich keine gute Leistung von Eric und Madsen aber dass die beiden zusammen 4/16 werfen kommt auch nicht so oft vor.
Eric hat bisher 4 von 18 in dieser Saison. Der sollte mal für ein paar Wochen in Urlaub geschickt werden, um den Kopf frei zu bekommen.
Bei Emil kommt das (bisher) zum Glück seltener vor.
Aber das Kieler System fördert natürlich schwächere Quoten und wenn dann der Kopf einsetzt, kann das immer mal passieren.
-
Eric fehlt auch einfach der Rythmus durch seine Verletzung in der Vorbereitung.
Ich hoffe er kann die Spiele in der Euroleague nutzen um sich ein bisschen freizuschwimmen 🙂
-
Gerade noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Besonders enttäuschend war die Performance vor dem Hintergrund, dass man ausreichend Zeit zum Trainieren und Eispielen hatte. Naja, wenigstens die Abwehr zeigte sich phasenweise verbessert.
Emil und Eric (zum wiederholten Male!) katastrophal. Fast noch besorgniserregender, dass die Ergänzungsspieler dennoch so wenig Spielzeit bekommen - und in der kurzen Einsatzzeit überhaupt nicht liefern.
Auch Andy hätte zwischendurch mal eine Pause verdient gehabt. Wird wohl erst passieren, wenn PdV zur Verfügung steht. Positiv, dass er sich jetzt schon so einbringt.
Skippy natürlich ein Lichtblick; das war klasse heute!
Die Schiedsrichter haben mir überhaupt nicht gefallen. Anfangs doch mit einigen Fehlentscheidungen (die Krönung dabei der eingesprungene Siebenmeter) zu Lasten des THW, aber am Ende dürfen wir uns nicht beschweren, da hatten wir dann auch Glück bzw. haben von Fehlentscheidungen profitiert.
Naja, 2 Punkte sind 2 Punkte sind 2 Punkte.
-
Es scheint sich leider fortzusetzen was in der letzten Saison der Unterschied zwischen Weltklasse und Kiel war. Bei allen Fähigkeiten von Madsen und Johansson, aber diese Quoten sind einfach zu schwach! Das ist Handball, der vielleicht in den 90er noch funktioniert hat. So wird das nichts. Bleibt einfach Frage woran liegt es? Sind die Spieler dann doch nicht gut genug oder muss der Trainer Systeme und Lösungen anbieten, damit die Spieler eben nicht in Verlegenheit kommen so schwach zu werfen!?
Emil hatte heute "Scheiße" an der Hand. da waren ja durchaus auch ganz freie Würfe dabei, die er dann halt 2x hintereinander ans Gebälk setzt.
-
Ja, das passiert mal und beide haben ja auch etwas Kredit verdient. Aber ich verstehe nicht, warum dann insbesondere Eric (Emil fand ich in der ersten Hz. noch ok) eigentlich fast durchgespielt hat. Schlechter als er hätten es heute auch Bylik, Ankermann oder irgendeiner der 10000 Zuschauer in der Halle nicht machen können.
Gut fand ich aber auch noch den Einsatzwillen und die Atmosphäre in der Halle. Das macht mir beides Mut.
-
Fande es auch überraschend das Jicha in der 45 min Ankermann bringt (wenn auch nur für 2 Angeiffe) und nicht Bilyk
-
Das war heute nix von Madsen, aber letzte Saison hatte er von allen RR, die mehr als 100 Tore warfen, hinter Magnusson und Gidsel die drittbeste Quote. Und das als Alleinunterhalter, wo er in einigen Spielen schon auf dem Zahnfleisch kroch.
Was ist aber schon wieder mit der Assist Statistik der HBL? Skippy hatte definitiv nicht 0 Assists. Völliger Quatsch.
-
Ja, das passiert mal und beide haben ja auch etwas Kredit verdient. Aber ich verstehe nicht, warum dann insbesondere Eric (Emil fand ich in der ersten Hz. noch ok) eigentlich fast durchgespielt hat. Schlechter als er hätten es heute auch Bylik, Ankermann oder irgendeiner der 10000 Zuschauer in der Halle machen können.
Gut fand ich aber auch noch den Einsatzwillen und die Atmosphäre in der Halle. Das macht mir beides Mut.
Das kapiere ich auch nicht. Bilyk hatte natürlich diesen völlig verunglückten Wurfversuchs aufs leere Tor, aber ansonsten macht er halt deutlich weniger Fehler und spielt den Ball lieber weiter. Von ihm muss mehr eigene Torgefahr kommen, aber die Einsatzzeit heute war viel zu kurz.
Anders als in der Vorbereitung spielen unsere Außen ebenfalls gar keine Rolle mehr.
Ich bekommen mehr und mehr das Gefühl, dass Jicha einfach keine Ideen hat. Bezeichnend, dass wir in der 2. Halbzeit ganz schlecht ins Spiel kommen, 7 Minuten ohne Tor sind, insgesamt nur 11 Tore werfen - und er dort keine Auszeit nimmt, also außer 13 Sekunden vor Schluss.
-
Skippy hat zumindest Zerbe zweimal mustergültig freigespielt - die muss er halt machen
-
Das war heute nix von Madsen, aber letzte Saison hatte er von allen RR, die mehr als 100 Tore warfen, hinter Magnusson und Gidsel die drittbeste Quote. Und das als Alleinunterhalter, wo er in einigen Spielen schon auf dem Zahnfleisch kroch.
Was ist aber schon wieder mit der Assist Statistik der HBL? Skippy hatte definitiv nicht 0 Assists. Völliger Quatsch.
Seine Quote hat er durch die letzten Spiele etwas nach oben "geretettet"! Er lag letzte Saison sehr lange auch bei Anfang 50% und vielleicht sind sogar die 60% im heutigen Handball zu wenig? Zu mal, wenn Du damit der beste RR Spieler bist. Bei den Füchsen und in Magdeburg sieht es eben anders aus! Das mit deiner Quote stimmt dann eben auch "nur" im Bezug auf seien Position und nicht den gesamten Rückraum!
Aber gewonnen ist ja erstmal gewonnen. Nur fehlt mir derzeit jede Vorstellung wie man so um den Titel mitspielen möchte?
-
Letzte Saison hatte man solche Spiele verloren, wenn Eric und Emil nicht lieferten. Diese Saison gibt es Skippy.
Was mich mal wieder stutzig macht, ist, dass von dem, was in der Vorbereitung gezeigt wurde an anderer Spielweise, als eben die beiden fehlten, nix mehr zu sehen ist, so gar nix.
Nehmen wir das Positive, Skippy topp, mit PB an Toren heute und war auch emotional und was Verantwortung übernehmen betrifft tadellos.
Auffällig finde ich, wie Dule ihn immer wieder lobt und pusht. Ganz anders als Pekeler...
Sieht für mich nach Stabübergabe aus.
Veron mMn heute mit seinem bisher besten Spiel für den THW. Weiter so.
-
Trotz Rückstand in der Crunchtime den Sieg geholt!
Die Schiedsrichter haben heute auf beiden Seiten seltsame bis Fehlentscheidungen getroffen.
Hielt sich mMn aber die Waage. Deshalb haben die Zebras für mich durch das Publikum, den nötigen letzten Biss und auch Glück verdient gewonnen.
Ja, bei vielem ist immer noch ordentlich Luft nach oben, aber ich bin zuversichtlich und freue mich heute über den guten Punkte-Saisonstart.
Auffällig finde ich, wie Dule ihn immer wieder lobt und pusht. Ganz anders als Pekeler...
Sieht für mich nach Stabübergabe aus.
Darüber haben wir uns auch unterhalten und vermuten auch den "Thronwechsel"...
Skippy hat heute absolut klasse gespielt und uns den Sieg geholt!
-
Ja, das passiert mal und beide haben ja auch etwas Kredit verdient. Aber ich verstehe nicht, warum dann insbesondere Eric (Emil fand ich in der ersten Hz. noch ok) eigentlich fast durchgespielt hat. Schlechter als er hätten es heute auch Bylik, Ankermann oder irgendeiner der 10000 Zuschauer in der Halle nicht machen können.
Da ich nicht zu Selbstüberschätzung neige, geh ich da nicht mit

-
So jazzt man Spieler im Ranking nach oben, oder hält sie klein.
-
Das kapiere ich auch nicht. Bilyk hatte natürlich diesen völlig verunglückten Wurfversuchs aufs leere Tor, aber ansonsten macht er halt deutlich weniger Fehler und spielt den Ball lieber weiter. Von ihm muss mehr eigene Torgefahr kommen, aber die Einsatzzeit heute war viel zu kurz.
Anders als in der Vorbereitung spielen unsere Außen ebenfalls gar keine Rolle mehr.
Ich bekommen mehr und mehr das Gefühl, dass Jicha einfach keine Ideen hat. Bezeichnend, dass wir in der 2. Halbzeit ganz schlecht ins Spiel kommen, 7 Minuten ohne Tor sind, insgesamt nur 11 Tore werfen - und er dort keine Auszeit nimmt, also außer 13 Sekunden vor Schluss.
Man wollte sicher nur sicher gehen, dass man nicht eine zu viel nimmt

-