Weis jemand das Ergebnis des heutigen inoffiziellen Spieles gegen Ägypten?
Hab grad mitbekommen, dass die SPieler wohl 3 Tage frei haben und das SPiel nicht stattgefunden hat.
Weis jemand das Ergebnis des heutigen inoffiziellen Spieles gegen Ägypten?
Hab grad mitbekommen, dass die SPieler wohl 3 Tage frei haben und das SPiel nicht stattgefunden hat.
ZitatOriginal von Ché Guevara
Bei FAG siehts da ziemlich mies aus... Jugend ist nicht besonders stark, aber wenigstens gibts die Handball Akademie für Talente aus dem ganzen Umkreis.
Erwähnenswert sind in der Jugendarbeit im HVW der TV Kornwestheim, der TV Bittenfeld und auch der TV Neuhausen/Erms (haben mit Kneule nen 86er, mit Gutbrod nen 88er und jetzt noch 2 90er Nationalspieler. was will man anderes erwarten mit Kurt Reusch als Trainer...)
[/quote]
Der Reusch der alte Sack nutzt doch nur seine Beziehungen als Landestrainer aus. Sprich von guter Jugendarbeit beim TVN kann man wohl eher nicht sprechen. Sondern um eine One-Man-Show namens Kurt Reusch. Wenn der alte mal weg ist, dann sollten die Ermstäler am besten gleich den Nachfolger von Reusch als Landestrainer verpflichten, sonst ist der Ofen aus.
Außer Kneule kommt doch keiner wirklich aus Neuhausen.
Und bei FrischAuf wird auch nur abgegrast und nicht ausgebildet.
Also ich finde den Teil mit den Zweiten etwas merkwürdig. Es werden von den acht Zweiten der Bezirke vier ausgesucht, vorgeschlagen oder gelost, was auch immer, die zu den acht Ersten kommen und dann die BWOL Quali spielen.
Die Mannschaften die sich dann nicht qualifizieren. Mit höchster Wahrscheinlichkeit sind auch die vier Zweiten dabei, sind dann automatisch für die Verbandsklasse qualifiziert.
Die vier Zweiten, die nicht an der BWOL Quali teilnehmen können sogar noch ganz rausfliegen, während wie gesagt dei Teilnehmer die Glück hatten und an der BWOL Quali teilnehmen durften sicher in der VK sind. Da ist man dann meiner Meinung nach doppelt gearscht.
Also die TuS Metzingen hat im Glauben, dass eine Jugendspielerin sich nicht im Damenbereich festspielen kann eine Spielerin eingesetzt in der 2. BL und ohne auf Festspielen zu achten auch in der 2. Mannschaft (Württembergliga)
Der Verband hat es gemerkt und Metzingen 3 Punkte abgezogen. zzgl Strafe.
Sehr ärgerlich wie ich finde. Hätte man sich mal besser informiert.
ZitatOriginal von Handball-SR
also mal angenommen die beschreibung der situation ist tatsächlich richtig ( und nicht verharmlost ) - dann sehe ich die disqualifikation des trainers als vollkommen überzogen, wenn nicht sogar als falsch an !!
den sr etwas zu fragen ist kein "unsportliches verhalten" im sinne der regel 16:6a.
sr die so reagieren tragen mit dazu bei, dass die prädikate "unberechenbar" und "willkürlich" ihre berechtigung haben. ein solches verhalten schadet allen sr und ist nicht gewollt !!ich vermute jedoch, dass al boland hier seine rolle etwas geschönt hat. andernfalls wäre die reaktion des sr nicht annähernd nach zu vollziehen.
lg
thorsten
Also ich hatte vor einigen Wochen einen Schiedsrichter, der mir auf meine Frage gesagt hat: Wieso er sieben Meter gegeben hat?
Er sei nicht zum diskutieren hier sondern zu pfeifen und ich soll ruhig sein, er gibt keine gelben Karten! Fand ich sehr nett.
Also als MV darf man doch den Schiedsrichter in normalem Ton fragen nach der Entscheidung oder nicht? Wenn ich als MV eine meiner Meinung nach zweifelhafte Entscheidung vom SChiedsrichter erklärt bekomm, dann kann ich wenigstens nachvollziehen was er gepfiffen hat. Aber mit solchen Antworten braucht man sich doch als MV auch nicht unbedingt einverstanden zeigen. ODER?
Bester Zweiter, dass ich nicht lach! LOSGLÜCK nenn ich das!
Staffel 1
HSG FN 7:5 Punkte
Staffel 2
SG H2Ku 8:4 Punkte
Das wurde ausgelost! Weil HSG FN war nicht der beste Zweite. Ausserdem kann man doch die Gruppen nicht vergleichen.
DER SC Lehr kam wiederum als bester "Dritter" in die Verbandsliga. Was ich auch lächerlich finde, weil wie gesagt die Gruppen nicht zu vergleichen sind. Ein anderer Dritter hätte vielleicht in dieser Gruppe auch besser abgeschnitten als in der wo man gespielt hat. Denke wenn auch hier gelost worden wäre unter allen Dritten wäre es fair gewesen.
Ich frag mich also wieso auf der einen Seite gelost wird und dann kommt Lehr als bester Dritter in die Verbandsliga. Fair ist das nicht, sondern mehr als fraglich
Waren mal in der A-Jugend zur Halbzeit 3:12 hinten und haben mit 14:13 gewonnen. Auch nicht schlecht oder?
Datum: 07. bis 09.Juli 2006
Ort: 73277 Owen/Teck
Belag: Rasen
Spielklassen: Minis bis A-Jugend, Senioren, Damen und Herren
Preisgeld: 375,00 € bei den Herren
Sachpreise und Pokale bei den anderen Klassen
Spielstärke Herren: Einladungsklasse (Oberliga, Verbandsliga, Landesliga) und 2. Turnier Herren bis Bezirksliga
Email: sv-cup@tsv-owen.de
Homepage: http://www.tsv-owen.de/Handball
Rahmenprogramm:
Freitag: Lyn Morgan Band
Samstag: DJ Chris Perado feat. Tecksound
Eintritt ist jeweils frei.
Anmerkung:
Mit 190 teilnehmenden Mannschaften verzeichnete der TSV Owen im letzten Jahr einen Rekordbesuch.
Gespielt wird auf 7 Spielfeldern.
Mein Favorit:
u.a. TV Neuhausen/Erms
Was sagt denn Nr. 3???
Sofern der/die Spieler/in nicht volljährig ist, kann sie keinen Lizenzvertrag unterschreiben und sowieso ist diese Frist für Lizenzspieler auch schon abgelaufen.
Nein bin kein Hellseher, aber ich weis um wen es geht.
Fakt ist aber:
Laut §26 Abs. 1 der Spielordnung kann ein Jugendspieler in der Zeit vom 15.3. bis 31.5. einmal ohne Sperre wechseln allerdings nicht
1. für Einsatz in der noch laufenden Saison
2. nach mitwirken in der Quali für die neue Saison
3. für die Inanspruchnahme des Doppelspielrechts
in den Fällen 1 bis 3 gilt die 2monatige Wartefrist.
Mit aktiv spielen mein ich:
Sie/Er soll in der 2. Bundesliga oder Regionalliga laufende Saison eingesetzt werden. Dies verbietet aber ganz klar Nr. 3 der o.g. Punkte.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann geht es hier um einen Wechsel einer Spielerin/Spieler die in einem Verein in der Jugend gespielt hat. Verbandsrunde ist bereits beendet ist und nun soll sie/er in einem anderen Verein im Aktivenbereich eingesetzt werden, in der noch laufenden Runde. Oder liege ich falsch?
Aber dies dürfte doch nicht möglich sein ohne Sperre oder?
Oder kommt es drauf an ob sie/er schon aktiv gespielt hat?
Achso ich vergass noch er/sie hatte im alten Verein bisher keine Doppelspielberechtigung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von pueppi
Oberliga männl. C, BrandenburgSaison 2005/2006
Cottbus - Frankfurt 62:3
Finsterwalde - Potsdam 16:74
Potsdam - Frankfurt 80:8
Frankfurt - Eberswalde 5:53
Frankfurt - Cottbus 4:62nur mal so....
Potsdam ist erster mit 26:0 Punkten und 617:237 Toren.
Ich glaube fast, Frankfurt ist in dieser Liga falsch.
DHB Kader = All Star Team
gute Leistung = schön, aber pech
Neuhausen/Metzingen - SG Kronau/Östringen 33:23 (14:12)
geownt! ![]()
Jop des war aufgehoben.
Also ich versteht die 2+2 bei 1. nicht, weil ein Spieler der die 3. Zeitstrafe bekommt läuft ja auch nicht erst zur Bank und setzt sich dann auf die Tribüne.
Sollte ich richtig liegen, dann denke ich hat es der Schiri gemerkt und wollte seinen Fehler wieder gutmachen ![]()
![]()
Dachte eigentlich immer es geht dabei dann um meckern oder Tätlichkeiten. Aber OK, dann war es korrekt. Auch wenn ich es nicht als korrekt empfunden habe. Aber so ist es ja oft. Letzendlich war es ja nicht spielentscheidend. Aber danke für die Erläuterung.
Hallo ich war gestern bei einem Spiel in der Verbandsliga und nun interessiert mich ob die Entscheidung der Schiri´s korrekt war oder nicht.
Spielsituation: Mannschaft A ist in Ballbesitz. Schiedsrichter zeigen passives Spiel an. Spieler von Mannschaft A macht eine Aktion auf Halbrechts und wird vom Abwehrspieler festgemacht. Im selben Moment kommt vom Zeitnehmer das TT Signal. Spieler Mannschaft A will sich losreisen vom Abwehrspieler und fällt samt Abwehrspieler um. Schiedsrichter geben Abwehrspieler 2 Minute obwohl die fragwürdige Entscheidung erst deutlich nach Pfiff vom Zeitnehmer war.
Müssten die Schiri´s jetzt die 2 Minuten nicht zurücknehmen?
DANKE Gruß Joggel
ZitatOriginal von thi.ma
Coco: Es gibt die DHB-Sichtung (nächstes Wochenende zum Beispiel) und ein Jahr später den Länderpokal, bei dem auch Sichter vom DHB dabei sind. Dann würde man allerding ein Jahr später in eine Mannschaft stoßen, die sich schon gut kennt, und kann schwierig sein.
Beim LäPo werden nur noch die aktuellen Spielerinnen des DHB Kaders gesichtet, d.h. überprüft ob sie ihre Leistung gehalten haben. Um dabei noch gesichtet zu werden ist fast unmöglich.