Beiträge von M.I.B

Hi,

am Mittwoch spielt Sindelfingen gegen die Kickers, am Wochenende darauf der VfL in Weinsberg. In Weinsberg wird vieleicht nicht "die" Riesenstimmung in der Bude sein, dennoch wird es kein leichter Gang für den VfL.

Danach wird in dieser Liga klarer, für wen die Reise wohin geht... ausgenommen vielleicht bei Ossweil, sie hatten bisher von den führenden Mannschaften mit Abstand das "einfachste" Programm, und der kommende Gegner Rietheim ist da für mich auch noch kein "Gradmesser".

Pfullingen ist in dieser Liga noch lange nicht durch, das gibt keinen Selbstläufer.

Gruss,
    M.I.B

Hallo,

vergesst eine Regel nicht: Die 8.5. Und ein Bodycheck landet darin sehr schnell, wenn man 8.5 konsequent anwendet. Somit Disqualifikation.

Nicht generell auszuschliessen: Ein Ausschluß aufgrund 8.7, dass eine Tätlichkeit begangen wurde.

Gruß,
    M.I.B

Hallo,

mit Fussballthemen füllt Franz Beckenbauer immer mal wieder ein paar Zeilen, für den Handball ist es nun eben Stefan Kretzschmar, trockene Themen werden eben "aufgestylt"...

Er vergisst eines - "nur" HBL-Bestimmungen reichen da nicht, wenn, dann muss es einen international gültigen Kodex geben.

Gruss,
    M.I.B

Zitat

Original von TLpz
    ... Selbst die Revision sagt wortwörtlich, dass das falsch eingetragene Geburtsdatum unerheblich für die Urteilsfindung ist.

Das Urteil konnte also gar nicht anders lauten!

Im übrigen habe ich von Metzinger Seite bis heute kein Eingeständnis der eigenen Fehler gehört.

Hi,

was mir an dem Urteil nicht gefällt: Bei den entscheidenden Punkten steht eben keine Begründung "... wegen Regel, Ordnung xy...".

Hier wird Recht geschaffen. Nicht Recht angewendet. DAS ist NICHT die Aufgabe des Bundesgerichts.

Und wegen der Tatsachenfesstellung. Die eigenen DHB Rechtsordungen beschrieben diese - ohne sie auf das tatsächliche Spiel zu begrenzen. Diese werden in diesem Fall vom Bundesgericht nicht erwähnt.

Ich werde in nächster Zeit kein Fan von der DHB Gerichtsbarkeit...

Gruß,
    Peter

Hi,

ich kann es nicht glauben. Das Bundesgericht erkennt den Fehler der Schiedsrichter an - aber er bleibt folgenlos. :nein:

Und am krassesten am dem Urteil finde ich Punkt 5:

Zitat

http://www.deutscherhandballbund.de/content/pdf/BG…01%20Urteil.pdf
    5. Eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter, dass jemand in einem Spiel teilnahmeberechtigt sei, gibt es nicht. Über die Teilnahmeberechtigung eines Spielers haben die Schiedsrichter nicht zu entscheiden. Insoweit wird auf die Ausführungen zu Ziff. 3 a verwiesen. Das BSpG hat in seinem Urteil zu Recht darauf hingewiesen, dass sich die Tatsachenfeststellungen der Schiedsrichter auf die Entscheidungen in einem laufenden Spiel beziehen und nur solche Entscheidungen umfassen, die sich aus den internationalen Handballregeln ergeben. Bei der Teilnahmeberechtigung von Spielern handelt es sich jedoch um nationales Recht des DHB.

Wo genau steht das in welcher Ordnung, dass es Tatsachenfeststellungen der Schiedsrichter nur bei Entscheidungen im laufenden Spiel umfassen? Es steht nirgends im Urteil. Teilnahmeberechtigung können Sie nicht wissen. Aber ob das richtige Datum im Spielbericht steht - Das (sollten) Schiedrichter können.

Und in Ziffer 3b wird das Fehlverhalten der Schiris bestätigt... aber dann in meinen Augen etwas, wieder ohne irgendwelchen Bezug zu Ordnungen, konstruiert, damit Metzingen auch ja nicht aufsteigen darf.

Und das Schiris was falsch gemacht haben, juckt doch eh nicht, für was brauchen wir sie eigentlich...

Das Urteil durfte nicht anders lauten. Meine Meinung.

Und nun würde ich vor ein ordentliches unabhängiges Gericht ziehen...

Gruss,
    M.I.B

Hallo,

der Link zum Urteil beim DHB: http://www.deutscherhandballbund.de/content/pdf/BS…03%20Urteil.pdf

Ist das BSpG überhaupt noch überparteilich? Die Schlamperei der Schiris im Fall Metzingen wird nicht kritisiert, die Schlamperei der Passstelle im Fall "Manuel Poch" wird nicht kritisiert...

Was muss bei dem "Gericht" unter Vorsitz von Herrn Lauterbach alles passieren, damit der Schmusekurs mit den anderen DHB-Organen beendet wird?

UND: In beiden Fällen spielen Pässe eine Rolle - Weiß der DHB, wer mit welchem/-n Pass/Pässe in seinem Verbandsgebiet spielt? Sind hier Veränderungen zum Besseren geplant?

Gruß,
    M.I.B

Zitat

Original von Mr_JayJay
    Ich plane gerade als Saisonabschluss für 2008 eine Art Feldhandballturnier nach klassischen Großfeldhandballregeln. Allerdings werden wir wohl eine "Medium"-Variante versuchen, wo man quer über das Feld spielt, damit man 2 Spielfelder machen kann und dadurch der Turnierablauf etwas flüssiger wäre.

Wie findet ihr sowas? Meint ihr sowas kommt an? Weil wann kommt man denn schonmal dazu Feldhandball zu spielen? Das ist zumindest unsere Idee.

Gruß Jens

Hi Jens,

wenn Du quer ueber das Feld spielen willst - dann hast Du ein Spielfeld, dessen Grösse sich kaum mehr von einem Hallenfeld unterscheidet. Dann ist meiner Meinung nach der Reiz, das Besondere des Feldhandballes, weg.

Gruss,
    M.I.B

Hallo,

Troya: Sehe ich genso. Wenn man wirklich 100%-iges Interesse am Bleiben einer Spielerin hat, dann legt man Ihr Verträge nicht erst Ende Juni oder Anfang Juli zur Unterschrift vor. Und mit der Sindelfinger Mannschaft hast Du Recht - sooo groß ist der Kader wirklich nicht.

http://www.handball-sindelfingen.de/index.php?opti…id=373&Itemid=2

Tolle Krokodilstränen, die der VfL in der Presse heult....

About Metzingen: Schade dass die Begründung des Urteils noch nicht zur Verfügung steht...

Gruß,
    M.I.B

P.S.: Die Webseite der Tussies hat wieder ein Gästebuch! http://www.handball-tussies.de/content2007/cm…ent.php?idcat=8
    Ist aber noch so leer... :D

Zitat

Original von meteokoebes
    Der Thüringer HC unterliegt Metzingen mit 32:35 (20:15)

Dago wechselte aber wohl munter durch und gab auch den jungen Spielerinnen, die teilweise aus der Meister-B-Jugend sind, hohe Spielanteile. Da wundert dann die 8 Tore Niederlage in Halbzeit 2 nicht wirklich. ;)

Hi,

so sehen es die Metzinger: http://www.handball-tussies.de/content2007/cm…ent.php?idcat=3

;) ... die Tussies schreiben nichts von der B-Jugend. ;)

Gruß,
    M.I.B

Guten Morgen,

http://www.handball-tussies.de/news2007/artic…=1184486760.txt :

Zitat

...
    Christiane Haas wurde für die kommende Saison verpflichtet

Vierter Neuzugang bei den TuSsies

Die 24-jährige Christiane Haas, deren Vertrag in FA Göppingen ausgelaufen ist, wird in der kommenden Saison 2007/2008 in Metzingen spielen. „Nachdem ich in der ersten Mannschaft in Göppingen letztes Jahr fast keine Spielanteile bekommen habe, wechselte ich zum Ende der Rückrunde in die 2. Mannschaft“ berichtet die Linksaußen und Rückraum Mitte Spielerin. „Nach Rücksprache mit den Göppinger Verantwortlichen konnte ich auch dort ohne, dass ich mich festgelegt habe, in der Vorbereitung in der 2. Mannschaft mittrainieren. Ich habe zu keinem Zeitpunkt in Göppingen zugesagt““ stellt Christiane Haas die Situation klar.

„Ich freue mich auf eine neue sportliche Herausforderung in Metzingen“ erzählt die 24-jährige Studentin. „Die tolle Trainings Atmosphäre, ist mir während meines Probetrainings gleich aufgefallen. Ich denke, dass ich mich in Metzingen wohl fühlen werde und hoffe natürlich auf mehr Spielanteile als in Göppingen. Sollte ich in der Umgebung von Metzingen eine Referendariatsstelle bekommen, werde ich hier in die Gegend ziehen“ erzählt die Ex-Göppingerin.

Auch Jochen Griesmeier freut sich darüber, dass die Studentin nach Metzingen wechselt: „Die Entscheidung ist bewusst für Christiane gefallen, sie passt hervorragend in unser Konzept, ist flexibel, sehr engagiert und hat genug Potential um mit der Mannschaft zu wachsen.“

Gruß,
    M.I.B

Hallo,

vorstellbar. Aber genauso, dass bspw. die Niederländerinnen wegen des Punktabzuges "das sinkende Schiff verlassen haben".

:D :D :D Eines wäre nun wirklich schön: Ein User hier, in diesem Thread, der ein offizieller Vertreter des Vereines ist. Wo ist der User "Tus Metzingen"? Ob die Handballabteilung Tus Metzingen auf Ihrer eigenen Homepage über 13.000 Hits in weniger als 2 Monaten erhält? :D :D ;)

Gruß,
    M.I.B

Zitat

Original von meteokoebes...

Und wo wir schon mal beim Thema Online-/Offline-Modus sind: In der ersten Liga wäre Online-Modus Pflicht gewesen. Hat man da nun mittlerweile einen Internetanschluss gelegt, um das zu ermöglichen oder will man dann lieber bei jedem Heimspiel Strafen zahlen?

Hi meteokoebes,

einfach eine WLAN / UMTS / EDGE / GPRS Quelle nutzen, sei es Karte im PCI Schaft, oder einen WLAN Empfänger im Laptop, per USB- oder Ethernetanschluss, ein Handy oder Organizer mit dem Laptop verkabeln oder gar Bluetooth nutzen...

:D ...ob Sie sich nun für diese Investition in Metzingen schon Gedanken machen? :D;)

Gruß,
    M.I.B

Hallo Silversurfer,

es gibt möglicherweise ein Argument dagegen: 28.1 - Die Rolle der Schiedsrichter in diesem Fall. Sie haben eine Sonderstellung - aus gutem Grund. Es ist die Frage, ob eben alle Konsequenzen dieser Sonderstellung von allen Beteiligten richtig berücksichtigt wurde.

Das Bundesgericht hat hierzu zu entscheiden.

Deine Punkte stimmen, bis auf eben möglicherweise einen Fall - wenn Schiedsrichter schlampig arbeiten.

Und zu den Ordnungen und Regelungen gehört eben auch der 28.1 - ohne Einschränkungen(?).

:P Es gibt eben manchmal ein oder zwei George W. Bush auf dem Spielfeld, manchmal Bill Clintons, Ronald Reagans, Jimmy Carters, Richard Nixons, John F. Kennedys, James A. Garfields, William H. Harrisons... :P

Gruß,
    M.I.B