Beiträge von Schobbe

Ich zahle noch bei DAZN 20 Euro pro Monat, es ärgert mich sehr dass sie es nicht mal schaffen Topspiele wie Szeged gegen Vesprem zu übertragen. Es braucht ja keinen Kommentar, nur die Plattform für die Übertragung hätte mir gereicht. Leider wußte ich letztes Jahr im September nicht dass ich die Spiele auf EHF Tv schauen kann so dass ich mir das Abo bestellt hab. Da der Browser in meinem neuen Samsung TV EHFTB nicht abspielen kann und Mirroring für mich nicht in Frage kommt , mußte ich mir eine andere Möglichkeit überlegen EHFTv auf dem TV anschauen zu können.

Letztendlich bin ich gerne bereit für ein ordentliches Produkt auch Geld zu zahlen, aber das was DAZN bietet ist es mir für soviel Geld nicht wert. Wenn DYN die CL und EL inklusive anbietet wäre das toll, ansonsten schaue ich mir die Spiele auf EHFTV auf meiner Magenta One Box an.

Ehrlich bin ich schon etwas von Sky verwöhnt und hoffe dass DYN auch ein ähnlich gutes Produkt abliefert.

Albin kann ein wirklich sehr guter Spieler sein, aber meiner Meinung nach zeigt er sein wirklich großes Können viel zu selten. Er und Niclas sind mir oft zu fläschläärisch wie man bei uns dazu sagt. Der fliegende Holländer wäre was gewesen, schade.

Lindencrone wird unter unserem Trainer sein Potential schon zeigen. Trotzdem wäre ein 3 LH schon gut zu haben.

Ein Spitzen Team setzt sich für mich natürlich aus Spitzen und Team zusammen. Ein Team dass im Gesamten größer ist als jeder einzelne Spieler.
    PSG ist meiner Meinung nach wie Vesprem kein Team. Ein Haufen zusammengewürfelter guter Spieler.
    Um ein gutes Team zu bilden sollte man viel zusammen erlebt haben, die negativen Erfahrungen schweißen das Team zusammen, wenn man einen passenden Coach hat der die richtigen Schlüsse daraus ziehen kann und motivieren kann.

Soweit ich es beurteilen kann gehört Bennet zu diesen besonderen Coaches.

Dazu noch ne Spielidee die umsetzbar und vom Spieler verstanden werden kann , dann kann es mit dem Spitzteam klappen.

ist denn dann der scm auch nur spitzenmannshcaft, wenn oma inge so viele tore wirft ?

ist dann flensburg auch nur eine spitzenmannschaft, wenn jim gottf. sehr gut spielt ?

ist denn berlin dann auch nur eine spitzenmannschaft, wenn gidsel spielt ?

es gibt Spieler die den Unterschied machen, ich sehe da aktuell bei Kiel außer Landin keinen, ok Steffen Weinholt vielleicht. Meiner Meinung nach hat Kiel etwas den Anschluß verpaßt, den Handball den Kiel zur Zeit im Angriff spielt empfinde ich als langweilig.

hm. In das Narrativ der abgeschenkten Gruppenphase, wie es hier offenabr Konsens ist, passt doch dann aber nicht, dass Kiel in Kielce dann noch alles in die Waagschale geworfen hat, obwohl die Auslangslage durch die Niederlage gegen Celje schon mies war und das Spiel gegen Reinickendorf quasi tagsdrauf bevor stand oder?

Da hast du recht. Vielleicht ist Kiel auch nur noch eine gute Mannschaft und keine Spitzenmannschaft mehr, die Spiele nur dann gewinnt wenn Niklas Landin Weltklasse hält. Eventuell kommt ja auch beim Handball die Einsicht das größer und stärker nicht immer gleich besser ist.

Tach,
    die Abwehr war wirklich viel stabiler als sonst, Mit macht das schon sehr gut. Was mir besonderes gut gefallen hat war die ganze Junge Mannschaft am Ende der 2. Halbzeit. Man kann sehen wo die Reise hingehen könnte wenn die Jungen zusammen spielen dürfen.
    Starke Leistung von Philip, der kann ein ganz Großer werden.
    Schönes Spiel welches Hoffnung für die Zukunft macht.

Leider ist es aber so, wenn man sich umsieht was die anderen Vereine im vorderen Feld treiben, dann sieht das nach Angriff aus. Allen voran Magdeburg, Berlin aber auch Melsungen. Zumindest auf dem Papier rücken die 3 noch viel enger mit Kiel und Flensburg zusammen. Bei uns ist das große Schweigen angesagt. Vielleicht auch die RUhe vor dem Sturm? Ich glaube nur irgendwie nicht daran.

Ich gehe mal davon aus, wir werden uns weiter um Carlsbogard bemühen, das ist eines der wenigen Gerüchte die sich halten. Ich tippe auch, dass wir den Vertrag mit Niklas nicht verlängern werden und stattdessen Kai Häfner ein Angebot der Löwen bekommt. Punktuell wahrscheinlich sogar eine Verbesserung, aber es bedeutet nicht das Aufschließen zu den aktuellen Spitzenmannschaften.

Anfang letzter Saison stand Berlin und auch Magedburg ähnlich schlecht da wie wir es heute tun. Das ist das was mir etwas Hoffnung beschert. Es kann im Handball schnell gehen und das gilt nicht nur auf dem Platz. Auch der THW Kiel hatte noch garnicht mal so lange her eine Saison ohne Europa und haben diese genutzt, um sich sportlich neu aufzustellen. Die Nachrichten dazu müssen aber kommen. Ansonsten wird weiterhin Mittelmaß angesagt sein und das bedeutet auch, dass die Leistungsträger die wir haben sich sportlich auch bessere Perspektiven suchen und die Spirale beginnt sich zu drehen.

Leider ist es aber so, wenn man sich umsieht was die anderen Vereine im vorderen Feld treiben, dann sieht das nach Angriff aus. Allen voran Magdeburg, Berlin aber auch Melsungen. Zumindest auf dem Papier rücken die 3 noch viel enger mit Kiel und Flensburg zusammen. Bei uns ist das große Schweigen angesagt. Vielleicht auch die RUhe vor dem Sturm? Ich glaube nur irgendwie nicht daran.

Ich gehe mal davon aus, wir werden uns weiter um Carlsbogard bemühen, das ist eines der wenigen Gerüchte die sich halten. Ich tippe auch, dass wir den Vertrag mit Niklas nicht verlängern werden und stattdessen Kai Häfner ein Angebot der Löwen bekommt. Punktuell wahrscheinlich sogar eine Verbesserung, aber es bedeutet nicht das Aufschließen zu den aktuellen Spitzenmannschaften.

Anfang letzter Saison stand Berlin und auch Magedburg ähnlich schlecht da wie wir es heute tun. Das ist das was mir etwas Hoffnung beschert. Es kann im Handball schnell gehen und das gilt nicht nur auf dem Platz. Auch der THW Kiel hatte noch garnicht mal so lange her eine Saison ohne Europa und haben diese genutzt, um sich sportlich neu aufzustellen. Die Nachrichten dazu müssen aber kommen. Ansonsten wird weiterhin Mittelmaß angesagt sein und das bedeutet auch, dass die Leistungsträger die wir haben sich sportlich auch bessere Perspektiven suchen und die Spirale beginnt sich zu drehen.

Moin,
    An Kai Häffner dachte ich jetzt nicht gerade, eher an David Schmidt vom BHC. Sein Vertrag läuft aus, er hat noch nicht verlängert und sein Trainer kommt zu den Löwen.
    Ich glaube dass die Löwen in 2 oder 3 Jahren wieder ein Team haben um um die Plätze 1-5 mitspielen zu können. Vorher wird das eher nichts.

Die Kernfragen für mich sind zum einen, wie man eine sattelfestere Abwehr hinstellt und wie man den Übergang der alten Generation um Schmid, Gensheimer, Patrail auf den jüngere Generation um Knorr, Tollbring, Anhounsou hinbekommt.

Absolut meine Meinung, dazu muß aber auch das Recht gehören dass die Jungen Spieler Erfahrungen und Fehler machen dürfen, nur dann können sie zu guten Spielern reifen. Nicolai hatte ja Filip Taleski geholt und leider mußte dieses Riesentalent meistens auf der Bank schlummern um Mads Mensah Einsatzzeiten zu geben um ihn für die Dänische Nationalmannschaft fit zu machen.

Tach,
    Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht im Angriff, die Abwehr ist , seit Peke und Gede weg sind , nicht mehr so stabil wie früher. Alfred macht da einen guten Job, es fehlt aber die Bindung im Verbund. 32 Tore müßten reichen um ein Spiel zu gewinnen, wenn ich vom Rückraum Tore von 8 Metern bekomme mache ich irgend etwas falsch.