Beiträge von Schobbe

Moin, mal ne Frage an Euch. Ich würde gerne mal nach Magdeburg in die Halle um ein Spiel des SCM anzusehen? Gibt es irgendwelche Plätze die man nicht buchen sollte? Preisspanne Max 150 Euro für 2 Karten. Sollte ein Wochendausflug werden. Danke 🙏

Mal ehrlich, ihr Magdeburger solltet euer Licht nicht unter den Scheffel stellen. Das CL Final Four hat ja gezeigt wozu ein Team fähig sein kann wenn es Bock zu gewinnen hat. Da kann es doch gut sein dass ein Spieler, welcher nicht unbedingt in Eure Gehaltklasse paßt, einfach Lust hat in MD zu spielen und um Titel mit zu spielen. Ihr habt einfach eine geile Truppe, die als verschworene Gemeinschaft rüber kommt. Beindruckend 😍

Ich denk, auf den Receivern von Magenta geht DYN nicht.

Stand hier doch mehrfach. Nur Stick und Box.

Die Mediareciever MR der Telekom sind vertriebseingestellt, d.h sie werden nicht mehr vermarktet. Die Magenta one Box ist Android TV basierend und der Nachfolger der MR. Die Oberfläche bei allen Magenta TV sehen gleich aus, das Bedienkonzept ist das Gleiche. der MR funktioniert nur an einer Leitung mit einer Bandbreite von mindestens 12M-Bit wobei man an der One Box selbst mit 4M-Bit einen guten Stream sehen kann.

Auf Stick und One lässt sich die App installieren, auf den MR gibt es keine Möglichkeit DYN zu sehen.

ich kenn viele ältere die überhaupt keine Probleme mit nicht linearem TV über Apps haben. Einmal richtig erklärt versteht das jeder !

Das einzigste wovor ich Angst habe ist das die Serverkapazität am Anfang zu gering ist. Da Dyn ihre Abonnenten kennen wird hoffe ich dass das nicht der Fall ist.

Das die App an Anfang eine eierlegende Wollmichsau sein wird glaube ich auch nicht, solange ich die Spiele in gescheiter Auflösung ohne Lag schauen kann bin ich zufrieden. Bedienkomfort wird irgendwann schon da sein. Die Letzte Handballwm habe ich bei Sportdeutschland Tv im Browser geschaut, ich bin daher ordentlich leidensfähig.

Ich freu mich drauf, hab aber auch keine andere Alternative wenn ich Die HBL schauen will.

Es geht nicht ums Google-Account anlegen können, sondern evtl. müssen.

Wenn ich ein Abo bei Dyn buche, verbiege ich mich ja schon, vielleicht bleibe ich bei HDMI.

Müssen mußt du gar nix, kannst ja dann über den Browser und mit HDMI schauen. 🤪.

Moin, einen Google Account anzulegen ist nicht schwieriger als einen Account für die Handballecke anzulegen. Wenn ich nicht den Magenta One hätte würde ich mir einen Chromecast oder Magenta TV Stick kaufen und fertig. Spiegeln mag ich persönlich nicht, ich hatte da mal ein paar Probleme mit Loops im Netzwerk, seit ich aber die Devolos rausgeschmissen hab sollte das kein Problem mehr sein. Da ich aber einen relativ neuen SmartTV habe gibt es für mich keine Notwendigkeit mehr zu spiegeln.

Mal was für mich sehr erfreuliches: Harzblut- Der Handballtalk, den es zur WM 2023 mit Kretsche, Pommes, Mimi und Timo Kastening gab, wird bei Dyn wiederbelebt. 1x im Monat Donnerstags, ohne Timo (logisch). Er wurde gegen Schmiso ausgewechselt. War immer sehr lustig.http://harzblut

Den Talk fand ich auch sehr erfrischend, die Plattform Insta hat mir jetzt nicht so gut gefallen. hoffentlich dann in der App zum Sehen.

Das habe ich verstanden, aber muss ich Magenta Kunde sein, um den überhaupt nutzen zu können. Sky Ticket kann ich ja bspw. starten und dann einfach die darauf installierten Apps wie Prime, ARD Mediathek etc. aufrufen. Das funktioniert auch ohne Sky Abo. Ist das beim Magenta Stick auch so?

Nein, du kannst dir den Magenta TV Stick kaufen und dir alle möglichen Apps aus dem Google Playstore laden. Dazu mußt du kein Magenta Kunde sein, nur dich im Google Playstore anmelden, eventuell wenn du keinen GoogleAccount hast dir vorher dort einen Account anlegen. Es gibt dort auch verschieden Mediatheken zum Download.

Tach,

Laut Website von Dyn funktioniert der Stream über Webbrowser.

Die Serverkapazitäten werden ausreichen, da wird es nicht so sein wie es bei DAZN am Anfang war.

Ich hab mit ner 4 MBit Leitung schon Netflix, Prime, Sky gestreamt, natürlich nicht in UHD, auf dem Handy reicht noch weniger Bandbreite für einen gescheiten Stream aus.

Als Abonnent von Dyn kannst du deine Lieblingssportarten ab Sommer 2023 ganz bequem genießen – Zuhause und sogar unterwegs. Dyn funktioniert über Webbrowser, Mobilgeräte, Tablets, Streaming-Sticks und Smart-TVs.

Die Geräte kann man hier sehen.

https://www.dyn.sport/aktion/geraete

Habe EHF-TV vom Android-Tablet mittels Chrome-Browser problemlos auf Chromecast gestreamt. :thumbup:

Minimaler Aufwand, aber wenn das noch zu viel ist, weiß ich auch nicht.

Tach, du kennst meine Beweggründe dafür ja gar nicht. Bin Anhänger des KISS( keep it Simply Stupid) Prinzips. Ich finde es einfach unnötig dafür eine Kiste zu starten, wenn die Möglichkeit bestehen würde dies in einem Abo anschauen zu können. Es wäre auch für viele technisch nicht versierte so auch einfacher. Da ich ich nicht immer auf EHFTV rum hänge habe ich auch schon viel interessante Spiel verpasst.

Ich habe früher öfters Sky mit AirPlay gestreamt, würde mir aber die einfachere Lösung wünschen, und wie ich jetzt gelesen habe bietet DYN das ja auch an.

Also alles Bestens für mich. :)

Ich habe Dyn angeschrieben ob sie auch EHFCL Spiele ohne deutsche Beteiligung übertragen. Mir ist schon klar dass man die Spiele auf EHFTV sehen kann, über einen Browser am TV zu streamen ist einfach nicht komfortabel ; AirPlay oder mit einem Rechner und HDMI Kabel über einen TV mag ich nicht.

Ich habe SKY nach 10 Jahren und einer Preiserhöhung gekündigt und einen Neuvertrag auf meine Frau abgeschlossen, spart mir 21 Euro im Monat. DAZN bekomme ich nun auch wieder für 19,95 Jahrespaket angeboten, es ist aber nur das Fussballabo und ich möchte nicht die Sommermonate wiede r unnötig bezahlen. Eventuell mal einen Monat beschließen wenn gescheite Spiele kommen. Was mich bei DAZN geärgert hat dass die Kracher ohne Deutsche Beteiligung nicht übertragen wurden, ich schaue die Spiele halt über EHTV.

Kohli bleibt bei den Löwen, ich bin mir sicher dass da alles in trockenen Tüchern ist. Genauso glaube ich das Julian Köster 2024 bei uns aufschlägt, er hat die Möglichkeit mit Kohli und Juri zusammenzuspielen und hat dann auch einen Trainer der ihn weiterbringen kann( genau wie Goggi).